Ja und musste erstmal alles hier durchlesen
Was soll man zum Spiel sagen, ich fand es erschreckend. Für unsere Ansprüche war das nichts...
Das geht schon beim Einlaufen los, während unsere alle schön dich in langer Unterwäsche auflaufen, tragen beim HSV alle kurz, da konnte man schon erahnen, dass die heute einiges an Laufarbeit verrichten wollten...
Wenn man dann mal die Standarts anguckt, ich als Profi sollte doch irgendwann mal auf die Idee kommen Standarts vom Torwart weg zu treten, aber nein, jede Flanke, jeder Eckball oder Freistoß schön in den 5 m Raum in Drobnys Arme. Der HSV dagegen ja schon nach 10 Minuten mit 2 gefährlichen Standarts...
Wenn man dann im Spiel 2x nen Freistoß zentral aus 20m hat, dann kann man auch davon gerne mal einen aufs Tor bringen und nicht beide kniehoch in die Mauern schießen...
Tymo für mich ein absoluter Oberflop auf rechts, das geht garnicht! Im Stadion mit Weitsicht konnte man sehr gut sehen, dass er total überfordert war, ein Ball der 80 Meter diagonal durch die Luft fliegt darf niemals bei einem Stürmer ankommen, wieso man da Alaba nicht eher gebracht hat ist mir ein Rätsel (mal fernab davon, dass unsere Bank allenfalls BuLi Durchschnitt war, den Ansprüchen des FCB´s genügt das nicht...)
Dann nervt mich dieses andauernde Handball gespiele, die Jungs verdienen einen Haufen Knete mit Fussball und keiner, wirklich keiner kriegt es hin mal einen Ball mit seinem "falschen" Fuß aufs Tor zu schießen, da wird lieber klein klein hin und her gespielt, bis dann irgendwann mal einer dazwischen geht. Wir haben schon den Luxus, dass wir mit Ribery und Robben 2 Spieler haben die in der Regel 2-3 Gegenspieler binden, und trotzdem wird da lieber quer gespielt als mal die Räume zu nutzen, die wir aber auch viel zu wenig freispielen...
Einzig positiv gefiel mir Olic, der wirklich sofort da war und Wege gegangen ist die kein anderer geht. Mir wird ganz bange wenn ich unseren Fussball mit dem des BVB´s vergleiche, selbst wenn es nur 2 Punkte sind, internationalen Maßstäben genügt unser Spiel nicht, und selbst in der BuLi sehe ich mittlerweile 2-3 Teams die annährend unser Niveau haben, und mit Dortmund sogar eines das ICH aktuell als den Titelfavoriten sehen würde. Wenn man sieht, wie die es schaffen spielerisch Lösungen zu finden, das ist stark. Dazu eine Bank die die Qualität der ersten 11 nicht mindert (was wir definitiv nicht haben, dafür ein dickes Festgeldkonto) und einen Trainer der es schafft Systeme flexibel zu machen. Unser System hat schon unter v. Gaal nicht geklappt, ein erfahrener Trainer wie Heynckes sollte wissen, dass es heutzutage ein leichtes ist sich auf einen Gegner einzustellen der lediglich ein System spielen kann.
Ich war auf jeden Fall tierisch enttäuscht, bei einer Gurkentruppe wie dem HSV (der diese Saison ein Heimspiel gewonnen hat, sonst regelmäßig schön verklatscht hat) muss man gewinnen wenn man Meister werden will..