Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
nö, habe wie weiter vorne im Thread zu lesen ist ja gesagt das Lewa für mich eigentlich keinen Sinn macht derzeit...und ich habe Gomez noch nie gefeiert, der war schon immer schwach, und dabei geht es nicht drum wieviele Tore er gemacht hat sondern eher darum wie viele die Bayern die letzten 2 Jahre nicht gemacht haben, vor allem in den wichtigen Spielen in der Liga, von der Eindimensionalität unseres Offensivspiels ganz zu schweigen. Aber was schreib ich hier, solange Stürmer von manchen nur an ihren Toren gemessen werden wird Gomez immer hochgejubelt. Der Spruch "Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen" ist so alt wie der Libero-Posten.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Zitat: hat doch auch wichtige tore

Saison 2010/2011: 28 Tore

Saison 2011/2012: 26 Tore

Wieviel Titel sind bei rausgekommen? NULL.

Unser Spiel war/ist einfach zu "eindimensional" mit Mario G. Siehe die Spiele gegen Dortmund und Schalke vergangener Saison (was auch nur ne Kopie der Dortmundtaktik war). RibRobb jeweils gedoppelt und Standfussballer Gomez ist vorne so gefährlich wie Tim Wiese im Tor Big Grin .

Persönlich hab ich nix gegen ihn aber er wird sich nicht einfach mal so von der Spielanlage verändern können.

Solche Stolpertore wie gegen Hoffenheim werden da auch nix daran ändern, außer das sein Marktwert weiter oben bleibt und Bayern dann noch ordentlich Kohle für den Jungen bekommen wird.

Mein Tipp: Lewa kommt ablösefrei 2014. Bis dahin ist Gomez soweit "weichgekocht" auf der Ersatzbank, dass er von sich aus auf einen Wechsel drängen wird.
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich wette, dass Mario zur Eintracht wechselt, leider, ich mag ihn.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

(06.03 2013, 18:46)Kellerwaldbulle schrieb: Ich wette, dass Mario zur Eintracht wechselt, leider, ich mag ihn.
Woher haste das? Irgendwas hamse bei uns heute morgen auch im Radio gelabert.
FFH oder HR3, weis es so genau gar nicht mehr.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

hab grad im videotext von sat.1 gelesen,das lewa ne austiegsklausel im vertrag hat.weisss jemand noch was genaueres?sieht gar ni so gut fuer'n bvb?

(06.03 2013, 18:41)Mr47 schrieb:
Zitat: hat doch auch wichtige tore

Saison 2010/2011: 28 Tore

Saison 2011/2012: 26 Tore

Wieviel Titel sind bei rausgekommen? NULL.

Unser Spiel war/ist einfach zu "eindimensional" mit Mario G. Siehe die Spiele gegen Dortmund und Schalke vergangener Saison (was auch nur ne Kopie der Dortmundtaktik war). RibRobb jeweils gedoppelt und Standfussballer Gomez ist vorne so gefährlich wie Tim Wiese im Tor Big Grin .

Persönlich hab ich nix gegen ihn aber er wird sich nicht einfach mal so von der Spielanlage verändern können.

Solche Stolpertore wie gegen Hoffenheim werden da auch nix daran ändern, außer das sein Marktwert weiter oben bleibt und Bayern dann noch ordentlich Kohle für den Jungen bekommen wird.

Mein Tipp: Lewa kommt ablösefrei 2014. Bis dahin ist Gomez soweit "weichgekocht" auf der Ersatzbank, dass er von sich aus auf einen Wechsel drängen wird.
absoluter bullshit!

Mario Gomez ist absolute weltklasse. das ist komischerweise auf der ganzen welt unbestritten, nur beim FC Bayern und seinen ich-laber-jeden-blöden-expertenspruch-nach-weil-ich-selbst-keine-ahnung-habe-fans nicht.
allein schon das tor gegen Hoffenheim als "stolpertor" zu bezeichnen, ist bezeichnend.
das rumgelaufe von Mandzukic ist genauso brotlos, wie das von Klose beim DFB. vorne in der mitte brauchst du jemanden der tore macht, punkt!
zumal wenn du mit Ribery, Robben, Müller, Kroos und Shaqiri mindestens fünf spielstarke om-leute hast. wer dann noch was von "zusätzlicher anspielstation" erzählt, mit der man titel gewinnt, dem kann ich nicht helfen:

Gomez hatte es bei uns von anfang an schwer und hat sich stets loyal und absolut korrekt verhalten. seine spielweise war bekannt und er hat sich nicht geändert. der undank, der hier verbreitet wird, ist aber wieder mal typisch für unsere sog. "fans".

die gleichen leute verlangen nach einem jahr Lewandowski und Guardiola ohne titel, wieder einen neuen stürmer und einen neuen trainer. nur: so wirst du langfristig nie erfolg haben. kontinuität und beharrlichkeit zahlen sich am ende aus.

p.s.: zum punkt titel: die meisten titel haben wir mit Gerd Müller geholt, der die eigene hälfte aus prinzip nicht betreten hat! soviel zur aussagekraft von obigem zitat!
hasta la victoria siempre

Endlich mal einer der Meinung ist, Bravo donnyman, Du redest mir aus der Seele
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

(07.03 2013, 04:53)donyman schrieb:
(06.03 2013, 18:41)Mr47 schrieb: ........

absoluter bullshit!

Mario Gomez ist absolute weltklasse. das ist komischerweise auf der ganzen welt unbestritten, nur beim FC Bayern und seinen ich-laber-jeden-blöden-expertenspruch-nach-weil-ich-selbst-keine-ahnung-habe-fans nicht.
allein schon das tor gegen Hoffenheim als "stolpertor" zu bezeichnen, ist bezeichnend.
das rumgelaufe von Mandzukic ist genauso brotlos, wie das von Klose beim DFB. vorne in der mitte brauchst du jemanden der tore macht, punkt!
zumal wenn du mit Ribery, Robben, Müller, Kroos und Shaqiri mindestens fünf spielstarke om-leute hast. wer dann noch was von "zusätzlicher anspielstation" erzählt, mit der man titel gewinnt, dem kann ich nicht helfen:

Gomez hatte es bei uns von anfang an schwer und hat sich stets loyal und absolut korrekt verhalten. seine spielweise war bekannt und er hat sich nicht geändert. der undank, der hier verbreitet wird, ist aber wieder mal typisch für unsere sog. "fans".

die gleichen leute verlangen nach einem jahr Lewandowski und Guardiola ohne titel, wieder einen neuen stürmer und einen neuen trainer. nur: so wirst du langfristig nie erfolg haben. kontinuität und beharrlichkeit zahlen sich am ende aus.

p.s.: zum punkt titel: die meisten titel haben wir mit Gerd Müller geholt, der die eigene hälfte aus prinzip nicht betreten hat! soviel zur aussagekraft von obigem zitat!
Ich teile natürlich die Meinung von Mr47: Über die Effektivität von Mandzukic bin ich positiv überrascht und musste mich eines Besseren belehren lassen - so wird Gomez überhaupt nicht vermisst! Und wenn Gomez Weltklasse ist, dann dürften andere Spitzenvereine eigentlich schon Schlange stehen.
Schon öfters habe ich mich geäussert: Gomez macht nie die wirklich wichtigen Tore (damit meine ich v.a. die CL, aber zur Erinnerung: Gomez hat 2010/11 und 2011/12 jedes Bundesligaspiel gegen Dortmund bestritten und nicht ein einziges Tor erzielt. Kickernoten bestenfalls 4 !!!). Er war in beiden CL-Finalspielen dabei (gegen Inter wurde er eingewechselt) und es war nichts zu sehen...
Dass er technisch nicht der beste Stürmer ist, ist unübersehbar. Auch gegen Hoffenheim hätte er den Ball fast verstolpert, da er ihn nicht richtig angenommen hat. Da muss man sich nur die Bilder genau anschauen. Der Vergleich mit Gerd Müller ist nicht zutreffend, weil es schon mal in erster Linie nicht darum geht, ob Gomez in die eigene Hälfte läuft oder nicht.
Geduld zu haben, zahlt sich manchmal schon aus, aber ewige Nibelungentreue kann eine Weiterentwicklung der Mannschaft verhindern. Gomez war mit 30-35 Mio damals überzahlt, er hat viele Spiele gemacht, wird aber aus meiner Sicht für die ganz wichtigen Spiele als unzuverlässlich eingeschätzt - daher wird er gehen.

(07.03 2013, 09:43)Brasil82FCB schrieb:
(07.03 2013, 04:53)donyman schrieb:
(06.03 2013, 18:41)Mr47 schrieb: Schon öfters habe ich mich geäussert: Gomez macht nie die wirklich wichtigen Tore (damit meine ich v.a. die CL, aber zur Erinnerung: Gomez hat 2010/11 und 2011/12 jedes Bundesligaspiel gegen Dortmund bestritten und nicht ein einziges Tor erzielt. Kickernoten bestenfalls 4 !!!). Er war in beiden CL-Finalspielen dabei (gegen Inter wurde er eingewechselt) und es war nichts zu sehen...
Um nur mal EIN Gegenbeispiel zu nennen: Wer hat in der letzten Spielminute des Halbfinal-Hinspiels gegen Madrid mit eisernen Willen das 2:1 erzielt?
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

1. Gomez ist bei weltklasse-clubs immerhin bekannt, im gegensatz zu Mandzukic, den ja vor der saison noch nicht mal die hälfte der Bayern-fans kannte.

2. natürlich waren die 15 tore von Gomez (u.a. das 2-1 im hinspiel gegen Madrid) genauso unwichtig, wie der elfer, den er in Madrid rausgeholt und der, den er im elferschießen gegen Chelsea verwandelt hat.

3. ich weiß nicht mehr, wer genau in der vorrunde gegen Dortmund das heimspiel im sturm gespielt, kein tor geschossen und dafür vom Kicker die note (na? richtig) vier bekommen hat. ich glaube aber es war der gleiche, der auch im pokal kein tor gegen Dortmund geschossen hat.

4. und es handelt sich dabei, glaube ich um den selben spieler, der in seinen bisherigen 5 CL-einsätzen vom Kicker mit der durchschnittsnote 4,5 bewertet wurde, dafür aber dank seiner überragenden technik ein herrliches tor gegen Arsenal gemacht hat, bei dem wirklich nur dilettanten von "hineingestolpert" reden würden.

5. wenn schon vom Kicker die rede ist: in keiner saison, seit seinem buli-debut 2010, ist Mandzukic besser bewertet worden als Gomez.

damit jetzt nicht der falsche eindruck entsteht: ich halte Mandzukic für einen sehr guten stürmer, den ich gerne bei uns sehe. aber Mario Gomez hat es zumindest verdient, objektiv beurteilt zu werden und nicht aufgrund persönlicher antipathie.

interessant ist dabei, dass es die gleichen leute sind, die sich ebenfalls aus persönlichen gründen laufend über Toni Kroos beklagen, die patzer von zb Neuer aber immer verniedlichen.

das alles zeigt, dass es nicht um fußballerische, sondern um individuelle argumente handelt. natürlich lässt Heynckes derzeit eben Mandzu auf der einzigen sturmposition spielen, aber deswegen die leistungen von Mario Gomez derart undankbar runterzuputzen, um seinen frust über die drei zweiten plätze los zu werden, ist unanständig.
hasta la victoria siempre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.