Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League Live-Ticker
Ich würde ihn ja wirklich einfach mal gerne bei einer kleineren Mannschaft sehen.Und dann nicht mal um Titel zu holen sondern einfach nur ob er die Mannschaft auch auf ein anderes Level hebt.Weil das muss man ihm nunmal einfach anrechnen.Er hebt die Spieler auf ein anderes Level.Klar taktisch hat er komischerweise in den letzten Jahren sehr oft in den entscheidenen Spielen daneben gelegen.Und auch menschlich muss man ja sagen das er da nicht einfach ist(siehe viele Aussagen aus alten Barcelona Zeiten,sowie die weltbekannten Sprüche ala "Wir brauchen 1000 Dantes" etc.)Aber er ist definitiv schon ein grosser Trainer.Andersrum kann ich die andere Meinung irgendwie auch verstehen.Ein Hitzfeld,ein Heynckes,ein Ferguson sind halt schon was sehr besonderes.Diese Trainer haben die Spieler vergöttert.Ich mein frag doch mal die ganzen Spieler von damals und auch von heute über HEynckes oder Hitzfeld,keiner von denen wird ein schlechtes Wort verlieren.Das kann man halt über Pep nicht sagen.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.

@ Wembley Nacht

vllt ist es einfach das Menschliche was fehlt.Pep ist einfach so unnahbar,teilweise kalt.Trotzdem ein ausserordentlicher Trainer keine Frage.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.

(19.04 2019, 16:07)yadasistguud schrieb: Ich würde ihn ja wirklich einfach mal gerne bei einer kleineren Mannschaft sehen.Und dann nicht mal um Titel zu holen sondern einfach nur ob er die Mannschaft auch auf ein anderes Level hebt.Weil das muss man ihm nunmal einfach anrechnen.Er hebt die Spieler auf ein anderes Level.Klar taktisch hat er komischerweise in den letzten Jahren sehr oft in den entscheidenen Spielen daneben gelegen.Und auch menschlich muss man ja sagen das er da nicht einfach ist(siehe viele Aussagen aus alten Barcelona Zeiten,sowie die weltbekannten Sprüche ala "Wir brauchen 1000 Dantes" etc.)Aber er ist definitiv schon ein grosser Trainer.Andersrum kann ich die andere Meinung irgendwie auch verstehen.Ein Hitzfeld,ein Heynckes,ein Ferguson sind halt schon was sehr besonderes.Diese Trainer haben die Spieler vergöttert.Ich mein frag doch mal die ganzen Spieler von damals und auch von heute über HEynckes oder Hitzfeld,keiner von denen wird ein schlechtes Wort verlieren.Das kann man halt über Pep nicht sagen.

Ob Beckham, Rooney und Keane dir zustimmen würden? Ich bezweifle es.

Bei Heynckes hat auch viel das Alter mit zu tun. Ich bezweifle, dass Heynckes in seiner jungen Karriere keine Kritiker im Team hatte. Erinnere mich noch an irgendeine Aussage von einem Ex-Madird-Präsidenten (ob Sie nun stimmt sei dahingestellt), dass Heynckes seine Spieler selbst als Hurensöhne bezeichnet hat....

Edit: Pep ist natürlich kein Heynckes von der Menschlichkeit her, aber braucht man das als Trainer? Ja, vielleicht um besser in Erinnerung zu bleiben, mehr aber auch nicht denke ich.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

3 Finals verloren in das es der andere Herr ja nichtmal ansatzweise schafft .

Mit Großkreutz , Kuba, subotic,piszcek ,Millner Alexander arnold , lallana ,Henderson und consorten . Will ich Mal sehen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

@Wembley Nacht schrieb: "Ob man nun Pressing, Ballbesitz oder sonst was toll findet ist doch nebensächlich."

Hierzu ein klares nein, weil es eine "Geschmacksangelegenheit" niemals nebensächlich sein kann.
Ein verhaltenes ja zu Peps Trainer-Qualitäten; da liegen wir in der Sache doch eigentlich nicht weit auseinander.

Bei dieser Heynckes und Hitzfeld Glorifizierung scheinen einige aber einen Großteil deren Trainerjahre vergessen zu haben.
Und wie man dieses " Ich hätte gerne 1.000 Dantes" als Negativaussage gegen Pep verwenden will ist mir vollkommen unverständlich. Dieses ganze super super super kam doch nur aufgrund dieser völlig unsinnigen Deutsch Vorgabe vom Sonnengott. Auf Englisch und Spanisch hatten Peps Interviews doch eine ganz andere Qualität.
Auch scheine ich eine andere Wahrnehmung hinsichtlich der Beliebtheit von Pep bei den Spielern von Barca
und Bayern zu haben. Da hört man überwiegend nur Begeisterung und genügend Bayern Spieler haben vergeblich versucht Pep zum bleiben zu bewegen.

Pep natürlich nicht vollkommen und hat genügend Fehler gemacht trotzdem für mich der beste Trainer den Bayern seit BL Zeit jemals hatte.

Und das Sport1 u.a. mit Negativbeurteilung von Pep da viele Klicks für Werbeeinnahnen generiert, kann ich noch verstehen aber Pep Bashing von Bayern Fans nun leider gar nicht.

Zum Glück ist Uli immer noch mit Pep befreundet, befürchte andernfalls würde Pep von einigen Bayern Fans (oder sind es insgeheim eigentlich Uli Fans?) sonst so richtig sein Fett dann abbekommen.

(19.04 2019, 15:15)Nummer8 schrieb: Ich sehe das ähnlich wie @Boeschner und @StepMuc, nämlich sinngemäß, dass Pep zwar zweifellos ein guter Trainer mit Qualitäten ist, aber auch zu berücksichtigen ist, dass er in den entscheidenden KO-Spielen der CL in den letzten Jahren gewiss nicht Alles aus seinen von ihm betreuten Teams (gespickt mit teuersten Profis) heraus gekitzelt hat.

Aufopferungsvolle Leidenschaft, Hingabe, Mumm, etwas Risiko vermisse ich bei seinen Mannschaften, besonders in den CL-Endphasen; stattdessen besteht er von Spiel zu Spiel auf elend langen Ballbesitz im Mittelfeld und einem ewigen Gegenpressing-Gehetze. Das kann einem gefallen (vorwiegend dem Taktiker), muss es aber nicht (meistens dem Individualisten) – also eine reine Glaubensangelegenheit.

Aber inwiefern bringt ihn das aus dem Kreis der weltbesten Trainer ?

Welcher Trainer soll denn in der "CL-Endphase" mehr erreicht haben als Pep ? Nur weil es zwei Trainer gibt die mehr Titel in der CL gewonnen haben ? Aber offenbar darf man Guardiola nicht auf ein Level mit Heynckes, Hitzfeld, Ferguson etc. stellen, aber der Grund dafür entzieht sich meiner Kenntnis völlig...

(19.04 2019, 16:57)Cookie Monster schrieb:
(19.04 2019, 15:15)Nummer8 schrieb: Ich sehe das ähnlich wie @Boeschner und @StepMuc, nämlich sinngemäß, dass Pep zwar zweifellos ein guter Trainer mit Qualitäten ist, aber auch zu berücksichtigen ist, dass er in den entscheidenden KO-Spielen der CL in den letzten Jahren gewiss nicht Alles aus seinen von ihm betreuten Teams (gespickt mit teuersten Profis) heraus gekitzelt hat.

Aufopferungsvolle Leidenschaft, Hingabe, Mumm, etwas Risiko vermisse ich bei seinen Mannschaften, besonders in den CL-Endphasen; stattdessen besteht er von Spiel zu Spiel auf elend langen Ballbesitz im Mittelfeld und einem ewigen Gegenpressing-Gehetze. Das kann einem gefallen (vorwiegend dem Taktiker), muss es aber nicht (meistens dem Individualisten) – also eine reine Glaubensangelegenheit.

Aber inwiefern bringt ihn das aus dem Kreis der weltbesten Trainer ?

Welcher Trainer soll denn in der "CL-Endphase" mehr erreicht haben als Pep ? Nur weil es zwei Trainer gibt die mehr Titel in der CL gewonnen haben ? Aber offenbar darf man Guardiola nicht auf ein Level mit Heynckes, Hitzfeld, Ferguson etc. stellen, aber der Grund dafür entzieht sich meiner Kenntnis völlig...

Du fokussierst dich zu sehr auf die CL, bzw. Titel allgemein.

Es wäre eine sinnvolle Diskussion, wenn die provokante Gegenseite mal sagen würde, was Pep gewinnen soll um zu den Größten zu zählen, anstatt immer nur auf einem 2:1 gegen Atlético oder 4:3 gegen Tottenham rumzureiten, oder zu rufen "Aber du!" wie ein paar Kindergartenkinder.

Sextupel, Meister in den drei größten europäischen Ligen, zweifacher CL Sieger, x-maliger Pokalsieger, mit Bayern trotz dass er seine Spieler nicht bekam immer im Halbfinale, war durch seine Taktikschulung bei Barca und Bayern maßgeblich dran beteiligt dass Spanien 2010 und Deutschland 2014 Weltmeister wurden, und das ganze fing an mit dem CL Sieg als blutjunger Trainer, wo er das vielleicht beste Barca aller Zeiten eigenhändig konstruiert hat, indem er Zöpfe abgeschnitten, und seine Jugendspieler eingesetzt hat.

Außer dass er als Nationaltrainer irgendwann eigenhändig Welt- oder Europameister wird, hat er nichts, gar nichts mehr zu beweisen.

Leute wie Guardiola sind Macher. Leute wie Kovac sind Mitläufer.

und wenn ich die Titel weglasse, steht noch immer wohl der schönste, erfolgreichste, prägendste Fußball der Neuzeit da....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League: Das Finale 2020 Jano 425 94.636 26.08 2020, 00:26
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.