(05.07 2018, 20:16)DerSachseReloaded schrieb: (05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 1. Weiß nicht wie du darauf kommst, ich wolle uns so wie Frankfurt spielen sehen. Es gibt mehr im Fußball als Pep-Ballbesitz und mauern.
Weil du mauern als bestes Mittel dargestellt hast, um die Champions League zu gewinnen, die ja scheinbar für dich am wichtigsten ist.
(05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 2. Na dann hab ich wohl recht.
Sehe ich anders. Aber du bist und bleibst davon ja überzeugt, also warum soll ich da wieder einen Absatz schreiben, wenn du bei deiner Meinung bleibst?
(05.07 2018, 19:56)Boeschner schrieb: Zu 3. Die Unterklassigen Gegner im FA Cup haben dann wohl auch weltklasse verteidigt gegen Pep. 
Wieso Plural? Mir fällt nur Wigan Athletic und das Spiel habe ich nicht gesehen, kann es dementsprechend auch nicht bewerten. Ich hab keine Ahnung wie gut Wigan verteidigt hat.
Zu 1. Habe ich nicht! Ich habe lediglich den Wunsch, dass man wichtige Spiele in Zukunft etwas defensiver angeht. Nie habe ich Mauern als bestes Mittel zum Titelsammeln dargestellt.
Zu 2. Tolle Logik. Ich bleib bei meiner Meinung, weil mich das, was du schreibst, nicht überzeugt hat. Nicht weil ich meine Meinung aus Prinzip nicht ändere.
Zu 3. Plural weil Pep auch beinahe an Zweitligist Wolverhampton gescheiter ist. Schuld war laut Pep der Ball, keine Weltklasseverteidigung.
(05.07 2018, 22:38)Cookie Monster schrieb: (05.07 2018, 22:27)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 22:16)Cookie Monster schrieb: Momentan ist es ja ziemlich ruhig bezüglich Transfergerüchten. Zumindest wenn man mal von Namen wie Vogt oder Rebic absieht. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gruselt es vor solchen Spielern. Das sind sicher nicht die "Namen" mit denen man sich als Fan bei Bayern zufrieden geben muss. Das traue ich mich auch so zu behaupten.
Aber wir machen uns das Leben wieder selbst schwer. Anstatt zukunftsorientiert zu arbeiten geben wir Ribery und Robben den nächsten Vertrag, völlig unabhängig von nachgewiesener Leistung in der abgelaufenen Saison. Man hätte genauso gut am 1. 9. 2017 mit Ribery verlängern können. Die Verlängerung hat er sich sicher nicht hart erarbeiten müssen, das steht für mich fest. Die wurde ihm der Treue wegen quasi nachgeschmissen. Bei Robben ist es ähnlich, obwohl es da mit seiner Verletzung im Spiel gegen Real gleich einen noch bitteren Beigeschmack hat, weil der ja wirklich nur noch ein russisches Roulette in der Kaderplanung ist.
Gleichzeitig das bekannte Dilemma, dass man sich damit Kaderplätze blockiert. Ist ja klar, beide setzen sich nicht auf die Tribüne und lassen den jungen Spielern den Vortritt. Wer das glaubt lebt wirklich hinterm Mond oder hat die letzten Jahre bei Bayern verschlafen. Ein Ribery der gern gegen Trainer nachtritt die auf Verletzungsfreiheit und Leistung setzen, oder der einem Coman das Trikot vor die Füße knallt, weil er in der 75. Minute ausgewechselt wird ? Ich kann mit so einem Verhalten nur wenig anfangen...
Wunschaufstellung für die kommende Saison anhand der aktuellen Spieler:
Gnabry------Lewy-----Coman
----James-------------Tolisso---
--------------Thiago-------------
Alaba-Hummels-Süle-Kimmich
--------------Neuer--------------
Wer auf die Bank/ Rotation gehört sollte denke ich damit klar sein. Ich bin aber durchaus dafür, dass man sich noch die ein oder andere Verstärkung holt um die Aufstellung oben zu verstärken. Ob das realistisch ist sollen andere beurteilen. Kovac muss aber unbedingt auf die jungen Spieler setzen, ansonsten verlieren wir wieder ein volles Jahr...
Ich mag die Aufstellung. Wen würdest du bringen, sollte Thiago wechseln? Wo würdest du Müller sehen?
Thiago halte ich in dieser Konstellation für unersetzbar. Er ist der perfekte Spielmacher in dieser Formation. Ein Verkauf von Thiago würde zwangsläufig zu einer ganzen Systemänderung führen. Martinez ist zu spielschwach für diesen Part, Goretzka Vidal und Sanches sind einfach keine 6er.
Bei Müller fällt es mir wirklich schwer. Für mich sitzt er auf der Bank. Am ehesten noch würde ich ihn als MS hinter Lewandowski einsetzen. Das Leistungsprinzip muss auch bei Müller langsam greifen. Wir können nicht immer Spieler opfern, nur um Müller eine Rolle zu verschaffen.
Könnte mir vorstellen dass das mit Müller ein ziemliches Drama wird. Die Flügel sind eigentlich mit Robbery, Gnabry und Coman voll. Da wäre er nur 5. Wahl. Im Sturmzentrum seh ich ihn auch hinter Wagner. Im Mittelfeld gibts auch genügend bessere Optionen. Wenn man Kovac so reden hört, stellt man fest, dass er schnelle und/oder technisch starke Spieler bevorzugt. Das alles trifft auf Müller so gar nicht zu.
Waren wohl na dran an Keita, aber dann nicht zum Risiko bereit.
https://www.sport.de/news/ne3279217/desh...fc-bayern/
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(06.07 2018, 10:53)Jano schrieb: Waren wohl na dran an Keita, aber dann nicht zum Risiko bereit.
Guter Spieler, aber NOCH einen fürs Mittelfeld hätten wir nun wirklich nicht gebraucht.
(06.07 2018, 10:57)Boeschner schrieb: (06.07 2018, 10:53)Jano schrieb: Waren wohl na dran an Keita, aber dann nicht zum Risiko bereit.
Guter Spieler, aber NOCH einen fürs Mittelfeld hätten wir nun wirklich nicht gebraucht.
Naja das war ja noch vor dem Tolisso und Goretzka Transfer.
(06.07 2018, 13:38)Cookie Monster schrieb: (06.07 2018, 10:57)Boeschner schrieb: (06.07 2018, 10:53)Jano schrieb: Waren wohl na dran an Keita, aber dann nicht zum Risiko bereit.
Naja das war ja noch vor dem Tolisso und Goretzka Transfer.
War das nicht nach dem Tolisso Transfer? Und an Goretzka war man bestimmt schon seit dem Confed Cup dran.
Whatever, wir haben uns entschieden, keinen absoluten Mondpreis für ein Talent zu zahlen, was zwar vielversprechend ist, wir aber im Mittelfeld sehr gut besetzt sind. Voll in Ordnung, wie ich finde.
Keita wäre sicherlich interessant gewesen, aber hier kann ich absolut nachvollziehen, wieso man so einen Preis nicht zahlte.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Tolisso kam 2017. Keita blieb ja noch ein Jahr bei Leipzig, obwohl sein Wechsel auf die Insel schon fest stand.
War bei Keita halt wieder der Klassiker. Ablösesummen über 40 Millionen sind grundsätzlich mal böse.
Weiss eh nicht was goretzka hier sucht. Mit tolisso haben wir schon den besseren/vielversprechenderen im kader. Lieber mal ordentliche stürmer holen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
06.07 2018, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07 2018, 14:38 von Wembley Nacht.)
(06.07 2018, 14:17)davidpollar schrieb: Weiss eh nicht was goretzka hier sucht. Mit tolisso haben wir schon den besseren/vielversprechenderen im kader. Lieber mal ordentliche stürmer holen
Erster Teil absolute Zustimmung. Zum zweiten Teil muss aber gesagt werden, dass eher ein Weltklasse RA wichtig wäre. Stürmer brauchen schließlich gute Nebenmänner.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|