(16.04 2016, 12:44)davidpollar schrieb: Der hat schon bei barca bewiesen , dass er nicht gut genug für absolute weltklasse clubs ist. Er wurde nicht umsonst durch neymar ersetzt .
Ähnlich erging es dann ja pedro der im gegensatz zu sanchez dann doch mal eine gute saison gespielt hat
Auf den kommentar von dem elberfritzen hier gehe ich jetzt mal nicht ein
Und über unseren georg lache ich nur
Ok. Aber dass jemand durch Neymar ersetzt wurde, spricht zunächst mal nicht unbedingt gegen ihn. Sonst dürfte man, überspitzt formuliert, niemanden mehr verpflichten, weil Messi (oder Neymar oder X) besser gewesen wäre.
Die Frage ist, ob er in einem guten Kollektiv mithalten und eine Bereicherung sein kann. Rein von den Zahlen her - das sagt bekanntlich noch nichts über den Wert eines Spielers, ist aber auf den offensiven Außenpositionen schon ein nicht unwichtiger Aspekt - ist er so mittelprächtig: 0,59 Scorer/Spiel (ok) bei Barca und 0,37 bei Arsenal (eher schlecht). Aber: Costa liegt bei uns übrigens bei 0,67 und bei Donetzk bei 0,39. Das will also noch nichts heißen. Coman auch bei 0,61 aber eine Saison bei uns sagt noch wenig aus. Ribery (0,83) und Robben (0,86) liegen drüber, wobei Robben bei Real noch bei 0,42 und bei Chelsea bei 0,4 lag. Neymar steht übrigens bei 0,97.
Auf der Außenposition zeigt sich über längere Zeit schon Qualität in Form von "Zählbarem", daher ist Sanchez nicht die Lösung aller Probleme, aber wäre eine Verstärkung in die Breite. Ob das nun in unserem Sinne ist, liegt maßgeblich am Preis. Und an Ancelotti - wenn er den angeblich unbedingt haben will - tja.
Abgesehen von Sanchez, sehe ich das Problem Robbery-Nachfolge noch nicht abschließend geklärt. Coman ist auf einem guten Weg, Costa hat seine Qualitäten muss sich aber entwickeln und irgendwie habe ich die Ahnung, dass er das nicht in dem Maße tun wird (täusche ich da gerne) obgleich er natürlich ein Spieler mit wahnsinnigen Qualitäten ist.