War doch klar. Ist wie mit allen Themen hier im Forum.
Der Gegenwind läßt nicht lange auf sich warten.
Fußballprofis spenden Geld. Super. Top. Thema beendet. Punkt.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(24.03 2020, 19:19)Fritzitelli schrieb: War doch klar. Ist wie mit allen Themen hier im Forum.
Ist doch in Ordnung. Warum sollte es im Forum anders sein als draußen auf der Straße oder in den Kneipen. Das Forum ist ein Abbild unserer Gesellschaft. Es gibt Besserwisser, Schlaumeier, Nörgler, Bagatellisierer, Panikmacher...
In der fussballlosen Zeit kann man auch mal aktuelle Themen diskutieren.
Warum sollten Fußballer da auch einen Sonderstatus genießen? Politiker und Co. werden für jeden scheiß runtergemacht, aber sobald es gg die armen Fußballer geht, redet man sofort von Neidgesellschaft-
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(25.03 2020, 11:03)Wembley Nacht schrieb: Warum sollten Fußballer da auch einen Sonderstatus genießen? Politiker und Co. werden für jeden scheiß runtergemacht, aber sobald es gg die armen Fußballer geht, redet man sofort von Neidgesellschaft-
Politiker haben sehr viel mehr Verantwortung. Fußballer dagegen spielen halt Fußball. Die sollten also keinen Sonderstatus haben, sondern ganz normal behandelt werden.
(25.03 2020, 10:58)horber schrieb: (24.03 2020, 19:19)Fritzitelli schrieb: War doch klar. Ist wie mit allen Themen hier im Forum.
Ist doch in Ordnung. Warum sollte es im Forum anders sein als draußen auf der Straße oder in den Kneipen. Das Forum ist ein Abbild unserer Gesellschaft. Es gibt Besserwisser, Schlaumeier, Nörgler, Bagatellisierer, Panikmacher...
In der fussballlosen Zeit kann man auch mal aktuelle Themen diskutieren.
Wenn Fussballer oder wer auch immer, ne Menge Kohle spendet ist das in Ordnung. Da muss man nicht hinterfragen, warum nur 1 Millionen, wo er doch auch 100 Millionen hat.
Er hätte auch gar nichts spenden müssen.
Ich habe gestern 20 Euro für meine Exstammkneipe gespendet. Ja, ich hätte mehr spenden können, aber ich wollte nicht. Hoffe damit kommt die Öffentlichkeit klar. ;-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(24.03 2020, 19:19)Fritzitelli schrieb: War doch klar. Ist wie mit allen Themen hier im Forum.
Ich glaub dir geht's zu gut. Was glaubst du was der Zweck des Forums ist?
(21.03 2020, 19:55)Wembley Nacht schrieb: (21.03 2020, 19:38)Cookie Monster schrieb: (21.03 2020, 18:44)Boeschner schrieb: Also die Gefahr, dass das allgemeine Interesse am Fußball nachhaltig nachlässt, seh ich nicht. Problematisch wird eher, dass für die Vereine kein Geld reinkommt und noch keiner so richtig weiß, wie lange das jetzt so weitergeht. Gehälter müssen ja weiter bezahlt werden. Glaube da wird man nicht an Geisterspielen vorbeikommen. Man wird mit aller Macht versuchen, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Für viele Vereine gehts da sicherlich um die Existenz.
Wir haben heute in Italien 800 neue Todesfälle. Wir haben Spanien, das spätestens in vier Tagen ähnliche Zustände wie Italien haben wird.
In Deutschland fängt man jetzt erst an Maßnahmen zu setzen. In Österreich wurden die Maßnahmen bis mindestens Ostermontag verlängert. Wir haben allein seit Montag 100.000 Arbeitslose beim AMS gemeldet.
Wer denkt jetzt noch an Fußball oder Geisterspiele ?
Viele. Zu denken, dass gerade in so einer Zeit Fußball unerheblich wird ist seltsam, da die Vergangenheit doch zeigt, dass gerade der Fußball vereinen kann.
Bestes und bekannteste Beispiel ist sicherlich das Wunder von Bern.
Die Welt hat sicherlich größere Probleme, aber man sollte den Volkssport nicht unterschätzen, was der mit einem Volk anstellen kann.
Sehr viele werden sich vielleicht den Fußball, die Dauerkarte auch nicht mehr leisten können. Selbständige, Inhabergeführte Kleinbetriebe werden erst mal andere Prioritäten haben und Handwerker oder Angestellte werden nach Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit erst mal die Finanzen neu ordnen müssen. Auch die Gesellschaft inklusive der fussballinteressierten wird sich verändern. Auch das werden Vereine, Sky und die Fussballindustrie zu spüren bekommen
25.03 2020, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03 2020, 19:21 von StepMuc.)
(25.03 2020, 18:44)BayernBerniB schrieb: (21.03 2020, 19:55)Wembley Nacht schrieb: (21.03 2020, 19:38)Cookie Monster schrieb: (21.03 2020, 18:44)Boeschner schrieb: Also die Gefahr, dass das allgemeine Interesse am Fußball nachhaltig nachlässt, seh ich nicht. Problematisch wird eher, dass für die Vereine kein Geld reinkommt und noch keiner so richtig weiß, wie lange das jetzt so weitergeht. Gehälter müssen ja weiter bezahlt werden. Glaube da wird man nicht an Geisterspielen vorbeikommen. Man wird mit aller Macht versuchen, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Für viele Vereine gehts da sicherlich um die Existenz.
Wir haben heute in Italien 800 neue Todesfälle. Wir haben Spanien, das spätestens in vier Tagen ähnliche Zustände wie Italien haben wird.
In Deutschland fängt man jetzt erst an Maßnahmen zu setzen. In Österreich wurden die Maßnahmen bis mindestens Ostermontag verlängert. Wir haben allein seit Montag 100.000 Arbeitslose beim AMS gemeldet.
Wer denkt jetzt noch an Fußball oder Geisterspiele ?
Viele. Zu denken, dass gerade in so einer Zeit Fußball unerheblich wird ist seltsam, da die Vergangenheit doch zeigt, dass gerade der Fußball vereinen kann.
Bestes und bekannteste Beispiel ist sicherlich das Wunder von Bern.
Die Welt hat sicherlich größere Probleme, aber man sollte den Volkssport nicht unterschätzen, was der mit einem Volk anstellen kann.
Sehr viele werden sich vielleicht den Fußball, die Dauerkarte auch nicht mehr leisten können. Selbständige, Inhabergeführte Kleinbetriebe werden erst mal andere Prioritäten haben und Handwerker oder Angestellte werden nach Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit erst mal die Finanzen neu ordnen müssen. Auch die Gesellschaft inklusive der fussballinteressierten wird sich verändern. Auch das werden Vereine, Sky und die Fussballindustrie zu spüren bekommen
Komm, ist doch nicht die erste Wirtschaftskrise die der Fußball erlebt. Zumal die Finanzkrise 2009 meiner Meinung nach viel schlimmer war, weil damals das System in Frage gestellt wurde. Damals konnte die Politik auch nicht einfach so Staatshilfen in unbegrenzter Höhe zur Verfügung stellen, weil man nicht wusste welche Firmeninsolvenz notwendig ist und welche nicht. Heute ist das viel einfacher: wer vor Corona ein funktionierendes Geschäft hatte kriegt das Geld halt erstmal vom Steuerzahler statt vom Kunden.
China hat vorgemacht wie schnell man nach der Quarantäne wieder in einen Normalzustand kommen kann. Und die Aufholbewegung die kommen wird wenn alle wieder rausgehen und reisen dürfen wird gigantisch sein.
(25.03 2020, 15:13)StepMuc schrieb: (24.03 2020, 19:19)Fritzitelli schrieb: War doch klar. Ist wie mit allen Themen hier im Forum.
Ich glaub dir geht's zu gut. Was glaubst du was der Zweck des Forums ist?
Mir geht es gut. Zu gut wäre übertrieben, aber schlecht ist es auch nicht.
Denke "gut" beschreibt es schon richtig.
Ich glaube der Zweck des Forums ist es, u.a. Themen rund um den FC Bayern aufzugreifen und darüber zu diskutieren.
Wenn jemand 20% seines Gehaltes spendet, ist das prima. Da muss man nicht unbedingt das Haar in der Suppe suchen.
Man kann auch einfach mal was hinnehmen und gut. Es muss nicht alles diskutiert und seziert werden.
Aber natürlich kann man dazu seine Meinung kundtun - in beide Richtungen.
Denn schließlich ist dies hier ein Forum.
- Uli Hoeneß
Ob Franck wohl vergoldetes Klopapier hat?
Seriös - Sachlich - Objektiv
|