Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joachim Löw
Lohnt doch darüber zu diskutieren.
Es hatte überhaupt null mit Gluck zu tun.
Die ganze Welt hat anerkannt, dass wir die beste Mannschaft waren und verdient gewonnen haben.
Einzig gkgyver nicht.
Da würde ich nichts drum geben.

(30.07 2014, 03:25)gkgyver schrieb: Naja, man muss doch fairerweise sagen dass wir enormes Dusel hatten. Zuerst hatten wir im Halbfinale Glück, dass uns die Brasilianer ein Konter-Training unter verschärften Bedingungen beschert haben. Und im Finale muss Argentinien vor dem 1:0 schon zwei Buden machen. Einmal wo Higuain unfassbar verzieht, dann nach dem Lapsus von Hummels, und als Messi den Ball von links kommend am rechten Pfosten vorbeischiebt, sowas macht der normal im Schlaf.

Ja, aber der Pfostentreffer von Höwedes z. B. oder die gute Schürrle Chance werden dann wieder vergessen. Also sorry, da waren sämtliche andere Finals mehr Glück als dieses. 1954 sowieso als Underdog, 74 gegen spielerisch überlegene Holländer und 1990 der dikutable Elfmeter, ich bitte dich.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Wir hatten also Dusel im Halbfinale gegen Brasilien? ......... Da fehlen mir grad echt die Worte! Big Grin
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

(30.07 2014, 07:23)PoeniSK72 schrieb: Wir hatten also Dusel im Halbfinale gegen Brasilien? ......... Da fehlen mir grad echt die Worte! Big Grin

Natürlich war es Glück, auf ein Brasilien in kollektivem Schockzustand zu treffen. Wenn immer wieder geredet wird, dass wir 2006 mit Frings Italien geschlagen hätten und 2010 mit Müller die Spanier, dann muss man auch anerkennen, dass man gegen Brasilien mit Neymar und Thiago Silva hätte verlieren können.

Klar hätte man, aber scheiss drauf, sind Weltmeister. Vielleicht hätten wir mit Reus, einem 100% fitten Khedira, Schweini, Gomez, den Benders, Gündogan auch jedes Spiel 5:0 gewonnen...aber egal, wir sind Weltmeister..
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Das kann man so sehen. Trotzdem wird man den Anteil Löws kritisch bewerten dürfen.
Ich behaupte, dass es nach dem taktischen und spielerischen Offenbarungseid im Achtelfinale eine gepflegte Rebellion im Campo gegeben hat. Manche Äußerungen der Spieler (Neuer z.B.) deuten darauf hin.
Die Verbannung Lahms aus dem Mittelfeld, der Rauswurf des ob der klimatischen Verhältnisse völlig derangierten Mertesacker und des offensichtlich unfitten Khedira aus der Start-Formation, allesamt Lieblingsspieler von Löw, und nun noch Lahms plötzlicher und viel zu wortreich begründeter Rücktritt...alles Zeichen dafür, dass es in der Hierarchie deutliche Verschiebungen gegeben hat.

Lars. Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Löw ist WM!
Rebellion? Ne. Man kann auch Kritik äußern, ohne gleich gegen den Chef zu rebellieren!
Wenn es in der Mannschaft nicht gestimmt hätte, dann wären wir nicht WM geworden!
Und die Mannschaft hat Löw und sein Stab zusammen gestellt!
Ergo: Jogi hat alles richtig gemacht!
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“

Lars, weisst du, wir haben verstanden das du Löw und den ganzen DFB-Stab nicht magst, ich mag Löw auch nicht und halte ihn auch für vieles andere als ein Taktikgenie, aber man kann es mit den Verschwörungstheorien auch mal sein lassen. Deutschland ist Weltmeister, was willst du mehr? Besser gespielt haben wir eigentlich bei keinem unserer Titelgewinne, besser gespielt haben wir nur 2010, aber da nehm ich lieber den Titel.

Man kanns auch mal gut sein lassen. Man wird den Anteil Löws NIEMALS messen können, weils einfach keine messbare Grösse ist. Er ist aber Teil des Teams, und entweder verliert man als Team oder gewinnt als Team.

Ja, der geschenkteste aller Zeiten. Mir fällt kein WM-Trainer ein, dem von dritter Seite so viele Steine aus dem Weg geräumt wurden. Vielleicht kratzt er ein paar Späne von seiner Medaille und schickt sie an Herrn Zuniga, beispielsweise.

geschenkt, geschenkter, am geschenktesten???
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.