(18.02 2024, 19:58)Donaubayer schrieb: (18.02 2024, 19:55)davidpollar schrieb: (18.02 2024, 19:49)Donaubayer schrieb: Neue Hypothese: Seit Kimmich zwangsgeimpft ist, spielt er kacke. Die anderen irgendwie auch. Wir brauchen also neue ungeimpfte Spieler...
Die Gegner sind doch auch alle geimpft
Stimmt auch, blöd
Aber ist auch meine Beobachtung, seitdem Kimmich deswegen durchs Dorf getrieben wurde, ist er nicht mehr der alte.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
These: Seit der Entdeckung des Aluhuts, liest man immer mehr Müll im Internet
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(18.02 2024, 20:02)davidpollar schrieb: (18.02 2024, 19:58)Donaubayer schrieb: (18.02 2024, 19:55)davidpollar schrieb: (18.02 2024, 19:49)Donaubayer schrieb: Neue Hypothese: Seit Kimmich zwangsgeimpft ist, spielt er kacke. Die anderen irgendwie auch. Wir brauchen also neue ungeimpfte Spieler...
Stimmt auch, blöd
Aber ist auch meine Beobachtung, seitdem Kimmich deswegen durchs Dorf getrieben wurde, ist er nicht mehr der alte.
Selbst schuld, hätte er mal besser für sich behalten
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
(18.02 2024, 20:05)Cortez schrieb: (18.02 2024, 20:02)davidpollar schrieb: (18.02 2024, 19:58)Donaubayer schrieb: (18.02 2024, 19:55)davidpollar schrieb: (18.02 2024, 19:49)Donaubayer schrieb: Neue Hypothese: Seit Kimmich zwangsgeimpft ist, spielt er kacke. Die anderen irgendwie auch. Wir brauchen also neue ungeimpfte Spieler...
Stimmt auch, blöd
Selbst schuld, hätte er mal besser für sich behalten
Den einzigen Vorwurf welchen ich ihn diesbezüglich mache ist , dass er sehr schnell eingeknickt ist. Hätte sich ein Beispiel an Djokovic nehmen sollen.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Die derzeitige Lage ist hausgemacht und begann mit der Entscheidung Brazzo zum Sportvorstand zu machen.
Der Kader wurde jedes Jahr schlechter. Thiago, Robben, Ribéry wurden nie adäquat ersetzt. Bis heute.
Der Kader vom letzten CL Sieg zu heute, offenbart doch alles.
160 Mio sind in den IV geflossen.
Den Abgang von Alaba haben wir weder sportlich noch menschlich verkraftet.
In der Führungsetage herrschte Chaos. Oder herrscht? Ich weiß es nicht.
Nur mit BWL führt man kein Unternehmen. Kahn glaubte, CEO sei Wissenschaft.
Wenn jetzt Krüger gestattet wird Disziplinarische Maßnahmen durchzusetzen, eine absolute Kompetenzüberschreitung, wundert mich gar nichts mehr.
Tuchel leistet sich zu viele Fehler was Führung und Aufstellung angeht.
Gestern hat er die Beziehung zu Kimmich endgültig pulverisiert.
Kimmich kann besser spielen als er es zuletzt gezeigt hat. Er hat es auch hier bewiesen.
Gleichzeitig ist er kein Spielmacher.
Außer Müller haben wir keinen einzigen Führungsspieler, der die Ärmel hochkrempelt.
Früher mit Effenberg, Matthäus hatten wir auch international nie die besten Spieler, aber niemals hätten die sich 3 x hintereinander vorführen lassen.
Im Moment kann man nur hoffen, dass Eberl direkt anfängt und zumindest das Vakuum in der sportlichen Führung schließt. Wenn Tuchel bleibt, braucht es jetzt einen Impuls, eine Veränderung um gegen Leipzig mental wieder etwas stabiler zu sein.
Irgendjemand von außen müsste sich auch Tuchel und einige Spieler schnappen um die offensichtlich schwelenden Konflikte zu lösen. Und die gibt es.
Sobald ein Gegentor fällt, brechen die ja total auseinander.
Immerhin: Upa kann gegen Leipzig keinen Elfer verursachen und vom Platz fliegen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(19.02 2024, 08:00)Porsche schrieb: Die derzeitige Lage ist hausgemacht und begann mit der Entscheidung Brazzo zum Sportvorstand zu machen.
Der Kader wurde jedes Jahr schlechter. Thiago, Robben, Ribéry wurden nie adäquat ersetzt. Bis heute.
Der Kader vom letzten CL Sieg zu heute, offenbart doch alles.
160 Mio sind in den IV geflossen.
Den Abgang von Alaba haben wir weder sportlich noch menschlich verkraftet.
In der Führungsetage herrschte Chaos. Oder herrscht? Ich weiß es nicht.
Nur mit BWL führt man kein Unternehmen. Kahn glaubte, CEO sei Wissenschaft.
Wenn jetzt Krüger gestattet wird Disziplinarische Maßnahmen durchzusetzen, eine absolute Kompetenzüberschreitung, wundert mich gar nichts mehr.
Tuchel leistet sich zu viele Fehler was Führung und Aufstellung angeht.
Gestern hat er die Beziehung zu Kimmich endgültig pulverisiert.
Kimmich kann besser spielen als er es zuletzt gezeigt hat. Er hat es auch hier bewiesen.
Gleichzeitig ist er kein Spielmacher.
Außer Müller haben wir keinen einzigen Führungsspieler, der die Ärmel hochkrempelt.
Früher mit Effenberg, Matthäus hatten wir auch international nie die besten Spieler, aber niemals hätten die sich 3 x hintereinander vorführen lassen.
Im Moment kann man nur hoffen, dass Eberl direkt anfängt und zumindest das Vakuum in der sportlichen Führung schließt. Wenn Tuchel bleibt, braucht es jetzt einen Impuls, eine Veränderung um gegen Leipzig mental wieder etwas stabiler zu sein.
Irgendjemand von außen müsste sich auch Tuchel und einige Spieler schnappen um die offensichtlich schwelenden Konflikte zu lösen. Und die gibt es.
Sobald ein Gegentor fällt, brechen die ja total auseinander.
Immerhin: Upa kann gegen Leipzig keinen Elfer verursachen und vom Platz fliegen.
Ja dem stimme ich so auch weitestgehend zu. Die großen Fehler stammen aus der Zeit von Brazzo. Zerstörung des Gehaltsgefüges durch Hernandez (der beim erstbesten Angebot die Beine in die Hand genommen hat), der hat hier 24 Mio verdient !!! 24 Mio !!!!! Wahnsinn. Und dafür war er 50% verletzt , 40% scheisse gespielt und 10% Leistung gebracht. Dadurch war das gesamte Gehaltsgefüge kapputt. Dann hat man Alaba gehen lassen und nie ersetzt. Aber hunderte Millionen verpulvert. Kimmich spielt seit drei Jahren. frei nach Hoeneß, einen Dreck zusammen und dann wagt es ein Trainer das auch mal zu sagen und schon schreien alle dass Tuchel ihn demontiert, soll er halt Leistung zeigen. Auf den kann ich zuküntig verzichten. Tuchel ist natürlich auch nicht unschuldig, die Aufstellung gegen Leverkusen, Boie im ersten Spiel als LV einzusetzen....was soll das ? Er wollte einen Geniestreich und der ist voll in die Hose gegangen. Er hat halt ein mörderisches Ego, unser Vorstand kennt seinen Berater und erzählt eine Geschichte aus der Dortmunder Zeit, als Tuchel gegen Ancelotti gespielt hat und er meinte "bevor der alte Mann merkt wie ich spielen lasse habe ich schon dreimal umgestellt". Also da liegen Genie und Wahnsinn nahe beieinander, und dann kommt so ein Quark daraus wie gegen Leverkusen (das konnte Pep aber auch, ich denke da an das Spiel gegen Real, total verzockt und von Ancelotti pulverisiert worden). Aber im nächsten Spiel gab es ja wieder die "sichere" Aufstellung und es war nicht besserm also liegt es doch nicht nur am Trainer. Es fehlt die Struktur im Kader, der Kader passt nicht zum Trainer, ich kritisiere das seit Jahren hier, alle erfolgreichen Vereine folgen einer Linie, da passen die Spieler zur Spielphilosophie und der Trainer auch. Seit vanGaal stehen wir für einen gewissen Spielstil, verfeinert durch Heynckes und Pep und seit 2016 folgt der Kader dieser Philosophioe nicht mehr und die Trainer auch nicht, erst jetzt mit Tuchel wieder. Also muss man sich jetzt entscheiden, mit Tuchel weitergehen und im Sommer einen Kader formen, der zum Trainer passt oder einen Trainer für den jetzigen Kader suchen. Ich befürchte den zweiten Weg, alleine aus wirtschaftlichen Gründen, und da ist man bei Bayern ja immer froh wenn das Festgeldkonto schön voll ist.
Ich lach mich tot Löw wird von den Medien als neuer FCB Trainer gehandelt
Natürlich ist es unbefriedigend wenn diesmal kein Titel geholt wird
FCB 33x Meister
Also die Sonne wird weiter aufgehen
Dass gerade Vizekusen Meister wird ist zwar Sch....Aber wer 60 Mio für 4 Neuverpflichtungen ausgibt,die alle einschlagen hat halt nunmal
alles richtig gemacht.
Muss man akzeptieren
Der FCB verbrennt mom. viel Geld Upa de Light Kim 160 Mio Kane 100 Mio Nagelsmann Ablöse an Dosenclub...
UND es kommt nix raus Kein Titel
Traurig aber muss man dann halt auch mal akzeptieren
Ich wiederhole mich gerne: Die Mannschaft ist zerstört, über die Jahre (fast) nur falsche Entscheidungen, ein richtiger Umbruch fand nie statt, man setzt weiterhin auf die falschen Spieler (z.B. Kimmich), man setz(e) auf die falschen "Bosse" (z.B. Brazzo), man setz(e) auf die falschen Trainer (seit Pep eigentlich alle) und von einer "Philosophie" braucht man nicht mehr sprechen, davon sind wir ganz ganz weit weg. Jetzt noch Mou und die Mannschaft ist für die nächsten 10 Jahre komplett kaputt.
Mourinho wird nicht kommen, Flick nicht, weil Uli da nicht so hinterzieht, was wiederum ein Hauptproblem im Club ist: Der Schatten, der in alle Entscheidungen einbezogen werden muss und der de facto ein Vetorecht zu haben scheint.
So kann eine Übergabe nicht funktionieren. Dieses Phänomen ist auch nicht neu, wenn man sich gerade in Familienbetriebe die Staffelübergabe anschaut.
Diese Saison kann ein Geschenk sein, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Ich bleibe dabei: wer seit Pep regelmäßig Trainer nach kurzer Zeit ersetzen muss/will, der macht in der obersten Etage Fehler.
Es macht keinen Sinn, Tuchel jetzt schon zu entlassen. Der Meistertitel ist weg, spätestens im Viertelfinale ist auch in der CL Schluss. Das Rückspiel werden wir gegen Lazio gewinnen.
Nochmal:
Eberl SOFORT holen. Direkt ab morgen beginnen lassen. PK ansetzen. Ablenken. Und dann wird es sein erster Job sein, zwischen Tuchel und einigen Spielern zumindest einen "Waffenstillstand" herbeizuführen.
Denn gegen Leipzig wird es so die 4. Niederlage geben. Vielleicht schaffen sie dieses Mal zumindest ein Unentschieden.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Jetzt gerade geht es ja nicht primär um die taktischen Bereiche. Die Mannschaft hat offensichtlich ein so großes mentales Problem dass sie mit Rückschlägen nicht zurecht kommt.
In jeden Spiel hast du 10-15 Minuten die sich eigentlich ganz gut ansehen lassen, wo dann aber du nur eigentlich darauf warten musst bis der erneute Einbruch kommt.
Darüberhinaus ist die Diskrepanz zwischen Trainer und dem Team inzwischen so groß dass die Forderung von Tuchel wohl nicht mehr bei allen umgesetzt werden. Warum auch immer. Ich seh da auch ein grundsätzliches Problem bei dem Team an sich. In der Mannschaft hast du mittlerweile ein toxisches Gemenge an Spielern die mit Kritik nicht zurecht kommt.
Vielleicht ist jetzt in der Situation ein Menschen Streichler wie Flick schon der richtige, wäre halt nicht sein offensichtlicher taktischer Defizit. Ich kann fußballerisch mit Flick absolut nichts anfangen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|