Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Wie kommst du darauf? Mittlerweile hätte Flick ja die Gelegenheit umzustellen, dennoch spielt Alaba als IV. Bezweifle, dass das nur provisorisch ist
Würde Alaba bleiben, würde Upamecano doch nicht verpflichtet werden
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Was wurde hier gefeiert, als Götze geholt wurde...
Aber da war's halt nicht Brazzo.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(13.02 2021, 20:40)Jano schrieb: Was wurde hier gefeiert, als Götze geholt wurde...

Vielleicht damals auch, weil die Größenordnung ne ganz andere war? PR mäßig war man da vielleicht auch scharf drauf, so ne andere Geschichte bisschen zu verdrängen? Vielleicht auch weil man von Dortmund und der Diskussion rund um Wachablösung eingeschüchtert war?
Sorry, der Vergleich hinkt wieder stark für mich.

Am Ende waren beide Geschichten nicht professionell, aber bei Götze hatte dies mehrere Hintergründe.

Richards wird ablösefrei bei uns unterschreiben. Spieler und Verein sind sich einig:

Reading left-back Omar Richards has agreed to join Bayern Munich on a free transfer this summer. The 22-year-old has told the Bundesliga giants he will sign a pre-contract and join when his Reading contract expires [@footyinsider247]

A recruitment source has told
@footyinsider247 that the deal for the left-back is effectively done barring an unexpected twist. The representatives of Richards have finalised terms with Bayern. He is ready to sign a three-year contract

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...8664146946

(13.02 2021, 20:40)Jano schrieb: Was wurde hier gefeiert, als Götze geholt wurde...

Nur war Götze der zukünftige DFB Nationalstar, der noch im Zeitpunkt der Verpflichtung die Sterne vom Himmel gespielt hat. In der Kombi mit Pep war das schon der neue Messi. Außerdem war er Offensivspieler, da ist das Image gleich ein ganz anderes. 

Auch für mich hinkt der Vergleich ziemlich...

(13.02 2021, 20:37)Wembley Nacht schrieb: Wie kommst du darauf? Mittlerweile hätte Flick ja die Gelegenheit umzustellen, dennoch spielt Alaba als IV. Bezweifle, dass das nur provisorisch ist
Würde Alaba bleiben, würde Upamecano doch nicht verpflichtet werden

Würde anders doch keinen Sinn machen, selbst als Davies verletzt war spielte Hernandez auf LV und Alaba IV. Was man davon zu halten hat ist ja bekannt...

Hey Leute.
Ich bin extrem happy über den Upa Transfer.
Der Alaba Abschied tut wirklich weh.
Ich hab seine ganze Karriere verfolgt und hab immer gehofft, er würde als Bayern Legende in die Geschichte eingehen. Das tut er natürlich auch, aber eben nicht so 1000% wie andere, die ihre Karriere am Höhepunkt weiterhin bei Bayern verbracht haben oder solange ausklingen ließen.
Upa ist aber DER Ersatz für die IV.
Omar Richards soll laut Gerüchten auch schon perfekt sein.
Er hat Potential, aber er braucht definitiv mehr Assists in der Offensive als LV.
Sonst ist das brotlose Kunst mit seinem hübschen Zug nach vorne.
Für mich DER Nebenspieler zu Kimmich wäre tatsächlich Florian Neuhaus.
Nicht Zakaria, nicht Camavinga usw.
Ich glaube Flick will garkeinen Zerstörer neben Kimmich, sondern ein zweites spielerisches Element, einen Strategen mit Überblick, extrem hohen Passvermögen und Torgefahr.
Schade, dass man für RV letzten Sommer nicht Aarons oder Dest bekommen hat. So bleibt die RV Position mit Sarr eine unnötig vakante Stelle, die man kommenden Sommer nicht auch noch tunen kann aus finanziellen Gründen...
Bleibt noch die Frage, wer Costa beerben soll. Ich würde Depay ablösefrei holen, auch wenn er kein klassischer Flügelstürmer mehr ist, wie am Anfang seiner Karriere. Alternativ könnte auch eine Beförderung von Musiala kommen und man zieht noch einen weiteren Jugendspieler hoch.
Im Sturm wird man glaub ich bei ECM bleiben und keinen Kramaric aus Budgetgründen holen.
Fixe Abgänge: Alaba, Martínez, Tolisso und Boateng/Süle.
Zugänge: 2 ablösefreie Spieler und 2 40Mio Transfers.

Hier mein Wunschkader für kommende Saison:

Lewandowski
Coman Müller Sané
Neuhaus Kimmich
Davies Hernandez Upamecano Pavard
Neuer

ECM
Musiala Depay Gnabry
Goretzka Roca
Richards Nianzou Süle Sarr
Nübel

(13.02 2021, 23:21)Cookie Monster schrieb:

Nur war Götze der zukünftige DFB Nationalstar, der noch im Zeitpunkt der Verpflichtung die Sterne vom Himmel gespielt hat. In der Kombi mit Pep war das schon der neue Messi. Außerdem war er Offensivspieler, da ist das Image gleich ein ganz anderes. 

Auch für mich hinkt der Vergleich ziemlich...

Ihr könnt hinken, wie ihr wollt.
Beide jung, beide mit Klauseln gekauft, beide vom Konkurrenten, beide Transfers bekannt gegeben zu einem "etwas ungünstigen Zeitpunkt".

Weiß nicht was das mit irgend nem Image oder Offensiv/Defensiv zu tun hat.

Es ist das gleiche in Grün. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe war damals sogar noch deutlich ungünstiger.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Ja klar. Leipzig 2021 und Dortmund 2013 lassen sich auch mega gut vergleichen. Götze war der neue Messi und Upamecano ist halt Upamecano. Weiß auch nicht, wo da ein großer Unterschied sein soll.

Die Unterschiede sind doch eigentlich relativ einleuchtend. Die Bekanntgabe vor dem Spiel von Leipzig hatte taktisch gesehen gar keinen großen Sinn gemacht. Weder hat es uns einen Vorteil gegeben, noch hatte der Transfer irgendeine Signalwirkung. Bei Götze war es taktisch ein überragender Transfer, der Dortmund ziemlich hart getroffen hat in einer Phase, wo man durchaus vermehrt den Begriff Wachablösung gelesen hat.

Also ich finde den Transfer gut. Ohne viel Theater, ohne tägliche Brazzo Wasserstandsmeldungen seriös abgeschlossen. Mal sehen ob er hält was er verspricht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
53 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.