(29.04 2017, 21:32)Michi schrieb: (29.04 2017, 21:30)Cookie Monster schrieb: (29.04 2017, 21:25)jaichdenke schrieb: Weil man vielleicht diese Chance nur 1x im Leben bekommt? Sehen wir es mal aus rein finanzieller Sicht. Ich kann ein Talent sein und mir zutrauen, mich kurz- oder mittelfristig bei Bayern durchzusetzen. Schaffe ich es nicht, habe ich ordentlich verdient.
Ich kann auch bei Dortmund scheitern, da laufen keine Nullpen rum. Scheitere ich, habe ich weniger Kohle verdient und das selbe erreicht. Und nächstes Jahr kauft mich kein großer Klub mehr.
Man sollte nicht unterschätzen, wie gut die Talente bei den großen Klubs vergütet werden. Wir reden hier über 3+ Jahre
Aber es ist leichter beim BVB Stammspieler zu werden als bei Bayern und das hat zB. Dembele überzeugt oder auch Isak. Bei beiden war Bayern dran und denen ging es nicht ums Geld.
und ManU war zb an Sanches dran... er wechselte aber trotzdem zu uns?
Warum? Weil er bei ManU noch weniger spielen würde?
Vielleicht weil ManUtd nicht mehr auf dem höchsten Level ist und Sanches nicht in der EL rumgurken möchte ?
Es soll aber freilich nicht bedeuten, dass jetzt jedes Talent einen Bogen um Bayern macht, das kann man ja bei Kimmich und Coman sehen, auch wenn die Positionen nicht vergleichbar sind.
(29.04 2017, 21:40)jaichdenke schrieb: Ich glaube, dass beim BVB das Scouting einfach deutlich besser funktioniert.
Dembele hat gesagt, wieso er nach Dortmund wechselte: sie waren die ersten, die sich sehr früh um ihn bemühten. Fertig war die Kiste. Wahrscheinlich schon mit mündlicher Zusage.
Da war nix mit Stammplatzgarantie.
auf der anderen Seite waren wir zb bei Sanches die ersten.
Hätte ManU nicht so lange gezögert, wäre er dort gelandet.
Was mich wirklich ärgert: man hätte sich um Gabriel Jesus mehr bemühen müssen.
Der hat bis zu seiner Verletzung Aguero verdrängt.
Warum ging er zu City?
Weil Pep ihn davon in einem persönlichen Gespräch überzeugte.
Dabei hätten wir ihn sogar billiger haben können.
Man hat sich einfach zu wenig um ihn bemüht.
Der Vergleich hinkt, schon klar...
Schick hat auch hervorragende Anlagen...
Was wäre, wenn er Lewy in kurzer Zeit verdrängen könnte, weil er trifft?
Der Fall wird bei uns nicht eintreten...
Aber man sieht bei City, was alles möglich ist. Wobei Jesus ein Ausnahmetalent wie Mbappe ist...
(29.04 2017, 21:40)jaichdenke schrieb: Ich glaube, dass beim BVB das Scouting einfach deutlich besser funktioniert.
Dembele hat gesagt, wieso er nach Dortmund wechselte: sie waren die ersten, die sich sehr früh um ihn bemühten. Fertig war die Kiste. Wahrscheinlich schon mit mündlicher Zusage.
Da war nix mit Stammplatzgarantie.
Kann sein, aber die Perspektive hinter Ribery, Robben und Coman ist sicher auch nicht die Beste.
Dennoch hat er beim BVB keine wirkliche Konkurrenz auf seiner Position. Bei uns wäre er in der CL garantiert nicht gesetzt.
29.04 2017, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2017, 21:58 von Michi.)
(29.04 2017, 21:43)Cookie Monster schrieb: (29.04 2017, 21:32)Michi schrieb: (29.04 2017, 21:30)Cookie Monster schrieb: (29.04 2017, 21:25)jaichdenke schrieb: Weil man vielleicht diese Chance nur 1x im Leben bekommt? Sehen wir es mal aus rein finanzieller Sicht. Ich kann ein Talent sein und mir zutrauen, mich kurz- oder mittelfristig bei Bayern durchzusetzen. Schaffe ich es nicht, habe ich ordentlich verdient.
Ich kann auch bei Dortmund scheitern, da laufen keine Nullpen rum. Scheitere ich, habe ich weniger Kohle verdient und das selbe erreicht. Und nächstes Jahr kauft mich kein großer Klub mehr.
Man sollte nicht unterschätzen, wie gut die Talente bei den großen Klubs vergütet werden. Wir reden hier über 3+ Jahre
Aber es ist leichter beim BVB Stammspieler zu werden als bei Bayern und das hat zB. Dembele überzeugt oder auch Isak. Bei beiden war Bayern dran und denen ging es nicht ums Geld.
und ManU war zb an Sanches dran... er wechselte aber trotzdem zu uns?
Warum? Weil er bei ManU noch weniger spielen würde?
Vielleicht weil ManUtd nicht mehr auf dem höchsten Level ist und Sanches nicht in der EL rumgurken möchte ?
Es soll aber freilich nicht bedeuten, dass jetzt jedes Talent einen Bogen um Bayern macht, das kann man ja bei Kimmich und Coman sehen, auch wenn die Positionen nicht vergleichbar sind.
Junge Spieler, die sich nicht zutrauen, mittelfristig bei den älteren Spielern mit Stammplatz vorbeizukommen, haben bei uns eh nichts verloren...
Deshalb haben wir mit zb Kimmich oder Süle sehr charakterstarke Spieler..!
Ich finde, das sollte für jede Position gelten, auch im Sturm.
Man braucht da einen jungen Spieler, der richtig heiss ist und an sich glaubt.
Wie gesagt... Jesus hat Aguero bis zu seiner Verletzung in kürzester Zeit verdrängt...
Und Sanches ist glaub ich zu uns, weil wir schlichtweg die ersten waren und ihm schön Honig ums Maul geschmiert haben...
zb damit, dass er Alonso mal bei uns beerben könnte... Hat sich zumindest der Kalle so erhofft haha...
Der Junge braucht einfach noch Zeit... Ich würd ihn ja nach Hoffenheim zu unserem irgendwann zukünftigen Trainer Nagelsmann verleihen... aber der Carlo will ihn ja bei sich behalten, keine Chance...
Schön und gut, dass Jesus ihn verdrängt hat, aber was hat das mit uns zu tun ?
Der/Die Spieler muss/müssen zu uns wollen, da kann Bayern nichts machen. Ich hätte Schick gerne als zweiten Stürmer bei uns, wenn das klappt wäre ich glücklich. Ich halte es lediglich für sehr unwahrscheinlich.
Weil wir gerade beim Thema Sanches sind!
Das wird echt noch ein langwieriges Projekt für uns, Hab ich so im Gefühl
also wenn ich den beim Fußball spielen so beobachte, dann kann ich echt nicht verstehen, Warum wir 35 mio für ihn gezahlt haben.
Der bekommt teilweise die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe.
Und heute bei der Meisterschaftsfeier, da steht er auch nur so am Rande und macht irgendwie gar nicht mit.
Also für mich hat es den Eindruck, dass er total mit sich und seiner Situation hadert.
Keine Ahnung...
vielleicht ist es Heimweh, aber es sieht nicht so aus, als ob er sich bei uns wohl fühlt.
Ist nur ein Gefühl, wie gesagt
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(29.04 2017, 21:59)Cookie Monster schrieb: Schön und gut, dass Jesus ihn verdrängt hat, aber was hat das mit uns zu tun ?
Der/Die Spieler muss/müssen zu uns wollen, da kann Bayern nichts machen. Ich hätte Schick gerne als zweiten Stürmer bei uns, wenn das klappt wäre ich glücklich. Ich halte es lediglich für sehr unwahrscheinlich.
Das hat mit uns nichts zu tun, soll aber nur zeigen, dass ein junger Stürmer durchaus einen langjährigen Weltklassestürmer auch verdrängen kann.
Das wird bei uns so nicht passieren, schon klar. Dafür steht Lewy zu sehr unter Artenschutz, auch zurecht. Er ist der Beste...
Lassen wir uns einfach mal überraschen... Schick wäre auf alle Fälle besser als Wagner oder Gomez 
Wenn´s keiner wird und man mit Sanchez evtl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will... wir können nur spekulieren.
Viel wichtiger ist mir sowieso die 6 bzw. der Costa-Ersatz!
29.04 2017, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2017, 22:10 von Wembley Nacht.)
Also Spieler wie Kimmich, Sanches und Coman haben bei uns eher die Chance, weil diese Positionen bei uns bald vakant sind. Wären diese Positionen nicht bald vakant, wäre zu mindestens Sanches denke ich nicht gekommen. Aber ein junger Torhüter oder Stürmer würde eben nicht zu uns kommen, weil wir dort 2 Spieler haben die noch lange spielen werden und auf diesen Positionen ist Spielpraxis mMn am wichtigsten.
Was Süle z.B. bei uns will, weiß ich ehrlich gesagt bisher noch nicht. Ich denke er hat kaum eine Chance bei uns, außer man plant mit Javi auf der 6.
(29.04 2017, 22:07)lavl schrieb: Weil wir gerade beim Thema Sanches sind!
Das wird echt noch ein langwieriges Projekt für uns, Hab ich so im Gefühl
also wenn ich den beim Fußball spielen so beobachte, dann kann ich echt nicht verstehen, Warum wir 35 mio für ihn gezahlt haben.
Der bekommt teilweise die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe.
Und heute bei der Meisterschaftsfeier, da steht er auch nur so am Rande und macht irgendwie gar nicht mit.
Also für mich hat es den Eindruck, dass er total mit sich und seiner Situation hadert.
Keine Ahnung...
vielleicht ist es Heimweh, aber es sieht nicht so aus, als ob er sich bei uns wohl fühlt.
Ist nur ein Gefühl, wie gesagt
mir tut´s leid um den Jungen.
Ich würd ihn tatsächlich zu Nagelsmann verleihen.
Auch wenn die Medien dann erst einmal auf uns draufhauen, der 35 Mio Flop hast bei Bayern nicht gepackt.
So hat man wenigstens die Chance noch, dass er über Bundesliga- und Champions League Spiele wieder seine Freude findet.
Der hat Klasse! Ich hab ihn mir damals als Neuzugang gewünscht und war sehr happy.
Unter Nagelsmann könnte der richtig aufblühen. Und man könnte erst recht für die 6 nochmal richtig zuschlagen diesen Sommer!
Es wird nur leider wohl nicht passieren...
Hat Hoffenheim denn schon Interesse angekündigt oder wird das einfach so gemacht?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|