wir müssen alles was wir haben in das Hinspiel werfen, möglichst kein Gegentor kassieren.
Das ist ein Satz für's Phrasenschweinchen, klar.
Aber so ist das eben. Mit einem beruhigenden Polster könnten wir schon den Finaleinzug schaffen.
Das wäre allerdings, so stark wir auch im Moment sind, eine Überraschung.
Ich freue mich jedenfalls auf zwei bestimmt schöne Fußballspiele mit zwei sehr guten Mannschaften.
Wenn wir mit der Konzentration zu Werke gehen, dem frühen Pressing, dem Zug zum Tor und anderen Dingen, die uns in dieser Saison so stark machen, werden wir zumindest nicht untergehen wie zuletzt.
altfan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
ich bin davon ueberzeugt das wir das schaffen. wir muessen unser heimspiel gewinnen, egal wie. in barca spielen wir remis, wenn wir dieses jahr den ohrentopf nicht holen, wann dann? der bulle ist am dienstag gegen die woelfe und dann gegen barca in der arena, also kann doch gar nichts passieren  , bin total relaxt
 BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Auf der Bayern Seite stehen Preise von 119 EUR/Ticket, ein Freund hat jetzt welche für 92 EUR zugeteilt bekommen. Weiß jemand ob die auch im Bayern Block sind?
ThomasB, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Nov 2012.
Dazu müßte man wissen, welcher Block auf der Karte steht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Leider hat man sich dazu entschieden die eigentliche geplante Choreografie nun doch abzusagen, was ich äußerst schade finde! Wäre sicher geil geworden. Aber da das nicht zu ändern ist, nehme ich das halt einfach mal so hin, der Freude an den 2 bevorstehenden Spielen gegen Barca sollte dies kein Abbruch tun.
Quelle:
http://www.clubnr12.org/index.php/compon...rca-choreo
Die Wettanbieter haben uns übrigens im Hinspiel als Favorit auf der Rechnung
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Für den neutralen Beobachter und Taktikliebhaber bietet dieses Spiel soviel geiles. 2 verschiedene Pressingarten, Barcelona welche eher Raumorientiert pressen und eure Bayern die mannorientiert pressen.
Da bin ich echt mal gespannt, ob das so gegen Iniesta, Xavi und Co funktionieren kann, oder ob die durch ihre Kombinationen die Mann Orientierungen durchbrechen können. Dazu wie wirkungsvoll generell euer Pressing gegen die wahrscheinlich Pressingresistenste Mannschaft der Welt ist. Aber auch Bayern hat derzeit völlig tolle Waffen, wie gesagt das Pressing, das sehr gut funktionierende Umschaltspiel, diese brutale Dominanz im Ballbesitz und nicht zuletzt ist man derzeit die 2 beste Mannschaft der Welt, wenn es darum geht ein Pressing auszuspielen. Dazu dann diese absurd gute Defensivstabilität, da könnte dann tatsächlich der Schlüssel liegen. Barcelona ist defensiv dieses Jahr durchaus verwundbar und scheint nicht ganz sattelfest. Bayern ist defensiv absolut überragend.
Wobei 2 wichtige Puzzlesteine für das Kollektiv im Hinspiel ja wegfallen mit Mandzukic und Kroos!!!! Manzukic ist eine Granate im Pressing ähnlich gut wie zum Beispiel Lewandowski in dieser Disziplin und Kroos ist halt ein super Ballverteiler und hat sich auch immer wieder sehr geschickt im Pressing angestellt und ist im richtigen Moment zurückgewichen um das Mittelfeldzentrum zusammen mit Martinez und Schweinsteiger zu verdichten. Quasi als eine Art Dreieck, da bin ich gespannt ob Robben, Müller oder Shaq, das ähnlich machen und das Mittelfeld genauso verdichten können. Ich sehe da tatsächlich kleine Nachteile, weil die eben generell auf den Platz höher stehen und vom Typ alle 3 eher Halbstürmer sind, wogegen halt Kroos ein typischer Mittelfeldspieler ist, der generell etwas tiefer agiert und somit für mehr Kompaktheit sorgt.
Ein Duell völlig auf Augenhöhe. Ich denke aber das Bayern einfach einen kleinen Ticken hungriger ist, Schweinsteiger, Lahm, Ribery, etc wollen jetzt endlich dieses ganz große Ding gewinnen. Dazu dann halt dieser Nimbus der Unbesigbarkeit derzeit und das man quasi jeden Gegner verprügelt. Das setzt sich ja auch in der Birne fest.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Ich erwarte, dass ein Messi kein Tor und keine Torvorlage aus dem Spiel heraus macht. Für ihn muss es einen Manndecker geben, der nichts anderes zu tun hat, als Messi auf die Füße zu treten. Nicht zu gross, sonst ist er nicht wenig genug und mit mehr Kondition als Messi. Klar gibt es z.B. auch noch einen Iniesta, aber Messi muss man aus dem Spiel nehmen. Wenn man hier Raumdeckung spielt, darf man sich nicht wundern. Ich bin sehr gespannt..
18.04 2013, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04 2013, 14:36 von Loenz.)
Ich finde das befremdlich im Zeiten der Raum und Zonen Verteidigung immer noch mit Manndeckungen zu spielen, gerade gegen Messi. Der ist ja ein Spielertyp der überall auf dem Spielfeld hindriftet, mal als 10er auftritt, mal als Mittelstürmer, mal auf der Außenbahn. Damit würdest du doch in den Verbund Lücken reißen und somit Platz für die anderen durchaus sehr lauf- und spielintelligenten Spielern schaffen, die genau in diese nicht besetzten Räume stoßen. Was es gegen Barca aus meiner Sicht eher braucht, ist eine enorme Kompaktheit und ein gutes Übergabeverhalten. Wer kümmert sich in welchen Raum um welche Spieler etc.
Achso kleine Abschwächung meinerseits. Eine Zonenorientierte Manndeckung gegen Messi wäre ok, aber einer alleine ist halt völliger Schwachsinn aus meiner Sicht. Weil Messi einen viel zu großen Wirkungskreis dafür hat. Wenn sich aber die Innenverteidiger um Messi kümmern, wenn er in der Zone eines Mittelstürmers agiert und die 6er, wenn er in der Zone eines 10ers agiert, ist das aus meiner Sicht ok. Dafür bedarf es aber einer guten Kommunikation und guten Übergabe Verhalten. Das traue ich der Bayern Defensive aber durchaus zu.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Die alte Manndeckung gegen Messi oder Barca im allgemeinen ist unmöglich.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|