(03.10 2018, 18:09)gkgyver schrieb: (03.10 2018, 17:25)Iron Mike schrieb: Läuft doch wunderbar.
Klimaerwärmung, Atommüll, Zuwanderungsfrage sind hier plötzlich allen scheissegal!
Nö.
Darf man aber nicht diskutieren hier. Forenregel.
Wobei ich mich frage was dann die Kategorie "Allerlei & Gott und die Welt" soll.
Absolut ja, da bin ich deiner Meinung.
Dass jetzt ne gewaltige Hysterie vom Stapel gelassen wird & alles schlecht geredet & in Frage gestellt wird ist IMHO aber einfach völlig GAGA.
Kovac rotiert, das geht mal gut, mal nicht, gehört zum Geschäft.
Dass Kovac ein paar schlechte Spiele verantworten muss gehört dazu, auch Hitzfeld, Jupp & Pep haben schlechte Spiele verantwortet.
Gottkönig Pep der I. ist mit wievielten Toren gegen Real abgeflogen? 4?
Wenn Medien und Fans erwarten dass jeder Gegner mit 80% Ballbesitz & 3:0 abgeschossen wird, dann leben die wohl im Phantasialand.
Dass Gnabry & James zu oft auf der Bank sitzen sehe ich aber grundsätzlich auch so, da muss Kovac die Jungen mehr fördern und die lamentierenden Robbery's wenn nötig in den Senkel stellen.
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”
Du hast das Problem also nicht verstanden....
Ich verstehe nicht, weshalb sich so viele auf nackte Ergebnisse/Statistiken versteifen. Es geht um Konzepte. Es geht ums auftreten. Unter Pep gab es auch Niederlagen, aber man war sich zu jeder Zeit bewusst, was unsere Stärke ist. Unter Kovac und Ancelotti fehlt(e) bisher der klare Wink Richtung Zukunft.
Meine Herren, warum muss man fast jedes mal aufs neue die Grundlagen der Diskussion rund um Kovac erklären?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(04.10 2018, 11:49)Iron Mike schrieb: (03.10 2018, 18:09)gkgyver schrieb: (03.10 2018, 17:25)Iron Mike schrieb: Läuft doch wunderbar.
Klimaerwärmung, Atommüll, Zuwanderungsfrage sind hier plötzlich allen scheissegal!
Nö.
Darf man aber nicht diskutieren hier. Forenregel.
Wobei ich mich frage was dann die Kategorie "Allerlei & Gott und die Welt" soll.
Absolut ja, da bin ich deiner Meinung.
Dass jetzt ne gewaltige Hysterie vom Stapel gelassen wird & alles schlecht geredet & in Frage gestellt wird ist IMHO aber einfach völlig GAGA.
Kovac rotiert, das geht mal gut, mal nicht, gehört zum Geschäft.
Dass Kovac ein paar schlechte Spiele verantworten muss gehört dazu, auch Hitzfeld, Jupp & Pep haben schlechte Spiele verantwortet.
Gottkönig Pep der I. ist mit wievielten Toren gegen Real abgeflogen? 4?
Wenn Medien und Fans erwarten dass jeder Gegner mit 80% Ballbesitz & 3:0 abgeschossen wird, dann leben die wohl im Phantasialand.
Dass Gnabry & James zu oft auf der Bank sitzen sehe ich aber grundsätzlich auch so, da muss Kovac die Jungen mehr fördern und die lamentierenden Robbery's wenn nötig in den Senkel stellen.
Ich habe auch immer gesagt, dass man Kovac nicht zu früh verurteilen sollte, ich fand die ersten Spiele auch gut. Gegen Augsburg habe ich auch noch gedacht, ok, bisschen viel rotiert, das passierte unter allen Trainern (nebenbei: aber nicht so früh in der Saison). Das Hertha Spiel war dann aber richtig schlecht, und dass was mir anfangs noch bei Kovac gut gefiel (defensiv stabil, gutes, aggressives Pressing gegen den Ball), war plötzlich nicht mehr da oder wenn da, schlecht gemacht.
Gegen Ajax war es dann aber noch eine andere Nummer: Es gab keine Rotation, es gab auch kaum noch Chancen, es war einfach Schrott. Hinten schlecht, vorne schlecht und in der Mitte auch. Und: es war wirklich kein Konzept erkennbar, weder Ballbesitz noch Gegenpressing.
Das macht mir Sorge, und darum rutscht Kovac auch bei mir langsam in den Fokus.
Klar, es ist noch früh in der Saison, junger Trainer, alles richtig.
Aber: eine Handschrift muss erkennbar sein. Und dass ist sie im Moment gar nicht.
Wofür Kovac nichts (oder nur mittelbar) kann ist die verheerende Transferpolitik , und das ist der Hauptfehler
Also ich glaube ja, man sollte jetzt einfach mal durchgreifen, und die Spieler, die im Formtief sind (Robbery, Müller, Boateng) erstmal auf die Bank setzen. Und Javi im MF würd ich mir auch nochmal überlegen. Bin überzeugt, dass das ein Hauptproblem ist. Es muss wieder nach Leistung aufgestellt werden. Die jetzige Situation ist Gift für die Mannschaft.
04.10 2018, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10 2018, 15:42 von awlos.)
(04.10 2018, 15:25)Boeschner schrieb: Also ich glaube ja, man sollte jetzt einfach mal durchgreifen, und die Spieler, die im Formtief sind (Robbery, Müller, Boateng) erstmal auf die Bank setzen. Und Javi im MF würd ich mir auch nochmal überlegen. Bin überzeugt, dass das ein Hauptproblem ist. Es muss wieder nach Leistung aufgestellt werden. Die jetzige Situation ist Gift für die Mannschaft.
Ja, wenn es denn so einfach wäre.
Wenn Robbery beide auf der Bank sitzen muss James am Flügel spielen. Dort ist er verschenkt.
Und klar, Kovac ist überfordert mit der Situation, nur wen verpflichten wir, wenn wir jetzt gegen Gladbach verlieren und Niko entlassen? Hasenhüttl hat schon im Frühling abgesagt. Hannes Wolf?
PS: Und Müller gehört für ein paar Wochen auf die Tribüne, nicht auf die Bank.
Hätten wir doch lieber den Trainer verpflichtet, der aktuell spektakulär bei PSG scheitert
Das Robbery keine Leistung bringen werden, war schon von Anfang an klar und Kovac Aufgabe müsste eigentlich sein dieses Problem zu lösen, aber er bestätigt Robbery vielmehr mit der gefühlten Stammelfgarantie.
Bin sowieso gespannt wann sich Hoeneß in Stellung bringt, falls die Situation sich verschlechtert, und Brazzo die Alleinschuld für alles gibt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(04.10 2018, 15:25)Boeschner schrieb: Also ich glaube ja, man sollte jetzt einfach mal durchgreifen, und die Spieler, die im Formtief sind (Robbery, Müller, Boateng) erstmal auf die Bank setzen. Und Javi im MF würd ich mir auch nochmal überlegen. Bin überzeugt, dass das ein Hauptproblem ist. Es muss wieder nach Leistung aufgestellt werden. Die jetzige Situation ist Gift für die Mannschaft.
einen riesen großen Gefallen hat man Kovac schon im Vorfeld dadurch getan, dass man die Verträge mit Robbery verlängert hat! und alle die immernoch meinen es wäre die richtige Entscheidung gewesen (Legenden, keine Spieler auf dem Markt, usw) sehen in welcher Zwickmühle Kovac jedesmal steckt, wenn er besagte Spieler nicht bringt, beziehungsweise Auswechselt und das trotz der indiskutablen Leitung!
und auch der Kommentar von Hoeneß dürfte da als Weckruf gelten. ja nicht die falsche Aufstellung zu wählen "denn am Ende muss Kovac den Kopf hinhalten" Und im Vorfeld gab es wirklich Leute, die meinten ein Hoeneß mischt sich nicht in die Trainerentscheidungen ein!
ich denke dass wir uns mittlerweile in einem Teufelskreis befinden, einen Strudel in dem es am Ende eigentlich nur die Richtung nach unten gibt und Kovac das Bauernopfer ist.
Denn sollte Kovac nach Leistung aufstellen und die besagten Spieler draußen lassen, dann werden die vor der Kamera schön und breit ihre schlechte Stimmung verbreiten und wahrscheinlich auch zu Papa Uli rennen! (hatten wir ja alles schon bei Ancelotti)
aber ändert er nichts und lässt die Oldie-Truppe weiter stümpern, werden sich entsprechend auch die negativen Ergebnisse fortsetzen und wieder ist Kovac schuld!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(04.10 2018, 15:43)Wembley Nacht schrieb: Hätten wir doch lieber den Trainer verpflichtet, der aktuell spektakulär bei PSG scheitert
Das Robbery keine Leistung bringen werden, war schon von Anfang an klar und Kovac Aufgabe müsste eigentlich sein dieses Problem zu lösen, aber er bestätigt Robbery vielmehr mit der gefühlten Stammelfgarantie.
Bin sowieso gespannt wann sich Hoeneß in Stellung bringt, falls die Situation sich verschlechtert, und Brazzo die Alleinschuld für alles gibt.
das alles sind schon fast zu schöne Parallelen zu 2008 und dem Klinsmann/Nerlinger Fiasko.
aber was ich auch schon mal gesagt habe, ich nehme gerne mal so eine Seuchensaison in Kauf, wenn dadurch nur die richtigen Leeren gezogen werden und ein Brazzo und Kovac gehen müssen. Und wir endlich wieder erkennen, dass Leute aufgrund ihrer Qualität geholt werden und nicht wegen des Stallgeruchs.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(04.10 2018, 15:45)lavl schrieb: (04.10 2018, 15:25)Boeschner schrieb: Also ich glaube ja, man sollte jetzt einfach mal durchgreifen, und die Spieler, die im Formtief sind (Robbery, Müller, Boateng) erstmal auf die Bank setzen. Und Javi im MF würd ich mir auch nochmal überlegen. Bin überzeugt, dass das ein Hauptproblem ist. Es muss wieder nach Leistung aufgestellt werden. Die jetzige Situation ist Gift für die Mannschaft.
einen riesen großen Gefallen hat man Kovac schon im Vorfeld dadurch getan, dass man die Verträge mit Robbery verlängert hat! und alle die immernoch meinen es wäre die richtige Entscheidung gewesen (Legenden, keine Spieler auf dem Markt, usw) sehen in welcher Zwickmühle Kovac jedesmal steckt, wenn er besagte Spieler nicht bringt, beziehungsweise Auswechselt und das trotz der indiskutablen Leitung!
und auch der Kommentar von Hoeneß dürfte da als Weckruf gelten. ja nicht die falsche Aufstellung zu wählen "denn am Ende muss Kovac den Kopf hinhalten" Und im Vorfeld gab es wirklich Leute, die meinten ein Hoeneß mischt sich nicht in die Trainerentscheidungen ein!
ich denke dass wir uns mittlerweile in einem Teufelskreis befinden, einen Strudel in dem es am Ende eigentlich nur die Richtung nach unten gibt und Kovac das Bauernopfer ist.
Denn sollte Kovac nach Leistung aufstellen und die besagten Spieler draußen lassen, dann werden die vor der Kamera schön und breit ihre schlechte Stimmung verbreiten und wahrscheinlich auch zu Papa Uli rennen! (hatten wir ja alles schon bei Ancelotti)
aber ändert er nichts und lässt die Oldie-Truppe weiter stümpern, werden sich entsprechend auch die negativen Ergebnisse fortsetzen und wieder ist Kovac schuld!
Ja natürlich, Hoeneß hat ja Kovac schon angezählt, der Schuldige ist damit schon gefunden.
Hoeneß Interviews sind nur noch zum Fremdschämen, bei Wontorra war er schon peinlich, und es setzt sich fort. Seine Demut nach der Haft scheint komplett verflogen.
Kovac und Brazzo sind nur Marionetten in Ulis Theater.
Aber es ist zumindest spannend, mal sehen wie es weitergeht...
Übrigens guter Bericht in der "TAZ" heute, die "Rotation sollte in der Führungsetage beginnen".
Das wird leider nie passieren
04.10 2018, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10 2018, 16:29 von Boeschner.)
(04.10 2018, 15:43)Wembley Nacht schrieb: Hätten wir doch lieber den Trainer verpflichtet, der aktuell spektakulär bei PSG scheitert
Warts nur ab, die Liga hat Emery auch gewonnen. Und in der Gruppenphase haben sie auch fast alles abgeschossen. Tuchel soll sich ja schon mit PSGs Sportdirektor zerstritten und dessen Rauswurf gefordert haben. Derselbe Sportdirektor übrigens, den man hier gegen die Kritik von Uli und Brazzo verteidigt hat. Tuchel zum jetzigen Zeitpunkt als Bayern-Trainer wäre ein einziges Desaster. Zwei Bosse, die sich nicht über die Zukunft des Vereins einig sind, zwei leicht reizbare Altstars mit viel Rückhalt im Verein, Fanliebling und Identifikationsfigur ohne Leistung Müller und Unruheherd Boateng. Noch dazu als Nachfolger des wohl besten Bayerntrainers überhaupt. Kann ja nur schiefgehen. Tuchel stünde für einen radikalen, rücksichtslosen Umbruch, den der Verein diese Saison nicht will.
|