Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
(02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
ja....abwarten. das können wir inzwischen in diesem Verein besonders gut.
bei Ancelotti, wo man noch in eine zweite Saison gegangen ist, obwohl man genau gesehen hat, der ist in dieser Situation nicht der richtige. Oder bei Jupp, wo Uli immer gesagt hat, wartet mal ab...den überrede ich schon noch, solange bis alle ernsthaften Kandidaten weg waren!
Oder dann bei Kovac, als man auch die Entwicklung außer Acht gelassen hat und trotzdem in die zweite Saison gegangen ist.
und jetzt?
wartet man wieder ab, irgendwie in der Hoffnung Flick entpuppt sich als der "Wundertrainer" schlechthin, anstelle mal endlich aus den eigenen Fehlern zu lernen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
und nur mal so... wieso sollte ich als Spieler verlängern, wenn mir mein Verein nicht mal ansatzweise ein anständiges Konzept vorlegen kann. Wo ich noch nicht mal weis, wer in den nächsten Jahren mein Trainer ist.
(02.02 2020, 09:33)lavl schrieb: (02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
bei Ancelotti, wo man noch in eine zweite Saison gegangen ist, obwohl man genau gesehen hat, der ist in dieser Situation nicht der richtige. Oder bei Jupp, wo Uli immer gesagt hat, wartet mal ab...den überrede ich schon noch, solange bis alle ernsthaften Kandidaten weg waren!
Oder dann bei Kovac, als man auch die Entwicklung außer Acht gelassen hat und trotzdem in die zweite Saison gegangen ist.
und jetzt?
wartet man wieder ab, irgendwie in der Hoffnung Flick entpuppt sich als der "Wundertrainer" schlechthin, anstelle mal endlich aus den eigenen Fehlern zu lernen.
Ok. Also jetzt eine Entscheidung treffen? Ist es das was du willst lavl?
(02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
Die Frage ist wie lang man Zeit hat bis andere Trainer wieder absagen müssen.
Für mich gibt’s eigentlich nur ein Kriterium: entweder man ist zufrieden mit dem Spielstil und der Entwicklung der Mannschaft oder nicht. Wenn wir die Entscheidung erneut von den nationalen Titeln abhängig machen werden wir die selben Probleme früher oder später wieder haben.
Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass Flick nur auf sich und die Titel schaut. Was der FCB wieder mal braucht ist Langfristigkeit.
(02.02 2020, 10:03)Cookie Monster schrieb: (02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
Für mich gibt’s eigentlich nur ein Kriterium: entweder man ist zufrieden mit dem Spielstil und der Entwicklung der Mannschaft oder nicht. Wenn wir die Entscheidung erneut von den nationalen Titeln abhängig machen werden wir die selben Probleme früher oder später wieder haben.
Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass Flick nur auf sich und die Titel schaut. Was der FCB wieder mal braucht ist Langfristigkeit.
Zu Langfristigkeit gehört aber auch, nicht gleich den Trainer zu entlassen, wenn es mal nicht läuft.
(02.02 2020, 10:20)Boeschner schrieb: (02.02 2020, 10:03)Cookie Monster schrieb: (02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
Zu Langfristigkeit gehört aber auch, nicht gleich den Trainer zu entlassen, wenn es mal nicht läuft.
Nicht wenn von Anfang an klar war, dass es nichts wird (Kovac) oder der Trainer von Anfang an klar sagt bald aufzuhören (Jupp)
(02.02 2020, 09:45)Boeschner schrieb: (02.02 2020, 09:33)lavl schrieb: (02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
und jetzt?
Ok. Also jetzt eine Entscheidung treffen? Ist es das was du willst lavl?
Hätte man doch machen können.
früh in die Verhandlungen mit Ten Hag einsteigen,
mit ihm klipp und klar ausmachen, du bist unser Mann für die Zukunft.
Und ich glaube, den hätten wir auch bekommen für nächstes Jahr. Aber zumindest eine gewisse Klarheit schaffen. Von vornherein sagen, Flick macht das bis zum Saisonende und danach holen wir uns einen neuen Trainer.
Aber so ist das ein ewiger Schwebe Zustand, in dem keiner so richtig weiß was Sache ist und Leute wie brazzo machen sich es in dieser Situation so richtig gemütlich. Klar... solange es gut geht müssen sie sich ja nicht um alternativen bemühen, aber wenn nicht dann stehen wir richtig blöd da.
Unser Problem ist doch immer, so wars auch bei vielen Spielern die letzte Zeit, dieses rum geeiere, wo ein brazzo sich bei diversen Spielern erst meldet, interesse bekundet um dann nicht mehr zurück zu rufen.
Bei uns geht die Klarheit und eine gewisse Struktur völlig verloren und wir werden zu einem "schau ma' mal" Club.
Aber das geht auf Dauer nicht gut. Ständig dem Risiko und der guten Hoffnung ausgesetzt zu sein.
(02.02 2020, 10:03)Cookie Monster schrieb: (02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
Die Frage ist nicht, wie lange man Zeit hat!
Die Frage ist - wer ist denn zu bekommen?
Ein Tuchel sicher nicht, solange PSG noch in der CL ist.
Ein EtH nach den letzten Aussagen von Ajax auch nicht.
Ein Pochettino, der selbst sagt, dass er wieder in die PL will.
Und wen gibt es sonst noch, der in Frage käme - Valverde?
Sieht man sich die Liste der verfügbaren Trainer bei transfermarkt.de an, sieht man eher nichts, was einen auf Anhieb begeistert.
Also - was tun?
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(02.02 2020, 10:46)Roberto52 schrieb: (02.02 2020, 10:03)Cookie Monster schrieb: (02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
Die Frage ist nicht, wie lange man Zeit hat!
Die Frage ist - wer ist denn zu bekommen?
Ein Tuchel sicher nicht, solange PSG noch in der CL ist.
Ein EtH nach den letzten Aussagen von Ajax auch nicht.
Ein Pochettino, der selbst sagt, dass er wieder in die PL will.
Und wen gibt es sonst noch, der in Frage käme - Valverde?
Sieht man sich die Liste der verfügbaren Trainer bei transfermarkt.de an, sieht man eher nichts, was einen auf Anhieb begeistert.
Also - was tun?
Wenn man ernsthaft möchte wird man ten Hag sicher bekommen. Wie jeden anderen Trainer auch der auf der Wunschliste steht.
Aber ob das ein Brazzo gebacken bekommt ? fraglich !
|