(13.09 2020, 18:06)Boeschner schrieb: (13.09 2020, 18:01)Wembley Nacht schrieb: (13.09 2020, 18:01)Boeschner schrieb: Verstehe nicht, was das Problem ist. So wie Uli es schildert, kann man Liverpools Taktik sehr wohl als Erpressung bezeichnen.
Wie gemein von denen, dass die kein Angebot für einen Spieler von uns abgeben. Erpresse ich eigentlich auch den Einzelhandel, wenn ich dort nicht einkaufe?
Natürlich nicht. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Anscheinend sind sie sich mit Thiago einig, wollen aber kein Angebot machen. Stattdessen warten sie, um den Druck zu erhöhen. Denn wenn er dieses Jahr nicht wechselt, könnte er ablösefrei gehen. Man will uns also dazu nötigen, eine niedrige Ablöse zu akzeptieren. Das kann man sehr wohl als Erpressung bezeichnen.
Aha. Wow. Sehr interessante Auffassung. Wenn ich also den Preis runterdrücken will, ist das dann ja auch Erpressung, weil ich damit den anderen signalisiere, dass ich sonst die Ware nicht kaufe.
Frechheit von Liverpool, dass Sie uns keine 30 Millionen überweisen wollen, sondern am liebsten nur 20 Millionen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(13.09 2020, 18:18)Wembley Nacht schrieb: (13.09 2020, 18:06)Boeschner schrieb: (13.09 2020, 18:01)Wembley Nacht schrieb: (13.09 2020, 18:01)Boeschner schrieb: Verstehe nicht, was das Problem ist. So wie Uli es schildert, kann man Liverpools Taktik sehr wohl als Erpressung bezeichnen.
Wie gemein von denen, dass die kein Angebot für einen Spieler von uns abgeben. Erpresse ich eigentlich auch den Einzelhandel, wenn ich dort nicht einkaufe?
Anscheinend sind sie sich mit Thiago einig, wollen aber kein Angebot machen. Stattdessen warten sie, um den Druck zu erhöhen. Denn wenn er dieses Jahr nicht wechselt, könnte er ablösefrei gehen. Man will uns also dazu nötigen, eine niedrige Ablöse zu akzeptieren. Das kann man sehr wohl als Erpressung bezeichnen.
Aha. Wow. Sehr interessante Auffassung. Wenn ich also den Preis runterdrücken will, ist das dann ja auch Erpressung, weil ich damit den anderen signalisiere, dass ich sonst die Ware nicht kaufe.
Frechheit von Liverpool, dass Sie uns keine 30 Millionen überweisen wollen, sondern am liebsten nur 20 Millionen.
Jemanden durch das Ausüben von Druck zu etwas zwingen zu wollen, ist Erpressung. Genau das macht Liverpool. (Zumindest laut Uli). Ist halt so.
Es geht ja erstmal weniger um die Summe, sondern vielmehr darum dass sich keiner meldet um über diese zu verhandeln.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
13.09 2020, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09 2020, 18:26 von Wembley Nacht.)
(13.09 2020, 18:21)Boeschner schrieb: (13.09 2020, 18:18)Wembley Nacht schrieb: (13.09 2020, 18:06)Boeschner schrieb: (13.09 2020, 18:01)Wembley Nacht schrieb: (13.09 2020, 18:01)Boeschner schrieb: Verstehe nicht, was das Problem ist. So wie Uli es schildert, kann man Liverpools Taktik sehr wohl als Erpressung bezeichnen.
Jemanden durch das Ausüben von Druck zu etwas zwingen zu wollen, ist Erpressung. Genau das macht Liverpool. (Zumindest laut Uli). Ist halt so.
Das ist echt ne sehr -ich sags mal nett- naive Meinung.
Es ist keine Erpressung. Liverpool muss nicht für Thiago ein Angebot abgeben, genauso wenig muss Bayern dieses Angebot akzeptieren. Sonst wird in der Wirtschaft ja nur erpresst, dann gehören die alle Hinter Gitter.
Wenn Liverpool kurz vor Schluss ein Angebot abgibt, dann ist das ihr gutes Recht. Genauso hat Bayern dann das Recht, das Angebot abzulehnen. So funktioniert die Geschäftswelt. Jeder will den besten Deal für sich. Wenn ein Hoeneß so etwas persönlich nimmt, dann soll er lieber einfach am Tegernsee bleiben.
13.09 2020, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09 2020, 18:28 von fridolin69.)
Genau! Sehe ich genauso.
Und ich als "Chef" würde dann Nein sagen!
(und Thiago weiß dann sofort welche Wertschätzung er bei seinem fast neuen Club hat)
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(13.09 2020, 18:25)Wembley Nacht schrieb: (13.09 2020, 18:21)Boeschner schrieb: (13.09 2020, 18:18)Wembley Nacht schrieb: (13.09 2020, 18:06)Boeschner schrieb: (13.09 2020, 18:01)Wembley Nacht schrieb: Wie gemein von denen, dass die kein Angebot für einen Spieler von uns abgeben. Erpresse ich eigentlich auch den Einzelhandel, wenn ich dort nicht einkaufe?
Das ist echt ne sehr -ich sags mal nett- naive Meinung.
Es ist keine Erpressung. Liverpool muss nicht für Thiago ein Angebot abgeben, genauso wenig muss Bayern dieses Angebot akzeptieren. Sonst wird in der Wirtschaft ja nur erpresst, dann gehören die alle Hinter Gitter.
Wenn Liverpool kurz vor Schluss ein Angebot abgibt, dann ist das ihr gutes Recht. Genauso hat Bayern dann das Recht, das Angebot abzulehnen.
Das Wort Erpressung hat nunmal eine Bedeutung, die hier passt. Also kann Uli es auch verwenden. Um eine mögliche Straftat geht es doch gar nicht.
Es passt nicht in den Kontext rein. Eine Erpressung hat ganz andere Merkmale.
(13.09 2020, 18:32)Wembley Nacht schrieb: Es passt nicht in den Kontext rein. Eine Erpressung hat ganz andere Merkmale.
https://www.duden.de/rechtschreibung/erpressen
(13.09 2020, 18:32)Wembley Nacht schrieb: Es passt nicht in den Kontext rein. Eine Erpressung hat ganz andere Merkmale. Wäre für mich auch eher eine Nötigung. Wenn überhaupt!
Warum der Uli jetzt so ein Fass aufmacht, verstehe ich auch nicht!
Bin mir sicher, dass auch der FCB in der Vergangenheit solche „Praktiken“ angewandt hat!
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
13.09 2020, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09 2020, 18:41 von Wembley Nacht.)
(13.09 2020, 18:34)Boeschner schrieb: (13.09 2020, 18:32)Wembley Nacht schrieb: Es passt nicht in den Kontext rein. Eine Erpressung hat ganz andere Merkmale.
https://www.duden.de/rechtschreibung/erpressen
und nun?
Bei einer Erpressung sollte der andere keine andere Wahl mehr haben als anzunehmen und wenn er überraschenderweise doch nicht annimmt, sollte ein Schaden entstehen.
Bayern kann den Spieler an einen anderen Verein verkaufen oder behalten. Ein Nachteil kann uns also nicht entstehen. Entweder wir bekommen eine Summe X für Thiago oder Thiago erfüllt seinen Vertrag. In welcher Welt ist das eine Erpressung?
Wenn Liverpool also wirklich erpresst, dann sind das die schlechtesten Erpresser, die ich je gesehen habe.
Man kann in dem Kontext von schlechtem Stil reden, was Hoeneß ja auch tut, dann soll er solche Wörter wie "erpressen" aber weglassen, wenn er nicht weiß, wie man die nutzen muss.
|