20.08 2016, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08 2016, 20:05 von Dimi.)
(20.08 2016, 19:58)Hanna Bach schrieb: (20.08 2016, 19:54)Dimi schrieb: Wieso wird hier immer wieder ein Ersatz für Müller und Lewy gefordert?
Stimmt, für Thiago wäre angebrachter.
Wieso kann ich deine Beiträge wieder lesen? Neuer Account?
Für Thiago wurde (berechtigterweise) immer wieder Ersatz gefordert. Diesen haben wir mit Sanches bekommen.
(20.08 2016, 20:04)Dimi schrieb: (20.08 2016, 19:58)Hanna Bach schrieb: (20.08 2016, 19:54)Dimi schrieb: Wieso wird hier immer wieder ein Ersatz für Müller und Lewy gefordert?
Für Thiago wurde (berechtigterweise) immer wieder Ersatz gefordert. Diesen haben wir mit Sanches bekommen.
Ich freue mich ja, dass Du überhaupt lesen kannst. Habe ich jemals andere Accounts gehabt?
Dimi, sag Deinem Thiago, er soll Leistung bringen, dann sind wir zwei die allerdicksten Freunde.
Voraussetzung wäre allerdings, Deinen provokanten "Pflaume in Trust" wegzumachen, sonst müsste man annehmen, dass Du auf einmal Plastik-Öl-Klubs magst.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
20.08 2016, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08 2016, 20:21 von Dimi.)
(20.08 2016, 20:14)Hanna Bach schrieb: (20.08 2016, 20:04)Dimi schrieb: (20.08 2016, 19:58)Hanna Bach schrieb: (20.08 2016, 19:54)Dimi schrieb: Wieso wird hier immer wieder ein Ersatz für Müller und Lewy gefordert?
Ich freue mich ja, dass Du überhaupt lesen kannst. Habe ich jemals andere Accounts gehabt?
Dimi, sag Deinem Thiago, er soll Leistung bringen, dann sind wir zwei die allerdicksten Freunde.
Voraussetzung wäre allerdings, Deinen provokanten "Pflaume in Trust" wegzumachen, sonst müsste man annehmen, dass Du auf einmal Plastik-Öl-Klubs magst.
Also im Spiel gegen Dortmund haben wir mit Alonso, Thiago und Vidal gespielt und Thiago hat mir am Besten gefallen. Der Kommentator hatte offensichtlich etwas gegen Thiago, aber mich würde deine Meinung interessieren. Thiago hat uns letztes Jahr oft genug den Arsch gerettet. Er scheint seine (großen) Verletzungen auch in den Griff bekommen zu haben. Wieso bist du denn mit Thiagos Leistung nicht zufrieden? Die Saison ist noch lang...
Auf mein Argument, das wir mit Sanches bereits einen Ersatz für Thiago haben, bist du natürlich nicht eingegangen. Immer wieder eine Freude mit dir zu diskutieren.
(20.08 2016, 20:00)Hanna Bach schrieb: Naja, ein gewisser Pep Guardiola siegt sich gerade zu Tode...
Müsstest du dir Pep nicht gerade zurückwünschen so wie er einkauft
(20.08 2016, 19:48)Wembley Nacht schrieb: Also vor den englischen Mannschaften egal ob City, United, Chelsea oder Leicester habe ich echt Null Angst. Sie kaufen zwar Spieler ein, aber eben keine Weltklasse-Spieler. Wenn ich mir City oder United anschaue sehe ich insgesamt höchstens 1-2 Spieler die ich gerne in unserem Team sehen würde, aber der Rest ist nur internationaler Durchschnitt. Ich behaupte mal, dass die Engländer noch zeit brauchen, bevor sie von der CL träumen können. Aktuell sind noch immer wir und die 3 spanischen Vereine die Übermacht in Europa.
Wie würde ich es begrüssen, wenn du recht behältst. Nur schau Bitte mal: Pogba war nun mal begehrt -ob angebracht oder nicht- Und er wechselt nach England zu einem Verein, welcher nicht mal in der CL spielt. Dies ist schon eine Machtdemonstration der Engländer. zb. der CL-Titelverteidiger Real Madrid wollte ihn auch unbedingt…Stand Heute kann man noch keine Übermacht erkennen, was aber logisch ist. Die TV-Gelder wurden erst diese Saison eingesetzt. Ich fürchte wir werden vielleicht schon Ende Saison, aber wohl sicher in den kommenden Jahren eine Übermacht der Engländer feststellen…
Und ja zumindest für die nächste Saison hoffe ich auf mehr Aktivität auf dem Transfermark.. Als KHR als Lahm-Ersatz schon Kimmich erkoren hatte, musste ich lachen und habe mich geärgert. Soll nun Kimmich überall eingesetzt und Transfers weiter Mangelware bleiben….
Für mich ist diese relative Zurückhaltung auf dem Transfermarkt ein Fehler. Ja auch der fehlende Back up für Lewandowski. Auch wenn ich sehe wie der FC Bayern bei Gabriel Jesus und Sane natürlich auch «Pech» hatte. Für mich übrigens nicht überraschend, dass BEIDE welche der FC Bayern wollte ausgerechnet zu Peps neuem Verein wechselt, der wohl eingebunden wurde in diese Transferabsichten, als Pep noch beim FC Bayern angestellt war.
Wenn man mehr auf Guardiolas Wünsche eingegangen wäre und Leute wie Neymar, de Bruyne oder Angel di Maria verpflichtet hätte, gäbe es sicher weniger zu meckern. Auch Gabriel Jesus haben wir uns durch die Lappen gehen lassen. Irgendwann müssen unsere Verantwortlichen einsehen, dass man die Champions League nicht gewinnt, wenn in der ersten Elf 3-4 Dauerverletzte eingeplant sind.
Seit 3 Jahren fehlen Robben und Ribery immer wieder in wichtigen Begegnungen. Thiago ist ja auch so ein Fall. Er hat jede Menge Potenzial, aber ist einfach zu oft verletzt und (vermutlich auch deswegen) nicht konstant genug. Dadurch geht uns oft der Spielmacher komplett ab. Sanches und Vidal sind eher Box-to-Box Spieler; Alonso, Martinez und Kimmich sind klassische 6er ("Holding Midfielder" im Englischen).
Sicher ist es verständlich, wenn man verdiente Spieler nicht sofort abschiebt, wenn es ein Problem gibt. Nur irgendwann muss man der Realität ins Auge sehen.
20.08 2016, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08 2016, 21:36 von Wembley Nacht.)
Sane wollten wir wegen dem Preis nicht und wie scharf wir auf den Jesus waren, weiß ich nicht.
Wie scharf Madrid auf Pogba war, kann ich auch nicht sagen, aber ich für meinen Teil habe gelesen, dass Real schon relativ früh aus den Verhandlungen ausgestiegen ist.
Und sorry, Pogba ist keine Machtdemonstration. Er ist einer der überbewertesten Spieler der Welt und nach seiner sehr schwachen EM wurde es auch dem letzten klar, dass er keine 100 Millionenwert ist. Es ist nicht überraschend, dass "nur" ManU und vielleicht Real hinter ihm her waren.
Btw. haben wir z.B. Sanches verpflichtet, denn auch ManU wollte...Da sieht man noch den Stellenwert von ManU...
Edit: Und die Spieler, die wirklich Weltklasse sind, spielen auch bei uns oder halt in Spanien, aber in England? Dort kenn ich keinen.
(20.08 2016, 21:32)Wembley Nacht schrieb: Sane wollten wir wegen dem Preis nicht und wie scharf wir auf den Jesus waren, weiß ich nicht.
Wie scharf Madrid auf Pogba war, kann ich auch nicht sagen, aber ich für meinen Teil habe gelesen, dass Real schon relativ früh aus den Verhandlungen ausgestiegen ist.
Und sorry, Pogba ist keine Machtdemonstration. Er ist einer der überbewertesten Spieler der Welt und nach seiner sehr schwachen EM wurde es auch dem letzten klar, dass er keine 100 Millionenwert ist. Es ist nicht überraschend, dass "nur" ManU und vielleicht Real hinter ihm her waren.
Btw. haben wir z.B. Sanches verpflichtet, denn auch ManU wollte...Da sieht man noch den Stellenwert von ManU...
Edit: Und die Spieler, die wirklich Weltklasse sind, spielen auch bei uns oder halt in Spanien, aber in England? Dort kenn ich keinen.
Naja. Mir würden da schon welche einfallen, hängt ja auch immer an der Definition. In der Weltklassedefinition a la Kicker, erfüllen das freilich nur sehr wenige insbesondere mit Konstanz. Man darf ja nicht vergessen, dass es da auch auch um Marketing geht und da hat Pogba sicher Weltstarpotential - auch wenn die bei Juve sicher jetzt noch lachen (und es noch lauter täten, hätten sie nicht selbst eine solche Summe in Higuain investiert). Stars zu entwickeln ist für uns allemal sicher der bessere, vielleicht der einzige Weg.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
20.08 2016, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08 2016, 22:12 von Wembley Nacht.)
In der Kategorie Kicker haben sie -wirklich- gar keinen der Weltklasse ist(zu mindestens fällt mir kein einziger ein).
Und klar kann Pogba zu einer Art Ronaldo werden(Ronaldo war aber schon deutlich weiter als Pogba) was Marketing angeht, aber sportlich gesehen ist dieser Transfer ein hohes Risiko.
(20.08 2016, 22:05)Wembley Nacht schrieb: In der Kategorie Kicker haben sie -wirklich- gar keinen der Weltklasse ist(zu mindestens fällt mir kein einziger ein).
Und klar kann Pogba zu einer Art Ronaldo werden was Marketing angeht, aber sportlich gesehen ist dieser Transfer ein hohes Risiko.
Naja sportlich ein Risiko? Marketingtechnisch kommt das Geld, wie du sagst, wieder rein. Sportlich gesehen ist Pogba sicherlich kein Risiko. Er ist immerhin auch ein ziemlich guter Kicker, auch wenn er noch lange nicht so gut ist, wie ihn die Medien machen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
|