Der FC Barcelona trauert um Tito Vilanova (Foto). Der frühere Trainer des spanischen Fußball-Clubs starb am Freitagnachmittag nach einem Krebsleiden im Alter von 45 Jahren, wie die Katalanen mitteilten. «Tito in alle Ewigkeit», titelte Barça auf seiner Internetseite. «Der Club möchte aus tiefstem Herzen sein Beileid der Familie ausdrücken.» Vilanova habe die Krankheit nicht überwinden können, gegen die er seit 2011 kämpfte.
Bei ihm war damals ein Krebsleiden an der Ohrspeicheldrüse ausgebrochen. Seitdem musste er mehrmals operiert werden. Die Krankheit hatte auch dazu geführt, dass er sein Traineramt beim spanischen Meister nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr nach nur einer Spielzeit wieder aufgegeben hatte. Zuvor war er als Assistent des heutigen Bayern-Trainers Pep Guardiola tätig gewesen.
Quelle
Ein Leben für die Amateure !!! ![[Bild: music.gif]](http://www.bayernkurve.de/images/icons/music.gif)
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Kann das mal einer in den Barca-Thread verschieben?
Dort wird das schon diskutiert.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Barca ist uns einen Schritt voraus.
Sie können einen kompletten Neuanfang wagen.
Für einen kompletten Neuanfang müssten die Messi und Xavi abschieben. Das gibt aber Revolte.
Bin aber gespannt ob Barca von ihrem Tiki Taka Systemfußball abweichen wird. Denn man bildet ja die eigenen Talente in La Masia danach aus. Ob das so einfach ist muss man erstmal abwarten.
Ich frage mich ohnehin ob es etwas mit Messis massiven Leistungsknick zu tun hat dass er mit Neymar Brasiliens Superstar im Team hat, und er das als Argentiniens Megastar nicht ab kann.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(02.05 2014, 23:46)gkgyver schrieb: Für einen kompletten Neuanfang müssten die Messi und Xavi abschieben. Das gibt aber Revolte.
Bin aber gespannt ob Barca von ihrem Tiki Taka Systemfußball abweichen wird. Denn man bildet ja die eigenen Talente in La Masia danach aus. Ob das so einfach ist muss man erstmal abwarten.
Ich frage mich ohnehin ob es etwas mit Messis massiven Leistungsknick zu tun hat dass er mit Neymar Brasiliens Superstar im Team hat, und er das als Argentiniens Megastar nicht ab kann.
Manchmal ist der einzige Ausweg ein Wechsel zu einem anderen Verein.
Blöd ist einfach nur, wenn die Leistung nicht mehr stimmt und man trotzdem so viel wie 10 gute Spieler kostet. Nicht immer im Leben ist alles Sonne.
Die Leistung spielt bei Messi bei einem Transfer keine Rolle mMn. Wenn er auch nur wieder 50% mehr leistet ist er in jeder Mannschaft der Welt gesetzt. Und irgendein fußballfremder Scheich ist bestimmt auch bereit, die 250 auf den Tisch zu legen. Aber letztlich hat Messi gar kein Interesse Barca zu verlassen. Und Barca eigentlich auch nicht. Gut, sportlich läuft gar nichts, aber Messi ist mega-Marketing-Tool, sein Gehalt egalisiert sich durch Merchandise und mehr. Und schließlich kann Messi jederzeit wieder kommen. Ist für Barca also das Risiko wert.
Mittelfristig haben sie natürlich ein Problem, wenn Messi im Tief bleibt. Dann haben sie ein Millionenloch auf der Ersatzbank. Denn man kann dem Team nicht dauerhaft verkaufen mit einem Mann weniger zu spielen.
Es tut mir leid, 20 Millionen, also wirklich, wie sich der Fussball entwickelt ist nicht schön.
Das dann alles noch in Spanien, die ja so ne tolle Wirtschaft haben.
Das er nen konkurrenzfähigen Kader wll ist wiederrum verständlich.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Wenn das stimmt dann bin ich mal gespannt ,wie lange es dauert bis der Schöngeföhnte sich bei Real wieder nicht so richtig wohlfühlt, und dieses unschöne Gefühl nur mit einer Gehaltsaufstockung zu beheben ist.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Mensch wenn das nur im normalen arbeitsleben auch so wäre
Schlechtere leistungen=fette gehaltsaufstockung
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“