War Florian Thauvin nicht auch mal im erweiterten Kreis der Kandidaten für einen Transfer, als Flügelspieler nächste Saison?
Jedenfalls spielt der Typ echt hammer zur Zeit. Und 13 Tore und 11 Vorlagen sind auch eine stolze Bilanz für Marceille.
Den sollte man wirklich mal im Auge behalten, auch der Tatsache geschuldet, dass ich von Gnabrys Fähigkeiten nicht so viel halte!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
05.02 2018, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02 2018, 12:00 von Beobachter.)
Laut Kicker beschäftigen wir uns mit einem gewissen Diogo Dalot (18) vom FC Porto als Kimmich-Backup ( hier ein kurzes Porträt).
Der hat noch Vertrag bis 30. Juni 2019 und angeblich sind uns 20 Mio fixe Ablöse zu viel.
Das bedeutet
a) wenn wir 20 Mio nicht zahlen wollen und er geradeaus laufen kann, wird er wohl nicht zu uns kommen ( zumal wohl auch Real und Barca an dem dran sind...).
b) Rafinhas Zeit neigt sich wohl dem Ende entgegen (es sei denn, man will ihn "weichkochen" für eine Verlängerung zu reduzierten Bezügen)
c) seit Sanches bin ich bei jungen Spielern aus Portugal noch vorsichtiger - aber wenn er "nur" BU sein soll...
Brandt ist bei uns wohl raus. Das glaube ich erst, wenn es nicht passiert, zumal das im Zusammenhang stehen soll mit dem Verbleib von Robben und/oder Ribery und einem ominösen "Extraklasse-Aussenstürmer". In der Sache begrüße ich die Überlegungen, allein mir fehlt der Glaube...
http://www.goal.com/de/meldungen/transfe...pdwcrdhs9e
Das klingt alles sehr gut.
Rafinha ist leider nicht auf dem Niveau, das wir brauchen; Brandt sowieso nicht und Gnabry ist für mich auch keine echte Alternative.
Nur wer der Außenstürmer der Extraklasse sein soll, dass erschließt sich mir nicht. Wer ist denn da überhaupt auf dem Markt? Hazard? Glaube der würde höchstens nach Madrid wechseln. Lemar aus Monaco? Ich verfolge die französische Liga nicht, kann den daher nicht einschätzen.
(05.02 2018, 13:25)awlos schrieb: Das klingt alles sehr gut.
Rafinha ist leider nicht auf dem Niveau, das wir brauchen; Brandt sowieso nicht und Gnabry ist für mich auch keine echte Alternative.
Nur wer der Außenstürmer der Extraklasse sein soll, dass erschließt sich mir nicht. Wer ist denn da überhaupt auf dem Markt? Hazard? Glaube der würde höchstens nach Madrid wechseln. Lemar aus Monaco? Ich verfolge die französische Liga nicht, kann den daher nicht einschätzen.
grundsätzlich bin ich ja ein reisen Fan von nabil Fekir von Lyon. und das schon seit einiger Zeit. der hatte in den letzten Jahren ein wenig Pech mit verletzungen, aber dieses Jahr ist er mal Verletungsfrei und voll explodiert was seine Leistung betrifft. Er wäre jetzt nicht der klassische Außenstürmer sondern kommt am liebsten Zentral, aber er kann viele Positionen bekleiden und ich kenne kaum einen Spieler, der so technisch stark ist und dabei noch so torgefährlich ist.
aber naja... seit dieser Saison wohl nicht unter 80 Mio zu bekommen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
05.02 2018, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02 2018, 15:50 von Cookie Monster.)
Die Extraklasse bezieht sich sicherlich auch auf Talente. Transferziel Nummer 1 wird Bailey von Leverkusen sein, ob man den aber bekommt ist fraglich. Generell hängen diese Personalfragen immer von vielen Faktoren ab. Am Ende kommt es auf den Wunsch des Spielers an ob wir als FC Bayern eine Chance haben. Zweiter Punkt ist dann die im Raum stehende Ablösesumme.
PS: Gnabry traue ich schon eine gute Rolle bei uns zu. Man muss einem 22 Jährigen aber halt mal die Chance geben sich zu beweisen, aber in dem Alter haben viele andere Spieler auch keine besseren Leistungen als er gezeigt. Dazu sind Teams wie Bremen oder Hoffenheim wohl auch kein Richtwert um das Potential von Gnabry abschließend beurteilen zu können.
Nur wer der Außenstürmer der Extraklasse sein soll, dass erschließt sich mir nicht. Wer ist denn da überhaupt auf dem Markt? Hazard? Glaube der würde höchstens nach Madrid wechseln. Lemar aus Monaco? Ich verfolge die französische Liga nicht, kann den daher nicht einschätzen. Gnabry ist in meinen Augen auch keine echte Alternative. Halte auch keine große Stücke auf Ihn. Für mich ist er einfach nur oberer Bundesligadurchschnitt mehr nicht.
Hazard wird denke ich für immer bei Chelsea bleiben und danach wird es halt mit Außenspielern wieder so ne komplizierte Sache. Wirklich fertige Außenstürmer gibt es aktuell nicht, da muss man sich schon ein Talent holen, welches schon relativ weit ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
05.02 2018, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02 2018, 16:38 von gkgyver.)
Also wenn ich schon wieder lese dass uns 20 Millionen Ablöse zu viel sind, krieg ich Pickel im Gesicht. Bei unserem Geschick bei Talenten in den letzten 10 Jahren (Tevez, Vidic, Neymar, Hazard abgelehnt) geht der für 18 zu Barca und wird der nächste Dani Alvez.
(05.02 2018, 16:37)gkgyver schrieb: Also wenn ich schon wieder lese dass uns 20 Millionen Ablöse zu viel sind, krieg ich Pickel im Gesicht. Bei unserem Geschick bei Talenten in den letzten 10 Jahren (Tevez, Vidic, Neymar, Hazard abgelehnt) geht der für 18 zu Barca und wird der nächste Dani Alvez.
Wir haben mit Kimmich bereits den neuen Star-RV, wieso sollte man überhaupt ein noch jüngeres Talent für diese Position holen ? Leuchtet mir überhaupt nicht ein.
(05.02 2018, 17:16)Cookie Monster schrieb: (05.02 2018, 16:37)gkgyver schrieb: Also wenn ich schon wieder lese dass uns 20 Millionen Ablöse zu viel sind, krieg ich Pickel im Gesicht. Bei unserem Geschick bei Talenten in den letzten 10 Jahren (Tevez, Vidic, Neymar, Hazard abgelehnt) geht der für 18 zu Barca und wird der nächste Dani Alvez.
Wir haben mit Kimmich bereits den neuen Star-RV, wieso sollte man überhaupt ein noch jüngeres Talent für diese Position holen ? Leuchtet mir überhaupt nicht ein.
Weil Kimmich eindeutig mehr Potenzial im Mittelfeld hat und dort unser Spiel auf Jahre prägen kann.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|