Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: FC Bayern Chat möglich?
Hallo!

Ich hab mal eine Frage: Habt ihr Administratoren schon einmal an einen FC Bayern-Chat hier auf der Bayernkurve gedacht? Wäre so etwas technisch sehr aufwändig?

Mir kam die Idee da ich noch einem anderen Forum (allerdings zu einer ganz anderen Thematik) unterwegs bin. Dort gibt es einen Chat für die Mitglieder.

War nur so eine Frage./Idee.
Das Wunder des Fußballs besteht darin, daß ihn Millionen ins Tor schießen, obwohl nur einer am Ball ist.

Manfred Poisel 

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, wenn er denn genutzt wird.

Ich meine, dass es hier vor Jahren schon mal versucht wurde (bin mir nicht mehr ganz sicher) aber nachdem er so gut wie nicht genutzt wurde, hat man ihn wieder von der Seite genommen.

Also möglich ist es auf jeden Fall, allerdings hatten wir hier tatsächlich schon mal einen Chat. Damals nahmen nicht so viele aktiv daran teil, sodass es sich nicht lohnte.
Man könnte sowas sicherlich nochmal versuchen, aber eine Frage wäre dann auch: Würde darunter nicht das Forenleben leiden und weniger Beiträge geschrieben werden?

Wichtig ist, was die Mehrheit denkt. Also?
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Glaube, dann würden viele Meinungen untergehen, weil sie im chat geschrieben werden und viele (z.B. die Tapatalker) sie nicht lesen können.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Ich finde einen Chat auch immer kritisch für ein Forum.
Wie Jano schon schrieb, kann einiges an Diskussionsmaterial verloren gehen.
Was das persönliche in einem Forum angeht, wenn man sich mal spontaner und näher kennenlernen möchte, kann man sich auch einen Messenger installieren und es darüber machen. Je nachdem welchen Chat und wie die Serverkonfiguration aussieht, kann, es auch zu technischen Problemen führen. Muss aber nicht zwingend so sein!
Für mich persönlich eher ein, no go!

(05.10 2014, 14:30)Dennis schrieb: Also möglich ist es auf jeden Fall, allerdings hatten wir hier tatsächlich schon mal einen Chat. Damals nahmen nicht so viele aktiv daran teil, sodass es sich nicht lohnte.
Man könnte sowas sicherlich nochmal versuchen, aber eine Frage wäre dann auch: Würde darunter nicht das Forenleben leiden und weniger Beiträge geschrieben werden?

Wichtig ist, was die Mehrheit denkt. Also?

Was bringt mir sowas persönlich?
Ost das Forum nicht auch ein Chat?
Ist doch alles Echtzeit. Ich kann darauf locker verzichten.
Fatzebookse geht auch vollkommen an mir vorüber und ich vermisse NICHTS.

Was man nicht hat kann man ja auch nicht vermissen. Wink

Naja, außer Bananen. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Brauch ich nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.