Mal wieder machen Fan-Ausschreitungen in der Bundesliga von sich reden. Kommt ja leider immer wieder vor. Es wird wohl eine (harte) Strafe für BVB geben.
Hohe Geldstrafen hat es in der Vergangenheit immer wieder gegeben. Hat es bisher was genutzt?
Ich frage mich, ob in so einem Fall ein Punktabzug eine bessere Lösung wäre?
Eure Meinung?
Hauptsache die "Zecken" bekommen diesesmal eine richtig vor'n bug.das brauchen die endlich mal 
hab da auch ne andere komische vorahnung...,es kann doch sein das sich fan's von dynamo dresden in den bvb-block geschmuggelt haben und dieses feuerwerk angefacht haben 
Mahnende Worte von Watzke gab es schon, der den Pyro-Zündern mit härteren durchgreifen drohte.
Sogar Klopp schämt sich ausnahmsweise mal für was
Denke mehr als eine Geldstrafe und schärfere Kontrollen beim nächsten Derby wird es nicht geben, was nichts nutzen wird. Aber der BVB ist nicht Dresden.
Ich hoffe, das Videokameras die Leute gefilmt haben, bevor sie sich vermummt haben. Und dann erstmal 5 Jahre ins Gefängnis, denn in andere Blöcke zu schießen geht gar nicht!
Und ich glaube, dadurch, dass sie auch Roman Weidenfeller damit abwerfen wollten, haben sie gezeigt, dass sie eigentlich keine BVB-Fans sind. Das sind einfach nur Leute, die ihren Frust rauslassen wollen.
#Rekordmeister
Spätestens als der eigene Torwart beschossen wurde, hätte ich aufgehört zu feiern. Aber wie man in dem Video erkennen kann, schienen an dem Tag vorwiegend Fans dagewesen zu sein, die so ein Verhalten akzeptieren.
Das schlimmste an der Sache ist das jetzt sofort wieder die Forderung nach Abschaffung der Stehplätze laut wird.Mir erschließt sich allerdings nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.Es sei denn man will hier wieder alle Steher über einen Kamm scheren,um sie auf Dauer aus dem Stadion zu bekommen.
Was mich am Samstag allerdings erschrocken hat war die große Aggressivität dieser Aktion.Feuerwerkskörper in andere Blöcke und auf Menschen zu schießen ist höchstgefährlich und sollte hart bestraft werden.Aber nur die Leute,die als Täter überführt sind.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
(28.10 2013, 19:44)dreas schrieb: Hauptsache die "Zecken" bekommen diesesmal eine richtig vor'n bug.das brauchen die endlich mal 
hab da auch ne andere komische vorahnung...,es kann doch sein das sich fan's von dynamo dresden in den bvb-block geschmuggelt haben und dieses feuerwerk angefacht haben  
Das, was da passiert ist, kann kein vernünftiger Fan tolerieren.
Nur das wieder auf die Zecken zu schieben ist von dir mal wieder
fehl am Platze. Wenn ich mich recht erinnere haben die Fans von
euch im CL Spiel 2011 in Zürich Pyro veranstaltet.
Vergisst Bayern-Fan schnell oder?
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
Meine mich aber erinnern zu können, das damals kein Pyro-Zeugs in andere Blocks geschossen wurde.
(28.10 2013, 21:27)Dennis schrieb: Meine mich aber erinnern zu können, das damals kein Pyro-Zeugs in andere Blocks geschossen wurde.
Das stimmt. Deswegen sagte ich ja, das sowas wie in Schalke nicht toleriert
werden kann und darf. Bin generell gegen Pyro und sämtliche andere Feuerwerkskörper, da selber schon mal geschädigt. Sollte nur darauf hinweisen,das man das nicht nur auf die Dortmunder münzen sollte, sondern generell für alle. Es gibt in jedem Verein solche und solche. Solange der DFB und die Vereine nicht rigoros dagegen vorgehen, wird die Hemmschwelle der Schwachmaten immer kleiner.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
(28.10 2013, 21:57)Nobbi schrieb: (28.10 2013, 21:27)Dennis schrieb: Meine mich aber erinnern zu können, das damals kein Pyro-Zeugs in andere Blocks geschossen wurde.
Das stimmt. Deswegen sagte ich ja, das sowas wie in Schalke nicht toleriert
werden kann und darf. Bin generell gegen Pyro und sämtliche andere Feuerwerkskörper, da selber schon mal geschädigt. Sollte nur darauf hinweisen,das man das nicht nur auf die Dortmunder münzen sollte, sondern generell für alle. Es gibt in jedem Verein solche und solche. Solange der DFB und die Vereine nicht rigoros dagegen vorgehen, wird die Hemmschwelle der Schwachmaten immer kleiner.
wenn man wirklich was erreichen will, müssen sich die fans selbst von diesen idioten befreien, da stehen tausende in der kurve und schauen zu, wie ein paar volldeppen durchknallen und unternehmen nichts dagegen.
wenn die kurven es nicht schaffen, selbst für ordnung zu sorgen, braucht man sich nicht wundern, wenn der staat eingreift und am ende die steher aufgelöst werden.
deswegen: null toleranz gegenüber chaoten!
hasta la victoria siempre
|