Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(14.06 2019, 05:20)DerBomber schrieb: Nun ist zu lesen dass Werner an einem Wechsel zweifelt, da ja Sane so im Mittelpunkt steht. Bin kein Werner Fan, aber wenn wir es nicht einmal schaffen, die deutsche Mittelklasse zu kaufen, na dann gute Nacht.

Die Sache ist doch die: Man braucht Werner eigentlich gar nicht. Völlig egal ob Sane kommt oder nicht. Diese Personalien haben doch nichts miteinander zu tun. Ja, bei Hoeneß vielleicht schon, das mag durchaus sein...

(14.06 2019, 09:22)lavl schrieb: Aber insgesamt betrachtet wäre es natürlich schon wieder der Lacher! Von den drei Spielern, an denen wir konkret interessiert sind, Werner, Sané und Havertz...
Bei Sané versuchen wir jede Möglichkeit auszuschöpfen den Preis zu drücken und spielen auf Zeit bis sich wahrscheinlich der Spieler und ManCity anders entscheiden, bei Havertz beißen wir in Sachen Völler auf Granit und Werner ist von der andauernden Aufmerksamkeit um Sané so enttäuscht, dass er sich letztendlich unentschieden hat und doch nicht zu uns will...
und wir stehen mit leeren Händen!

Pepe dürfen wir dabei aber auch nicht vergessen Wink
... Der allerdings genauso wenig hingehalten werden möchte!
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(14.06 2019, 10:35)Cookie Monster schrieb:
(14.06 2019, 05:20)DerBomber schrieb: Nun ist zu lesen dass Werner an einem Wechsel zweifelt, da ja Sane so im Mittelpunkt steht. Bin kein Werner Fan, aber wenn wir es nicht einmal schaffen, die deutsche Mittelklasse zu kaufen, na dann gute Nacht.

Die Sache ist doch die: Man braucht Werner eigentlich gar nicht. Völlig egal ob Sane kommt oder nicht. Diese Personalien haben doch nichts miteinander zu tun. Ja, bei Hoeneß vielleicht schon, das mag durchaus sein...
Sehe ich ja auch so, ich will nur sagen dass wir inzwischen sogar zu blöd sind einen zweitklassigen Spieler wie Werner zu holen 

(14.06 2019, 13:54)DerBomber schrieb:
(14.06 2019, 10:35)Cookie Monster schrieb:

Sehe ich ja auch so, ich will nur sagen dass wir inzwischen sogar zu blöd sind einen zweitklassigen Spieler wie Werner zu holen 

Klar könnte man ihn holen, man will aber offensichtlich nicht.

(14.06 2019, 13:54)DerBomber schrieb: Sehe ich ja auch so, ich will nur sagen dass wir inzwischen sogar zu blöd sind einen zweitklassigen Spieler wie Werner zu holen 

60 Mio für einen zweitklassigen Spieler zu zahlen wäre auch nicht intelligenter. Man hätte sich eben nach dem Abgang von Costa schon um einen weiteren Flügelspieler bemühen müssen. Sich jetzt - ähnlich wie bei Götze statt Neymar - mit der deutschen Notlösung zufrieden zu geben, bringt uns keinen Schritt weiter. Wenn wir richtig in die Kasse greifen, dann bitte etwas tiefer für Spieler die auch das Format haben und die gibt es im Moment leider nicht auf dem Markt.

Mir ist das alles zu sehr big name dropping. Hoffe, dass das intern anders läuft, als es öffentlich/medial debattiert wird. Sané ok aber das ist so ein FIFA Xbox Transfer, der fällt mir nach 12 Weißbier noch ein. Odoi wäre schon was andres, hoffe dass Davies den Durchbruch schafft und wir nicht bei Moussa Diaby gepennt haben.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

(14.06 2019, 13:34)cosray8d schrieb:
(14.06 2019, 09:22)lavl schrieb: Aber insgesamt betrachtet wäre es natürlich schon wieder der Lacher! Von den drei Spielern, an denen wir konkret interessiert sind, Werner, Sané und Havertz...
Bei Sané versuchen wir jede Möglichkeit auszuschöpfen den Preis zu drücken und spielen auf Zeit bis sich wahrscheinlich der Spieler und ManCity anders entscheiden, bei Havertz beißen wir in Sachen Völler auf Granit und Werner ist von der andauernden Aufmerksamkeit um Sané so enttäuscht, dass er sich letztendlich unentschieden hat und doch nicht zu uns will...
und wir stehen mit leeren Händen!

Pepe dürfen wir dabei aber auch nicht vergessen Wink
... Der allerdings genauso wenig hingehalten werden möchte!

Der hat keinen deutschen Pass Wink
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(14.06 2019, 14:48)Hitman schrieb: Mir ist das alles zu sehr big name dropping. Hoffe, dass das intern anders läuft, als es öffentlich/medial debattiert wird. Sané ok aber das ist so ein FIFA Xbox Transfer, der fällt mir nach 12 Weißbier noch ein. Odoi wäre schon was andres, hoffe dass Davies den Durchbruch schafft und wir nicht bei Moussa Diaby gepennt haben.

Bei Transfers generell fällt mir bei uns gar nichts mehr ein! Einerseits beschweren wir uns immer über die hohen Summen die gezahlt werden, aber andererseits fehlt bei uns auch das Konzept und offensichtlich auch das background und das Scouting Talente wie einen Sancho früher zu finden.
Bezeichnend auch der Kommentar von Kalle, man hätte bei uns keine Geduld, was ich aber anders sehe! Gnabry beweist es doch, dass es Spieler bei uns packen können, wenn man sie nur spielen lässt!

Wenn man die Summen nicht zahlen will, dann geht es halt nur über junge Talente.
Und dann ist der Weg halt auch nur unser Scouting System mit besseren Personal auszubauen!

Ich meine....
ein Salah hat Liverpool auch nur 40 Mio gekostet. Mane hat gegen uns damals bei Salzburg drei Buden eingeschenkt und wurde uns von seinem Berater meines Wissens sogar angeboten bevor er nach England ging.

Die letzten Jahre waren schlichtweg ein Zeitraum der verpassten Chancen oder falschen Entscheidungen.

(14.06 2019, 15:02)lavl schrieb:
(14.06 2019, 14:48)Hitman schrieb: Mir ist das alles zu sehr big name dropping. Hoffe, dass das intern anders läuft, als es öffentlich/medial debattiert wird. Sané ok aber das ist so ein FIFA Xbox Transfer, der fällt mir nach 12 Weißbier noch ein. Odoi wäre schon was andres, hoffe dass Davies den Durchbruch schafft und wir nicht bei Moussa Diaby gepennt haben.

Bei Transfers generell fällt mir bei uns gar nichts mehr ein! Einerseits beschweren wir uns immer über die hohen Summen die gezahlt werden, aber andererseits fehlt bei uns auch das Konzept und offensichtlich auch das background und das Scouting Talente wie einen Sancho früher zu finden.
Bezeichnend auch der Kommentar von Kalle, man hätte bei uns keine Geduld, was ich aber anders sehe! Gnabry beweist es doch, dass es Spieler bei uns packen können, wenn man sie nur spielen lässt!

Wenn man die Summen nicht zahlen will, dann geht es halt nur über junge Talente.
Und dann ist der Weg halt auch nur unser Scouting System mit besseren Personal auszubauen!

Ich meine....
ein Salah hat Liverpool auch nur 40 Mio gekostet. Mane hat gegen uns damals bei Salzburg drei Buden eingeschenkt und wurde uns von seinem Berater meines Wissens sogar angeboten bevor er nach England ging.

Die letzten Jahre waren schlichtweg ein Zeitraum der verpassten Chancen oder falschen Entscheidungen.

Das sehe ich auch so. Diese 30, 40 Mio. ‚Talente‘ sind für mich der richtige Weg. Da fehlt es mir an Struktur und Planung. Vielleicht wird das mit Oli Kahn besser.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

(14.06 2019, 15:25)Hitman schrieb:
(14.06 2019, 15:02)lavl schrieb:

Ich meine....

Das sehe ich auch so. Diese 30, 40 Mio. ‚Talente‘ sind für mich der richtige Weg. Da fehlt es mir an Struktur und Planung. Vielleicht wird das mit Oli Kahn besser.

Wie gesagt, wenn wir uns für diesen Weg entscheiden, dann muss aber auch ein langfristiger Plan her.

Man sieht ja am Beispiel Dortmund, wie problematisch es ist eine Mannschaft aufzubauen nur mit Talenten. Hier ist Mischung entscheidend.
Aber genau diesen Zeitpunkt haben wir leider lange verpasst, weil wir Legendenverliebt jedes Jahr das Kapitel Robbery immer weiter aufgeschoben haben.

Aber einen Spieler der die beiden eins zu eins ersetzen soll der kostet mal schlappe 150 Mio und das wollen wir nicht zahlen.

Aber im Moment fällt mir da auch keine Lösung ein. Weil einfach im Vorstand der Wille und der Glaube fehlt den Kader strukturell umzubauen.
Jetzt reden wir schon seid Jahren von den Nachfolgern von Robbery... Jetzt sind sie weg. Und wir sind kein Stück weiter. Aber in der Zeit werden langsam die nächsten Säulen älter!
Martinez, Lewa, Neuer... usw.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
58 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.