Da bin ich den ganzen Tag hier im Forum, dann mal ne Stunde nicht und verpasse ganz viele tolle posts die gelöscht wurden. ;-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(19.04 2017, 14:09)jaichdenke schrieb: (19.04 2017, 13:53)Beobachter schrieb: Wenn ich das hier so lese, dann können wir ja stolz sein, dass wir den Spaniern endlich mal Paroli geboten haben. Im Gegensatz zu den chancenlosen Versuchen in den Vorjahren nun quasi dominiert und dann ganz unglücklich ausgeschieden. Die Realchancen waren eigentlich keine, aber unsere...
@jaichdenke: Fansupport und "gegen-Trainer-Bashing"/Frontenbildung in allen Ehren, aber das halte ich hier schon für etwas blauäugig. In den letzten Jahren war ich mir trotz Zweckoptimismus noch nie so sicher, dass wir es nicht schaffen wie diesmal und zwar weil wir es selbst in unseren dominanten Phasen nie unsere wirklich biestige Seite gezeigt haben. Real schwomm mal kurz, aber nie lange und war fast immer gefährlich. Wie gesagt, Gründe dafür gab es einige, aber der Realität kann man schon ins Auge sehen.
Ich sehe der Realität sehr wohl ins Auge. Was ich aufzeigen wollte, war, dass wir uns nicht schlechter angestellt haben als in den letzten Jahren.
Und neben all dem Zweckoptimismus wurden wir in diesem Spiel sehr krass benachteiligt. Auch das ist Fakt. Stimmst du mir da zu? Ich sage nicht dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn wir zu 11 bis zur 90. Minute gespielt hätten. Aber wir hätten zumindest eine faire Chance gehabt. So wurde sie uns sowohl innerhalb der 90 Minuten als auch in der Verlängerung verwehrt. Und das liegt allein am Schiedsrichter. Nicht der Ausgang, sondern die Schwere der Aufgabe. Mit 10 Spielern ist es schwierig, gegen 12 Mann zu bestehen
Wir wurden mehr benachteiligt als Real, ja - fälschlich wegen Abseits zurückgepfiffen und die Abseitstore. Aber Vidal flog - wenn auch in der Situation zu Unrecht - gegen Ende der 90 Minuten und aber er konnte froh sein, dass er nicht schon früher runter musste. Dass das auch auf Casemiro zutrifft, stimmt schon. Insgesamt (über zwei Spiele) war der Schiri aber nur ein Faktor unter mehreren.
Ich weiß gar nicht, wie überzeugt der Verein von sich ist. Wenn ich den Rummenigge sprechen höre, der alles auf den Schiri und die Verletzten schiebt, dann ist es nicht mehr mein FCB, der immer einen fairen Sportsgeist hatte. Des Weiteren, ist es doch offensichtlich, dass wir mal wieder chancenlos waren!!! Unser Weltklassestürmer trifft gegen die Spanier nicht, noch besser...wir treffen überhaupt aus dem Spiel nicht gegen die Spanier. Klar hatten wir Chancen, aber der Mannschaft fehlt seit dem Championsleague einfach der Punch in der Offensive und zu Null spielen wir auch nicht.
Wir wollen eine Topmannschaft sein und haben nur einen richtigen Stürmer? Der sehr gut ist, aber weit davon entfernt ein Konterstürmer zu sein und Chancen kreiert er nicht selber sondern nutzt diese ganz gut. Oftmals spielt Lewa im Mittelfeld mit und dann ist keiner vorne. Bei Real war die Spitze immer mit Benzema oder Ronaldo besetzt.
Für mich war es schon vor dem ersten Spiel klar, dass wir rausfliegen. Eine richtige Enttäuschung spüre ich nicht, da wir doch mittlerweile genug bewiesen haben, dass wir gegen Barca, Real oder Atletico rausfliegen. Ich hatte aber die Hoffnung, dass wir wenigstens mal zu Null spielen bei unseren Abwehrspielern + Vidal. Es ist doch wieder kein Zufall oder Pech, dass es nicht geklappt hat.
19.04 2017, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04 2017, 17:49 von Dimi.)
@ jaichdenke:
Zitat:Schade @Dimi und Co. So gern ich gerade von dir Beiträge lese, trittst du genau in die selbe Kerbe wie damals die anderen bei Pep.
Das glaube ich nicht.
Zitat:Du erzählst Real hat uns dominiert?
Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass Real Madrid das Spiel kontrolliert hat.
Zitat:Real hatte mehr Chancen?
Wie willst Du "Chancen" definieren? *Ich* sehe zwei Möglichkeiten:
- Allgemein Schüsse: Bayern München: 33 | Real Madrid: 53
- Schüsse auf das Tor: Bayern München: 5 | Real Madrid: 23
(In der obigen Kalkulation wurden beide Spiele beachtet!)
Meiner Meinung nach hatte Real Madrid mehr Chancen.
Zitat:Willst du Kroos' Mädchenschüsse abziehen, landet real sicherlich irgendwo bei 10 bis 15 Torschüssen.
Nein, das stimmt nicht.
Kroos hat im Hinspiel 2 mal geschossen und davon ging 0 auf das Tor.
Kroos hat im Rückspiel 3 mal geschossen und davon ging 1 auf das Tor.
Kroos hat also insgesamt 5 mal geschossen und davon ging 1 auf das Tor.
Ohne Kroos erhalten wir
- Allgemein Schüsse: Bayern München: 33 | Real Madrid: 48
- Schüsse auf das Tor: Bayern München: 5 | Real Madrid: 22
Meiner Meinung nach hatte, auch wenn wir Kroos nicht beachten, Real Madrid mehr Chancen.
Zitat:Nimmst du noch hinzu, dass nicht nur ein Torschuss eine klare Torchance ist, dann bin ich mir sicher, sind wir in beiden Spielen ziemlich pari
Jetzt wird es aberteuerlich. Definiere das mal. Dann sehen wir weiter.
Zitat:Genau wie das andere Lager bist du einer der ersten, die sofort den Trainer angreifen bzw. mit Pep vergleichen, unter dem - ganz anders wie du sagst - wir gegen Real absolut null Komma null Chance hatten.
Nein. Hier wird davon gesprochen, dass wir unter Pep auch keine bessere Leistung erbracht hätten. Das Argument ist dann, dass wir eine "Klatsche" kassiert haben. Nun, *ich* bewerte die Leistung einer Mannschaft nicht nur am Ergebnis. Diese ganze Diskussion können die "Pep-Hater" ehe nicht gewinnen, denn die "Pep-Hater" waren diejenigen, die davon ausgegangen sind, dass ALLES besser wird und wir mit dem "KO-King" die CL gewinnen und ALLES andere unwichtig ist.
Zitat:Ich erinnere mich an eine einzige gute Torchance der Pummelfee, nennst du das "dominiert wie noch nie zuvor"?
Das wurde damals in sehr vielen Interviews gesagt. Darunter auch von Spielern des FC Barcelona!
Zitat:Ja, wir haben gestern 2 Tore durch Eigentor und Elfmeter geschossen, uns wurden aber auch allein in 2 Spielen 4 Mann-gegen-Torhüter-Situationen fälschlicherweise weggepfiffen und real hat gestern 2 Abseitstore geschossen, wovon beide in deiner supertollen Statistik ebenfalls zählen.
Zunächst: Ich hatte bisher noch keine Statistik gepostet.
Ja, der Schiedsrichter war im Rückspiel schlecht, aber es waren zwei Spiele und wir hätten den Sack schon im ersten Spiel zumachen müssen. Dennoch habe *ich* erwartet, dass wir gegen Real Madrid gewinnen. Dazu hier noch ein Beitrag von mir nach dem ersten Spiel.
Zitat:Aber Hauptsache auf Statistiken rumreiten, wenn es um Pep geht.
Thiago war gestern übrigens einer der beschissensten Spieler auf dem Platz. Tausende dumme Ballverluste. Das System Schuld? Vielleicht Carlos Kaugummi? Da würde mich brennend interessieren, wie deine Analyse hier ausfällt
Das zeigt zwar, dass Du (unnötig) provozieren willst, aber ich gehe gerne (kurz) darauf ein.
Ich habe es bereits hier erklärt und auch Gedger hat es angesprochen; Thiago hat wieder auf der Doppelsechs mit Alonso gespielt. Das ist halt verschenkt. Thiago hat ein gutes Spiel gemacht, er war zwar nicht auf dem gewohntem Super Level, aber er war einer der besten auf dem Platz. Defensiv hat er gut gegen den Ball gespielt und offensiv war er immer anspielbereit, er hat den Ball gefordert und hat Lösungen gefunden. Als 6er sieht sein Spiel halt anders aus. Es ist halt auch etwas anderen wenn man gegen Kroos und Modric spielt und nicht gegen irgendwelche Bundesligaspieler. Dennoch hat in unserer Mannschaft im Rückspiel Thiago mit Robben zusammen die beste Whoscored-Note bekommen (7.1).
Ich habe (hier im Forum) diese Probleme schon des öfteren angesprochen und meine eigenen Lösungsansätze präsentiert. Ich bin der Meinung, dass Ancelotti zum derzeitigen Zeitpunkt nicht der richtige Trainer ist. Selbstverständlich kann ich mir kleine Spritzen nicht verkneifen, aber das heißt nicht, dass ich Pep über Ancelotti sehe. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Mich persönlich juckt die Niederlage nicht so sehr. Ich will eine gute Leistung unserer Mannschaft sehen. Ich will Spaß beim Zuschauen. Das ist alles.
@Dimi: Chancen sind für mich aussichtsreiche Aktionen im 16er. Davon hatten wir im Hinspiel alleine 4 innerhalb von nichtmal 20 Sekunden. Es waren sogar alles Schüsse, wovon nur 1 als Torschuss in diese Statistik eingeht.
Und zu Thiago: ein gutes Spiel gemacht? Ich bitte dich. Auch wenn er 6er war, hatte er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel haarsträubende Ballverluste, die jeweils Realchancen einleiteten. Unnötige Dribblings, die ins Leere gingen. Selbst wenn er nicht auf der optimalen Position spielt, darf er zumindest diese einfachen Fehler nicht machen. Er hat gestern unzählige Male direkt den Gegner in den Fuß gespielt. Du weißt selbst, dass ich einer der letzten bin, die Thiago kritisieren, aber diese zwei Spiele waren einfach purer Bullshit.
Was genau sollen deine Lösungsansätze bringen? Sollen wir uns jetzt über ein mögliches Szenario unterhalten, wie Dimi an der Seitenlinie coachen würde?
Auf die restlichen Zitate muss ich ja nicht eingehen. Das sind ja keine Argumente, sondern maximal Antworten. Dass man verschiedener Meinung sein kann, ist klar, aber manchmal habe ich das Gefühl (ich mag mich täuschen) dass du deine eigenen Analysen über allen anderen stellst.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(19.04 2017, 17:03)Toaster schrieb: Ich weiß gar nicht, wie überzeugt der Verein von sich ist. Wenn ich den Rummenigge sprechen höre, der alles auf den Schiri und die Verletzten schiebt, dann ist es nicht mehr mein FCB, der immer einen fairen Sportsgeist hatte. Des Weiteren, ist es doch offensichtlich, dass wir mal wieder chancenlos waren!!! Unser Weltklassestürmer trifft gegen die Spanier nicht, noch besser...wir treffen überhaupt aus dem Spiel nicht gegen die Spanier. Klar hatten wir Chancen, aber der Mannschaft fehlt seit dem Championsleague einfach der Punch in der Offensive und zu Null spielen wir auch nicht.
Wir wollen eine Topmannschaft sein und haben nur einen richtigen Stürmer? Der sehr gut ist, aber weit davon entfernt ein Konterstürmer zu sein und Chancen kreiert er nicht selber sondern nutzt diese ganz gut. Oftmals spielt Lewa im Mittelfeld mit und dann ist keiner vorne. Bei Real war die Spitze immer mit Benzema oder Ronaldo besetzt.
Für mich war es schon vor dem ersten Spiel klar, dass wir rausfliegen. Eine richtige Enttäuschung spüre ich nicht, da wir doch mittlerweile genug bewiesen haben, dass wir gegen Barca, Real oder Atletico rausfliegen. Ich hatte aber die Hoffnung, dass wir wenigstens mal zu Null spielen bei unseren Abwehrspielern + Vidal. Es ist doch wieder kein Zufall oder Pech, dass es nicht geklappt hat.
Also ich finde deinen Beitrag schon ziemlich subjektiv. Bayern war also chancenlos und das war dir schon vorher klar? Kleine Erinnerung: Bayern ist in beiden Spielen in Führung gegangen. Nach 180 Minuten (reguläre Spielzeit) stand es unentschieden und dass obwohl Bayern in der Summe bis dahin knapp 40 Minuten in Unterzahl agieren musste (Letzlich hat Real in Überzahl 4:0 (teilweise irreguläre) Tore geschossen, in Gleichzahl 2:3). Du kannst ja der Meinung der Real-Spieler und Zidanes sein, dass das Ergebnis trotz der SChiedsrichterentscheidungen verdient ist, aber chancenlos? Ernsthaft?
Ferner schreibst du verärgert, dass sie ja wenigstens mal zu Null hätten spielen können, bei den Abwehrspielern + Vidal. Aber ist man nicht bei einem ZU-Null-Spiel schon mit einem Bein weiter? Also wie kannst du das erwarten und zugleich meinen, Bayern wird keine Chance haben? Das ist ja schon a priori unsinnig...
Wenn man es im Geiste nüchtern betrachtet, war Real in beiden Spielen zusammen die bessere Mannschaft.
Man hatte immer das Gefühl, das sie erstmal schauen was wir so drauf haben, um dann selbst das Ruder in die Hand zu nehmen.
Hinspiel Anfang HZ 2: 1:1 und schon ab da konnte man spüren, das sich das Spiel dreht (eigentlich schon ab verschossenen Elfer).
Wie wir letztendlich ausgeschieden sind ist natürlich tragisch, aber auch wir haben von der Unfähigkeit der Schiris profitiert.
Ich werde jetzt nicht nochmal alles aufzählen, aber verkackt haben wir die ganze Scheiße im Hinspiel.
Und wie sich einige des Clubs ( Verantwortliche und Spieler ) benehmen, ist nur peinlich und ein gefundenes Fressen für alle Bayernhasser.
Ich jedenfalls war nach dem Spiel nicht lange niedergeschlagen, denn die Jungs haben in meinen Augen alles gegeben -
mit Ausnahme der 2.HZ in der AA.
Wie oft gab es Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten Herr Rummenigge? Bitte mal drüber nachdenken !!!!
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
19.04 2017, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04 2017, 18:45 von Dimi.)
@ jaichdenke:
Zitat:Chancen sind für mich aussichtsreiche Aktionen im 16er.
Mir scheint die Anzahl der aussichtsreichen Aktionen im 16er von Real Madrid unserer überlegen zu sein.
Zitat:Davon hatten wir im Hinspiel alleine 4 innerhalb von nichtmal 20 Sekunden. Es waren sogar alles Schüsse, wovon nur 1 als Torschuss in diese Statistik eingeht.
Dann benutze doch die (von mir) zweite Möglichkeit Chancen zu bewerten.
Zitat:Und zu Thiago: ein gutes Spiel gemacht? Ich bitte dich. Auch wenn er 6er war, hatte er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel haarsträubende Ballverluste, die jeweils Realchancen einleiteten. Unnötige Dribblings, die ins Leere gingen. Selbst wenn er nicht auf der optimalen Position spielt, darf er zumindest diese einfachen Fehler nicht machen. Er hat gestern unzählige Male direkt den Gegner in den Fuß gespielt. Du weißt selbst, dass ich einer der letzten bin, die Thiago kritisieren, aber diese zwei Spiele waren einfach purer Bullshit.
Thiago hatte im Hinspiel 2 Keypasses, 89.3 % Passquote und 93 Ballberührungen. Laut Whoscored (nach Neuer) der beste Spieler.
Thiago hatte im Rückspiel 4 Keypasses, 88.4 % Passquote und 119 Ballberührungen. Laut Whoscored (nach Robben) der beste Spieler.
Wie fällt denn Deine Bewertung bei anderen Spielern aus? Wieso gerade Thiago?
Zitat:Was genau sollen deine Lösungsansätze bringen? Sollen wir uns jetzt über ein mögliches Szenario unterhalten, wie Dimi an der Seitenlinie coachen würde?
Immerhin versuche ich hier vernünftig zu diskutieren.
Zitat:Auf die restlichen Zitate muss ich ja nicht eingehen. Das sind ja keine Argumente, sondern maximal Antworten.
Bullshit.
Zitat: Dass man verschiedener Meinung sein kann, ist klar, aber manchmal habe ich das Gefühl (ich mag mich täuschen) dass du deine eigenen Analysen über allen anderen stellst.
Bullshit.
Die "Pep Jünger", spiegeln hier nur die Maßstäbe der letzten Jahre, d.h. nur Ergebnisse und Titel zählen.
Nochmal: Am Ende sieht es halt wie folgt aus:
Bayern 0:5 Real (Halbfinale 14)
Bayern 3:5 Barcelona (Halbfinale 15)
Bayern 2:2 Atletico (Halbfinale 16)
Bayern 3:6 Real (Viertelfinale 17)
Sie zeigen, wie VERRÜCKT der Umgang mit Pep in den letzten Jahren war.
Atlético Sieg und Barcelona Sieg waren damals egal! Dann ist das Unentschieden gegen Atlético dieses Jahr auch egal!
Verletzungen, Formkrisen, Schiedsrichter und Schlachtenglück waren damals egal! Wieso HEUTE nicht?
Wer sagt dass ich mit auf den Zug aufspringe, dass Pep diese Spiele komplett verkackt hat? Ja auch wenn das für die Medien immer gefundene Ausreden sind (Form, Verletzungen etc.) ist das noch lange nicht unter den Tisch zu kehren. Ich habe nie gesagt dass Pep es jetzt besser oder schlechter gemacht hätte. Mich interessiert dieses mögliche Szenario überhaupt nicht, weil er nicht unser Trainer ist. Aber genauso wie damals immer von "Pep-Jügern" geschrieben wurde, benutzt du jetzt in jedem Posting das Wort "KO-King". Ist irgendwie genau die selbe Kerbe. Das meinte ich eingangs.
Antworten wie "Bullshit" meine ich, die den Eindruck erwecken, dass man die eigene Meinung als die Allheilige voranstellt. Das sind eben nur Reaktionen/ Antworten. Keine Argumente. Außer natürlich es hat irgendein Bulle auf den Rasen geschissen, woraufhin Spieler ausgerutscht sind, dann kann man Bullshit natürlich als Argument stehenlassen.
Zu Whoscored: zeig mir bitte diese Keypasses auf. Nicht anhand einer Statistik sondern anhand der Szenen. Es mag ein optischer Eindruck sein, aber ich habe gestern nicht selten geflucht, als der Ball direkt in des Gegners Fuß ging. Whoscored ist *für mich* kein Maßstab für eine gute Leistung. Ich kann auch Mädchenpässe spielen und zwischendrin haue ich dem Gegner den Ball in die Füße. Habe am Ende auch ~ 90% Passquote. Das ist jetzt absichtlich überspitzt formuliert, nur zur Info. Ebenso überspitzt war dein "den holt auch meine Schwester von der Linie". Du kannst dir sicher sein, dass er in 90% der Fälle reingegangen wäre. Warum Thiago? Weil ich persönlich gestern sehr viel von ihm erwartet habe. Vielleicht etwas zu viel, aber dennoch war er schludrig, wie auch im Hinspiel. Als hätte er alles vergessen, was ihn in der BL so stark machte. Ich liebe Thiago, er ist ein geiler Kicker, aber gebrauchte Tage waren es trotzdem für ihn. Leider in genau den zwei falschen Spielen.
Ich bin sicher dass wir noch eine Menge Spaß mit ihm haben werden, sofern er denn hoffentlich bald endlich verlängert. Ich hoffe nur, dass rund um ihn mal ein paar Baustellen zugemacht werden. Unsere Offensive mag zwar ganz tolle Namen haben, aber gegen frische, talentierte Verteidiger sehen sie meist trotzdem keinen Stich. Wenn ich das Sagen hätte, würde ich vorne investieren. Und zwar auf den beiden Außen. Hier haben wir den größten Bedarf. Eher links als rechts, weil ich Coman absolut zutraue, ein großer zu werden, sollte er nächste Saison regelmäßig zum Einsatz kommen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Ich bin traurig und enttäuscht. Das hätte nicht sein müssen. Aber Real war eindeutig die bessere Mannschaft.
Ribery ist nun mal nicht mehr DER Ribery. Im Mittelfeld könnten wir ebenfalls nicht mithalten. Der Casimero war einfach stark.
Das darf man auch mal anerkennen.
Dass der Schri scheisse war und uns mäßigst benachteiligt hat, ja. Das stimmt.
Aber ich hoffe, dass die Verantwortlichen genau hingeguckt haben, woran es bei uns hapert. Es hat Gründe weswegen Real erfolgreicher ist und war.
Costa und Coman werden nie das Topniveau eines Robben oder Ribery erreichen. Thiago
Ist kein Iniesta, wir haben keinen Ersatz für Lewy.
Wechselfehler des Trainers, eine schlimme 2. HZ in der AA, in der Winterpause dezimieren wir uns ohne Not, siehe Badstuber, Vidal ist nicht konstant....
Der Umbruch muss im Sommer massiv eingeleitet werden. Und wer kommt? Rudy und Süle. Na super.
Dortmund nächste Woche wird sehr schwer. Und die werden in der nächsten Saison konstanter sein und außerdem heute garantiert weiterkommen.
Rummenigge und Hoeness schaffen es nichtmal einen neuen Sportdirektor zu gewinnen.
Wir haben viele Baustellen.
Auch, was die Erwartungshaltung angeht. Jedes Jahr das Triple Gelaber. Wir sind national sehr gut, international brauchen wir allerdings überdurchschnittliche Leistungen um eine Chance zu haben. Im Gegensatz zu Real, denen gegen uns eine gute Leistung reichte.
Schluss mit Schirischelte. Packt endlich die wahren Probleme an.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
|