(28.10 2020, 07:58)Wembley Nacht schrieb: Bin mal gespannt, was jetzt bei Barcelona passiert. Bartomeu ist zurückgetreten und für Koeman könnte es deshalb auch schnell eng werden. Messis Verbleib bei Barcelona halte ich jetzt auf jeden Fall für wahrscheinlicher.
Wieviele Trainer will Barca denn noch verbraten ?
Ich meine, bei Bayern hat das ja immer recht schlüssige Gründe gehabt und die Fehler waren relativ schnell gefunden. Aber bei Barca sehe ich das Problem in erster Linie diesmal wirklich nicht beim Trainer...
28.10 2020, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10 2020, 11:27 von Boeschner.)
Natürlich liegt es nicht nur an den Trainern. Von all den Transfers die Barca in den letzten Jahren so getätigt hat, ist meine ich kein einziger wirklich eingeschlagen. Dembele und Coutinho waren und sind eine völlige Katastrophe bei der Ablöse, die man gezahlt hat. Griezmann passt kein bisschen in die Mannschaft und war auch extrem teuer. Arthur gegen Pjanic getauscht. De Jong spielt auch nicht so, wie man es sich erwartet hatte. Vidal hat nicht gepasst. Semedo... Die einzigen, die wirklich Top-Qualität haben, sind MATS und Messi. Der Rest ist entweder zu jung, zu schlecht, passt kein bisschen in die Mannschaft, oder ist einfach schon komplett über dem Zenit. Wenn Messi geht, stehen die echt mit wenig da.
(28.10 2020, 11:26)Boeschner schrieb: Natürlich liegt es nicht nur an den Trainern. Von all den Transfers die Barca in den letzten Jahren so getätigt hat, ist meine ich kein einziger wirklich eingeschlagen. Dembele und Coutinho waren und sind eine völlige Katastrophe bei der Ablöse, die man gezahlt hat. Griezmann passt kein bisschen in die Mannschaft und war auch extrem teuer. Arthur gegen Pjanic getauscht. De Jong spielt auch nicht so, wie man es sich erwartet hatte. Vidal hat nicht gepasst. Semedo... Die einzigen, die wirklich Top-Qualität haben, sind MATS und Messi. Der Rest ist entweder zu jung, zu schlecht, passt kein bisschen in die Mannschaft, oder ist einfach schon komplett über dem Zenit. Wenn Messi geht, stehen die echt mit wenig da.
Die großen Mannschaften von Barca waren immer so stark, weil sie viele weltklasse Leistungsträger aus der eigenen Akademie großgezogen haben. Die haben eigentlich nie von den großen Transfers gelebt bzw. waren davon nie abhängig. Dafür konnten sie dann halt ihr Geld gezielt in Spitzentransfers wie Herny oder Ronaldo stecken.
Das klappt halt nicht mehr wenn vorallem quantitativ wenig aus dem eigenen Nachwuchs nachkommt und man seine Schlüsselpositionen mit externen besetzen muss. Messi selbst ist ja auch bei weitem nicht mehr der Messi von vor 5-10 Jahren, was aufgrund des Alters und seiner Spielweise jetzt auch nicht ganz verwunderlich ist...
(28.10 2020, 12:05)Cookie Monster schrieb: (28.10 2020, 11:26)Boeschner schrieb: Natürlich liegt es nicht nur an den Trainern. Von all den Transfers die Barca in den letzten Jahren so getätigt hat, ist meine ich kein einziger wirklich eingeschlagen. Dembele und Coutinho waren und sind eine völlige Katastrophe bei der Ablöse, die man gezahlt hat. Griezmann passt kein bisschen in die Mannschaft und war auch extrem teuer. Arthur gegen Pjanic getauscht. De Jong spielt auch nicht so, wie man es sich erwartet hatte. Vidal hat nicht gepasst. Semedo... Die einzigen, die wirklich Top-Qualität haben, sind MATS und Messi. Der Rest ist entweder zu jung, zu schlecht, passt kein bisschen in die Mannschaft, oder ist einfach schon komplett über dem Zenit. Wenn Messi geht, stehen die echt mit wenig da.
Die großen Mannschaften von Barca waren immer so stark, weil sie viele weltklasse Leistungsträger aus der eigenen Akademie großgezogen haben. Die haben eigentlich nie von den großen Transfers gelebt bzw. waren davon nie abhängig. Dafür konnten sie dann halt ihr Geld gezielt in Spitzentransfers wie Herny oder Ronaldo stecken.
Das klappt halt nicht mehr wenn vorallem quantitativ wenig aus dem eigenen Nachwuchs nachkommt und man seine Schlüsselpositionen mit externen besetzen muss. Messi selbst ist ja auch bei weitem nicht mehr der Messi von vor 5-10 Jahren, was aufgrund des Alters und seiner Spielweise jetzt auch nicht ganz verwunderlich ist...
Man hat den Nachwuchs eben auch vernachlässigt, weil man lieber wie früher Real Galacticos wollte, die natürlich alle komplett gefloppt sind.
(28.10 2020, 12:14)Boeschner schrieb: (28.10 2020, 12:05)Cookie Monster schrieb: (28.10 2020, 11:26)Boeschner schrieb: Natürlich liegt es nicht nur an den Trainern. Von all den Transfers die Barca in den letzten Jahren so getätigt hat, ist meine ich kein einziger wirklich eingeschlagen. Dembele und Coutinho waren und sind eine völlige Katastrophe bei der Ablöse, die man gezahlt hat. Griezmann passt kein bisschen in die Mannschaft und war auch extrem teuer. Arthur gegen Pjanic getauscht. De Jong spielt auch nicht so, wie man es sich erwartet hatte. Vidal hat nicht gepasst. Semedo... Die einzigen, die wirklich Top-Qualität haben, sind MATS und Messi. Der Rest ist entweder zu jung, zu schlecht, passt kein bisschen in die Mannschaft, oder ist einfach schon komplett über dem Zenit. Wenn Messi geht, stehen die echt mit wenig da.
Man hat den Nachwuchs eben auch vernachlässigt, weil man lieber wie früher Real Galacticos wollte, die natürlich alle komplett gefloppt sind.
Vielleicht weil auch aus dem Nachwuchs nicht mehr wirklich was kam ?
Die Strukturen von Barca waren ja über Jahrzehnte enorm professionell und trotzdem gab es immer wieder Phasen in denen niemand so richtig durchstarten wollte. Die Jahre ab 2000 waren halt ein großer Glücksfall für Barca in der Jugendakademie, der so wahrscheinlich nicht mehr so schnell wieder eintreffen wird. Barca hat außerhalb dieser Zeit nur 1x die CL gewonnen.
FC Barcelona mit 1,173 Milliarden Euro schulden am Rande des Bankrotts
https://www.sport1.de/internationaler-fu...1611653536
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Barca wird niemals Pleite gehen. Katalonien ist eine wirtschaftlich reine Provinz, die reichste spanische. Messi wird eh gehen und einige andere auch. Dembele. Das wird natürlich sportliche Probleme bringen aber die Pleite nicht.
(26.01 2021, 13:46)BayernBerniB schrieb: Barca wird niemals Pleite gehen. Katalonien ist eine wirtschaftlich reine Provinz, die reichste spanische. Messi wird eh gehen und einige andere auch. Dembele. Das wird natürlich sportliche Probleme bringen aber die Pleite nicht. Wird auf jeden Fall spannend. 730mio sollen dem Vernehmen nach kurzfristig fällig sein.
Normalerweise würden die Profis um Lionel Messi (33) im Januar die zweite ihrer drei Gehaltszahlungen pro Saison erhalten. Doch die Überweisung fällt diesen Monat aus. „Es ist ein Fall von Zahlungsunfähigkeit“, gab Interimsklubpräsident Carles Tusquets (69) zu.
https://www.welt.de/sport/fussball/artic...elona.html
27.01 2021, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01 2021, 17:08 von Wembley Nacht.)
Naja, mal schauen was da wirklich passiert. Vielleicht taucht ja doch irgendwo plötzlich Geld auf...
Spannender finde ich ja die Entwicklung rund um Suarez. Ich habe ja Anfang der Saison auch gedacht, dass seine Zeit sich dem Ende entgegen neigt, aber nach aktuellem Stand schießt er Atletico zur Meisterschaft. Allgemein krass, wenn man sich mal seine Zahlen anschaut. No disrespect ggüber Lewa, aber für mich der beste 9er der letzten 10 Jahre
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|