Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Hernandez Top-Spieler. Hach, herrlich wie man hier nicht seinen Humor verliert trotz zwei möglich schwerwiegenden Abgängen.

Edit:
Der Abgang von Thiago nimmt uns sehr viel Variabilität, da mit Fein, 2te Mannschaft-Spieler oder Tolisso oder sonst wem anzukommen ist schon arg puztig, wenn man CL gewinnen will. Alaba ist denke ich auch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Irgendwer muss die Mannschaft führen, da reicht es nicht den mit irgendwelchen 24 Jährigen ersetzen zu wollen. Die Kaderstruktur soll man mal bitte nicht außer Acht lassen. Du gewinnst die CL nicht mit einer komplett jungen Mannschaft ohne große Führung.

Manche sind hier echt im Fifamodus
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(04.07 2020, 10:44)Cookie Monster schrieb:
(04.07 2020, 10:34)Boeschner schrieb:
(04.07 2020, 10:27)Cookie Monster schrieb:
(04.07 2020, 10:18)Boeschner schrieb: Wenn Thiago geht, wird man ich nicht 1 zu 1 ersetzen können. Es ist einfach kein Spieler auf dem Markt, der das könnte und der irgendwie bezahlbar und wechselwillig wäre. Kann natürlich sein, dass man doch was passendes findet aber damit rechnen würde ich nicht.

Alaba muss man nicht zwingend ersetzen, sollte er gehen. Mit Lucas hat man eh schon einen Topspieler für die Position und den Nianzou hat man auch geholt. Wenn Boateng aber auch geht, braucht man eigentlich noch einen IV für die Breite.

LV-Position ist gut besetzt, da hat man keinen Bedarf.

Auf der RV-Position fehlt unbedingt(!) noch mindestens ein Backup.

Offensiv ist man jetzt mit Sané ganz gut aufgestellt meine ich und man hat auch noch genügend Raum, um ab und zu mal ein Talent spielen zu lassen.

Mit am wichtigsten neben einem RV-Backup wäre noch ein Spieler fürs Mittelfeld so wie ihn sich Hansi wünscht. Sollten nämlich alle Streichkandidaten + Thiago gehen hätte man nur noch LeGo, Kimmich, Cuisance, Nianzou und Fein, also nur 2 gestandene Spieler von denen einer (Goretzka) in der Vergangenheit immer wieder mal ausgefallen ist. Dann noch 3 Talente von denen einer evtl. in der IV gebraucht wird und einer, der aus der 2. Liga kommt.

Sry Boeschner, aber Alaba nicht ersetzen ? Thiago nicht ersetzen ?

Das sind mit die besten Spieler im Kader des FC Bayern und du sagst man braucht im Fall der Fälle keinen Ersatz ? Das ist für mich nicht nachvollziehbar...

Alaba muss man nicht ersetzen. Die IV die man schon hat sind da völlig ausreichend.

Thiago kann man eigentlich nicht 1zu1 ersetzen. Ich würde da erstmal abwarten, was jetzt mit Tolisso und Javi ist und dann, sollten sie wechseln, noch einen MF-Spieler holen.
Nö, darauf hab ich keine Lust.

Ist für mich völlig unstrittig und absurd darüber zu diskutieren.

Wieso? Alaba raus, Nianzou rein. Sollte Boateng bleiben, hätte man Lucas, Nianzou, Boateng und Süle. 4IV. Das reicht.

Wenn Thiago und Alaba beide gehen, dann sieht's düster aus, gerade weil Alaba's gute Spieleröffnung hilft das Fehlen von Thiago ein wenig zu kompensieren. Wie das mit einer zentralen Defensive aus Süle, Hernandez, Goretzka und Kimmich funktionieren soll, will ich mir lieber nicht vorstellen. Boateng ist in der Hinsicht zwar noch besser als Alaba, aber der hat neben Süle überhaupt nicht funktioniert. Denke nicht, dass das jetzt besser würde.

Thiago gleichwertig zu ersetzen ist auch nur ein Wunschtraum. Wer sollte denn da kommen? Milinkovic Savic von Lazio würde mir spontan einfallen, aber der müsste sich auch strecken. Fabian Ruiz wäre mehr ein Typ wie Goretzka, wenngleich technisch noch mal eine Stufe besser. Beide sind noch lange gebunden wären sicher ähnlich teuer wie Hernandez, wenn nicht Havertz.

Außerdem bräuchten wir bei einem Abgang von Alaba noch einen Backup-LV. Wenn sich Hernandez wieder verletzt, sind wir sonst komplett blank.

(04.07 2020, 10:48)Wembley Nacht schrieb: Hernandez Top-Spieler. Hach, herrlich wie man hier nicht seinen Humor verliert trotz zwei mögliche schwerwiegenden Abgängen.

Edit:
Der Abgang von Thiago nimmt uns sehr viel Variabilität, da mit Fein, 2te Mannschaft-Spieler oder Tolisso  oder sonst wem anzukommen ist schon arg puztig, wenn man CL gewinnen will. Alaba ist denke ich auch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Irgendwer muss die Mannschaft führen, da reicht es nicht den mit irgendwelchen 24 Jährigen ersetzen zu wollen. Die Kaderstruktur soll man mal bitte nicht außer Acht lassen. Du gewinnst die CL nicht mit einer komplett jungen Mannschaft ohne große Führung.

Aber diesmal ist es nicht die "Fifa-Transfermodusspieler" sondern die "Fifa-Der kann das auch"-Fraktion.

Herrlich, ein paar Scherzkekserl haben wir hier schon...

Ich hätte da eine Idee: wenn man noch einen IV braucht, könnte man mal bei Schalke wegen Kabak anfragen. Die brauchen ja jeden Cent zurzeit und an Kabak waren wir schonmal interessiert.

(04.07 2020, 10:53)Cookie Monster schrieb:
(04.07 2020, 10:48)Wembley Nacht schrieb: Hernandez Top-Spieler. Hach, herrlich wie man hier nicht seinen Humor verliert trotz zwei mögliche schwerwiegenden Abgängen.

Edit:
Der Abgang von Thiago nimmt uns sehr viel Variabilität, da mit Fein, 2te Mannschaft-Spieler oder Tolisso  oder sonst wem anzukommen ist schon arg puztig, wenn man CL gewinnen will. Alaba ist denke ich auch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Irgendwer muss die Mannschaft führen, da reicht es nicht den mit irgendwelchen 24 Jährigen ersetzen zu wollen. Die Kaderstruktur soll man mal bitte nicht außer Acht lassen. Du gewinnst die CL nicht mit einer komplett jungen Mannschaft ohne große Führung.

Aber diesmal ist es nicht die "Fifa-Transfermodusspieler" sondern die "Fifa-Der kann das auch"-Fraktion.

Am schlimmsten finde ich, dass man die Kaderstruktur außer Acht lässt.

Wie sieht denn unsere Startelf womöglich aus:
Neuer
Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Goretzka, Kimmich, Müller, Sane, Gnabry, Lewa.

Dir fehlt in der Abwehr eine Größe und im Mittelfeld auch. Das kompensierst du nicht einfach mit Talent. Man schaue sich doch nur die CL-Sieger der letzten Jahre an. Du gewinnst CL nicht mit einer blutjungen Mannschaft. Ein Kimmich kann sich gerne Führungsspieler schimpfen, aber die Frage ist doch, was macht ein Kimmich wirklich mal bei einer Krise oder in einem schweren Moment? letztens ging es doch für die meisten Spieler doch nur Berg auf, richtige Schläge musste da doch kaum einer einstecken.

Diese Leichtgläubigkeit bei einigen finde ich da schon erschreckend.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Schalke wird McKennie für recht viel Geld loswerden können. Ich glaube nicht, dass sie sich den Verlust von Kabak leisten können. Der hat Vertrag bis 2024 und genug Zeit, noch wertvoller zu werden.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(04.07 2020, 10:57)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 10:53)Cookie Monster schrieb:

Edit:

Am schlimmsten finde ich, dass man die Kaderstruktur außer Acht lässt.

Wie sieht denn unsere Startelf womöglich aus:
Neuer
Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Goretzka, Kimmich, Müller, Sane, Gnabry, Lewa.

Dir fehlt in der Abwehr eine Größe und im Mittelfeld auch. Das kompensierst du nicht einfach mit Talent. Man schaue sich doch nur die CL-Sieger der letzten Jahre an. Du gewinnst CL nicht mit einer blutjungen Mannschaft. Ein Kimmich kann sich gerne Führungsspieler schimpfen, aber die Frage ist doch, was macht ein Kimmich wirklich mal bei einer Krise oder in einem schweren Moment? letztens ging es doch für die meisten Spieler doch nur Berg auf, richtige Schläge musste da doch kaum einer einstecken.

Diese Leichtgläubigkeit bei einigen finde ich da schon erschreckend.

Klar ist Kimmich Führungsspieler! Schau ihn doch an! Goretzka ist auch ein Leader.

(04.07 2020, 11:02)Jarou schrieb: Schalke wird McKennie für recht viel Geld loswerden können. Ich glaube nicht, dass sie sich den Verlust von Kabak leisten können. Der hat Vertrag bis 2024 und genug Zeit, noch wertvoller zu werden.

Meinst echt dass McKennie so viel Geld einbringt? Ich hätte gedacht vielleicht so 10-20Mio wenn sie Glück haben.

Kimmich hat schon das Zeug ein richtiger Leader zu werden.

In der Abwehr haben wir auch noch Boa der die Kommandos gibt. Notfalls Manuel dahinter.

Dass alle gleichzeitig ausfallen wäre schon der Obergau.

Leon wird sich ebenfalls mausern.
Ich bin sicher, der will allen zeigen, dass er gut genug für den großen FC Bayern ist und wird sich weiter richtig hineinknien

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
45 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.