Beiträge: 1.093
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2012
hier wird auch immer mit zweierlei maß gemessen: diejenigen, die Robben als mensch nicht mögen, ihn arrogant finden usw, werfen ihm dann immer seine angebl. eigensinnige spielweise, seine vergebenen chancen und seine häufigen verletzungen vor.
seine wichtigen tore oder die verletzungen anderer spieler (Scholl, Olic, Badstuber) werden dagegen nicht erwähnt.
hasta la victoria siempre
Robben ist im Grunde ein Weltklassespieler, da er von seinem Potential und Können viel besser als der Durchschnitt ist. Durch seinen Eigensinn auf dem Platz degradiert er sich aber immer wieder selber, den Spitznamen "Alleinikov" hat er nicht umsonst erhalten. damit schadet er auch dem Team.
Er hat nach dem Pokalfinale betont, die Pfiffe damals hätten nicht mitgeholfen, dass er dieses Jahr zu einem der wichtigsten Spieler geworden ist. Ich war nicht im Stadion gewesen, habe also nicht gepfiffen, aber ich konnte viele Zuschauer sehr gut verstehen. Und ich glaube, dass dies sogar sehr wichtig war! Robben konnte wegen seinem Image und der EM nur sehr schlecht verkauft werden. Das wusste er. Durch die Verletzung konnte er auch nichts anderes machen, als Geduld zu haben und wieder fit zu werden. Dies hat - aus meiner Sicht -zu einer positiven Anpassung im Team geführt, d.h. zu Akzeptanz der Situation, zum Bemühen, zum defensiv arbeiten etc. Und das Ergebnis war positiv.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es so bleiben wird. Erste Anzeichen könnte man in dem ein oder anderen Nicht-Abspiel schon vermuten. Aber bleiben wir positiv...
Beiträge: 2.606
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
nee Brasil, diese Egodiskussion und der ganze Blödsinn haben Robben schwächer gemacht. Am stärksten war in seiner 1. Saison bei uns, das war da wo es diese Diskussionen nicht gab. Man merkt ihm nun oft an das er zu viel überlegt, und daran sind diese unsinnigen Diskussionen Schuld, weil er jedes mal drüber nachdenkt ob wieder einer pfeift wenn er vergibt, oder wieder einer rummotzt er soll abspielen weil er seine Gefährlichkeit ausspielen will.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Meinst Du? Na ja. Wobei die 1. Saison in der Tat die beste Saison war. Aber ich denke, dass er sich so anpassen musste, ob er wollte oder nicht. Und dies wäre sonst nicht passiert. Und ich glaube auch nicht, dass er sich zu lange mit Unsicherheiten aufhält, dafür ist er zu selbstüberzeugt. Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt: Ob er unter Pep eine verlässliche Größe sein oder ob er spätestens zur Winterpause verkauft wird.
Beiträge: 2.606
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
Das wird vermutlich auch sehr viel davon abhängen ob er mal eine Saison ohne grössere Verletzung schafft...
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
Ich denke nicht mal unbedingt, dass es Unsicherheiten waren. Glaube eher, dass er es immer und überall allen zeigen will. Dem Trainer, der Mannschaft, den Fans, Medien, usw.
Deswegen auch diese große Genugtuung nach der Saison.
Quasi: "Endlich konnte ich euch allen zeigen, wie es aussieht wenn ich fit bin und ihr mich machen lasst. "
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
Er hat sich ja deutlich angepasst. Wie sagte Marcel Reiff? Robben hatte anscheinend früher in Vertrag stehen, dass er nicht grätschen muss. Ist natürlich Quatsch. Aber sinngemäß ist damit der Wandel des A.R. gut beschrieben. Da sollte man ihm den letzten Rest Ego ruhig lassen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...