Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
Merkwürdige Diskussion. Ich kann mich erinner, dass hier die letzten 2 Jahre regelrecht darum gebetelt wurde das wir endlich Topleute verpflichten. Da hat das Thema Leute aus der eigenen Jugend aufzubauen ein eher untergeordetes Thema gespielt.

Jetzt kommen Götze, Lewandowski (wahrscheinlich) und um Hummels gibt es auch so einige Gerüchte. Und wieder passt es einigen nicht. Sowas soll noch einer verstehen.

Meiner Meinung nach heißt das noch lange nicht das der FC Bayern in Zukunft nicht mehr auf die eigene Nachwuchsarbeit setzt. Wie Jano schon schrieb, der FC Bayern hat immer kräftig eingekauft und es gab auch Zeiten, da war überhaupt keiner aus der eigenen Jugend im Kader.

Die Aussage das man sich mit Spielern die gekauft wurden (ich vermeide jetzt mal das Wort Söldner) nicht identizizieren kann, finde ich persönlich mehr als Fragwürdig.

Im Sommer kommt ein neuer Trainer der offenbar genaue Vorstellungen hat. Götze und Lewa sind Wunschspieler von ihm, darum wurde gehandelt.

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: ganz ehrlich:

ich pfeife auf die cl!

Das mag ja sein und ist auch dein gutes Recht, aber ich glaube die meisten Bayern-Fans sehen das anders.
Wenn es überall nur noch nach Einzelinteresse gehen würde, ja dann, gute Nacht!

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: das ist sowieso nur noch eine aufgeblähte werbeveranstaltung mit gelegentlicher fußballunterbrechung. es langweilt mich, wenn der dritte aus Frankreich gegen den zweiten aus Litauen ein vorrundenspiel macht.

Soweit mir bekannt ist braucht man sich das Ganze ja nicht anzuschauen.
Die Kreis und Bezirksligen stehen jedem offen und da findet man vielleicht noch die
sogenannte "heile Welt"!

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: früher hieß das "landsemeister-pokal" und es spielten landesmeister. von der ersten runde an im ko-system. das war noch europapokal.
jetzt gibt es das erste spannende spiel im märz. davor nur fallobst. lächerlich!

Frag mal die Vereine in Europa ob sie das auch so sehen, im Bezug auf finanzielle Einnahmen,
die die Vereine heute dringend brauchen um überhaupt überleben zu können.

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: und genau den strukturunterschied kritisiere ich ja. ich war echt guter dinge als Sammer und kurz darauf Pep geholt wurden. sie standen für mich für jugendstil und entwicklung eigener talente. was jetzt passiert ist leider das gegenteil davon.

Du tust ja gerade so als ob bei den Bayern nie wieder ein Eigengewächst den Weg in die erste Mannschaft finden würde!
Verstehe ich garnicht, wie kommst du zu der Annahme?
Nur weil jetzt zwei drei neue Spieler hinzugekauft werden!
Auf diesen Bereich werden Sammer und Guardiola mit Sicherheit, die dafür gebotene Aufmerksamkeit an den Tag legen.
Das war überhaupt einer der Kriterien für Guardiola um zu den Bayern zu wechseln.
Sonst wäre er gleich nach England zu Abramovich oder den Scheichs, wo sie jede Saison das Geld haben
um 6-8 Spieler für etliche Millionen zu kaufen!

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: der fußball hat seine seele verkauft. er ist nur noch "event" und kommerz.

Na ja, das sehe ich nicht so krass. Noch ist Polen nicht verloren! Big Grin
Wenn es um den Kommerz geht, dann darst du dich aber im diesem Leben nicht umschauen.
Das ganze tolle Wirtschaftsystem das wir haben dreht sich doch nur noch darum.

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: es wird nicht mehr lange dauern, dann wird man den leuten in der südkurve was bezahlen, damit sie im vereinssinn ein bisschen "choreo" und sing-sang abliefern, damit die herrschaften in den logen auch gut unterhalten werden.

Was das jetzt mit den Herrschaften zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Nochmal nur zur Erinnerung, "Wenn der Uli nicht in den letzten dreisig Jahren so Gewirtschaftet hätte wie
er es getan hat, wäre der Verein nicht heute da wo er ist"!

Glaubst du wirklich bei Barcelona im Camp Nou gibt es keine Lougenplätze!
Die sind genauso auf die Gelder angewiesen wie jeder andere Verein.

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: erinnert in seiner dekadenz tatsächlich gewaltig an die antike.

Wieso kommt mir spontan der Guido Westerwelle in den Sinn! Wink Big Grin

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: fußball, wie wir ihn kennen und lieben funktioniert nicht ohe volk.

Wer ist wir?
Gibt es da eine Statistik drüber?

(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: und das volk braucht tribune und keine söldner.

Das könntest du mal im Bundestag in Berlin den Kaspern sagen.
Da würde das gut hinpassen und wäre dort auch gut angebracht!

Also donyman, ich hoffe du empfindest meine Post nicht als Angriff gegen dich.
So möchte ich das nicht verstanden haben.
Ich sag auch nur meine subjektive Meinung. Smile

Gruss

Das andere was bei diesen Verhalten passieren kann, ist halt das der Wettbewerb völlig einbricht. Ich mein früher hattest du auch immer mal wieder einen Überraschungssieger. In diesen Zeiten kommen halt tatsächlich nur ein paar weniger Clubs in Frage für den Sieg der CL und wenn das Verhalten so weiter geht, werden diese Clubs diesen Titel nur noch unter sich ausspielen. Mal schauen wann die ersten Fans abspringen und sagen, so einen Wettbewerb will ich nicht haben. Da gewinnen eh immer nur die gleichen und es ist einfach genau keine Spannung drin. Solche Halbfinal bzw Finalteilnahmen von Porto oder Dortmund waren doch eher immer die Ausnahmen. Wenn man sich überlegt wer in der Regel in den letzten 5 Jahren in der KO Runde war. Da waren da in der Regel immer die beiden Spanier, die 4 Engländer und Bayern München! Und die werden auch auf Dauer weiterhin den Europäischen Fußball dominieren, weil die halt die größten Stars unter sich aufteilen. Paris und die Osteuropäer aus Russland und der Ukraine versuchen da nun einzubrechen, man den immensen Gebrauch von Kohle. Dortmund muss man mal schauen, wie die sich mit den Geld anstellen. Aber das kann es doch im Sinne des Wettbewerbs national und international nicht sein. Da müsste man irgendwie schauen ob man da nicht Regeln finden kann, wie man diese Zentrierung verhindern kann. Weil wir sonst halt überhaupt keinen Wettkampf mehr sehen.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

ich verstehe das ja alles, was ihr schreibt.

allein in den letzten 10-15 jahren waren politik und aussagen des vereins gegenüber dem transfer-irrsinn der anderen immer sehr kritisch.

@ miasanmia:
du weißt ja, dass ich auch in den letzten jahren im zweifel immer eher für den eigenen nachwuchs, als für neuverpflichtung war. da hat sich meine meinung nicht geändert.

@ Jano:
stimmt schon, dass wir immer auch spieler geholt haben. aber eben meistens nur dann, wenn auch akuter bedarf dafür bestanden hat. das was jetzt passiert, erinnert mich so ein wenig an Chelsea oder Real vor 5 jahren, als alles gekauft wurde, was den ball dreimal hochhalten konnte. ich kann einfach den sinn nicht erkennen.
aber ich hoffe mal, dass Pep schon weiß, was er da macht. mir gefällt es aber einfach nicht, wenn man etwa einem Gomez, der sich charakterlich und sportlich große verdienste erworben hat, mittels der transfers vermittelt, dass man ihn eigentlich nicht mehr einplant. das passt nicht zum "familiären" FCB, auf den UH immer so stolz war und weswegen man sich von LvGaal getrennt hat, um es zu erhalten.
im übrigen finde ich es halt schade, dass es pro saison nur noch 1-2 emotionale höhepunkte wie das cl-finale gibt und in 98% der partien nur die frage ist, wie viele tore man macht.

@ Schlenzer:

keine angst. so lange keine beleidigungen im spiel sind, akzeptiere ich jede andere meinung. ich freue mich sogar darüber. schließlich sind wir hier um zu diskutieren und nicht um gemeinsam das hohe lied auf die roten zu singen.
ich bin auch nicht gegen jede modernisierung. einige entwicklungen wären aber vermeidbar und hier könnten gerade wir als primus zeichen setzen.
unterm strich hast du natürlich recht: unsere gesellschaft verändert sich genauso in diese unschöne total durchkommerzialisierte, konsumistische richtung. aber es war eben schön, dass der fußball noch lange eine zumindest leicht anarchische insel innerhalb dieses mainstreams war. das ist aber demnächst komplett vorbei.
hasta la victoria siempre

Ich hoffe der Lewa Deal klappt nicht. Einfach weil wir ihn nicht brauchen und es nur wieder
Unruhe gegen uns bringt. Absolut unnötig ihn zu verpflichten. Es schadet außerdem dem Erscheinungsbild des FCB, weil wir wieder als der böse "Buyer" hingestellt werden, der die Konkurrenz schwächen will.

Rafft denn eigentlich keiner, wenn wir einen Spieler verpflichten, das dieser auch zu uns will!!!!!!!!!!!!!!
Weder Calle del Haye, noch Basler, noch Herzog, noch Neuer und Götze wurden mit einer Pistole
bedroht, um den Vertrag zu unterschreiben.

Nicht den FCB anpissen, sondern die Spieler fragen, warum sie lieber beim FCB spielen möchten,
als bei ihren alten Vereinen.

Also, ich brauch Lewa nicht. Und um die Stimmung nicht weiter anzuheizen, sollte er bleiben, wo
er gerade ist - oder woanders hinwechseln.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

@ Fritzi:

das ist schon klar, dass die spieler auch zu uns wollen.

aber bisher haben die anderen eben immer und wahrscheinlich zu recht gesagt, es liegt ausschließlich an den höheren gehältern.
jetzt glaube ich auch zum ersten mal, dass Pep zumindest für einige schon ein wichtiger grund ist. das ist ja auch gut so.

im fall Lewa bin ich genau deiner meinung: wir brauchen ihn nicht.

und solche schlagzeilen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/man...96640.html

müssen doch nicht unbedingt sein, oder? man kann sich doch wenigstens anständig auch gegenüber den anderen vereinen verhalten.
hasta la victoria siempre

Diese Mannschaft hat 4 Jahre an sich gearbeitet, Niederlagen weggesteckt und sich aufgerappelt um UNS und dem Verein dass zu geben was den Fußball ausmacht, tolle Spiele, Leidenschaft, Kampfgeist und ganz wichtig diese Mannschaft ist Charakterstark. Diese Stimmung in der Arena in diesem Jahr eins nach unserem persönlichem Waterloo ist schon klasse, genau wie früher, mia san mia und jetzt erst recht. Und ich wag es zu bezweifeln dass die ganze Litanei an Neuzugängen das überhaupt kapiert. Dass wir Fans des FcB eben genau so Fans sind wie die des BVB oder der Eintracht. Wir sind nicht arrogant, wir haben vielleicht einen anderen Anspruch, das ist legitim.
Ich weiß nicht ob ein Herr Götze, der zweimal Meister mit dem BVB wurde, den DFB - Pokal gewonnen hat und dies Jahr wahrscheinlich mit den Zecken das Champions League Finale spielen wird ausschließlich aus sportlichen Gründen zu uns kommt. Mehr kann er bei uns auch nicht gewinnen. Er kommt wegen des Geldes.
Gleiches gilt für den Polen. In meinen Augen sind das Verräter am BVB und Legionäre.
Reicht es nicht wenn ein 20 jähriger 5 Mio. im Jahr verdient, müssen es dann 7 sein, und das gerade in dem Umfeld in Dortmund wo doch sehr viele Menschen mit den Zinsen die er am Tag dafür bekommt den ganzen Monat leben müssen (Plus Karten für den BvB Tongue ).
Wenn unsereseits Bedarf bestanden hätte, ist dass okay neue Spieler zu holen, aber wir haben keinen Bedarf.
Diese Mannschaft, die uns Fans wahrsacheinlich seit 2001 die erfolgreichste Saison und den besten Fußball bietet wird schon jetzt als abgeschrieben dargestellt, und dass find ich ganz, ganz traurig.
Ich halte mein Versprechen: Wenn der Pole kommt, geht Gomez und mit Ihm der Bulle. Einer der über 30 Jahre lang immer in der Kurve war, mit dem FcB gefeiert und geweint hat. Aber ich werde nächste Saison nicht ein einziges Mal die Arena betreten sollte dies geschehen. Ich kann mich nicht mit diesen Leuten idendifizieren und ich werde es nicht tun, selbst wenn diese "Neue" Mannschaft 5 Jahre nintereinander das Triple holen würde, wäre es Siege von Charakterschwachen Legionären.
Aber ich bete dafür dass uns diese Mannschaft mit diesem Trainer, die ich so bewundere, mit der ich bei jedem Spiel schreie dass ich drei Tage nach den Spielen noch heisser bin, die mich so fasziniert hat, die mich mitgerissen und verzaubert hat, sich dieses Jahr mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte selber Belohnt, nämlich dem Triple. Ich werde am 25.05. sofern wir heil aus Barca zurückkommen, nach München fahren um das Finale per Public Viewing live mitzuerleben, ich werde nochmal alles geben was in dem "alten Bullen" steckt
und dann den Sieg feiern, gleiches gilt für den 1.06. um mich dann zurückzuziehen und die Arena und meinen Platz im Stadion denen zu überlassen die das gutheißen was hier passiert.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

(26.04 2013, 07:45)Kellerwaldbulle schrieb: Diese Mannschaft hat 4 Jahre an sich gearbeitet, Niederlagen weggesteckt und sich aufgerappelt um UNS und dem Verein dass zu geben was den Fußball ausmacht, tolle Spiele, Leidenschaft, Kampfgeist und ganz wichtig diese Mannschaft ist Charakterstark. Diese Stimmung in der Arena in diesem Jahr eins nach unserem persönlichem Waterloo ist schon klasse, genau wie früher, mia san mia und jetzt erst recht. Und ich wag es zu bezweifeln dass die ganze Litanei an Neuzugängen das überhaupt kapiert. Dass wir Fans des FcB eben genau so Fans sind wie die des BVB oder der Eintracht. Wir sind nicht arrogant, wir haben vielleicht einen anderen Anspruch, das ist legitim.
Ich weiß nicht ob ein Herr Götze, der zweimal Meister mit dem BVB wurde, den DFB - Pokal gewonnen hat und dies Jahr wahrscheinlich mit den Zecken das Champions League Finale spielen wird ausschließlich aus sportlichen Gründen zu uns kommt. Mehr kann er bei uns auch nicht gewinnen. Er kommt wegen des Geldes.
Gleiches gilt für den Polen. In meinen Augen sind das Verräter am BVB und Legionäre.
Reicht es nicht wenn ein 20 jähriger 5 Mio. im Jahr verdient, müssen es dann 7 sein, und das gerade in dem Umfeld in Dortmund wo doch sehr viele Menschen mit den Zinsen die er am Tag dafür bekommt den ganzen Monat leben müssen (Plus Karten für den BvB Tongue ).
Wenn unsereseits Bedarf bestanden hätte, ist dass okay neue Spieler zu holen, aber wir haben keinen Bedarf.
Diese Mannschaft, die uns Fans wahrsacheinlich seit 2001 die erfolgreichste Saison und den besten Fußball bietet wird schon jetzt als abgeschrieben dargestellt, und dass find ich ganz, ganz traurig.
Ich halte mein Versprechen: Wenn der Pole kommt, geht Gomez und mit Ihm der Bulle. Einer der über 30 Jahre lang immer in der Kurve war, mit dem FcB gefeiert und geweint hat. Aber ich werde nächste Saison nicht ein einziges Mal die Arena betreten sollte dies geschehen. Ich kann mich nicht mit diesen Leuten idendifizieren und ich werde es nicht tun, selbst wenn diese "Neue" Mannschaft 5 Jahre nintereinander das Triple holen würde, wäre es Siege von Charakterschwachen Legionären.
Aber ich bete dafür dass uns diese Mannschaft mit diesem Trainer, die ich so bewundere, mit der ich bei jedem Spiel schreie dass ich drei Tage nach den Spielen noch heisser bin, die mich so fasziniert hat, die mich mitgerissen und verzaubert hat, sich dieses Jahr mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte selber Belohnt, nämlich dem Triple. Ich werde am 25.05. sofern wir heil aus Barca zurückkommen, nach München fahren um das Finale per Public Viewing live mitzuerleben, ich werde nochmal alles geben was in dem "alten Bullen" steckt
und dann den Sieg feiern, gleiches gilt für den 1.06. um mich dann zurückzuziehen und die Arena und meinen Platz im Stadion denen zu überlassen die das gutheißen was hier passiert.
Wenn's ums Geld ginge, würden die Spieler nach England wechseln. Und wenn man den momentan weltbesten Stürmer holen kann, dann muss man ihn holen, da ist nicht verwerfliches dran. Es ist völlig normal, dass Spieler zu einem grösseren Verein wechseln, wenn sie ein gewisses Leistungsniveau erreichen. Es ist wichtig, auch wenn es gut läuft das Kader aufzufrischen und zu optimieren.
Cuthbert, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2013.

@ Guthbert
Was meinst du mit Kader auffrischen????
Lewandowski, Götze, Kirchhoff, Hummels, Rode ...........................
Das sieht eher nach Kaderaustausch aus.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

(26.04 2013, 04:24)Fritzitelli schrieb: Ich hoffe der Lewa Deal klappt nicht. Einfach weil wir ihn nicht brauchen und es nur wieder
Unruhe gegen uns bringt. Absolut unnötig ihn zu verpflichten. Es schadet außerdem dem Erscheinungsbild des FCB, weil wir wieder als der böse "Buyer" hingestellt werden, der die Konkurrenz schwächen will.

Rafft denn eigentlich keiner, wenn wir einen Spieler verpflichten, das dieser auch zu uns will!!!!!!!!!!!!!!
Weder Calle del Haye, noch Basler, noch Herzog, noch Neuer und Götze wurden mit einer Pistole
bedroht, um den Vertrag zu unterschreiben.

Nicht den FCB anpissen, sondern die Spieler fragen, warum sie lieber beim FCB spielen möchten,
als bei ihren alten Vereinen.

Also, ich brauch Lewa nicht. Und um die Stimmung nicht weiter anzuheizen, sollte er bleiben, wo
er gerade ist - oder woanders hinwechseln.
Ach, dieses Argument ist sooo leicht zu entkräften. Lewandowski ist ja kein Eigengewächs der Dortmunder, den haben sie auch jemandem abgekauft, wie die meisten Spieler. Gladbach könnte Reus auch gut gebrauchen. Also, diese Shitstorms haben uns am Arsch vorbeizugehen und zeigt nur die Doppelmoral, die die Dortmunder und/oder Bayernhasser anwenden bei der Beurteilung des eigenen Vereins sowie der Bayern.
Cuthbert, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2013.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.