Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL-Halbfinale: Real Madrid vs FC Bayern
(09.05 2024, 07:23)Dimi schrieb: Achja und die ganzen Schiedsrichterdiskussion ist für die Katz, das war 16/17 viel schlimmer. Wo war Müller eigentlich? Haha

Zu Beginn des Spiels nunmal dort, wo ein mittlerweile 34 Jähriger Spieler zu Beginn eines solchen Spiels auch sein sollte.

Ich war in den letzten Jahren auch kein großer Müller Fan mehr, aber für gestern konnte er halt gar nix. Auch er sieht mittlerweile, dass es für ihn auf diesem Niveau nicht mehr reicht und hat sich schon die ganze Saison immer mehr mit der Rolle  des Backups abgefunden.

Viel mehr müsste man hinterfragen, wieso der Verein hier trotzdem schon seit Jahren untätig bleibt und keinen Ersatz für die verdienten Spieler holt ? Wenn es so weiter geht wird Müller sich in die Reihe von Ribery, Robben, Thiago, Alaba usw. perfekt einreihen. Leistungsträger, die man einfach ersatzlos abgibt...

Nachtrag....
jetzt über "den und den" und denjenigen zu diskutieren ist bei dem Spiel müßig.
Natürlich war bei den beiden Spielen letztendlich die Mehrzahl an individuellen Fehlern ausschlaggebend, aber man muss sich auch vor Augen führen dass individuelle Fehler auch nur eine Symbiose des gegenwärtigen Zustands des Kaders ist.
Und gerade in der CL...
in diesen zwei Spielen, gerade gestern kamen wir wirklich auf der allerletzten Rille daher!
Während Real locker Spieler wie Joselu, Camavinga, Modric bringen kann und das nach Leistungsgründen, brechen bei uns die Spieler nach und nach Verletzungsbedingt weg.
Es war fast mitleiderregend wie erst Gnabry...dann Sane, Kane, Musiala später nicht mehr konnten.
Das 2:1 war enttäuschend, keine Frage, aber spiegelt es doch den gegenwärtigen Status wieder. Als Bayern der krasse Außenseiter, der alles in die Waagschale wirft und mit seinem Leben verteidigt!
Aber auch wenn die Tore spät fielen....
es ging gestern nicht viel mehr.

Unser Kader ist nur noch ein Leck geschlagenes Wrack, dass sich versucht mit letzter Kraft an rettende Ufer zu kämpfen.
Und es ist Tuchel nicht hoch genug anzurechnen, dass er es mit dieser Mannschaft fast ins Finale geschafft hätte!

Ich freue mich schon auf nächste Saison!
Auf Flicks Turbo Fußball!
Ich gebe dem ganzen bis November....
dann brechen die Leute zusammen! Oder wir haben schlicht und ergreifend keinen Kader mehr, weil alle in Reha sind!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(09.05 2024, 07:49)lavl schrieb: Nachtrag....
jetzt über "den und den" und denjenigen zu diskutieren ist bei dem Spiel müßig.
Natürlich war bei den beiden Spielen letztendlich die Mehrzahl an individuellen Fehlern ausschlaggebend, aber man muss sich auch vor Augen führen dass individuelle Fehler auch nur eine Symbiose des gegenwärtigen Zustands des Kaders ist.
Und gerade in der CL...
in diesen zwei Spielen, gerade gestern kamen wir wirklich auf der allerletzten Rille daher!
Während Real locker Spieler wie Joselu, Camavinga, Modric bringen kann und das nach Leistungsgründen, brechen bei uns die Spieler nach und nach Verletzungsbedingt weg.
Es war fast mitleiderregend wie erst Gnabry...dann Sane, Kane, Musiala später nicht mehr konnten.
Das 2:1 war enttäuschend, keine Frage, aber spiegelt es doch den gegenwärtigen Status wieder. Als Bayern der krasse Außenseiter, der alles in die Waagschale wirft und mit seinem Leben verteidigt!
Aber auch wenn die Tore spät fielen....
es ging gestern nicht viel mehr.

Unser Kader ist nur noch ein Leck geschlagenes Wrack, dass sich versucht mit letzter Kraft an rettende Ufer zu kämpfen.
Und es ist Tuchel nicht hoch genug anzurechnen, dass er es mit dieser Mannschaft fast ins Finale geschafft hätte!

Ich freue mich schon auf nächste Saison!
Auf Flicks Turbo Fußball!
Ich gebe dem ganzen bis November....
dann brechen die Leute zusammen! Oder wir haben schlicht und ergreifend keinen Kader mehr, weil alle in Reha sind!
Da schließe ich mich komplett an.
Wobei ich gedanklich noch nicht bei Flick angekommen bin.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(09.05 2024, 07:41)Cookie Monster schrieb:
(09.05 2024, 07:23)Dimi schrieb: Achja und die ganzen Schiedsrichterdiskussion ist für die Katz, das war 16/17 viel schlimmer. Wo war Müller eigentlich? Haha

Zu Beginn des Spiels nunmal dort, wo ein mittlerweile 34 Jähriger Spieler zu Beginn eines solchen Spiels auch sein sollte.

Ich war in den letzten Jahren auch kein großer Müller Fan mehr, aber für gestern konnte er halt gar nix. Auch er sieht mittlerweile, dass es für ihn auf diesem Niveau nicht mehr reicht und hat sich schon die ganze Saison immer mehr mit der Rolle  des Backups abgefunden.

Viel mehr müsste man hinterfragen, wieso der Verein hier trotzdem schon seit Jahren untätig bleibt und keinen Ersatz für die verdienten Spieler holt ? Wenn es so weiter geht wird Müller sich in die Reihe von Ribery, Robben, Thiago, Alaba usw. perfekt einreihen. Leistungsträger, die man einfach ersatzlos abgibt...

Naja,
Kroos ist auch 34!

Modric ist 38! Also diese Altersdebatte lass ich nicht gelten.

Müllers Spiel ist es halt vorne durch pressen des Gegners und Laufleistung rum zu fuchteln, den Gegner so zu verunsichern und irgendwie immer den Ball reinzuwürgen.
Alles in allem hat er ein gutes Gespür für den Ball, gute Intuition und einen riesen Willen!
Aber eben keinerlei technische Fähigkeiten und mittlerweile kommt noch hinzu dass andere Spieler durch ihre Geschwindigkeitsvorteile ihn locker abhängen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(09.05 2024, 07:55)lavl schrieb:

mittlerweile kommt noch hinzu dass andere Spieler durch ihre Geschwindigkeitsvorteile ihn locker abhängen.

So wie Vini gestern mit Kimmich Katz und Maus gespielt hat.

Ich habe schon lange nicht mehr ein so ungleiches Duell gesehen

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(09.05 2024, 07:55)lavl schrieb:

Naja,
Kroos ist auch 34!

Modric ist 38! Also diese Altersdebatte lass ich nicht gelten.

Müllers Spiel ist es halt vorne durch pressen des Gegners und Laufleistung rum zu fuchteln, den Gegner so zu verunsichern und irgendwie immer den Ball reinzuwürgen.
Alles in allem hat er ein gutes Gespür für den Ball, gute Intuition und einen riesen Willen!
Aber eben keinerlei technische Fähigkeiten und mittlerweile kommt noch hinzu dass andere Spieler durch ihre Geschwindigkeitsvorteile ihn locker abhängen.

Und wo genau widerspricht sich das jetzt mit meiner Aussage?

Modric war übrigens zu Beginn des Spiels auch auf der Bank.

Wenn du von Müller noch immer die spielentscheidenden Szenen erwartest, dann ist das doch maximal unfair. Müller ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast, während Spieler wie Kroos oder Modric ihr Niveau viel besser halten können und daher in solchen Spieler auch noch problemlos reingeworfen werden können. Im Gegensatz zu einem Müller eben, aber das ist nicht das Problem des Spielers, sondern eben des Vereins.

Nun, sinnbildlich für seine Leistung gestern (und vllt. der letzten Jahre) war sein "Pass", der eigentlich zum 2:0 hätten führen müssen ... hätte er mal Pavlovic angespielt und bitte nicht in den Rücken, der dann easy für Davies (oder Laimer) vorgelegt hätte ... Hätte, hätte, Fahrradkette, aber da sind halt andere Teams individuell besser bzw. machen daraus mehr. Ich habe da Müller auch keinen Vorwurf, deshalb sage ich auch "Teams" denn Müller selbst hat andere Sachen zu verantworten, bspw. Elfmeter gegen Atletico 2016 und seitdem kommt eigentlich auch nichts mehr von ihm. Echt schade eigentlich, durch die City-Ausscheidung war es eigentlich schon fast wieder eine geschenkte CL, wenn man einfach mit 1-2 Leuten aufgestockt hätten, aber das kennen wir bereits aus den letzten 10 Jahren. Ich bleibe bei meiner Hypothese, dass wir mit 2-3 Topleuten bereits zur Zeit von Pep, heute mindestens 2-3 CL Titel mehr hätten. Es lag eigentlich fast jedes Jahr an individueller Klasse vorne oder Breite vom Kader, stattdessen wird weiter in die Abwehr gesteckt und mit dem Mittelfeld aus Kimmich gespielt ... selbst mit Carlo hätte man den Heroenfußball spielen können, aber ohne die Heroen gibt es auch keinen Heroenfußball. Seitdem ist ohnehin Trainerbingo ala Uli. Tuchel muss bleiben, auch wenn UH ihn nicht möchte, aber er ist der einzige, der sich traut die richtigen Sachen zu tun, bspw. Müller auf die Bank, Goretzka auf die Bank, Kimmich RV, aber er braucht mehr Rückenwind, bspw. wurde ihm Laimer gegeben als 6er, das geht einfach nicht. Der Typ hat mit diesem runtergewirtschafteten Kader fast im Bernabeu überstanden!!!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Ja Tuchel zeigt immer mehr dass er der richtige Trainer ist. Leider wurde ihm seine Aufmüpfigkeit und Offenheit zum Verhängnis. Ich Kreide ihm nur die Leverkusen Aufstellung und das manchmal zu harte öffentliche Kritisieren einzelner Spieler an. Das sollte man intern machen. Extern bitte immer vor die Mannschaft stellen. Aber letztendlich hat wieder Uli den Daumen gesenkt weil Tuchel zu laut den Kader kritisiert hat. Armselig.

(09.05 2024, 09:34)DerBomber schrieb: Ja Tuchel zeigt immer mehr dass er der richtige Trainer ist. Leider wurde ihm seine Aufmüpfigkeit und Offenheit zum Verhängnis. Ich Kreide ihm nur die Leverkusen Aufstellung und das manchmal zu harte öffentliche Kritisieren einzelner Spieler an. Das sollte man intern machen. Extern bitte immer vor die Mannschaft stellen. Aber letztendlich hat wieder Uli den Daumen gesenkt weil Tuchel zu laut den Kader kritisiert hat. Armselig.

Was erwartest du von einem Typen, der 2018 noch folgendes rausgehauen hat?

„Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden.“
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Typisch. Dreesen in seiner Bankettrede geht fest vom Finale Dahoam 2025 aus und ruft das Mia San Mia aus. Sonst fällt denen nichts ein. Es wird sich nichts ändern. Wir sind mit dieser zusammengewürfelten Truppe wieder in Zeiten angekommen als in den Spielen gegen die Großen Real, Barca, ManU immer Außenseiter waren. Dann kam van Gaal mit seinem One Touch Besitzfussball und ab da waren wir Favoriten und gefürchtet. Konnten Spiele bestimmen, lenken und leiten. Nun sind wir wieder im planlosen Zufallsfussball angekommen der vor van Gaal Zeit. Aber wir haben ja auch seit Jahren nur blind zusammengewürfelt eingekauft.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) CH-Simon 91 17.092 02.05 2024, 10:01
Letzter Beitrag: Jarou

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.