Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
David Luiz!
(17.01 2014, 12:00)celt0711 schrieb: Ich packs mal hier hin: Bayern will angeblich im Sommer einen Top Innenverteidiger verpflichten

Ich fänds besser wenn sie da lieber Ginter holen würden,als einen teuren Star.

Da steht Luiz ziemlich weit vorne, denk ich. Silva z.b. wirds nicht werden, dafür zahlt PSG zu gut, und die dürften in der CL dieses Mal wieder weit kommen.

Ginter will ich schon bein BVB sehen, daher tut mir das Leid. Wink Holt ihr ihn halt in 3-4 Jahren für gutes Geld. Big Grin
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(17.01 2014, 12:00)celt0711 schrieb: Ich packs mal hier hin: Bayern will angeblich im Sommer einen Top Innenverteidiger verpflichten

Ich fänds besser wenn sie da lieber Ginter holen würden,als einen teuren Star.

Hmm ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Ginter ist zwar ein Talent ,aber in unserer Mannschaft wird er es nur schwer haben zu Einsatzzeiten zu kommen und alles andere als eine anschließende Leihe würde mich überraschen. Wenn man Ginter holt ,müsste man Van Buyten noch 1 Jahr halten, wobei das für mich eher unwahrscheinlich ist. Mit Dante und Boateng als gesetzte IV in die Saison zu starten halte ich für ein großes Risiko. Warum also nicht den 26 (!) jährigen Luiz ,dem man Weltklasse sicher nicht absprechen kann und welcher in der vielleicht besten Nationalmannschaft der Welt gesetzt ist ?

Hoffentlich bleiben am Ende auch ein paar Indianer. Nur Häuptlinge zu haben wäre schlecht.

(17.01 2014, 23:04)Dremmler schrieb: Hoffentlich bleiben am Ende auch ein paar Indianer. Nur Häuptlinge zu haben wäre schlecht.

Du meinst, wie bei "Zu viele Köche..."?
Na, ich glaube, auch ein bekannter Spieler wie Luiz muss nicht unbedingt einen "Leitwolf"-Anspruch haben. Denke eher, der sieht sich nicht in einer Führungsrolle. Für mich ein Indianer, aber halt einer mit vielen Federn an der Birne. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(17.01 2014, 23:09)Jarou schrieb:
(17.01 2014, 23:04)Dremmler schrieb: Hoffentlich bleiben am Ende auch ein paar Indianer. Nur Häuptlinge zu haben wäre schlecht.

Na, ich glaube, auch ein bekannter Spieler wie Luiz muss nicht unbedingt einen "Leitwolf"-Anspruch haben. Denke eher, der sieht sich nicht in einer Führungsrolle. Für mich ein Indianer, aber halt einer mit vielen Federn an der Birne. Wink

Man muss sehen, wie die Spieler damit umgehen. Wenn einer >30 Mio kostet, dann dürfte er schon einen gewissen Anspruch an seine Rolle haben. Manch einem mag das zu Kopf steigen. Ein paar Spieler von dieser Sorte sind vielleicht noch kein Problem, aber wenn am Ende nur noch Häuptlinge auf dem Platz stehen, dann kann es Schwierigkeiten geben.

Ich möchte jetzt nicht wehmütig von alten Zeiten sprechen. Aber mir haben die Zeiten sehr gefallen, in denen wir nicht eine verschwenderische Zahl an internationalen Weltklassestars hatten und trotzdem den großen (mit schier unerschöpflichen finanziellen Mitteln versehenen) italienischen und spanischen Mannschaften Paroli geboten haben.

Alle wieviel Jahre haben wir bis vor kurzem einen teuren Spieler geholt? Und heute? Da geben wir binnen eines Jahres hohe Beträge für Martinez, Thiago und Götze aus, setzen eine ordentliche Marke im Gehaltsgefüge (Lewandowski) und sprechen dann schon wieder über den nächsten "big-deal" (Luiz). Bislang hatte ich beim FCB das Gefühl, dass jede Großinvestition gut durchdacht ist. Ich hoffe, das bleibt so...

(19.01 2014, 16:37)Dremmler schrieb:
(17.01 2014, 23:09)Jarou schrieb:

Man muss sehen, wie die Spieler damit umgehen. Wenn einer >30 Mio kostet, dann dürfte er schon einen gewissen Anspruch an seine Rolle haben. Manch einem mag das zu Kopf steigen. Ein paar Spieler von dieser Sorte sind vielleicht noch kein Problem, aber wenn am Ende nur noch Häuptlinge auf dem Platz stehen, dann kann es Schwierigkeiten geben.

Ich möchte jetzt nicht wehmütig von alten Zeiten sprechen. Aber mir haben die Zeiten sehr gefallen, in denen wir nicht eine verschwenderische Zahl an internationalen Weltklassestars hatten und trotzdem den großen (mit schier unerschöpflichen finanziellen Mitteln versehenen) italienischen und spanischen Mannschaften Paroli geboten haben.

Alle wieviel Jahre haben wir bis vor kurzem einen teuren Spieler geholt? Und heute? Da geben wir binnen eines Jahres hohe Beträge für Martinez, Thiago und Götze aus, setzen eine ordentliche Marke im Gehaltsgefüge (Lewandowski) und sprechen dann schon wieder über den nächsten "big-deal" (Luiz). Bislang hatte ich beim FCB das Gefühl, dass jede Großinvestition gut durchdacht ist. Ich hoffe, das bleibt so...

Aber das würde doch heute gar nicht mehr anders gehen. Ohne ein paar saftige Investitionen im Bereich des Spielersektors hat man in der Gegenwart doch nicht den Funken einer Chance um gegen die anderen Klubs zu bestehen. Wir haben zwar in der Vergangenheit viele andere Topteams geschlagen ,aber das waren nunmal andere Zeiten und die Spieler sind noch stärker geworden. Damals konnte man die deutschen Spieler noch problemlos mit den spanischen messen ,aber seit der Zunahme der Legionäre schwindet dieser Bonus. Oder ist hier jemand der Meinung ,dass es ein Müller (der hier als einer der besten zählt) mit einem Messi oder Ronaldo aufnehmen kann ? Dieses "Problem" haben nicht wir uns ausgesucht. Der FCB muss sich in diesem Fall einfach anpassen um eine Chance zu haben. Die Teams werden Jahr für Jahr stärker und deshalb muss auch der FC Bayern mitziehen bzw seine eigene Linie in der Transferphilosophie suchen um weiter konkurrenzfähig zu sein. Mit deutschen Eigengewächsen in der Startelf wird es international nichts zu holen geben. Aber nochmal ,das hat sich der FCB nicht ausgesucht sondern haben wir unter anderem den spanischen Teams zu verdanken.

Was Luiz betrifft gibts natürlich nicht viel zu sagen. Ein weltklasse IV in der wohl fußballverrücktesten und erfolgreichsten Nationalmannschaft und ich schätze mal ,dass er im Sommer zu uns kommt. Dafür wird dann Dante höchstwahrscheinlich weichen. Den Aussagen seines Beraters zur Folge ist das mehr als nur ein Gerücht. Er macht es ja mit der Aussage "man soll nie nie sagen" (oder so ähnlich) sehr deutlich und Guardiola soll da auch wieder seine Finger im Spiel haben ,also was spricht da noch dagegen ?

Ich bin mir nicht so sicher das er uns weiterhilft.
Er hat 11 Spiele in der Premier League gemacht,und die Hälfte davon als Defensiver Mittelfeldspieler.Und Terry und Cahill sind jetzt keine Innenverteidiger von Weltklasse Format,und wenn Mourinho meistens auf die beiden setzt,wird das schon was bedeuten.
Ich sehe es auch wie Dremmler,das wir nicht jedes Jahr viel Geld ausgeben müssen für einen neuen Spieler.

Dante wird nicht jünger, 1 Saison wird er noch für uns spielen, mehr aber nicht. Perspektivisch gesehen sollte man sich schon mal Gedanken machen. Akut ist das Thema für mich aktuell noch nicht.
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Ehrlich gesagt, habe ich bei Holger die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Wenn der wirklich zu 100% wieder da ist, besteht glaube ich gar kein Bedarf. Und ob schon wieder so viel Geld ausgegeben werden MUSS (ich sage nicht, dass es nicht so sein SOLL), weiß ich auch nicht.

Ich hoffe auf Holger! Der war für mich vor der Verletzung der beste IV der Liga.
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"

(22.01 2014, 13:54)Schober-Fan 2001 schrieb: Ehrlich gesagt, habe ich bei Holger die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Wenn der wirklich zu 100% wieder da ist, besteht glaube ich gar kein Bedarf. Und ob schon wieder so viel Geld ausgegeben werden MUSS (ich sage nicht, dass es nicht so sein SOLL), weiß ich auch nicht.

Ich hoffe auf Holger! Der war für mich vor der Verletzung der beste IV der Liga.

Darauf hoff ich auch,ausserdem wird Holger auch das Vertrauen vermissen vom Verein wenn im Sommer ein neuer Innenverteidiger kommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.