27.01 2016, 12:20
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
27.01 2016, 12:20
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
27.01 2016, 13:08
(27.01 2016, 12:20)Porsche schrieb: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...me-boateng Jetzt muss es auch mal wieder gut sein mit der jammerei. Du kannst an dem einheitlichen vorstndsentschluss eh nichts ändern. Warum einen Spieler wie vidic oder matip holen, der die Mannschaft in den wichtigen Spielen dann eher schwächt als stärkt!? Laporte lass ich mir ja noch eingehen, aber wenn der nicht auf dem Markt ist, kannst du es halt vergessen. Seine festgeschriebene ak greift doch nur im Sommer oder liege ich da falsch. Und mit bilbao braucht man bekanntlich erst garnicht versuchen zu verhandeln. Schon garnicht während einer laufenden Saison... Finde dich einfach mal mit der Situation ab wie sie ist und schreib nicht ständig unsere iv schlecht. Wenn du die Verantwortung im Verein hättest, hätten wir wohl schon längst einen Kader mit über 30 Spielern... Denn wir brauchen Ersatz für boa, benatia, badstuber, javi, lahm, rafinha, Ribéry, Robben, Thiago, Götze und am besten noch einen zusätzlichen Stürmer. Achso nein, du würdest die ja alle wegschicken wegen Untauglichkeit und mal eben so den halben Kader umkrempeln... Es ist ja eben genug Kohle da, stimmts? Also bitte, was soll das?
27.01 2016, 13:17
1. Warum gleich persönlich?
2. Wieso stellst Du nicht nachweisbare Behauptungen auf? Zu welchem Zweck? 3. Wie kommst Du darauf, dass ich jammere? Ich merke kritisch an. Ich halte den einheitlichen Vorstandsbeschluss für falsch. Dafür ist ein Forum auch da und es gilt die freie Meinungsäußerung. Und mehr ist es auch nicht. 3. Es ist festzstellen, dass ich keinen IV schlecht gemacht habe. Ich habe ,sachlich, darauf hingewiesen, dass Badstuber und Martinez noch Zeit brauchen nach langen Verletzungen. Wird Dir jeder Mediziner bestätigen. Und ich weise daraufhin, dass ein Benatia hier mehr verletzt ist als spielfit. Wenn Du Dich mit mir auseinandersetzen willst. Gerne. Ich warte auf Argumente und darf darauf hinweisen, dass unser Kapitän Lahm durchaus ähnlich kritisch ist. Gerne erwarte ich Deine Nachweise dafür, dass ich als Verantwortlicher weit über 30 Spieler im kader hätte. Wo habe ich das gefordert oder gar gesagt, ich wollte die alle wegschicken? ker ker ker, hier ist was los, nur weil man mal eine andere Sichtweise hat.
27.01 2016, 13:39
Ich persönlich wäre für die Variante VIDIC.
Sofort zu haben / keine Ablöse / guter Backup / Vertrag nur bis Saisonende Ist zwar schon 34, hat aber enorme Erfahrung und könnte die Lücke (die in der IV entstehen könnte) schließen. Wäre gute Notlösung.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
27.01 2016, 13:42
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es sicher vernünftig, von einem Transfer abzusehen. Aus sportlicher Sicht ist das aber eine sehr riskante Entscheidung, da wir in der IV schon jetzt faktisch jeder Flexibilität beraubt sind und wir bereits im Falle einer weiteren Verletzung oder einer Sperre hinten enorme Schwierigkeiten haben werden.
(27.01 2016, 12:20)Porsche schrieb: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...me-boateng Der Transfermarkt ist nun mal kein Supermarkt. Man bekommt nicht alles was man will, nur weil man bereit ist die Kohle auf den Tisch zu legen. Selbst wenn die Ausstiegsklausel von Laporte auch im Winter gelten sollte, ist doch noch lange nicht gesagt, dass der Spieler jetzt wechseln will. Und warum sollte Schalke einen Stammspieler abgeben, wenn die ums internationale Geschäft kämpfen? Wo doch gerade Höwedes und Nastasic verletzt sind? Bleibt Vidic, der wäre ziemlich sicher zu haben und - da ablösefrei - auch kein großes Risiko. Aber selbst zu seiner besten Zeit war er vor allem ein körperbetonter Spieler, der sich durch gutes Timing auszeichnete. Das Timing hat er aber nicht mehr und wir brauchen eher jemanden der schnell (Konter!) und gut im Spielaufbau ist. Wenn Alonso und Thiago ausfallen würden, sagt ihr dann auch wir sollten Van der Vaart holen, der wäre zu haben?
27.01 2016, 13:54
(27.01 2016, 13:08)Klaus schrieb:(27.01 2016, 12:20)Porsche schrieb: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...me-boateng Badstuber, Benatia, Ribery,Götze wären in der Tat schon längst weg und hochkarätig ersetzt worden. Koste es was es wolle
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
27.01 2016, 14:02
van der Vart? Wir brauchen einen IV, keinen Mittelfeldspieler.
Ich weiss, so war das gar nicht gemeint. Und der Transfermarkt ist KEIN Supermarkt? Achso, da bin ich aber so etwas von überrascht. Also, ich hätte schwören können......
27.01 2016, 14:34
(27.01 2016, 14:02)Porsche schrieb: van der Vart? Wir brauchen einen IV, keinen Mittelfeldspieler. Immer diese Schwarzmalerei. Fakt ist, dass man nicht alle Eventualitäten berücksichtigen kann und niemand hat eine Kristallkugel, mit der man in die Zukunft blicken kann. Fakt ist, dass wir neben Boateng noch über 3 herausragende IV verfügen (Benatia, Badstuber, Martinez). Fakt ist, dass nur 2 von 3 spielen können. Also wozu sollte der FC Bayern jetzt einen weiteren IV verpflichten? Weil sich jemand der 3 IV verletzen könnte? Im Gegensatz zur Verletzungsanfälligkeitstheorie können wir auch den umgekehrten Theorie nachgehen: je länger jemand verletzungsfrei ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in Kürze verletzt (siehe Boateng). Demnach bleiben unsere von Verletzungen gebeutelten 3 IV bis Saisonende verletzungsfrei. Auf gehts Bayern - dieses Jahr ist das Triple drin!!!
27.01 2016, 15:06
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, sehe ich das Thema auch etwas lockerer.
Aber:
Und: Bei Licht besehen, stellt sich zudem die Frage, ob man das Fehlen des Boatengs nicht zu hoch hängt. Wenn es gegen Juve oder X daneben geht, wäre das dann mit Boateng zwingend anders gewesen? Mir scheint eine funktionierende Offensive da auch ein nicht unwesentlicher Faktor zu sein - siehe das Hinspiel gegen Barca letzte Saison. Wenn man es nicht hinbekommt selbst Druck zu entwickeln (aus welchen Gründen auch immer) dann nützt auch Boateng nix (wie erlebt). Die Tormaschine muss ins Rollen kommen, dann ist auch eine etwas höhere defensive Anfälligkeit nicht so dramatisch. Ein 3:2 ist auch ein Sieg. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
30 Gast/Gäste |