Julian Nagelsmann:
"Niki und Upa haben das sehr gut gemacht. Sie haben nach Gladbach nicht die besten Kritiken bekommen und hatten heute keine leichte Aufgabe. Zunächst einmal haben sie ein großes Erbe auf den Positionen anzutreten, wo zwei weltklasse Spieler Bayern verlassen haben die über Jahre die Innenverteidigung für Bayern gebildet haben, demnach ist das nicht ganz so einfach für die beiden, trotzdem haben sie das heute sehr sehr gut gemacht. Waren deutlich fehlerfreier, auch in der Offensive, haben beide heute eine gute Leistung gezeigt und einen Schritt nach vorne gemacht."
- "Mit Leon und Josh haben wir gestern noch eine Videoanalyse gemacht im Hotel. Sie haben finde ich super Schritte gemacht nach dem Gladbach Spiel, es war noch nicht alles perfekt was auch ganz normal ist, Josh hat vor Gladbach noch kein Spiel gemacht, Leon nur eine Halbzeit. Es geht mir viel um Positionen, dass sie richtig stehen, dass wir nicht zu viele Spieler in den Spielaufbau verschwenden sondern auch eine Absicherung nach hinten haben. Wir wollen die Zahl der Gegentore runterschrauben und dafür braucht es auch das zentrale Mittelfeld. Das haben sie heute schon wesentlich besser gemacht als gegen Gladbach."
- "Bei King und Manu gehe ich nicht davon aus, dass es was Schlimmeres ist und denke, dass sie am Sonntag wieder zur Verfügung steten."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(17.08 2021, 21:33)awlos schrieb: Dortmund wie jedes Jahr maßlos überschätzt. Ja, sie haben mit Haaland den nächsten Lewandowski, aber wir haben immer noch das Original und welchen anderen Dortmunder würdet Ihr gerne in München sehen? Akanji und Dahoud vielleicht als Kaderspieler.
Das soll nicht über unsere Probleme hinwegtäuschen, aber es ist schon komisch, warum immer so viele glauben, dass Dortmund jetzt zur Nummer 1 in Deutschland wird.
Lichtblicke auf unserer Seite: Stanisic und Musiala.
Besorgniserregend: Gnabry und Müller.
Ohne Worte: Sane.
Wenn Haaland so weitermacht und gesund bleibt wird man ihn nicht mit Lewy vergleichen sondern eher mit Ronaldo, Müller, Puskas, van Basten... Das ist nochmal eine Klasse höher.
Zum Spiel: Ich denke wir haben noch sehr viel Arbeit. Einige Spieler sind völlig neben der Spur und was die Spielanlage betrifft ist mir das einfach noch viel zu vogelwild.
Von Nagelsmann erwarte ich mir jetzt mal, dass er Qualität und Form vor Erfahrung stellt, denn es ist nicht einsehbar, dass Musiala oder Tanguy trotz ihrer guten Leistungen auf der Bank versauern. Das fängt schon wieder so an...
Naja. Zweites Pflichtspiel. Da kann man noch nicht von einer Richtung bei Musiala und Tanguy sprechen oder sich sogar beschweren, finde ich.
Upa und Süle haben das ja gestern auch super gemacht. Also war es dann ja im Nachhinein richtig. Weiß nicht ob der junge Tanguy gegen Haaland nun besser ausgesehen hätte.
Musiala und Nianzou werden ihre Zeiten bekommen.
Musiala wird seinen Weg machen, da habe ich keine Bedenken. Bei Nianzou kann ich mir kein Urteil erlauben, aber ich bin zuversichtlich dass Nagelsmann ihm Spielzeit gibt um sich zu beweisen. Vielleicht ja im pokal nächste Woche.
Zahlen, die die Dominanz belegen: Von zwölf direkten Duellen mit Haaland entschied Upamecano neun für sich. Der 22-Jährige verbuchte zudem zwei abgefangene Bälle. Er und Süle kamen mit 58 gespielten Pässen hinter Alphonso Davies (59) auf den Mannschaftsbestwert. Süles Pässe waren dabei am präzisesten (52 angekommene Zuspiele).
https://fcbayern.com/tmEG7
Also....
Habs gestern in der Kneipe verfolgt.
Wenn man unter diesen Sieg jetzt wieder die Überschrift "Souverän, oder verdient" dann stimmt das natürlich nur zum Teil. Das Spiel hätte halt locker auch in die andere Richtung kippen können, wenn wir hinten nicht neuer und vorne nicht unseren lewa hätten!
Ansonsten sehe ich noch nicht sooo den gewünschten Effekt, oder spielerische Fortschritte, für die ein Nagelsmann steht, aber ich hoffe das kommt noch.
Defensiv waren in meinen augen noch zu viele Abstimmungsfehler da und außen finden vor allem Gnabry und Sané einfach zu wenig zu ihrer erhofften Form (wobei Dortmund jetzt auch nicht über die weltklasse außen Verteidiger verfügt)
Außerdem ist unser spiel noch immer zu sehr geprägt von diesen unzähligen Fehlpässen, die uns einfach immer wieder unnötig in Bedrängnis bringen...
hier gilt es für Nagelsmann anzusetzen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
18.08 2021, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08 2021, 10:58 von Jano.)
Naja. Der Torwart und der Stürmer gehören halt nun mal auch zum Kader.
Dieses ewige "wenn wir den und den nicht hätten" bringt doch nichts. Wir haben sie halt.
Gehören genauso zur Wahrheit über den Kader wie fehlende Top-Ersatzspieler.
Auf der anderen Seite stand doch ein Haaland. Hätte doch auch 2 Buden machen können.
Oder die gegnerische Abwehr hätte sich ja auch so um unseren Stürmer kümmern können wie unsere Abwehr es mit ihr Stürmer getan hat.
Zur Wahrheit gehört auch, dass wir in Bestbesetzung angetreten sind, der BVB mehr Verletzte hatte, zumindest defensiv.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Naja unsere Bestbesetzung ist noch nicht raus. Pavard? Hernandez?
Hernandez ist ein Teilzeitkicker bei uns.
Pavard, ehrlich? Stanisic fand ich ok, aber auch nicht überragend. Das Fehlen von Pavard fiel mir allerdings nicht auf.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.