Naja, hast ja letzte Saison miterlebt, dass das gegen große Vereine nicht reicht. Ribery und Robben verletzt und wir waren weg. Um dem vorzubeugen und die Mannschaft auch jünger zu machen, Umzugestalten, haben wir super Transfers getätigt, die auch einschlagen. Bestes Beispiel ist Douglas.
Unsere BuLi insgesamt ist die stärkste der Welt. Das Oben nicht nur Wir stehen, sondern die Spitze breiter geworden ist, ist das Engagement, die Arbeit aller Verantwortlichen und die Weiterentwicklung der talentierten Spieler. Der FCB muss für die Liga stärker sein, um in Europa auch eine Rolle zu spielen.
In der Woche konnte man wieder sehen, das es bei den anderen Bundesligisten schon in der Gruppenphase eng wird und es einfach nicht reicht, was wir da an Klasse anzubieten haben. Bayer, Wölfe und Borussia haben das zu spüren bekommen. Nur durch die Stärke vom FCB und auch die Dominanz in der eigenen Liga fördern wir nachfolgende Vereine dazu besser zu werden und auch deren Leistungsniveau zu erhöhen.
Das wir 4 CL Plätze haben ist bedingt durch die Arbeit und die Erfolge vom FCB und stärkt damit auch das internationale Interesse an den Vereinen und der Bundesliga. Borussia hätte als vierter normalerweise keine Berechtigung an der Teilnahme und deswegen freut es mich, sicher Uns, das wir das anderen Mannschaften durch unsere Erfolge auch ermöglichen.
Außerdem freu ich mir nen Wolf das wir gegen Zecken unsere nationale Stärke deutlich unter Beweis gestellt und die in die Realität zurück geholt haben!!
Handlampen !
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser " ( Zitat Pep )
" Endschuldiche " ( Aussage Lothar )
Die dfl muss die 50+1 Regel entfernen. Das ist die einzige Moglichkeit
Und dann?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(05.10 2015, 08:32)hamad138 schrieb: Die dfl muss die 50+1 Regel entfernen. Das ist die einzige Moglichkeit
Ich bin mir nicht sicher, ob das der Weisheit letzter Schluss wäre...
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Ich bin mir da wirklich nicht sicher. Die Liga ist eigentlich recht ausgeglichen, wenn man Bayern mal rausnimmt. Qualitativ möchte ich noch keine großen Schlüsse ziehen. Ich bin mir sicher, dass Spiele zwischen den Ligen nicht einseitig gegen uns laufen würden.
Dortmund, Schalke, Leverkusen gehen jetzt nicht zwingend als krasse Aussenseiter in Spiele gegen Arsenal, United oder Man City. Der Vorteil (oder Nachteil) in England sind die vielen Mannschaften, die Spitzenteam-Ansprüche haben. Da wird es niemals eine solche Übermacht geben wie der FC Bayern sie momentan hier hat, da zu viele Vereine um die richtig guten Spieler konkurrieren. Dafür haben die aber auch seltener die Chance einen großen internationalen Titel zu holen.
Insgesamt kann es natürlich nicht sein, dass der vorletzte in England so nen Arsch voll Fernsehgeld bekommt, dass fast jeder deutsche Verein dagegen alt aussieht. So kannst du als BVB vlt noch Liverpool ausstechen, wenn es um Transfers geht, weil du sportlich vlt ein bisschen besser da stehst, aber ansonsten...
Ich möchte in das 5:1 gestern nicht zu viel reininterpretieren. Wenn es gut läuft für euch gewinnt ihr so hoch auch gegen Manchester. Das ist wirklich unheimlich.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(05.10 2015, 08:32)hamad138 schrieb: Die dfl muss die 50+1 Regel entfernen. Das ist die einzige Moglichkeit
Ich weiß nicht wie es meinen Forenkollegen hier geht, aber ich, Hamad, wäre dir doch sehr dankbar, wenn du jegliche 50+1-Diskussion in den dafür vorgesehenen Thread beginnen würdest: http://www.bayernkurve.de/thread-4222.html
Ich für meinen Teil kann's echt nicht mehr hören bzw. lesen. in den 1,5 Jahren, in denen ich hier angemeldet bin, schreibst du in 80% deiner Beiträge denselben Kram... :roll:
Kann man den nicht mal wegen Spam verwarnen...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
05.10 2015, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10 2015, 09:38 von StepMuc.)
Zum Thema: Warum sind wir so stark und die anderen so schwach?
Der erste Grund ist offensichtlich das Geld und das Ansehen, dass es uns ermöglicht deutlichst bessere Spieler zu verpflichten als der Rest der Bundesliga. Gleichzeitig ermöglicht uns das Geld die Topspieler zu halten und jahrelang mit ihnen zu arbeiten, während andere Vereine, auch Dortmund, ihre Spieler verlieren wenn sie zu gut werden.
Der zweite Grund ist aber auch, dass wir uns in dieser Saison extrem effizient verstärkt haben. Wir haben gerade mal 30 Mio. für einen Flügelstürmer ausgegeben, der unsere Offensive gefühlt um 100% verbessert hat. Für 9 Mio. haben wir zusätzlich einen Ersatzflügelstürmer geholt, der im Zweifel bereit steht und ebenfalls durch seine Driblings brandgefährlich sein kann. Für den besten Mittelstürmer (Lewandowski) der Welt haben wir ganze 0€ bezahlt. Hätte ein ManCity eine solche Trefferquote auf dem Transfermarkt wie wir, dann wären sie auch viel besser.
Der dritte Grund ist, dass unsere Offensivspieler Lewy und Müller derzeit in extrem guter Verfassung sind. Besonders Lewy. Aktuell scheint bei ihm einfach alles gut gelingen, fast jeder Schuss ein Treffer. Auch aus scheinbar unmöglichen Lagen. Bei Müller ähnlich. In wie weit deren Form davon abhängt, dass wir endlich wieder Flügerstürmer haben weiß ich nicht. Es kann sein, dass sie letztes Jahr verhungert sind, weil das Mittelfeld zu schwach war, und sie deshalb unglücklich aussahen.
Die Bundesliga ist nur noch ein Schaulaufen. Jetzt geht es nur noch um die Champions League und wir können gerade leider nur abwarten und die Daumen drücken, dass sich unsere Mannschaft in der wichtigen Phase noch immer in so guter Verfassung befindet und die anderen Granden Europas nach wie vor in einer eher schlechten. Das ist eine relativ unbefriedigende Situation, weil man ein bisschen auf Kohlen sitzt und sich wünscht dass doch jetzt endlich das Spiel gegen Barcelona oder Madrid sein soll.
(05.10 2015, 09:25)DerKölner schrieb: Kann man den nicht mal wegen Spam verwarnen...
Das ist unfair und kann ebenfalls zu ner Verwarnung führen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|