Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franck Ribéry
Das man darüber überhaupt diskutieren muss ist schon grotesk genug.

Es sollte sich mal jeder selbst fragen, ob er am Wochenende auf dem Platz stehen würde als Spieler und den Schiedsrichter anpackt oder schubst. Nicht mal an meinem schlechtesten Tagen auf dem Platz würde ich auf die Idee kommen und das tun. Ich könnte den Schiedsrichter nicht mal anschreien, weil eben auch das zu weit gehen würde. Jeder der also so eine Scheiße wie von Ribery verteidigt, sollte seinen persönlichen Fairness- und Respektsgedanken stark überdenken.
Umgekehrt sollte man sich dann auch fragen, wie man es finden würde, wenn einem sowas am Wochenende als Schiedsrichter passiert.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(28.10 2019, 21:35)Roberto52 schrieb:
(28.10 2019, 21:32)Jano schrieb: Schiri ist tabu. Da ist keine Strafe übertrieben.

Scheinen aber mittlerweile eine ganze Menge nicht so zu sehen.
Oder wie soll man sich das Argument "Das ist eben Fußball!" anders erklären.

Ich würde eben nicht alles unter „Schiri“ zusammenfassen, sondern differenzieren. Ribéry hat leicht geschubst. Das erscheint mir im Kontext keine 3 Spiele Sperre zu verdienen.

(28.10 2019, 21:41)Wembley Nacht schrieb: Das man darüber überhaupt diskutieren muss ist schon grotesk genug.

Es sollte sich mal jeder selbst fragen, ob er am Wochenende auf dem Platz stehen würde als Spieler und den Schiedsrichter anpackt oder schubst. Nicht mal an meinem schlechtesten Tagen auf dem Platz würde ich auf die Idee kommen und das tun. Ich könnte den Schiedsrichter nicht mal anschreien, weil eben auch das zu weit gehen würde. Jeder der also so eine Scheiße wie von Ribery verteidigt, sollte seinen persönlichen Fairness- und Respektsgedanken stark überdenken.
Umgekehrt sollte man sich dann auch fragen, wie man es finden würde, wenn einem sowas am Wochenende als Schiedsrichter passiert.

Du bist ja auch nicht Ribéry.

Ich fände es nicht schön, als Schiedsrichter angerempelt zu werden. Ribéry wird ja auch bestraft. Nur eben zu hart. Aber klar, 1 oder meinetwegen 2 Spiele Sperre wäre ja respektlos und unfair...

(28.10 2019, 21:44)Boeschner schrieb:
(28.10 2019, 21:41)Wembley Nacht schrieb: Das man darüber überhaupt diskutieren muss ist schon grotesk genug.

Ich fände es nicht schön, als Schiedsrichter angerempelt zu werden. Ribéry wird ja auch bestraft. Nur eben zu hart. Aber klar, 1 oder meinetwegen 2 Spiele Sperre wäre ja respektlos und unfair...

und welche Lehre zieht Ribery dann daraus? Genau, gar keine. Ein Spiel Sperre tut ihm nicht Weh. 3 Spielesperre tun schon deutlich mehr Weh und lassen es vielleicht zu, dass Ribery beim nächsten mal für 5 Sekunden sein Hirn einschaltet bevor er so einen Mist macht.

Sperren im Fußball sind auch dafür da, dass die Spieler aus ihren Fehlern lernen. Ribery lernt leider nie und da ist eine Strafe von 3 Spielen eigentlich schon fast freundlich.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(28.10 2019, 21:35)Boeschner schrieb:
(28.10 2019, 21:27)Roberto52 schrieb:
(28.10 2019, 21:16)Boeschner schrieb:
(28.10 2019, 21:05)Roberto52 schrieb:
(28.10 2019, 20:56)Boeschner schrieb: Also Moment mal, dass es immer mal wieder zu Übergriffen auf Schiedsrichter kommt, vor allem im Amateurbereich, ist mir durchaus bewusst. Dass viele Profis, zumindest während eines Spiels, nicht immer absolut respektvoll mit Schiedsrichtern umgehen ebenso. Ist man damit ein gutes Vorbild? Natürlich nicht. So weit kann ich dir zustimmen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich bei Profis und Amateuren nicht um Kleinkinder handelt. Die sind auch nicht alle dumm. Man kann ja wohl von Sportlern verlangen, dass sie verstehen, dass es nicht in Ordnung ist, Gegenspieler oder den Schiedsrichter zu beschimpfen oder körperlich anzugehen. Mit solchen Aktionen schadet man nicht dem Fußball, denn wie gesagt, sind ja nicht alle bescheuert, sondern nur sich selbst. Und da hat man es mit der Strafe bei Ribéry mMn eben etwas übertrieben.

Als Schiedsrichter muss man eben oft schwierige Entscheidungen treffen, mit denen man vielen Menschen auf die Füße tritt. Wer mit Anfeindungen nicht klar kommt, der ist halt fehl am Platz. Realistisch wird der Schiedsrichter immer der Buhmann sein. Selbst wenn du alle Spieler mit drakonischen Strafen zur Ordnung zwingst, Fans werden immer schimpfen.

Wen interessiert denn, was die Zuschauer denken? Es gibt doch nicht nur eine Mannschaftssportart!
Aber es gibt nur eine einzige Mannschaftssportart, in der es so etwas gibt.
Selbst da, wo es wirklich rauh zur Sache geht - Eishohey, Rugby, Football - käme NIE ein Spieler auf die Idee, einen Schiedsrichter anzufassen.

So ist nunmal der Fußball. Das wird man nicht mehr rausbekommen. Nehmen wir mal den Rassismus. Seit vielen Jahren schon versucht man das in den Griff zu bekommen. Trotzdem ist sowas selbst im Jahr 2019 keine Seltenheit. Affenlaute und Bananenwerfen gibts nicht nur in Russland sondern sogar hier bei uns in Deutschland noch. Etwas so tief verankertes wie die Abneigung gegen Schiedsrichter wirst du niemals rausbekommen. Sieh dich mal ein bisschen um, an jedem Spieltag wird geflucht und geschimpft über den inkompetenten, gekauften, parteiischen Schiedsrichter der der eigenen Mannschaft den Sieg genommen hat. Das geht ja sogar so weit, dass viele sich noch immer gegen den Videobeweis wehren, weil damit die Emotion verloren geht. Dann kann man nämlich nicht mehr so oft schimpfen. Das ist so tief drin in diesem Sport, die Spieler und die Fans schimpfen quasi automatisch. Ich selbst tue es auch oft genug. Man merkt es schon fast nicht mehr.

So ist nun mal Fußball! Na bravo! Dann ist man ja auf einem guten Weg!
Mittlerweile streiken die Schiris schon in zwei Verbänden.
Es gibt kaum noch Schiedsrichternachwuchs - wer will sich das denn noch antun.
Dann gibt es irgendwann keine Schiedsrichter mehr. Und auch keinen mehr, auf den man schimpfen kann.
Und dann auch keinen Fußball mehr - man ist auf einem guten Weg.

Eh, dass bald die Schiedsrichter ausgehen, glaube ich eher nicht. Ich sag dir auch warum. Die Abneigung gegen Schiedsrichter ist kein neues Phänomen, das gibt es schon lange. Gab bisher dennoch genug Schiedsrichter. Sehe keinen Grund wieso sich das ändern sollte. Ein alter Schulkamerad von mir ist Schiedsrichter. Den interessieren dumme Sprüche und Anfeindungen einen Scheiß. Gibt genug Menschen die mit sowas gut klarkommen.

Wir reden aber nicht von Abneigungen und dummen Sprüchen - wir reden von gefährlicher Körperverletzung! Von Schiedsrichtern auf der Intensivstation! So ist nun mal Fußball???? Na dann! Dann sind natürlich auch 3 Spiele Sperre völlig überzogen
Und du glaubst, dass das immer so weiter geht.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

(28.10 2019, 21:32)Jano schrieb: Schiri ist tabu. Da ist keine Strafe übertrieben.

Hab dafür auch kein Verständnis. Im Jugendbereich gibt es mittlerweile Sicherheitszonen rund um das Spielfeld, um Spieler und Schiris vor den Eltern zu schützen. Da kannst nur mit dem Kopf schütteln.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.10 2019, 21:41)Boeschner schrieb:

Ich würde eben nicht alles unter „Schiri“ zusammenfassen, sondern differenzieren. Ribéry hat leicht geschubst. Das erscheint mir im Kontext keine 3 Spiele Sperre zu verdienen.

Er hat den Schiri geschubst. Der darf nicht mal angefasst werden.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.10 2019, 21:45)Wembley Nacht schrieb:
(28.10 2019, 21:44)Boeschner schrieb:

und welche Lehre zieht Ribery dann daraus? Genau, gar keine. Ein Spiel Sperre tut ihm nicht Weh. 3 Spielesperre tun schon deutlich mehr Weh und lassen es vielleicht zu, dass Ribery beim nächsten mal für 5 Sekunden sein Hirn einschaltet bevor er so einen Mist macht.

Der Verein soll ihm sagen er soll sich den Scheiß künftig sparen und gut ist. Ribéry ist nicht blöd, der weiß dass er Mist gebaut hat. Da braucht es keine 3 Spiele Sperre um das zu verdeutlichen. Der ist Ü30, der macht sowas nicht aus Spaß.

(28.10 2019, 21:50)Jano schrieb:
(28.10 2019, 21:41)Boeschner schrieb:

Er hat den Schiri geschubst. Der darf nicht mal angefasst werden.

Ja, Strafe hat er verdient. Aber 3 Spiele finde ich zu viel.

(28.10 2019, 21:45)Roberto52 schrieb:
(28.10 2019, 21:35)Boeschner schrieb:
(28.10 2019, 21:27)Roberto52 schrieb:
(28.10 2019, 21:16)Boeschner schrieb:
(28.10 2019, 21:05)Roberto52 schrieb: Wen interessiert denn, was die Zuschauer denken? Es gibt doch nicht nur eine Mannschaftssportart!
Aber es gibt nur eine einzige Mannschaftssportart, in der es so etwas gibt.
Selbst da, wo es wirklich rauh zur Sache geht - Eishohey, Rugby, Football - käme NIE ein Spieler auf die Idee, einen Schiedsrichter anzufassen.

So ist nunmal der Fußball. Das wird man nicht mehr rausbekommen. Nehmen wir mal den Rassismus. Seit vielen Jahren schon versucht man das in den Griff zu bekommen. Trotzdem ist sowas selbst im Jahr 2019 keine Seltenheit. Affenlaute und Bananenwerfen gibts nicht nur in Russland sondern sogar hier bei uns in Deutschland noch. Etwas so tief verankertes wie die Abneigung gegen Schiedsrichter wirst du niemals rausbekommen. Sieh dich mal ein bisschen um, an jedem Spieltag wird geflucht und geschimpft über den inkompetenten, gekauften, parteiischen Schiedsrichter der der eigenen Mannschaft den Sieg genommen hat. Das geht ja sogar so weit, dass viele sich noch immer gegen den Videobeweis wehren, weil damit die Emotion verloren geht. Dann kann man nämlich nicht mehr so oft schimpfen. Das ist so tief drin in diesem Sport, die Spieler und die Fans schimpfen quasi automatisch. Ich selbst tue es auch oft genug. Man merkt es schon fast nicht mehr.

So ist nun mal Fußball! Na bravo! Dann ist man ja auf einem guten Weg!
Mittlerweile streiken die Schiris schon in zwei Verbänden.
Es gibt kaum noch Schiedsrichternachwuchs - wer will sich das denn noch antun.
Dann gibt es irgendwann keine Schiedsrichter mehr. Und auch keinen mehr, auf den man schimpfen kann.
Und dann auch keinen Fußball mehr - man ist auf einem guten Weg.

Eh, dass bald die Schiedsrichter ausgehen, glaube ich eher nicht. Ich sag dir auch warum. Die Abneigung gegen Schiedsrichter ist kein neues Phänomen, das gibt es schon lange. Gab bisher dennoch genug Schiedsrichter. Sehe keinen Grund wieso sich das ändern sollte. Ein alter Schulkamerad von mir ist Schiedsrichter. Den interessieren dumme Sprüche und Anfeindungen einen Scheiß. Gibt genug Menschen die mit sowas gut klarkommen.

Wir reden aber nicht von Abneigungen und dummen Sprüchen - wir reden von gefährlicher Körperverletzung! Von Schiedsrichtern auf der Intensivstation! So ist nun mal Fußball???? Na dann! Dann sind natürlich auch 3 Spiele Sperre völlig überzogen
Und du glaubst, dass das immer so weiter geht.

Nein, wir reden von Ribéry, der den Linienrichter leicht schubst.

Dass Körperverletzung nicht akzeptabel ist, habe ich doch vorher schon geschrieben. Das ist ja wohl auch nicht alltäglich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.