Solche Auswüchse sind in Italien viel zu lange toleriert worden. Dass die Stadien in Italien mehr und mehr zum rechtsfreien Raum verkommen sind, zeigt sich auch etwa daran, dass man das Problem der rassistischen Schmähungen nicht in den Griff bekommt. Verstärkt werden die Probleme durch die in Italien übliche Verflechtung von Politik und Interessengruppen, die die Durchsetzung effektiver Maßnahmen regelmäßig verhindert.
10.05 2014, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05 2014, 20:31 von Makkaweli.)
Heute kursiert im Internet ein Foto mit zwei Spruchbändern in der Südkurve, eines mit der Aufschrift „SPEZIALE LIBERO“, das andere „FORZA CIRO NON MOLLARE“. Kann das jemand bestätigen oder handelt es sich um ein Fake?
(10.05 2014, 20:30)Makkaweli schrieb: Heute kursiert im Internet ein Foto mit zwei Spruchbändern in der Südkurve, eines mit der Aufschrift „SPEZIALE LIBERO“, das andere „FORZA CIRO NON MOLLARE“. Kann das jemand bestätigen oder handelt es sich um ein Fake?
Oh, tut mir Leid, hatte ich nicht aufmerksam genug gelesen. War abgelenkt
Habe auch nur das Foto, aber das wurde in den sozialen Netzwerken von einigen geteilt, die ich so einschätzen würde, dass die es nur teilen würden, wenn sie sicher sind, dass es kein Fake ist. Aber: Keine Ahnung, sieht echt aus.
Ich weiß das Bayern Ultra Gruppen gute Kontakte nach Italien unterhalten.Auch zu unterklassigen Vereinen.Ich würde das alles zunächst mal nicht überbewerten.Transparente mit Botschaften die für die Ultras eine Bedeutung haben werden doch in fast jedem Stadion gezeigt.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.