Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(28.03 2019, 21:17)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 21:14)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:01)Frankfurter Bub schrieb: Na ja das mit den unbedingt halten wollen gehört doch zum normalen Geschäftsverhalten. Höhere Ablöse gab's wegen AK für Lucas zwar deshalb nicht aber dennoch gehört sowas halt zum guten Ton.

Bei Bayern dagegen schmeisst man schon mal Ablöse in die Tonne indem man jederman klar verkündet dieser Spieler muss schnellstmöglich weg wie z.B. bei Bernat, Dante, Demichelis, etc.

Inwiefern gehört es zum guten Ton, für einen Spieler den man nicht unbedingt braucht, bis an die Gehaltsschmerzgrenze zu gehen, in der Hoffnung ihn doch noch irgendwie zum bleiben zu bewegen? Das wäre in etwa so, als hätten wir Bernat wegen des PSG-Angebots 15Mio im Jahr geboten, damit er bleibt.

Hatte Bernat einen Stammplatz bei uns?

Nö, aber er war auch zweitrangig. Wink

(28.03 2019, 21:23)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:19)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 21:17)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 20:50)Boeschner schrieb: Naja, sie hätten lieber den Spieler, statt 80Mio. Das sagt ja schon was aus, meinst du nicht? Ich mein, ich weiß ja auch nicht, ob der einschlägt oder nicht, aber man muss den Spieler auch nicht schlechter reden, als er ist. Zweitrangig war der für Atletico sicher nicht. Wir bekommen hier immerhin einen Spieler, der zu den größten Defensiv-Talenten der Welt zählt. Und, laut TM, auch zu den wertvollsten.

Wofür brauchen Sie auch die 80 Millionen? Natürlich halte ich einen Spieler lieber als das ich ihn verkaufe, wenn er gute Leistungen bringt. Das ist doch logisch. Was will ich mit 80 Millionen, wenn der Markt nicht viel hergibt? Er ist für Atletico aber jedoch eben kein entscheidender Spieler. Sein Ausfall ist verschmerzbar.

TM-Zahlen sind was ganz nettes, aber über das Talent eines Spielers sagt es sehr wenig aus, da dort viele Faktoren unterschiedlich gehandhabt werden. Es gibt mittlerweile X-Spieler, auch IV, die einen Marktwert von 50 Millionen und mehr haben und von denen ich noch nie wirklich was gehört habe und wo ich mir auch denke, sind die wirklich so gut oder sind die Werte mittlerweile teils sehr ins absurde geraten?
Alabas Marktwert hat sich dieses Jahr z.B. auch erhöht und ich frage mich nur Wtf, der spielt nicht wirklich sehr gut, da ist keine Steigerung gewesen, sondern eher ein Leistungsabfall.

Na wenn Lucas so zweitrangig gewesen sein soll, verkauf ich ihn und hol mir für die Hälfte der Ablöse irgendeinen IV aus Frankreich oder Holland. Den Rest überweis ich aufs Konto von Griezmann.

Willst du es nicht verstehen? Zweitrangig heißt nicht schlecht, sondern nur das er für die Mannschaft kein solchen Wert hat wie ein Gimenez, Oblak, Saul oder Griezmann.
Warum sollte ich mir die Mühe machen, einen neuen Spieler zu kaufen, wenn ich meinem aktuellen Spieler nur eine Gehaltserhöhung von paar Millionen gewähren soll?

Weil du dann noch ein paar Millionen über hast. Zweitrangig versteh ich in dem Kontext so, dass das ein Allerweltsspieler sein soll. So die Kategorie Rüdiger. Und das denke ich eben nicht. Denn bei einem solchen Spieler überlegst du nicht viel, sondern nimmst die 80Mio. Immerhin die höchste Summe, die je für einen IV erzielt wurde.
Sorry, aber das ist doch jetzt alles absurd. Atletico wird diese 80 Millionen nie sehen. Die werden am Ende des Transfers keine 80 Millionen für Transfers zur Verfügung haben. Zu dem müssten sie für einen LV mehr als 30 Millionen investieren (hinzukommt auch noch Scouting usw.) und diesen Spieler einbinden und hoffen das er nicht floppt.

Wenn ich nicht auf das Geld angewiesen bin, stimme ich einem solchen Deal NIE zu.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(28.03 2019, 21:27)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 21:17)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb: Wofür brauchen Sie auch die 80 Millionen? Natürlich halte ich einen Spieler lieber als das ich ihn verkaufe, wenn er gute Leistungen bringt. Das ist doch logisch. Was will ich mit 80 Millionen, wenn der Markt nicht viel hergibt? Er ist für Atletico aber jedoch eben kein entscheidender Spieler. Sein Ausfall ist verschmerzbar.

TM-Zahlen sind was ganz nettes, aber über das Talent eines Spielers sagt es sehr wenig aus, da dort viele Faktoren unterschiedlich gehandhabt werden. Es gibt mittlerweile X-Spieler, auch IV, die einen Marktwert von 50 Millionen und mehr haben und von denen ich noch nie wirklich was gehört habe und wo ich mir auch denke, sind die wirklich so gut oder sind die Werte mittlerweile teils sehr ins absurde geraten?
Alabas Marktwert hat sich dieses Jahr z.B. auch erhöht und ich frage mich nur Wtf, der spielt nicht wirklich sehr gut, da ist keine Steigerung gewesen, sondern eher ein Leistungsabfall.

Na wenn Lucas so zweitrangig gewesen sein soll, verkauf ich ihn und hol mir für die Hälfte der Ablöse irgendeinen IV aus Frankreich oder Holland. Den Rest überweis ich aufs Konto von Griezmann.

Willst du es nicht verstehen? Zweitrangig heißt nicht schlecht, sondern nur das er für die Mannschaft kein solchen Wert hat wie ein Gimenez, Oblak, Saul oder Griezmann.
Warum sollte ich mir die Mühe machen, einen neuen Spieler zu kaufen, wenn ich meinem aktuellen Spieler nur eine Gehaltserhöhung von paar Millionen gewähren soll?

Weil du dann noch ein paar Millionen über hast. Zweitrangig versteh ich in dem Kontext so, dass das ein Allerweltsspieler sein soll. So die Kategorie Rüdiger. Und das denke ich eben nicht. Denn bei einem solchen Spieler überlegst du nicht viel, sondern nimmst die 80Mio. Immerhin die höchste Summe, die je für einen IV erzielt wurde.
Sorry, aber das ist doch jetzt alles absurd. Atletico wird diese 80 Millionen nie sehen. Die werden am Ende des Transfers keine 80 Millionen für Transfers zur Verfügung haben. Zu dem müssten sie für einen LV mehr als 30 Millionen investieren (hinzukommt auch noch Scouting usw.) und diesen Spieler einbinden und hoffen das er nicht floppt.

Wenn ich nicht auf das Geld angewiesen bin, stimme ich einem solchen Deal NIE zu.

Wenn also jemand kommen würde und 250Mio für Lewy bietet, würdest du das ablehnen? Nochmal, 80Mio ist ein neuer Rekord für IV. Damit bekommt man garantiert Ersatz.

(28.03 2019, 21:23)gkgyver schrieb:
(28.03 2019, 21:13)DerBomber schrieb: Er hatte eine Ausstiegsklausel, daher konnte AM nicht viel machen, angeblich haben sie ihm ja eine ordentliche Gehaltserhöhung geboten, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kann den Spieler nicht seriös beurteilen. Generell sind 80 mio für einen IV zu viel.

Und wer legt fest, dass ein IV weniger wert sein soll als ein Stürmer?

Ich leg das nicht fest, ich sag nur dass in den letzten Jahren die ganz großen Stürmer die Rekorde bei den Ablösen erzielt haben.
Aber das sollte jetzt auch nicht der Beginn einer Diskussion sein, ich habe gesagt dass ich den Spieler nicht beurteilen kann und wennn er das Geld wert ist, sind mir auch 80 mio egal.
Hilft aber nix wenn wir einen Trainer haben, der auch mit den besten Spielern der Welt nur unterdurchschnittlich erfolgreich sein wird.
Du kannst mir auch einen Ferrari schenken, damit bin ich vielleicht schneller als 80% der Alltagsfahrer, gegen einen Profi mit einem dreimal schlechteren wagen habe ich trotzdem keine Chance

(28.03 2019, 21:25)Boeschner schrieb: Nö, aber er war auch zweitrangig. Wink

Ich habe kein Problem das man Bernat abgegeben hat, ich habe nur ein Problem damit das man 5 - 10 Mio Euro höhere Ablöse wegschmeißt weil der unfehlbare Hoeneß im Sevilla Spiel beschließt der muss sofort weg.

(28.03 2019, 21:30)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:27)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 21:17)Boeschner schrieb: Na wenn Lucas so zweitrangig gewesen sein soll, verkauf ich ihn und hol mir für die Hälfte der Ablöse irgendeinen IV aus Frankreich oder Holland. Den Rest überweis ich aufs Konto von Griezmann.

Wenn also jemand kommen würde und 250Mio für Lewy bietet, würdest du das ablehnen? Nochmal, 80Mio ist ein neuer Rekord für IV. Damit bekommt man garantiert Ersatz.
Dir ist bewusst wie ein Markt funktioniert?

(28.03 2019, 21:31)Frankfurter Bub schrieb:
(28.03 2019, 21:25)Boeschner schrieb: Nö, aber er war auch zweitrangig. Wink

Ich habe kein Problem das man Bernat abgegeben hat, ich habe nur ein Problem damit das man 5 - 10 Mio Euro höhere Ablöse wegschmeißt weil der unfehlbare Hoeneß im Sevilla Spiel beschließt der muss sofort weg.

Ja gut, da hast du natürlich recht.

(28.03 2019, 21:33)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 21:30)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:27)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 21:19)Wembley Nacht schrieb: Willst du es nicht verstehen? Zweitrangig heißt nicht schlecht, sondern nur das er für die Mannschaft kein solchen Wert hat wie ein Gimenez, Oblak, Saul oder Griezmann.

Dir ist bewusst wie ein Markt funktioniert?

Ja

(28.03 2019, 21:31)DerBomber schrieb:
(28.03 2019, 21:13)DerBomber schrieb: Er hatte eine Ausstiegsklausel, daher konnte AM nicht viel machen, angeblich haben sie ihm ja eine ordentliche Gehaltserhöhung geboten, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kann den Spieler nicht seriös beurteilen. Generell sind 80 mio für einen IV zu viel.

Ich leg das nicht fest, ich sag nur dass in den letzten Jahren die ganz großen Stürmer die Rekorde bei den Ablösen erzielt haben.
Aber das sollte jetzt auch nicht der Beginn einer Diskussion sein, ich habe gesagt dass ich den Spieler nicht beurteilen kann und wennn er das Geld wert ist, sind mir auch 80 mio egal.
Hilft aber nix wenn wir einen Trainer haben, der auch mit den besten Spielern der Welt nur unterdurchschnittlich erfolgreich sein wird.
Du kannst mir auch einen Ferrari schenken, damit bin ich vielleicht schneller als 80% der Alltagsfahrer, gegen einen Profi mit einem dreimal schlechteren wagen habe ich trotzdem keine Chance

Der zweite Teil steht ja gar nicht zur Diskussion, aber du hast explizit gesagt, für einen Verteidiger seien 80 Millionen zu viel.
Hier wird mir zu viel als gegeben angenommen, dass Hummels und Boateng jetzt auf einmal Graupen seien, die es zu ersetzen gilt. Die haben immer noch ein verdammt hohes Niveau, das ein gescheiter Trainer jederzeit wieder in Szene setzen kann.
Und wenn man solche Spieler hat, bzw diese ersetzen will, dann muss der neue Spieler auch mindestens dieses Niveau haben, und Spieler mit dem hohen Niveau sind auf keiner Position mehr billig. Wart mal ab für wieviel De Ligt über die Ladentheke gehen wird.
Das gilt für alle Spieler. Wenn man schon eine große Erneuerung ankündigt, dann darf man beim Ersetzen von Leuten wie Boateng nicht ins mittlere Regal greifen.

Die Alternative ist doch wieder so ein Süle Transfer, nix halbes, nix ganzes.
Solche Uli Buli Transfers stehen doch eh an. Werner, Jovic, Havertz ... Nur dass diese Leute mittlerweile dreimal so teuer sind. Hernandez und Pavard sind Weltmeister, da ist der Preis halt noch gerechtfertigt. Aber in der Buli muss man jetzt auch hohe Preise zahlen für gehobenes Mittelmaß, weil man mittlerweile auch mit Auslandsclubs konkurriert.
Wir haben Klose vor 10 Jahren für 18 Millionen gekauft. Stammspieler der N11 und damals Tormaschine (hat er sich bei uns schnell abgewöhnt). Heute würden wir den wahrscheinlich gar nicht mehr kriegen, oder nur für 80 Millionen aufwärts.

(28.03 2019, 22:11)gkgyver schrieb:
(28.03 2019, 21:31)DerBomber schrieb:

Der zweite Teil steht ja gar nicht zur Diskussion, aber du hast explizit gesagt, für einen Verteidiger seien 80 Millionen zu viel.
Hier wird mir zu viel als gegeben angenommen, dass Hummels und Boateng jetzt auf einmal Graupen seien, die es zu ersetzen gilt. Die haben immer noch ein verdammt hohes Niveau, das ein gescheiter Trainer jederzeit wieder in Szene setzen kann.
Und wenn man solche Spieler hat, bzw diese ersetzen will, dann muss der neue Spieler auch mindestens dieses Niveau haben, und Spieler mit dem hohen Niveau sind auf keiner Position mehr billig. Wart mal ab für wieviel De Ligt über die Ladentheke gehen wird.
Das gilt für alle Spieler. Wenn man schon eine große Erneuerung ankündigt, dann darf man beim Ersetzen von Leuten wie Boateng nicht ins mittlere Regal greifen.

Die Alternative ist doch wieder so ein Süle Transfer, nix halbes, nix ganzes.
Solche Uli Buli Transfers stehen doch eh an. Werner, Jovic, Havertz ... Nur dass diese Leute mittlerweile dreimal so teuer sind. Hernandez und Pavard sind Weltmeister, da ist der Preis halt noch gerechtfertigt. Aber in der Buli muss man jetzt auch hohe Preise zahlen für gehobenes Mittelmaß, weil man mittlerweile auch mit Auslandsclubs konkurriert.
Wir haben Klose vor 10 Jahren für 18 Millionen gekauft. Stammspieler der N11 und damals Tormaschine (hat er sich bei uns schnell abgewöhnt). Heute würden wir den wahrscheinlich gar nicht mehr kriegen, oder nur für 80 Millionen aufwärts.

Inwiefern sind denn die Preise für Hernandez und Pavard gerechtfertigt? Weltmeister zu sein reicht schon um den Marktwert um gefühlt 50% zu steigern?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.