(27.06 2017, 05:09)Hanna Bach schrieb: (26.06 2017, 20:22)Cookie Monster schrieb: (26.06 2017, 17:48)Hanna Bach schrieb: (26.06 2017, 17:40)Jano schrieb: Na bitte. Geht doch.
http://m.sport1.de/transfermarkt/2017/06...1498485657
"Ich habe immer gesagt, und der Meinung bin ich auch immer noch, dass der FC Bayern der beste Verein für die Entwicklung von Lewandowskis Karriere ist.
Also doch vor dem Absprung. Frage ist nur wann. In jedem Fall vor Vertragsende. Wette gilt. Für mich sind solche Statements wie wenn der Vorstand hinter einem Trainer steht.
Was ist denn dein Problem ? Wenn Lewandowski vor Vertragsende wechseln sollte war er immerhin eine lange Zeit bei Bayern, dass Spieler kommen und gehen ist völlig klar. Lewandowski befindet sich in seinen besten Jahren und die wird er bei Bayern verbringen. Verstehe überhaupt nicht was du mit deinen Aussagen wieder bezwecken möchstest. Oder hast Du plötzlich Angst, dass uns Spieler vor Vertragsende verlassen ?
Wozu sollte ich Angst haben? Der Verein hat schlaue und kompetente Leute, dass es nur so spritzt und macht nichts falsch. Nur die Fans gucken in die Röhre. Wer sollte denn Lewandowski ersetzen, wenn man nur noch deutsche Jungspundies verpflichtet? Es wird also schon daran gedacht, dass Lewandowski seine längste Zeit bei Bayern war. Da wird man sich wohl nicht täuschen. Ich rechne noch eine Saison. Und da wäre es heute an der Zeit, jemanden auf der Rechnung zu haben.
Weil Du die Kaderplanung der Bayern ja auch genau kennst. Bisher waren die meisten deiner Prognosen schlichtweg falsch. Zudem hat niemand behauptet, dass ausschließlich deutsche "Jungspundies" verpflichtet werden.
Ja klar Lewandowski verlängert seinen Vertrag bis 2021 damit er den Verein nächstes Jahr verlassen kann... Wäre ja ein richtiger Geniestreich von Lewa
(27.06 2017, 07:01)Wembley Nacht schrieb: Ja klar Lewandowski verlängert seinen Vertrag bis 2021 damit er den Verein nächstes Jahr verlassen kann... Wäre ja ein richtiger Geniestreich von Lewa
Ach nee, Schlaumeier, das haben vorher so oder so ähnlich noch niemals Spieler gemacht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Selbst wenn. Lewy ist ersetzbar
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(27.06 2017, 05:09)Hanna Bach schrieb: (26.06 2017, 20:22)Cookie Monster schrieb: (26.06 2017, 17:48)Hanna Bach schrieb: (26.06 2017, 17:40)Jano schrieb: Na bitte. Geht doch.
http://m.sport1.de/transfermarkt/2017/06...1498485657
"Ich habe immer gesagt, und der Meinung bin ich auch immer noch, dass der FC Bayern der beste Verein für die Entwicklung von Lewandowskis Karriere ist.
Also doch vor dem Absprung. Frage ist nur wann. In jedem Fall vor Vertragsende. Wette gilt. Für mich sind solche Statements wie wenn der Vorstand hinter einem Trainer steht.
Was ist denn dein Problem ? Wenn Lewandowski vor Vertragsende wechseln sollte war er immerhin eine lange Zeit bei Bayern, dass Spieler kommen und gehen ist völlig klar. Lewandowski befindet sich in seinen besten Jahren und die wird er bei Bayern verbringen. Verstehe überhaupt nicht was du mit deinen Aussagen wieder bezwecken möchstest. Oder hast Du plötzlich Angst, dass uns Spieler vor Vertragsende verlassen ?
Wozu sollte ich Angst haben? Der Verein hat schlaue und kompetente Leute, dass es nur so spritzt und macht nichts falsch. Nur die Fans gucken in die Röhre. Wer sollte denn Lewandowski ersetzen, wenn man nur noch deutsche Jungspundies verpflichtet? Es wird also schon daran gedacht, dass Lewandowski seine längste Zeit bei Bayern war. Da wird man sich wohl nicht täuschen. Ich rechne noch eine Saison. Und da wäre es heute an der Zeit, jemanden auf der Rechnung zu haben.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Lewandowski bei Bayern ist, lese ich diesen Schmarrn monatlich von dir.
Nochmal: Niemand sollte Lewandowski ersetzen, denn er ist Spieler beim FC Bayern München. Wie kann man sich nur dauerhaft so viele Gedanken über ungelegte Eier machen? Das stresst doch total?
Er ist jetzt 28, hat Vertrag bis 2021. Wenn's nicht optimal läuft, wechselt er vielleicht 2020, damit Bayern noch ne Ablöse kassiert. Dann ist er fast 32 - finde ich jetzt nicht so schlimm. Und ganz abgesehen davon schauen mer erstmal, was die nächsten 3 Jahre so passiert, gell?
27.06 2017, 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06 2017, 12:21 von Beobachter.)
Etwas weniger Hysterie in der Frage Lewandowski täte gut. Wir hatten seit Gerd Müller niemand, der vergleichbar gewesen wäre. Tja. Aber wir hatten danach Rummenigge, Elber, Pizarro, Makaay, Toni, Mandzukic und nun Lewandowski. Dazwischen gab es auch mal düstere Zeiten im Sturmzentrum, aber der nächste Stürmer kommt bestimmt. Also alles in Ordnung.
Konkret: wir hatten in den letzten 25 Jahren 20 Mittelstürmer mit nennenswerten Einsatzzeiten (>1500 Minuten). Durchschnittliche Verweildauer: 3,85 Jahre. Macht Lewandowski noch die nächste Saison, zählt er schon zu den Langdienenden...
Differenziert man das noch weiter:
Von den 20 MS waren 9 absolute Stammspieler (>75% der Einsatzminuten/Einsatz), 5 dicht dran (65-75% der Einsatzminuten/Einsatz) und 6 reine Backups. (bei Pizarro habe ich mal nur seine erste Phase gezählt)
Dabei reichte das Spektrum der Stammspieler von 1 bis 6 Jahre, durchschnittlich 3,3 Jahre. Macht Lewandowski noch die nächste Hinrunde, zählt er auch hier schon zu den Langdienenden...
Valencia 1 Jahr; 33 Einsätze; 16 Scorer; 0,48 Scorer/Spiel
Klinsmann 2 Jahre; 84 Einsätze; 60 Scorer; 0,71 Scorer/Spiel
Mandzukic 2 Jahre; 83 Einsätze; 60 Scorer; 0,72 Scorer/Spiel
Toni 2,5 Jahre; 89 Einsätze; 83 Scorer; 0,93 Scorer/Spiel
Labbadia 3 Jahre; 92 Einsätze; 50 Scorer; 0,54 Scorer/Spiel
Lewandowski 3 Jahre; 144 Einsätze; 139 Scorer; 0,97 Scorer/Spiel
Makaay 4 Jahre; 178 Einsätze; 137 Scorer; 0,77 Scorer/Spiel
Pizarro (2001-2007) 6 Jahre; 249 Einsätze; 143 Scorer; 0,57 Scorer/Spiel
Elber 6 Jahre; 253 Einsätze; 182 Scorer; 0,72 Scorer/Spiel
Lewandowski wird nach der nächsten Saison bei den absoluten Stammkräften der letzten 25 Jahre bei der Verweildauer mit Makaay den geteilten 3. Platz inne haben. Schon jetzt liegt er bei den Scorern auf Platz 3 und bei den Scorern/Einsatz auf Platz 1. Sollte er gehen, dann hat er schon ein beachtliches Erbe hinterlassen. Geht er nicht, dann kann er dieses Erbe ausbauen.
Und zu seinem Stellenwert: Trotz der vielen Chancen, die er liegen lässt, zählt er jetzt schon zu den besten Stürmern die wir je hatten. Ganz sicher nach Gerd Müller (15 Jahre; 531 Einsätze; 576 Scorer; 1,08 Scorer/Spiel), aber wahrscheinlich vor KHR, denn der braucht für seine 239 Scorer immerhin 10 Jahre und 398 Einsätze (0,6 Scorer/Spiel). Und doch: Sollte er gehen, wird der Ersatz vielleicht etwas abfallen, aber wir werden einen neuen Elber, Toni, Makaay etc. finden.
Nur am Rande: Bei den "Backups" (beide der oben genannten Gruppen) lag die Verweildauer bei 4,3 Jahren, nimmt man Zickler (12 Jahre), Santa Cruz (8 Jahre) und Jancker (6 Jahre) raus, dann liegt der Schnitt bei 2,7 Jahren. Witeczek, Klose und Gomez waren da mit je 4 Jahren die "Langegedienten", es folgen Olic (3), Papin und Rizzitelli (je 2) oder so jemand wie Daei (1).
(27.06 2017, 07:53)davidpollar schrieb: Selbst wenn. Lewy ist ersetzbar
Ok, durch wen? Bayern hat ja nicht mal jetzt einen Ersatz. Bei der Suche danach scheitert man ja, an Geld? Alter? Was auch immer. Ersatzbar ist jeder, die Frage ist durch wen und wieviel muss man dafür aufwenden. Geht Dein Auto kaputt, kannst Du es auch ersetzen, die Frage nur, wieviel musst Du dafür aufwenden, um was gleichwertiges zu bekommen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Rumms!
Ancelotti sagt dazu ganz ruhig:
„Lewandowski ... er hat sich bei mir nie beschwert. Ich habe ihm zu seiner fantastischen Saison gratuliert.
Seine Berater sprechen zu viel, nicht zum ersten Mal. Und es wird nicht das letzte Mal sein.
Es wäre eine perfekte Welt, wenn Berater nichts sagen würden.“
https://www.welt.de/sport/fussball/artic...r-vor.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Warum geht Ancelotti darauf ein? Mal sehen wer eher weg ist, Ancelotti oder Lewandowski, ich würde im Moment nicht drauf wetten.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Konkurrenzlos...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|