Die Mannschaft hat in der Buli 50Tore in nur 16 Spielen unter Flick geschossen. Das ist noch keinem Trainer vor ihm gelungen. Neuer Rekord!
Unglaubliche Leistung von allen Beteiligten!
Hans-Dieter Flick
|
Die Mannschaft hat in der Buli 50Tore in nur 16 Spielen unter Flick geschossen. Das ist noch keinem Trainer vor ihm gelungen. Neuer Rekord!
17.05 2020, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05 2020, 20:10 von Wembley Nacht.)
Spricht halt nur nicht für die Bundesliga. Bayern und Dortmund haben nach 26 Spieltagen mehr als 70 Tore.
In keiner anderen Top-Liga ist man an diesme Wert nach so wenigen Spieltagen dran.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
27.05 2020, 09:23
Hansi Flick:
-"Es ist einfach ein schönes Gefühl, jetzt 7 Punkte Vorsprung zu haben. Wir waren irgendwann vor der Winterpause 4 Punkte hinten und haben es jetzt geschafft in diesem Jahr erfolgreichen, aber auch schönen Fußball zu spielen. Wir alle wissen dass die Grundvoraussetzung ist dass wir jedes Spiel mit 100% angehen. " -"Die Entwicklung die Joshua Kimmich macht die ist einfach hervorragend. Er war zunächst Außenverteidiger bei Bayern. Wir haben uns entschieden dass wir ihn auf die 6 stellen weil wir der Meinung sind dass er seine Qualitäten da noch besser einsetzen kann. Er ist einer der sehr viel unterwegs ist, der dem Spiel eine Ordnung geben kann, der offensiv Akzente geben kann und auch defensiv eine wichtige Stütze ist. Einer der immer antreibt, der immer fokussiert ist, die Gewinner-Mentalität hat. Nicht nur im Spiel, sondern auch im Training, deshalb ist es schön mit so einem Spieler zu arbeiten." -"Wir haben uns vorgenommen heute einen großen Schritt zu machen und das ist uns gelungen. Man hat bei der Mannschaft die absolute Entschlossenheit gesehen, dass sie das Tor gemeinsam verteidigen, dass jeder dem Ball nachgeht, dass wir pressen, den Gegner angreifen. Gegen eine Mannschaft wie Dortmund, die wirklich guten Fußball spielt musst du wirklich hellwach sein und das waren wir."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
29.05 2020, 09:02
Bei aller Euphorie über diesen grandiosen FCB:
Warum schafft es ein Cotrainer? Hat die Mannschaft wirklich gegen Kovac gespielt?
Grandioser FCB? Euphorie? Hab ich was verpasst? Da sich diese Mannschaft eh selber aufstellt, braucht es eigentlich für die Bundesliga gar keinen Trainer. Lustig übrigens, dass jedes Taktik-Training eigens von der Presse erwähnt wird. Dehnübungen und Waldläufe können Spieler auch alleine machen.
Seriös - Sachlich - Objektiv
05.06 2020, 16:46
Hansi Flick:
-"Thiago ist immer eine Option. Die Qualität, die er hat, die tut jeder Mannschaft gut. Von daher warten wir einfach mal morgen ab. Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben das die letzten Spiele sehr gut gemacht, mit Ball aber auch gegen den Ball. Daher bin ich auf der einen Seite sehr happy wie das die letzten Wochen gelaufen ist, auf der anderen Seite aber auch sehr happy dass Thiago jetzt zurück ist." -"Javi hat noch ein Jahr Vertrag. Er ist ein Spieler, wenn er fit ist kannst du dich zu 1000% auf ihn verlassen. Er ist voll dabei, engagiert, es ist für mich wichtig dass wir seine Qualität auch einbringen können. Deswegen habe ich ihn auch in Dortmund eingewechselt, weil ich weiß dass er der Mannschaft eine gewisse Stabilität gibt. Wir haben jetzt geballt viele Spiele in den nächsten Wochen, da brauchen wir alle Spieler, auch Javi." -"Ich glaube es gibt wenige Trainer die was dagegen hätten wenn Kai Havertz in ihrer Mannschaft spielen würde, da will ich mich auch mit einschließen. Ich kenne ihn seit der U17. Er hat damals schon gezeigt, was für ein toller Fußballer er ist. Kai agiert sehr intelligent zwischen den Linien, hat eine sehr gute Geschwindigkeit, ist am Ball sehr sicher. Auch bei der kleinsten Lücke kriegt er den Ball noch durch." -"Leon hat die Zeit genutzt um an seinem Body zu arbeiten. Man sieht es, aber auch bei ein paar anderen Spielern. Ich glaube die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet, sie ist konditionell topfit. Da nochmal ein Dank an Holger Broich, er macht wirklich fantastische Arbeit. Er bringt die Mannschaft immer auf den Punkt fit. Wir haben wirklich sehr gut gearbeitet, das ist auch sein Verdienst deswegen möchte ich ihn an dieser Stelle auch mal loben." -"Ich hätte mir auch gewünscht, dass der DFB Pokal nicht unbedingt zwischen den beiden Spielen ist. Aber so ist es halt, wir müssen das akzeptieren, weil wir halt in dem Wettbewerb noch drin sind, andere haben da einen Vorteil, dass sie eine ganze Woche ausgeruht sind. Aber egal, das ist so und da gibt es für uns keine Entschuldigung, die wir so akzeptieren werden sondern wir haben die Power und wir haben die Kraft in einer Woche drei Spiele machen zu können." -"Bright Arrey-Mbi trainiert seit dieser Woche bei den Profis mit. Aber er muss noch seine Schule fertig machen, das unterstützen wir komplett, er muss den Fokus jetzt die nächsten Wochen auf die Schule legen. Das gehört auch dazu um ausgebildet zu werden."
Und hier der nächste Grund warum Spieler die sich einen Namen machen, nicht lang in München bleiben oder gar nicht des Vereins wegen kommen:
Denn das ist ganz bestimmt DAS, was ein Spieler, der es vor 7 Jahren hier auf Anhieb ins Stamm-Mittelfeld geschafft, und die letzten 3 weitgehend allein gewuppt hat, nach 7 Jahren Treue hören will: dass er "immer eine Option" sei, und sein Platz von heute auf morgen weg sein kann wenn er zwei Spiele lang eine Blessur auskurieren muss, und ein bevorzugter deutscher Spieler es zwischenzeitlich "ganz gut gemacht hat". Ich hoffe Thiago tut sich das nicht mehr an hier. Lupenreine Ungleichbehandlung, Wertschätzung nach Nationalität verteilt, und nach DFB Bonus. Es wäre niemand auf die Idee gekommen, nach 2 Wochen Pause Schweinsteigers Platz anzuzweifeln. Oder Boatengs. Oder Alabas. Schmerzhaft das zu lesen. Und am Ende wird von den braven Schäfchen unter den Fans dann wahrscheinlich behauptet, es ginge nicht um Wertschätzung, sondern Geld.
05.06 2020, 20:20
(05.06 2020, 19:45)gkgyver schrieb: Und hier der nächste Grund warum Spieler die sich einen Namen machen, nicht lang in München bleiben oder gar nicht des Vereins wegen kommen: Danke für den Beweis, dass du die PK natürlich nicht gehört hast, sonst wüsstest du ja, wie es zu dieser Formuliereung gekommen ist. Und dass der dumme Trainer Flick seit dem letzten November noch nie bei der PK die Aufstellung bekanntgegeben hat - geschenkt. Könnte man aber wissen! "Thiago hat am Dienstag zum ersten Mal wieder am Mannschaftstraining teilgenommen! Wird Thiago am Samstag wieder in der Startelf stehen?" Und darauf gab Flick diese Antwort, denn nun ist der kluge Journalist genauso schlau wie vorher. Sagt Flick ja, kann er am nächsten Tag etwas über den internen Zoff eim FCB lesen, weil ja jetzt Goretzka wieder auf die Bank muss , obwohl er doch nach Aussage des Trainers so gut gespielt hat, und Thiago wieder in die Startelf kommt, obwohl er erst seit Dienstag wieder voll trainiert. Sagt Flick nein, kann er am nächsten Tag lesen, warum Thiago seinen Vertrag nicht verlängern will, weil man ja kein Vertrauen in ihn hat. Aber so blöd ist Flick eben nicht. Er ist eben happy, weil die beiden das gut gemacht haben und er ist happy, weil er thiago wieder hat. Und was schreibt der Journalist jetzt? Aber du, du weißt natürlich ganz genau, wer denn morgen auflaufen wird. Oder etwa doch nicht. Vielleicht wissen es aber schon andere - vielleicht die drei aus dem Mittelfeld des FCB. Würde ja reichen.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
09.06 2020, 14:04
Hansi Flick:
-"Alle die am Samstag dabei waren sind einsatzfähig." -"Wenn ich jetzt eine Position für Neuzugänge im Sommer nennen müsste dann würde ich die Außenbahn nehmen. Ob Außenverteidiger wie auch Außenstürmer, dass man da ein bisschen Breite an Qualität in unsere Reihen dazubekommt. Da würde uns Tempo gut tun, dass wir nochmal nachlegen können. Das sind Dinge die wir schon besprochen haben und wo Hasan schaut, dass wir diese Dinge umsetzen können." -"Im Fußball kann alles sehr schnell gehen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es im Dezember hieß niemand mehr habe Angst vor dem FC Bayern und die Dominanz sei weg." -"Ich habe heute nicht das Gefühl gehabt, dass irgendjemand da ist der müde war. Ich achte immer genau darauf ob der ein oder andere eine Pause braucht. Aber ich glaube die Mannschaft kommt mit dem Samstag/Mittwoch Rhythmus ganz gut klar." -"Die Mannschaft agiert hervorragend. Gegen den Ball, aber auch mit dem Ball. Und gerade gegen den Ball ist es entscheidend dass jeder Spieler die Verantwortung fühlt. Dann kann es natürlich auch sein dass uns die wenig vorhandene Atmosphäre in den Stadien hilft weil wir schon eine Mannschaft haben die sehr sehr viel miteinander spricht, das tut uns in unserem Spiel sehr gut, weil jeder auch hellwach ist, fokussiert ist und den anderen versucht zu unterstützen." -"Alphonso macht das im Moment einfach herausragend. Er hat neben seiner Schnelligkeit, gerade in der Defensivarbeit viele Aktionen wo er sehr geschickt agiert., auch gegnerische Angriffe im letzten Moment unterbindet. Jetzt kommt noch dazu dass er in der Offensive auch Tore vorbereitet und selbst Tore erzielt. Er ist jung, kann noch dazulernen und vor allem er will noch dazulernen. Für uns ist er im Moment trotz des sehr jungen Alters einer der Leistungsträger." Ich habe es schon immer gesagt, dass der Verein mir sehr am Herzen liegt. Ich habe hier gespielt, ich war schon als Kind Fan des FC Bayern München. Die Art und Weise wie hier über Fußball gedacht wird und über Erfolg gedacht wird das kommt mir sehr nah. Ich habe eine Mannschaft hier die fokussiert ist auf Erfolg, die mit allen Mitteln daran arbeitet. Ich habe ein richtig tolles Team. Ob das jetzt meine Trainer sind, ob das jetzt die Fitnesstrainer sind, die Ärzte oder die Physios, Kathleen Krüger die einen sensationellen Job macht. Es macht einfach Spaß." -"Fiete hat einige negative Erlebnisse gehabt im Fußball, keine so schönen Zeiten. Ich muss ihn einfach auch loben, wie er immer wieder dran arbeitet, das ist ein ganz, ganz feiner Junge. Alles was wir hier mit ihm machen, da ist er sehr engagiert, versucht auch immer wieder sich zu verbessern. Er hat es in der U23 sehr gut gemacht. Es geht darum dass Spieler, wenn sie bei der U23 spielen, die gleiche Mentalität und das gleiche Engagement mitbringen wie bei den Profis und das macht er. Er ist auf einem guten Weg, jetzt im Moment ist er leider verletzt und das wird etwa 10 Tage dauern."
09.06 2020, 14:10
(09.06 2020, 14:04)Jano schrieb: Hansi Flick: Flick ist dermassen souverän in seinen PK's, da können die Herren fragen, was sie wollen. Da gibt es dann eine nette und freundliche Antwort - nur bei den tatsächlichen Knackpunkten gibt es nie eine wirkliche Antwort- Dafür dann mal so eine kleine Spitze - siehe Dezember.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |