(27.08 2018, 14:36)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 14:29)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:27)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 14:24)Cookie Monster schrieb: Rudy beim Medizincheck !
https://mobile.twitter.com/Sky_Dirk/stat...0385091584
War ja klar, dass er geht. Naja, haben genug Alternativen im Kader.
Stimmt, Thiago ist der einzige spielstarke 6er den wir noch haben. Leider stimmt deine Rechnung nur quantitativ, aber nicht qualitativ.
James kann das auch. Und so spielstark ist Rudy auch wieder nicht.
Du würdest James als spielstarken 6er aufstellen?
Kein Wunder dass du keinen Blick dafür hast was repräsentative Kritik ist und was nicht.
(27.08 2018, 14:37)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:19)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:16)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 14:08)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 13:39)Hitman schrieb: Sehe ich auch so. Es gab eben die Grundsatzentscheidung mit Rib/Rob zu verlängern, die m.E. nicht schlecht gespielt haben. Hatte mich auch auf Coman gefreut und was er da geliefert hat, hat die Vorfreude gesteigert. Die Debatte, die jetzt von Sky, Bild usw. schon wieder gefahren wird (bin gespannt ob das auch beim BVB kommt, angesichts deren riesigen Kaders) und an der ja leider auch was dran ist (Robben und Hummels schaute auch nicht glücklich) macht doch deutlich, dass das nicht geht quasi schleichender Übergang sondern nur Bruch und Ende. Eigentlich kannst du nur 16 bis 18 Topspieler im Kader haben und 3 bis 4 ambitionierte Talente. Vier dezidierte Außensieler, dazu Müller, James, Goretzka, Martinez, Thiago, Sanches, (Rudy, Vidal) wo sollen die spielen? Maximal Martinez als defensiver 6er hat jetzt keinen 1:1 Backup. D.h. man kann den Kader nur verändern, in dem Spieler abgibt bevor man welche holt. Das hat man bei Robbery nicht gemacht. Fertig.
Unglaublich dass sowas von Boeschner geliked wird. Er sprach sich doch dauernd für den schleichenden Umbruch aus und war strikt gegen den plötzlichen cut.
Lustig...
Muss ich denn komplett zustimmen für ein Danke? Ich finds halt gut, dass der user nicht gleich wild gegen Kalle und Uli schießt, sondern sich möglichst objektiv mit der Problematik befasst hat. Sowas muss belohnt werden. 
Ist halt reine Augenauswischerei. Kalle hat vor kurzem selbst einen zu kleinen Kader beklagt. Jetzt wo die Probleme auftauchen soll der Kader weiter verkleinert werden ? Wie passt denn das zusammen ?
Leider bestätigt es sich wiedermal, dass Kalle und Hoeneß erneut meilenweit voneinander weg sind und es wieder voll zulasten den Klubs einschlagen wird wenn man so weiter macht.
Also Leute, wer hier wem wann dankt ist mir ehrlich gesagt wurst. Ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied beim FCB und noch länger Fan des Vereins. Sowohl als Fußballer als auch aus der eigenen beruflichen Perspektive halte ich viel davon a) Leuten aufgrund ihrer Vita/Leistung ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, b) auf die Einschätzung von Menschen zu vertrauen, die näher an einer Materie dran sind als ich, c) nicht Alle außer mir selbst für Vollblinde zu halten.
Wenn der KHR gesagt hat, der Kader sei (insgesamt?) zu klein, versteh ich es nicht. Ich wiederhole, wo sollen die spielen? Dass ein Umbruch kommt, hat UH ja angedeutet.
Wo bitte hat er das angedeutet!?
Uli meidet das Wort Umbruch so sehr wie der Teufel das Weihwasser.
So wie ich mir sicher war, dass Robbery verlängern, und so wie ich mir sicher war dass in diesem Jahr keiner mehr kommt, so sicher bin ich mir, dass der Vertrag mit Robbery im nächsten Jahr nochmal verlängert wird.
Ja ja... Geld sparen, damit wir im nächsten Jahr was ausgeben können! Für 'n Arsch.
Sowas will und hatte Hoeneß nie vor.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(27.08 2018, 15:00)gkgyver schrieb: (27.08 2018, 14:36)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 14:29)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:27)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 14:24)Cookie Monster schrieb: Rudy beim Medizincheck !
https://mobile.twitter.com/Sky_Dirk/stat...0385091584
War ja klar, dass er geht. Naja, haben genug Alternativen im Kader.
Stimmt, Thiago ist der einzige spielstarke 6er den wir noch haben. Leider stimmt deine Rechnung nur quantitativ, aber nicht qualitativ.
James kann das auch. Und so spielstark ist Rudy auch wieder nicht.
Du würdest James als spielstarken 6er aufstellen?
Kein Wunder dass du keinen Blick dafür hast was repräsentative Kritik ist und was nicht.
Hat er letzte Saison unter Jupp öfter mal gemacht, der James.
Weiß noch, als du meintest, Hoffenheim wird uns zerlegen. :roflmao:
Jaja, wer hat jetzt mehr Ahnung?
27.08 2018, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08 2018, 15:10 von Hitman.)
(27.08 2018, 14:43)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:37)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:19)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:16)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 14:08)Cookie Monster schrieb: Unglaublich dass sowas von Boeschner geliked wird. Er sprach sich doch dauernd für den schleichenden Umbruch aus und war strikt gegen den plötzlichen cut.
Lustig...
Muss ich denn komplett zustimmen für ein Danke? Ich finds halt gut, dass der user nicht gleich wild gegen Kalle und Uli schießt, sondern sich möglichst objektiv mit der Problematik befasst hat. Sowas muss belohnt werden. 
Ist halt reine Augenauswischerei. Kalle hat vor kurzem selbst einen zu kleinen Kader beklagt. Jetzt wo die Probleme auftauchen soll der Kader weiter verkleinert werden ? Wie passt denn das zusammen ?
Leider bestätigt es sich wiedermal, dass Kalle und Hoeneß erneut meilenweit voneinander weg sind und es wieder voll zulasten den Klubs einschlagen wird wenn man so weiter macht.
Also Leute, wer hier wem wann dankt ist mir ehrlich gesagt wurst. Ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied beim FCB und noch länger Fan des Vereins. Sowohl als Fußballer als auch aus der eigenen beruflichen Perspektive halte ich viel davon a) Leuten aufgrund ihrer Vita/Leistung ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, b) auf die Einschätzung von Menschen zu vertrauen, die näher an einer Materie dran sind als ich, c) nicht Alle außer mir selbst für Vollblinde zu halten.
Wenn der KHR gesagt hat, der Kader sei (insgesamt?) zu klein, versteh ich es nicht. Ich wiederhole, wo sollen die spielen? Dass ein Umbruch kommt, hat UH ja angedeutet.
Bayern hat den kleinsten Kader der Bundesliga, aber die mit Abstand meistens Spiele pro Saison. Ja, wo sollen sie denn spielen ? Wo spielen die vielen Mann den bei unserer Konkurrenz, bei nur 34 Spielen + ein paar Zerquetschte Pokalrunden ?
Also wenn die hier richtig zählen sind wir mit der Kadergröße eher Durchschnitt
https://www.transfermarkt.de/1-bundeslig...tbewerb/L1
Den dort angegebenen Marktwert kann man ja durchaus als Indiz dafür nehmen, dass unser Kader hochkarätig, bis in die 20er hinein, besetzt ist. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich auffülle oder 20 Topspieler unter Vertrag habe. Ich meine mich zu erinnern, dass Trainer mehrfach gesagt hat, dass er mit dem Kader zufrieden ist, eher MF zu groß ist. Talente im Amateur und Jugendbereich nicht mitgerechnet. Es gibt keine Badstubers, Müllers, Alabas, Schweinsteigers mehr, wenn nicht, wie unter LVG, auch da mal wieder einer eine Chance bekommt z.B. im Pokal, solange es nicht gerade gegen Dortmund geht. Du hast natürlich Recht, wenn sich alle verletzen haben wir ein Problem aber den Kader wo du das nicht hast gibt es nicht. Und wenn du lauter unzufriedene Stars hast, hast du auch ein Problem. Wie sich Einstellung und Stimmung auf einen Kader auswirken haben wir gerade bei die Mannschaft gesehen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
(27.08 2018, 15:01)lavl schrieb: (27.08 2018, 14:37)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:19)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:16)Boeschner schrieb: (27.08 2018, 14:08)Cookie Monster schrieb: Unglaublich dass sowas von Boeschner geliked wird. Er sprach sich doch dauernd für den schleichenden Umbruch aus und war strikt gegen den plötzlichen cut.
Lustig...
Wo bitte hat er das angedeutet!?
Uli meidet das Wort Umbruch so sehr wie der Teufel das Weihwasser.
So wie ich mir sicher war, dass Robbery verlängern, und so wie ich mir sicher war dass in diesem Jahr keiner mehr kommt, so sicher bin ich mir, dass der Vertrag mit Robbery im nächsten Jahr nochmal verlängert wird.
Ja ja... Geld sparen, damit wir im nächsten Jahr was ausgeben können! Für 'n Arsch.
Sowas will und hatte Hoeneß nie vor.
Neulich bei Wontorra sagte er doch, dass sich Robbery jetzt öfter mal auf die Bank setzten werden müssen. Und dass man dieses Jahr mal sehen will, wie sich Coman und Gnabry entwickeln und abhängig davon dann nächstes Jahr große Transfers getätigt werden.
Viertkleinster Kader aktuell. Rudy aber noch eingerechnet. Danach vorletzter Platz. CL nicht dazugezählt = relativ gesehen der kleinste Kader.
Es ist aber auch nicht nur die Quantität, auch die Qualität macht mir auf der ein oder anderen Position Kopfzerbrechen.
Wenn man jetzt einen Flügelspieler kauft wäre das nicht nur für drei Monate.
Robbery sind nächstes Jahr weg - so hoffe ich - und dann benötigt man einen neuen Spieler.
Wir hätten dann Coman, Gnabry, Davies
Die Aussage war ja immer, jede Position doppelt besetzt. Also selbst wenn Davies bereits mit 18 voll durchstartet (was ich nicht glaube) , braucht man einen Vierten
Daher wäre es jetzt vernünftig, einen Spieler zu holen.
Gnabry ist verletzungsanfällig, außerdem weiß kein Mensch ob er die erhoffte Verstärkung ist
Robbery spielen max 50%, und dass auch nicht auf dem 2013er Niveau.
Ich begreife einfach nicht wie bescheuert man sein kann.
Wir gehen mit zwei alten Herren in das zweite Spiel der Hinrunde, das ist so dämlich, dafür finde ich keine Worte.
Boateng und Rudy kann man ruhig noch verkaufen, vielleicht sogar noch Thiago ???
Dann haben wir noch mehr Geld um nächstes Jahr richtig einen rauszuhauen.
Dann kommt vielleicht Julian Brandt als Königstransfer, dazu vielleicht noch Draxler vom PSG Wühltisch.
Und der FC Bayern Deutschland nimmt Gestalt an und König Ulli thront mit Tränen der Rührung über dem Tegernsee.
Es ist echt peinlich.
27.08 2018, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08 2018, 15:19 von Wembley Nacht.)
(27.08 2018, 15:09)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:43)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:37)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:19)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:16)Boeschner schrieb: Muss ich denn komplett zustimmen für ein Danke? Ich finds halt gut, dass der user nicht gleich wild gegen Kalle und Uli schießt, sondern sich möglichst objektiv mit der Problematik befasst hat. Sowas muss belohnt werden. 
Bayern hat den kleinsten Kader der Bundesliga, aber die mit Abstand meistens Spiele pro Saison. Ja, wo sollen sie denn spielen ? Wo spielen die vielen Mann den bei unserer Konkurrenz, bei nur 34 Spielen + ein paar Zerquetschte Pokalrunden ?
Den dort angegebenen Marktwert kann man ja durchaus als Indiz dafür nehmen, dass unser Kader hochkarätig, bis in die 20er hinein, besetzt ist. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich auffülle oder 20 Topspieler unter Vertrag habe. Ich meine mich zu erinnern, dass Trainer mehrfach gesagt hat, dass er mit dem Kader zufrieden ist, eher MF zu groß ist. Talente im Amateur und Jugendbereich nicht mitgerechnet. Es gibt keine Badstubers, Müllers, Alabas, Schweinsteigers mehr, wenn nicht, wie unter LVG, auch da mal wieder einer eine Chance bekommt z.B. im Pokal, solange es nicht gerade gegen Dortmund geht. Du hast natürlich Recht, wenn sich alle verletzen haben wir ein Problem aber den Kader wo du das nicht hast gibt es nicht. Und wenn du lauter unzufriedene Stars hast, hast du auch ein Problem. Wie sich Einstellung und Stimmung auf einen Kader auswirken haben wir gerade bei die Mannschaft gesehen.
Durchschnitt? Minus Rudy haben wir nur noch einen 24er Kader. Du verstehst auch das Problem nicht ganz. Die anderen Top-Teams brauchen zum Beispiel auch kein riesiges Team, weil Sie einen Kader haben, wo sich nicht laufend einer der Top-Spieler dauerhaft verletzt. Wir hingegen haben eine Offensive die dauerverletzt sind, zwei "Spielmacher" die auch oft verletzt sind und ein Abwehrduo was auch öfters angeschlagen ist. Unser Kader ist schlicht nicht dafür gemacht, klein gehalten zu werden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(27.08 2018, 15:14)DerBomber schrieb: Wenn man jetzt einen Flügelspieler kauft wäre das nicht nur für drei Monate.
Robbery sind nächstes Jahr weg - so hoffe ich - und dann benötigt man einen neuen Spieler.
Wir hätten dann Coman, Gnabry, Davies
Die Aussage war ja immer, jede Position doppelt besetzt. Also selbst wenn Davies bereits mit 18 voll durchstartet (was ich nicht glaube) , braucht man einen Vierten
Daher wäre es jetzt vernünftig, einen Spieler zu holen.
Gnabry ist verletzungsanfällig, außerdem weiß kein Mensch ob er die erhoffte Verstärkung ist
Robbery spielen max 50%, und dass auch nicht auf dem 2013er Niveau.
Ich begreife einfach nicht wie bescheuert man sein kann.
Wir gehen mit zwei alten Herren in das zweite Spiel der Hinrunde, das ist so dämlich, dafür finde ich keine Worte.
Boateng und Rudy kann man ruhig noch verkaufen, vielleicht sogar noch Thiago ???
Dann haben wir noch mehr Geld um nächstes Jahr richtig einen rauszuhauen.
Dann kommt vielleicht Julian Brandt als Königstransfer, dazu vielleicht noch Draxler vom PSG Wühltisch.
Und der FC Bayern Deutschland nimmt Gestalt an und König Ulli thront mit Tränen der Rührung über dem Tegernsee.
Es ist echt peinlich.
Nur weil man jetzt keinen holt, heißt das doch nicht, dass man nächstes Jahr auch nichts macht. Die richtigen Topleute sind ja im Moment auch gar nicht mehr zu bekommen.
(27.08 2018, 15:15)Wembley Nacht schrieb: (27.08 2018, 15:09)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:43)Cookie Monster schrieb: (27.08 2018, 14:37)Hitman schrieb: (27.08 2018, 14:19)Cookie Monster schrieb: Ist halt reine Augenauswischerei. Kalle hat vor kurzem selbst einen zu kleinen Kader beklagt. Jetzt wo die Probleme auftauchen soll der Kader weiter verkleinert werden ? Wie passt denn das zusammen ?
Durchschnitt? Minus Rudy haben wir nur noch einen 24er Kader. Du verstehst auch das Problem nicht ganz. Die anderen Top-Teams brauchen zum Beispiel auch kein riesiges Team, weil Sie einen Kader haben, wo sich nicht laufend einer der Top-Spieler dauerhaft verletzt. Wir hingegen haben eine Offensive die dauerverletzt sind, zwei "Spielmacher" die auch oft verletzt sind und ein Abwehrduo was auch öfters angeschlagen ist.
Dann müsste man aber konsequenterweise Thiago, James, Hummels, Javi, Boateng, Coman und Gnabry abgeben und ähnlich gute, verletzungsresistentere Spieler holen. Einfach mal nen Haufen Spieler mit Stammplatzanspruch als Ersatz zu holen, kann ja gar nicht gutgehen.
|