Bernat wollte doch unbedingt wechseln weil er keine Chance auf einen Stammplatz hatte. Der Verein hat seinem Wunsch entsprochen für zugegebener weise eine lächerliche Ablösesumme. Hier wären wohl 10-12 Mio. angebracht gewesen.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
19.03 2019, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03 2019, 12:52 von Frankfurter Bub.)
Ich geh mal davon aus das Bernat während seiner Bayern Zeit sowohl die Machtverhältnisse innerhalb des FC Bayern München als auch die aktuelle Einschätzung des Herrn Hoeneß über ihn mitbekommen hat. In so einer Konstallation wollte wohl so ziemlich jeder Spieler weg.
Und es spricht absolut für Bernat das er den Anspruch Stammspieler zu werden dann ausgerechnet bei einem Verein mit den weltweit höchsten Transferausgaben PSG dann in Angriff nimmt.
Bleibe dabei diese Aktion des FCB war unseriös dem Spieler gegenüber, vom Nachtreten auf der dümmsten FCB Pressekonferenz aller Zeiten mal ganz zu schweigen und zudem für den FCB vereinsschädigend einen Spieler so unter Wert abzugeben.
Fand aber die Stellungnahmen danach von Bernat sehr souverän und freue mich für ihn das es für ihn bei PSG so gut läuft das er jetzt sogar wieder in die Spanische Nationalmannschaft berufen wurde.
P.S. Der Fall Bernat/Tuchel zeigt wohl auch die unterschiedliche Beurteilungen zwischen Tuchel und Hoeneß & Co. und das ein erfolgreiches Wirken von Tuchel in München unter Hoeneß nur schwer vorstellbar ist.
Also ich habe genügend Trainingseinheiten besucht während der Bernat-Zeit. Bemüht war er, aber im Vergleich z.B. zu Raffi fehlte da doch einiges.
Die Aktion gegenüber Bernat vom Verein her war keinesfalls unseriös, sieht man mal von UH dummer Äußerung ab.
Außerdem hatte er defensiv sehr große Schwächen, die hat er auch bei PSG wenn die mal gegen wirklich gute Mannschaften spielen, was ja nicht so häufig vorkommt. Offensiv hat er bei uns auch nicht so viel gerissen wie zur Zeit bei Paris.
Trotzdem habe ich den kleinen Spanier gemocht, hat nie rum gemosert, das hat mir gefallen.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Trainingsleistungen spielen für mich für die Leistungsbeurteilung eine vollkommen untergeordnete Rolle. Für mich war Bernat während seiner Bayern Zeit - sofern verletzungsfrei - fast immer deutlich besser als Rafinha.
Rafinha hat im Bayern Kader spielerisch nix zu suchen - vielleicht mag Uli ja seine Gesangseinlagen. Im übrigen war Rafinha im Triple Jahr schon zum Verkauf angeboten, der Jupp konnte auch nix mehr mit dem anfangen. Er konnte nur bleiben weil Pep den Lahm ins MF beordert hatte und Bayern in der BL zu der Zeit so dominant war das die Schwachpunkte von Rafinha nicht auffielen.
Im Übrigen Enrique und Tuchel scheinen das ja wohl auch anders zu sehen mit Bernat.
Bleibt für mich dabei Herr Hoeneß hat mit seiner Weitsicht im Falle Bernat einige Mio. Euro für Bayern verbrannt und anschließend nicht für ein oder besser zwei (ohne Rafinha) ordentliche AV Backups gesorgt.
Ex-Coach Ancelotti: „Einer der besten Linksverteidiger Europas“
https://www.transfermarkt.de/bernat-glan...ews/346070
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
24.09 2019, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09 2019, 11:51 von Wembley Nacht.)
Damit will Ancelotti doch nur den tadellosen Ruf von Uli angreifen....
Ne, also Bernat hat unter Tuchel tatsächlich einen riesen Sprung gemacht. Gefällt mir besser als ein gewisser D27, der gerade offensiv einiges nachzuholen hat ggüber dem aktuellen Bernat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Das ist kein fairer Vergleich, weil Kovac im Gegensatz zu Tuchel eine Abwehr nicht ansatzweise organisieren kann. Zudem hat Bernat gegenüber Alaba noch einiges aufzuholen was Titel angeht.