Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Zitat:Aber ob die Segunda B auch mit der CL vergleichbar ist ^^

Das ist der springende Punkt.
Viele Bewegungsabläufe,. Dribblings und Moves würden in der Bundesliga erstmal ernüchternderweise
nicht funktionieren, weil die Verteidiger reaktionsschneller sind und keine Slalomstangen wie in
diversen youtubevideos.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

Na da bin ich ja froh dass unser Kurt die Gegner in der zweiten Mannschaft umkurvt wie Slalomstangen.
Übrigens sind Skills am Ball nicht plötzlich verlernt, weil man in einer stärkeren Liga spielt. Und wie man bspw in der Bundesliga sieht, sind die stärksten Spieler der Liga immer jene, die das 1vs1 nicht scheuen. Ich denke er würde hier einschlagen und würd mich über eine Verpflichtung freuen. Falls nicht: naja mein Gott... Unsere Mannschaft ist stark und wird konkurrenzfähig sein.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(26.07 2015, 15:47)Der Pep 94 schrieb: Das Video von Traore sieht in der Tat gut aus. Holen wir ihn halt für 15 Mio., besser wäre Coman auch nicht und da hat Juve bei 17 Mio. ja schon abgewunken.

Aber ob die Segunda B auch mit der CL vergleichbar ist ^^

Erstmal Bundesliga.
Wer redet bei so nem Talent gleich von Champions League?

(26.07 2015, 17:58)gkgyver schrieb:
(26.07 2015, 15:47)Der Pep 94 schrieb: Das Video von Traore sieht in der Tat gut aus. Holen wir ihn halt für 15 Mio., besser wäre Coman auch nicht und da hat Juve bei 17 Mio. ja schon abgewunken.

Erstmal Bundesliga.

Die Buli habe ich jetzt extra nicht erwähnt, da sie ja laut manchen hier eine Witzliga ist. Zudem soll der Spieler der da noch für LA kommt (mittlerweile glaube ich aber da kommt eher nix mehr) uns in der CL bereichern, auf internationaler Bühne. Da wäre mir ein guter Buli-Spieler zu wenig. Deshalb der Bezug zur CL Wink
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(26.07 2015, 18:11)Der Pep 94 schrieb:

Erstmal Bundesliga.

Die Buli habe ich jetzt extra nicht erwähnt, da sie ja laut manchen hier eine Witzliga ist. Zudem soll der Spieler der da noch für LA kommt (mittlerweile glaube ich aber da kommt eher nix mehr) uns in der CL bereichern, auf internationaler Bühne. Da wäre mir ein guter Buli-Spieler zu wenig. Deshalb der Bezug zur CL Wink
Wenn Du schon sagst da kommt niemand mehr, dann bekomm ich Angst. Zählst ja zu den Optimisten hier. Big Grin 

(26.07 2015, 18:52)Pivo schrieb:
(26.07 2015, 15:03)Dimi schrieb: Wie weit waren Pogba, Lahm, Kroos und Alaba mit 19 Jahren und wie weit ist Kurt? Kurt wird mit seinem Körper auch ausgeliehen nirgends in der ersten Liga zum Zug kommen. Spieler zu früh verleihen bringt nichts. Sie müssen mindestens körperlich bereit dafür sein. Kurt ist es nicht und dieser ganze Vorgang benötigt bei manchen Menschen mehr Zeit. Falls du das nicht verstehen willst, dann tut es mir leid.

Keine Ahnung, wie weit Pogba war, als er gerade erst vor ein paar Tagen 19 geworden war, aber Lahm und Kroos waren in dem Alter körperlich nicht weiter als Kurt jetzt. Gerade Kroos war in dem Alter noch ein Hänfling, bei Lahm war es auch nicht viel anders. Aber diese Spieler haben dann schnell - wie es in den ersten Jahren des Erwachsenenalters ja nicht unüblich ist - schnell an Robustheit zugelegt und bekamen auch die Chance, sich in den Profiteams zu beweisen, zuerst durch eine Leihe, dann bei Bayern.

Es gibt absolut keinen Grund, warum das nicht bei jemandem wie Kurt genauso laufen wird.

Und wer schon kein Vertrauen in die Entscheidung von Sammer und Pep setzt, Kurt zu holen, der sollte wenigstens auf Leute wie Ribery hören, die den Jungen in den höchsten Tönen loben:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/10...enchen.jsp

Ach ja, der vorganannte Artikel weist auch noch mal auf die gute Leistung von Kurt bei seinem Einsatz in der 2. Halbzeit gegen Hertha hin, die ja oben jemand in Abrede gestellt hat, obwohl sie eigentlich für jedermann offensichtlich war:

"Gegen Berlin stand Kurt zum fünften Mal in dieser Saison im Bundesliga-Kader. Zur Pause wurde der 18-Jährige für Gianluca Gaudino eingewechselt und machte in der zweiten Hälfte auf sich aufmerksam. Kurt sorgte über links und rechts für viel Alarm und brachte vier Flanken ins Zentrum – gemeinsam mit Sebastian Rode der beste Wert des Spiels. Darüber hinaus zog er 15 Sprints an. Hochgerechnet auf 90 Minuten wäre das der Topwert der Partie. Mit 37 Ballbesitzphasen war Kurt gut ins Bayern-Spiel eingebunden."

Wie gesagt, man weiß nie, ob ein Talent sich wirklich nachhaltig auf hohem Niveau durchsetzen wird. Aber man muss Talenten, die man geholt hat, weil man von ihnen überzeugt ist, auch eine echte Chance geben und nicht an ihrer Stelle irgendwelche überteuerten hochgejubelten Spieler aus 2. Mannschaften in Spanien oder sonstwo holen.

Ich erinnere mich zwar, dass Kroos und Lahm mit 19-20 Jahren physisch stärker waren als heute Kurt, aber auch unter der Annahme, dass sie physisch in etwa gleich stark waren, ist das weiterhin ein schlechter Vergleich, da Kurt als Außenstürmer viel robuster als ein Kroos im Mittelfeld sein muss. Aus diesem Grund bekommt auch Gaudino bei uns seine Einsatzzeiten.

Desweiteren interessieren mich nicht die Meinungen der eigenen Mitspieler oder Trainer, da diese selbstverständlich professionell in guten Tönen gehalten werden müssen. Es ist ein Fakt, dass Kurt bei uns keine Einsatzzeit bekommt, weil er einfach noch nicht bereit dafür ist, ansonsten würde er diese bekommen, es sei denn du weißt es besser als der ganze Trainerstab. Sein schwacher rechter Fuß ist auch ein wichtiger Kritikpunkt. Vielleicht schaust du dir mal erneut das Spiel gegen Berlin an, dann wirst du du sofort feststellen, dass ihm darüber hinaus die Übersicht im Spiel fehlt, sein Passspiel zu schlecht ist, er zu langsam ist und sein Dribbling noch nicht bereit für die Bundesliga ist. Was die Medien erzählen interessiert mich übrigens nicht ansatzweise. Gegen die Gurkentruppe von Berlin kann, vor Allem wenn es gut läuft, jeder glänzen.

Du gehst die ganze Zeit davon aus, dass wir Kurt keine Chance geben. Er wird seine Chance in 2-3 Jahren bekommen, wenn sein Körper bereit dafür ist. Wahrscheinlich werden wir ihn auch ausleihen, aber zur Zeit ist er, meiner Meinung nach, auch dafür noch nicht bereit. Der von dir besagte "überteuerte hochgejubelte Spieler" kommt bei Barca nur nicht weiter, weil MSN vor ihm sind. Er hat, im Gegensatz zu Kurt, alleine in der letzten Saison 2896 Minuten gespielt mit 4 Toren und 14 Vorlagen. Wenn Kurt doch so toll ist, wieso hat er sich dann nicht in der EM durchgesetzt? Zum letzten Mal für dich: Es macht weiterhin keinen Sinn Kurt mit einem Spieler zu vergleichen, der physisch schon weiter ist. Kurt ist weiterhin ein Glücksspiel. Entweder er schafft den Sprung irgendwann oder nicht. Adama Traoré ist physisch schon viel weiter.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Okay, halten wir fest:

1) Kroos und Lahm waren damals körperlich schwächer als Kurt heute.
2) Außenstürmer benötigen weniger Physis als AV oder ZM.

Demnach kann es nicht an der Physis liegen, da Kroos und Lahm körperlich schwächer waren und als AV oder ZM sogar mehr Physis bräuchten.  Angel

Es geht aber weiterhin nicht nur um die Physis. Ich kopiere dir noch einmal was ich geschrieben habe:

Sein schwacher rechter Fuß ist auch ein wichtiger Kritikpunkt. Vielleicht schaust du dir mal erneut das Spiel gegen Berlin an, dann wirst du du sofort feststellen, dass ihm darüber hinaus die Übersicht im Spiel fehlt, sein Passspiel zu schlecht ist, er zu langsam ist und sein Dribbling noch nicht bereit für die Bundesliga ist.

Ribery oder von mir aus auch Neymar Punkten in den anderen Bereichen.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(26.07 2015, 19:28)Pivo schrieb: Wie gesagt, Kroos und Lahm waren damals garantiert nicht körperlich nennenswert stärker als Kurt heute.

Es ist auch mitnichten so, dass ein Außenstürmer rubuster sein muss als ein AV oder ZM, es eher sogar das Gegenteil der Fall. Außenstürmer müssen keine muskelpackten Bulldozer sein, sondern vor allem wendige, schnelle und dribbelstarke Spieler mit guter Technik. Und diese Eigenschaften kann man auch ohne Muskelberge haben, die können dabei sogar schaden, d.h. diese Eigenschaften können vor allem auch drahtige schlanke Spieler haben.

Man schaue sich z.B. mal ein Bild von Ribery aus der Saison 2004/2005 an, d.h. da war er sogar älter als Kurt heute, hatte aber einen sehr ähnlichen Körperbau:

http://www.fcmetz.com/article/joueur/201...1yCh1zUQO_

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...1yCh0EpwBp

Du kannst doch nicht Ribéry mit Kurt vergleichen! Ribéry war damals vielleicht genau so ein Hemd wie Kurt, aber Ribéry hatte schon Tricks drauf, die seine Physis voll und ganz kompensierten. Kurt ist weder physisch noch taktisch so weit, das ist einfach Fakt! Übrigens habe ich Kurt vorhin nicht seine Klasse gegen Hertha abgesprochen, ich habe nur gemeint dass er nicht der beste Spieler war. Er kommt in der 2. HZ ins Spiel, die Meisterschaft ist gewonnen, jeder Spieler schaltet 2 Gänge zurück. Er wird in einem total langweiligen Spiel reingeworfen und will sich natürlich entsprechend beweisen. Natürlich war er auffällig, aber seine 4 Flanken in den Strafraum waren weder gut noch war er gefährlich. Er hat sich bemüht, so wie es jeder Junge von uns macht, wenn er spielen darf. Dass er 15 Sprints zieht ist lobenswert, umso erschreckender aber, dass wir trotzdem keine nennenswerten Chancen kreierten. Heißt für mich: die Sprints waren vielleicht nicht immer sinnvoll. 
Übrigens halte ich viel von Kurt und will auch dass er sich durchsetzt, aber ein Blinder sieht, dass ihm 1 Jahr 2te Bundesliga oder eine Rolle bei einem kleinen Bundesligisten wesentlich besser zu Gesicht stehen würde als 2 Einsätze bei uns. Diese Leihen gehören nunmal dazu, wenn man besser werden will und das wird er, weil er Potential hat. 

"Auf 90 Minuten gerechnet die meisten Sprints" ist natürlich auch kein Indiz. Wenn ich eine gute und eine schlechte Hz spiele, kann ich auch nicht sagen: "nehmen wir meine erste Halbzeit, multiplizieren sie mit zwei und ich hab ein gutes Spiel gemacht"
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(26.07 2015, 18:40)Cookie Monster schrieb:

Erstmal Bundesliga.

Wenn Du schon sagst da kommt niemand mehr, dann bekomm ich Angst. Zählst ja zu den Optimisten hier. Big Grin 

Sarkasmus ? Wink

Ich denke es wird schon noch jemand kommen, aber nur ein Backup für den linken Flügel. Keiner der unseren Wünschen entsprechen wird, so wie wir ihn vor dem Beginn der Transferperiode noch gehofft hatten. Di Maria, Depay, Sterling sind schon vom Markt, Griezmann will Pep angeblich nicht, Lacazette hängt irgendwo in der Luft ( wir wissen nicht einmal ob wir überhaupt Interesse haben) und Hazard ist schier unmöglich. Von Anderson bin ich persönlich nicht soo überzeugt.

Es ist natürlich noch zu früh ein Resümee zu ziehen, aber ich finde diese Transferperiode etwas enttäuschend. Sie ist keineswegs schlecht. Kimmich wird uns helfen, Costa auch (obwohl ich zuvor skeptisch war) und Vidal ist wohl der Top-Transfer der Periode. Dieser wurde aber auf der falschen Position getätigt. Spätestens am 5. Spieltag wenn Ribery immer noch nicht spielen kann und Robben kleinere Blessuren haben sollte wird man merken, dass es ein Fehler war Di Maria oder Mr. X nicht zu holen.

Wie gesagt, noch will ich mich nicht groß dazu äußern, aber wenn man bedenkt, dass sich alle Spieler bis spätestens 10. August bei uns eingefunden haben sollten kann da einfach nichts mehr passieren. Selbst Vidal ist noch nicht da, aber das liegt daran, dass er halt noch Urlaub hatte. Wenn noch was passiert, dann muss ein Transfer nächste Woche verkündet werden.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(26.07 2015, 21:04)Der Pep 94 schrieb:
(26.07 2015, 18:40)Cookie Monster schrieb:

Erstmal Bundesliga.

Sarkasmus ? Wink

Ich denke es wird schon noch jemand kommen, aber nur ein Backup für den linken Flügel. Keiner der unseren Wünschen entsprechen wird, so wie wir ihn vor dem Beginn der Transferperiode noch gehofft hatten. Di Maria, Depay, Sterling sind schon vom Markt, Griezmann will Pep angeblich nicht, Lacazette hängt irgendwo in der Luft ( wir wissen nicht einmal ob wir überhaupt Interesse haben) und Hazard ist schier unmöglich. Von Anderson bin ich persönlich nicht soo überzeugt.

Es ist natürlich noch zu früh ein Resümee zu ziehen, aber ich finde diese Transferperiode etwas enttäuschend. Sie ist keineswegs schlecht. Kimmich wird uns helfen, Costa auch (obwohl ich zuvor skeptisch war) und Vidal ist wohl der Top-Transfer der Periode. Dieser wurde aber auf der falschen Position getätigt. Spätestens am 5. Spieltag wenn Ribery immer noch nicht spielen kann und Robben kleinere Blessuren haben sollte wird man merken, dass es ein Fehler war Di Maria oder Mr. X nicht zu holen.

Wie gesagt, noch will ich mich nicht groß dazu äußern, aber wenn man bedenkt, dass sich alle Spieler bis spätestens 10. August bei uns eingefunden haben sollten kann da einfach nichts mehr passieren. Selbst Vidal ist noch nicht da, aber das liegt daran, dass er halt noch Urlaub hatte. Wenn noch was passiert, dann muss ein Transfer nächste Woche verkündet werden.

Ich teile deine Einschätzung, will beim markierten Satz aber anmerken: Man hat es doch meines Wissens bei fast allen Großen, die auf dem Markt waren versucht, aber nunmal keinen einzigen bekommen. Da kann man nun wirklich nicht von einem Fehler sprechen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
38 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.