Ich sage auch nicht dass wir es tuen sollten, ich bin auch für einen Austausch von vier Spielern, aber einige fordern ja einen totalen Umbruch und der wäre nur mit Talenten und zwei, drei gestandenen Spielern möglich.
"Gar nichts" ist einfach Quatsch.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(08.12 2016, 16:35)Beobachter schrieb: So wie bei den Dortmundern wird das bei uns nicht funktionieren. Ein Umbruch findet idealerweise nach und nach statt und nicht schlagartig, ich meine, wenn sie es sich aussuchen hätten dürfen, dann hätte man in Dortmund wohl auch nicht x Leistungsträger auf einmal abgegeben. Bei Bayern, Real usw. kannst Du das nicht bringen (und musst es auch nicht), da braucht es Kontinuität.
Verratti+Hazard wäre schon schön 
Schön und gut,
aber wenn wir jetzt seit Jahren uns darauf beschränken unseren Kader quasi punktuell am Leben zu erhalten, die seit Jahren erforderlichen Transfers auf die lange Bank schieben, dann kommen wir mittlerweile in eine Situation, wo wir auch, ähnlich wie Dortmund 3 Leistungsträger ersetzen müssen.
Nicht weil sie wechseln, sondern weil sie zu alt, zu Verletzungsanfällig oder einfach schlicht aufhören.
Diesen peu a peu Umbruch, den hätten wir schon vor zwei Jahren einleiten müssen, haben ihn aber verpennt, oder eben Spieler geholt, wo wir heute noch nicht wissen, ob sie die richtigen sind.
Wir müssen und werden keine acht oder elf Spieler tauschen.
(08.12 2016, 17:45)lavl schrieb: (08.12 2016, 16:35)Beobachter schrieb: So wie bei den Dortmundern wird das bei uns nicht funktionieren. Ein Umbruch findet idealerweise nach und nach statt und nicht schlagartig, ich meine, wenn sie es sich aussuchen hätten dürfen, dann hätte man in Dortmund wohl auch nicht x Leistungsträger auf einmal abgegeben. Bei Bayern, Real usw. kannst Du das nicht bringen (und musst es auch nicht), da braucht es Kontinuität.
Schön und gut,
aber wenn wir jetzt seit Jahren uns darauf beschränken unseren Kader quasi punktuell am Leben zu erhalten, die seit Jahren erforderlichen Transfers auf die lange Bank schieben, dann kommen wir mittlerweile in eine Situation, wo wir auch, ähnlich wie Dortmund 3 Leistungsträger ersetzen müssen.
Nicht weil sie wechseln, sondern weil sie zu alt, zu Verletzungsanfällig oder einfach schlicht aufhören.
Diesen peu a peu Umbruch, den hätten wir schon vor zwei Jahren einleiten müssen, haben ihn aber verpennt, oder eben Spieler geholt, wo wir heute noch nicht wissen, ob sie die richtigen sind.
Bis 2018: Costa kannst du spielen lassen. Wir bräuchten erstmal einen RA. Vielleicht noch einen RV - kann man aber auch erstmal mit Rafinha und Kimmich probieren - ist nicht ideal, aber es gibt schlimmeres. Dann neuen DM - wenn Kimmich weiter Richtung B2B geht. Oder Thiago machts, dann schauen, wie es im Zehnerraum aussieht. Vielleicht noch einen Backup für Lewandowski (wenn er bleibt). Klar wäre das nicht absolute Weltspitze, aber so lässt sich der Kader entwickeln. Und in zwei Jahren weiß man auch, wohin die Reise bei Sanches, Kimmich und Coman geht.
Du hast schon Recht, dass man klugerweise, schon 2014, spätestens 2015 bestimmte Schlüsselpositionen zukunftsrächtig verstärken hätte sollen. Ich sage seit drei Jahren, dass man einen Lahmnachfolger aufbauen muss. Aber man kann sich die Spieler auch nicht backen.
Bayern muss einfach einen guten Mittelweg finden. Sie müssen sehr gute Spieler kaufen, die wenn möglich auch noch Weltklasse werden können, verpflichten andererseits müssen Sie auch probieren 2-3 junge Spieler in der Mannschaft zu integrieren. Wie man junge Spieler gut in eine Mannschaft integrieren kann, hat Guardiola letztes Jahr mit Kimmich gezeigt und jetzt muss ancelotti einfach so was ähnliches mit Sanches machen, dann haben wir für die Zukunft schon mal 1 guten RV(ich würde Kimmich einfach als RV einsetzten, auch wenn er aktuell noch Defizite in der Verteidigung hat) und einen guten MF.
Aber auf jeden Fall darf Bayern nicht den Fehler machen und zu viele Jungstars zu verpflichten. Ich finde 2-4 kann man noch gut in eine Mannschaft integrieren, aber alles drüber würde den Erfolg zu sehr gefährden.
Eben. Wirklich akut ist der Handlungsbedarf ohne Robben auf RA - es sei denn, Coman spielt sich richtig fest - und im DM. Einen der beiden Positionen sollte man prominent besetzen. und dann noch 1-3 "Jungstars" für den Rest (9, und je nachdem für RV, DM/RA oder LA)
(08.12 2016, 17:55)Beobachter schrieb: (08.12 2016, 17:45)lavl schrieb: (08.12 2016, 16:35)Beobachter schrieb: So wie bei den Dortmundern wird das bei uns nicht funktionieren. Ein Umbruch findet idealerweise nach und nach statt und nicht schlagartig, ich meine, wenn sie es sich aussuchen hätten dürfen, dann hätte man in Dortmund wohl auch nicht x Leistungsträger auf einmal abgegeben. Bei Bayern, Real usw. kannst Du das nicht bringen (und musst es auch nicht), da braucht es Kontinuität.
Schön und gut,
Bis 2018: Costa kannst du spielen lassen. Wir bräuchten erstmal einen RA. Vielleicht noch einen RV - kann man aber auch erstmal mit Rafinha und Kimmich probieren - ist nicht ideal, aber es gibt schlimmeres. Dann neuen DM - wenn Kimmich weiter Richtung B2B geht. Oder Thiago machts, dann schauen, wie es im Zehnerraum aussieht. Vielleicht noch einen Backup für Lewandowski (wenn er bleibt). Klar wäre das nicht absolute Weltspitze, aber so lässt sich der Kader entwickeln. Und in zwei Jahren weiß man auch, wohin die Reise bei Sanches, Kimmich und Coman geht.
Du hast schon Recht, dass man klugerweise, schon 2014, spätestens 2015 bestimmte Schlüsselpositionen zukunftsrächtig verstärken hätte sollen. Ich sage seit drei Jahren, dass man einen Lahmnachfolger aufbauen muss. Aber man kann sich die Spieler auch nicht backen.
Das stimmt, diesen Sommer wurde es auf jeden Fall verpasst, noch zwei gute Leute zu holen. Da hat man sich darauf verlassen, dass , wenn Robbery ausfallen, Costa und Coman es richten, leider sind die ähnlich verletzungsanfällig und auch nicht auf dem Niveau.
Auf der RV Position muss sich Ancelotti und der Verein entscheiden, ob man Kimmich dort dauerhaft einsetzt und entwickelt, dann hat man eine hervorragende Ablösunf gür Lahm. Rafinha ist seit zwei Jahren kein adäquater Back Up. Man bräuchte für rechts hinten also nur eine Alternative zu Kimmich.
Im DM fällt Alonso raus, Kimmich wäre als RV gesetzt, dann braucht man noch einen TOP DM. Oder man zieht Martinez auf dei Sechs (fände ich klasse), dann verschiebt sich das Problem in die IV.
Vorne noch einen Top Außenstürmer, dazu einen Back Up für Lewandowski, entweder einen Ü30 Stürmer (ähnlich Pizzarro vor ein paar Jahren) 0der, was ich besser fände, einen hungrigen , talentierten Nachwuchsstürmer, der auch ein bisschen Druck auf Lewandowski aufbaut.
Im ZM wäre für mich Müller als Zehner gesetzt, aber auch da ist eine Alternative denkbar, gerade dann , wenn man Müller als 9er Ersatz sieht.
Man kann das Ganze ja davon abhängig machen, wen man bekommt: Kommt ein guter DM, spielt Kimmich RV; kommt ein RV, dann DM usw.
Bin ich eigentlich der einzige der davor Angst hat, dass Hoeneß auf die Idee kommt Draxler zu verpflichten?
|