Das Götze kommt ist ja schon fix, Lewandowski kommt vermutlich auch noch, doch trotzdem planen die Bayern noch einige Spieler zu holen.
Mich als Fan beunruhigt das gewaltig. Vorallem der Zeitpunkt der Spekulationen - so kurz vor dem Championsleague Finale - kann der Mannschaft doch nur schaden. Was soll der Mist, den man da bei Sport 1, Spox und Co ließt. Rooney will zu den Bayern? An Bale sei man auch dran? Außerdem gäbe es noch 2-3 Stürmer an denen die Bayern interessiert sind?
Meiner Meinung nach sind diese Transfergerüchte ein Schlag ins Gesicht der Aktuellen Mannschaft. Die wirken wie ein Vertrauensentzug. Wenn der Grundsatz "Never change a winning Team" gelten soll, warum will man dann jetzt Mandzukic, Robben, Kross etc. hinausekeln?
Schon der Götze Transfer ist ein Schlag ins Gesicht für Kroos und auch Robben dürfte inzwischen klar sein, dass er beim FCB kein Stammspieler mehr sein wird. Mit dem Rooney Grücht wird Müllers Position in der Startelf nun auch bedroht.
Selbst wenn es natürlich so sein mag, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist - der Verein täte gut daran, das alles entschieden zu dementieren und das Selbstvertrauen der Jungs vor dem Champions League Finale in den Keller treiben.
Wer jetzt denkt, ich übertreibe, der sieht die Situation nicht aus der Perspektive der Spieler! Diese Mannschaft des FCB, die Barcelona und Turin geschlagen hat hätte es verdient auch im nächsten Jahr mit der gleichen Startelf aufzulaufen. Meiner Meinung nach war der Götze Transfer unnötig wie ein Gropf. Er schadet nur dem Bayern Image, sorgt für zu viel Konkurenz (Shaqiri ist ja auch noch da!) und könnte in Verbindung mit dem Rummel um den neuen Star Trainer, sowie der Affäre um Höneß schon jetzt dazu führen, dass wir nächstes Jahr einen unharmonischen FC Hollywood haben.
Die Gerüchte machen eine solche Entwicklung immer sicherer. Ich fordere unbedingt noch jetzt eine Erklärung von der Vereinsführung: "Wir stehen zu dieser Mannschaft".
H3inz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2013.
wer immer noch nicht sieht das Kroos niemand in der Startelf vermisst und das Götze eine deutliche stärkere Variante darstellt ist einfach ignorant oder hat keine Ahnung. Dazu gibts Kirchhoff als Ersatz für den alternden van Buyten. Sonst ist nicht EIN EINZIGER Transfer getätigt worden. NICHT EINER. Seit Wochen höre ich hier Sätze wie Verfall der Mannschaft, Schlag ins Gesicht bla bla. Seit Pep als neuer Trainer klar ist drehen die Medien durch mit Spekulationen, und schon mehrfach wurde alles dementiert. Was soll man noch machen? Die beiden getätigten Transfers machen absolut Sinn. Immer mal zurückdenken was die letzten Male passiert ist als man sich zufrieden zurücklehnte und meinte die Mannschaft ist gut genug um sich nicht zu verstärken.Z. B. 2008/2009 als man nur Borowski und Oddo holte, oder 2010/2011 als man quasi niemanden holte. punktuell nachrüsten, und nicht mehr hat man getan, das wird es immer brauchen, alleine um der Mannschaft neue Impulse zu geben.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Ich weiß nicht. Kroos spielt vielleicht nicht so spektakulär wie Götze, hat für Bayern aber immer eine ordentliche Leistung gebracht. Auch Robben ist besser als so manche glauben. Meiner Meinung nach ist der Götze Transfer schon allein deshalb überflüssig, weil wir noch Shaqiri zweiten Backup für diese Positionen haben. Wenn Robben nicht rausgeekelt werden soll, dann bedeutet der Götze Wechsel für mich glasklar die Bank für Müller, Kroos und Shaqiri. Für einen gesunden Konkurenzkampf ist das einfach einer zu viel.
Aber! Es bleibt nicht bei diesen beiden Transfers. Der FC Bayern wird das machen, was er schon immer am liebsten getan hat - Stürmer kaufen. Dieser Position wurde schon immer am wenigsten Vertrauen geschenkt. Elber, Makaay, Toni, Kloose, Gomez und zuletzt nun Mandzukic. Allen diesen Spielern wurden immer wieder neue Stürmer vor die Nase gekauft und dann spielen gelassen, ohne dass das die Mannschaft wirklich verbessert hätte. Keiner dieser Stürmer wurde abgesägt nachdem er schlecht spielte. Das ganze geschah immer nach Verletzungen, viel zu früh und viel zu unnötig.
Mandzukic wird es da nicht anders gehen. Der bekommt jetzt entweder einen Lewandowski oder eben irgendjemanden anderen vor die Nase gkauft. Auf dieser Position werden die Bayern - wie immer ohne Not - etwas tun, da bin ich mir sicher.
Auch mit Rooney ist das so eine Sache. Er selbst äußert sihc, dass er zu Bayern will. Beckenbauer sagt, ihn würde das freuen. Wenn Bayern schon Müller, Kroos und Götze hat - was zur Hölle wollen sie mit noch einer Hängenden spitze.
Ich sage ja gar nicht, dass ich diesen Wechsel für realistisch halte, aber anstatt sich wie Beckenbauer hinzustellen und jeden zu begrüßen, der zu Bayern will, sollte der Verein wenigstens einmal sagen: Halt, stopp, wir haben bereits ein gutes Team.
H3inz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2013.
Wie stellst du dir das vor? Soll Bayern auf jeden Hirnfurz irgendwelcher Internetseiten reagieren und dementieren?
Wie du schon sagst, sind das alles Gerüchte. Oft an den Haaren herbei gezogen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
warte noch auf die Meldung das C. Ronaldo zu uns wechselt.
boris, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Ich dachte der kommt nicht und dafür hätten wir Messi gekauft bzw. gleich von der Bank im Halbfinale mitgenommen ;-)
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(08.05 2013, 10:56)H3inz schrieb: Ich fordere unbedingt noch jetzt eine Erklärung von der Vereinsführung: "Wir stehen zu dieser Mannschaft".
Wenn die Vereinsführung all das beachten würde was jeder Bayern Fan so fordert,
hätten die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes mehr zu tun.
Wie Jano auch schon bemerkt hat, wenn jeder Ente in den Medien nach gelaufen würde oder darauf reagiert würde, würde mit Sicherheit die tägliche Vereinsarbeit zum erliegen kommen.
Wer von uns Bayern Fans ist so nah am Verein dran dass er behaupten kann, was das beste
für den Verein, insbesondere der Mannschaft, ist!
Gruss
(08.05 2013, 14:23)Schlenzer schrieb: Wer von uns Bayern Fans ist so nah am Verein dran dass er behaupten kann, was das beste
für den Verein, insbesondere der Mannschaft, ist!
Gruss
prinzipiell natürlich richtig, aber immerhin bin ich so nah dran, dass ich mich noch sehr gut an die ganzen transfer-flops erinnern kann, die (mit ausnahme von Sammer) von den gleichen leuten zu verantworten waren.
gegen punktuelle verstärkung - wo notwendig - sagt keiner was. aber Götze und noch mehr Lewandowski sind purer aktionismus.
es gibt so gut wie immer auf jeder position immer einen spieler auf der welt, der noch einen deut besser wäre, als der den man im moment hat. wenn man die immer gleich holt, wird man nie stabilität in die elf kriegen.
wenn es bei den jetzt bekannten transfers (Götze, Kirchhoff, Lewa evtl. nächstes jahr) bleibt, sagt ja keiner was. sollten aber auch nur einige der gerüchte wahr sein, teile ich die meinung von H3inz: das wäre bedenklich.
hasta la victoria siempre
Ich meine ja nicht, dass der Verein alles dementieren soll, was irgendwo zusammen gesponnen wird. Ich meine nur, dass z.B. Beckenbauer doch am besten nicht auf Rooney eingehen sollte. So gut der Spieler auch ist. Bayern kann ihn nicht brauchen. Zumindest nicht in der Startelf. Er ist eine klassische hängende Spitze. Wenn wir mit einer hängenden Spitze spielen, dann heißt die Müller. Wenn wir mit Spielmacher (Kroos oder Götze) spielen , dann heißt die Flügelzange entweder Robery oder Ribery und Müller. Fürs Zentrum vorne ist der Rooney nichts. Da sind Leute wie Madzukic und - sollte denn etwas dran sein - Lewandowski bzw. immer noch Mario Gomez deutlich besser.
Beckenbauer ist doch gar kein "Offizieller" mehr.
Der darf doch seine Meinung zu Spielern frei heraus posaunen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|