(19.07 2016, 10:50)DerKölner schrieb: Man sollte den Koran vielleicht einfach mal lesen, denn im Islam gilt ja allgemein die Abrogation:
Abrogation (Islam) Unter Abrogation (arabisch نسخ nasch, DMG nasḫ) wird in der islamischen Rechtswissenschaft und der Koranexegese die Aufhebung einer normativen Bestimmung des Korans oder der Sunna durch eine andere, zeitlich nachfolgende Bestimmung aus Koran oder Sunna bezeichnet.
Und passenderweise kommen zb. die Schwertverse:
„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!''
nach dem ganzen friedlichen Zeug, das also per Abrogation für nichtig erklärt wird.
Das ergibt auch Sinn, denn die ganzen friedlichen Passagen im ersten Teil des Koran entstanden zur Zeit als Mohammed und seine Muslime ene Minderheit waren, man musste sich also arrangieren, als man dann immer mächtiger wurde zeigte der Prophet sein wahres Gesicht.
Besonders die Tatsache das der Islam im Befehlsstil verfasst wurde ''Du sollst...'' sorgt für einen Gewaltaufruf den man so in der Bibel nicht finden wird, denn dort ist die Gewalt historisch erzählt, es wird aber nicht allen Christen befohlen irgendeine der Gewalttaten der Bibel zu wiederholen.
Auch wird die Bibel nicht als das unabänderliche Wort Gottes interpretiert, was eine Interpretation des Koran aus moderner Sicht an sich ausschließt, denn wenn Gott (durch Mohammed) sagt ''Töte alle Ungläubigen.'' hat kein islamischer gelehrter das Recht den Befehl Gottes umzuinterpretieren.
Passenderweise wird ja eh größtenteils das neue Testament das von Jesu handelt in der christlichen Kirche der Moderne gelebt und zitiert, die 2 Teile der Bibel haben sich also konträr zum Koran entwickelt, von gewalttätigerem hin zum Frieden Jesu.
So, genug ausgeschweift, aber nachdem man immer wieder liest das ja der Koran so friedlich ist hatte ich mir vor einiger Zeit mal damit beschäftigt.
Es ist schön das heutzutage viele Muslime ihre religion friedlich interpretieren, aber wenn sie in den Medien immer so tun als wäre das selbstverständlich und unumgänglich, das ist ein schlechter Witz.
edit: ich bin übrigens Atheist.
Was schätzt du? Wie lange wird das hier noch der Fall sein mit der Minderheit?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Also mir egal ob eine Mehrheit oder eine Minderheit, Rufe wie "Allahu akbar" haben in Österreich oder Deutschland aber schon wirklich nichts, gar nichts verloren !
19.07 2016, 15:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07 2016, 15:17 von Hanna Bach.)
(19.07 2016, 15:13)Cookie Monster schrieb: Also mir egal ob eine Mehrheit oder eine Minderheit, Rufe wie "Allahu akbar" haben in Österreich oder Deutschland aber schon wirklich nichts, gar nichts verloren !
Was ich WIRKLICH erschreckend finde, ist, dass man sich anstelle der Polizei bei Frau Grüne-Trulle-Künast noch rechtfertigen muss, dass DER ATTENTÄTER erschossen wurde. Hallo? Es ist ja mal gut, Ich will keine Todesstrafe, aber ALLE Mittel bitte gegen solche kranken verf.....n Arschlöcher-egal wo sie herkommen. Bin ich da jetzt zu krass?
Ich glaube, ich bin noch harmlos.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(19.07 2016, 15:16)Hanna Bach schrieb: (19.07 2016, 15:13)Cookie Monster schrieb: Also mir egal ob eine Mehrheit oder eine Minderheit, Rufe wie "Allahu akbar" haben in Österreich oder Deutschland aber schon wirklich nichts, gar nichts verloren !
Was ich WIRKLICH erschreckend finde, ist, dass man sich anstelle der Polizei bei Frau Grüne-Trulle-Künast noch rechtfertigen muss, dass DER ATTENTÄTER erschossen wurde. Hallo? Es ist ja mal gut, Ich will keine Todesstrafe, aber ALLE Mittel bitte gegen solche kranken verf.....n Arschlöcher-egal wo sie herkommen. Bin ich da jetzt zu krass?
In Deutschland darf sich der normale Bürger zur Selbstverteidigung nichteinmal einen Pfefferspray zulegen, das heißt bei euch "Tierabwehrspray". Von den restlichen Möglichkeiten des deutschen Waffengesetz mal ganz zu schweigen (das österreichische ist da viel viel liberaler).
In einem Land in dem man sich gegen Verbrecher nicht ordentlich zur Wehr setzen kann erwarte ich von einer Grünen Abgeordneten nichts anderes als eine Hetze gegen jeden Schusswaffeneinsatz. Aber hey, es war ja nur ein Messer und eine Axt, die kann man ja mit einer Armlänge Abstand entgehen !
(19.07 2016, 15:25)Cookie Monster schrieb: (19.07 2016, 15:16)Hanna Bach schrieb: (19.07 2016, 15:13)Cookie Monster schrieb: Also mir egal ob eine Mehrheit oder eine Minderheit, Rufe wie "Allahu akbar" haben in Österreich oder Deutschland aber schon wirklich nichts, gar nichts verloren !
In Deutschland darf sich der normale Bürger zur Selbstverteidigung nichteinmal einen Pfefferspray zulegen, das heißt bei euch "Tierabwehrspray". Von den restlichen Möglichkeiten des deutschen Waffengesetz mal ganz zu schweigen (das österreichische ist da viel viel liberaler).
In einem Land in dem man sich gegen Verbrecher nicht ordentlich zur Wehr setzen kann erwarte ich von einer Grünen Abgeordneten nichts anderes als eine Hetze gegen jeden Schusswaffeneinsatz. Aber hey, es war ja nur ein Messer und eine Axt, die kann man ja mit einer Armlänge Abstand entgehen ! 
Ich kenne das Waffengesetz in Österreich nicht, aber ich bin doch recht froh, dass sich in Deutschland nicht jeder Heinz eine Schusswaffe kaufen kann.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(19.07 2016, 15:30)Jarou schrieb: (19.07 2016, 15:25)Cookie Monster schrieb: (19.07 2016, 15:16)Hanna Bach schrieb: (19.07 2016, 15:13)Cookie Monster schrieb: Also mir egal ob eine Mehrheit oder eine Minderheit, Rufe wie "Allahu akbar" haben in Österreich oder Deutschland aber schon wirklich nichts, gar nichts verloren !
Ich kenne das Waffengesetz in Österreich nicht, aber ich bin doch recht froh, dass sich in Deutschland nicht jeder Heinz eine Schusswaffe kaufen kann.
Ich glaube es auch nicht, dass durch Aufrüstung mittels Schusswaffen irgendetwas besser werden würde. Aber der Polizei sollte man es schon zugestehen, im Zweifel den Angreifer mit allen Mitteln aufzuhalten. Die Polizistinnen und Polizisten sind für mich die ärmsten Schweine.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(19.07 2016, 11:00)Jarou schrieb: Natürlich ist es Interpretation. Vielleicht ist eine fehlende Deutungshoheit ein Problem des Islam. Mehrere Großmuftis - also diejenigen, die das islamische Gesetz prägen - lehnen den IS jedenfalls als unislamisch ab. Den ganzen anderen Scheiss, den diese Leute sich einfallen lassen, zB Barbiepuppen und das Schachspiel zu verbieten ist eine seltsame Perversion an den fortschrittlichen und offenen Islam des Mittelalters. Ich würde den Leuten die diesem Glauben anhängen eine Art 'Aufklärung' wünschen, wie sie dem Christentum sicher gut getan hat.
Insgesamt habe ich mit Religion nichts am Hut, aber es wäre doch nicht zu viel verlangt, andere Leute damit in Ruhe zu lassen, an was man glaubt.
Genau das meine ich ja.
Das Christentum ist doch heute gezähmt und friedlich, ein weiterer Vorteil ist halt auch der Papst als Oberhaupt, denn der wird heutzutage keine Machtspielchen mehr wie früher spielen und ist mittlerweile einfach nur ein friedlicher Repräsentant dieser Religion. Besonders wenn man sich halt wie die meisten an Jesus orientiert ist Gewalt gegen andere auszuüben unmöglich. Jesus als Role Model und wichtigster Prophet ist sicher etwas anderes als der 8-jährige heiratende, Kriege führende Mohammed.
Aber viele Moslems wehren sich eben auch heutzutage gegen jedwede Art der Aufklärung, mit eben der Begründung das man das Wort Gottes für das nehmen muss was es ist. Und was gibt denn den Großmuftis das Recht das Wort Gottes anders zu vinterpretieren?
Der größte Unterschied ist aber auch wann immer das Christentum zurück zu seinen Wurzeln ging weil man sich mal wieder reformierte ging man zurück zu den friedlichen Prinzipien Jesu, aber wenn der Islam zurück zu seinen Wurzeln gehen würde, ja, sowas ähnliches macht ja der IS gerade.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(19.07 2016, 15:30)Jarou schrieb: (19.07 2016, 15:25)Cookie Monster schrieb: (19.07 2016, 15:16)Hanna Bach schrieb: (19.07 2016, 15:13)Cookie Monster schrieb: Also mir egal ob eine Mehrheit oder eine Minderheit, Rufe wie "Allahu akbar" haben in Österreich oder Deutschland aber schon wirklich nichts, gar nichts verloren !
Kann bei uns zum Glück auch nicht jeder Heinz. Man wird halt genau geprüft beim Kauf, nur muss ich im Vergleich zu Deutschland nicht Jäger sein oder 1 Jahr lang in einem Schützenverein Mitglied sein. Der Selbstschutz in der eigenen Wohnung berechtigt zum Kauf, in Deutschland außschließlich für Jagd und Sportschießen. Selbstverteidigung ist kein anerkannter Bedürfnisgrund um die Waffe zu erwerben, aber in Notwehrsituationen darf man sie natürlich verwenden.
Weiß ich deshalb weil ich damit beruflich zu tun habe, ist halt einer meiner Jobs als Jurist.
(19.07 2016, 15:36)Hanna Bach schrieb: (19.07 2016, 15:30)Jarou schrieb: (19.07 2016, 15:25)Cookie Monster schrieb: (19.07 2016, 15:16)Hanna Bach schrieb: (19.07 2016, 15:13)Cookie Monster schrieb: Also mir egal ob eine Mehrheit oder eine Minderheit, Rufe wie "Allahu akbar" haben in Österreich oder Deutschland aber schon wirklich nichts, gar nichts verloren !
Ich glaube es auch nicht, dass durch Aufrüstung mittels Schusswaffen irgendetwas besser werden würde. Aber der Polizei sollte man es schon zugestehen, im Zweifel den Angreifer mit allen Mitteln aufzuhalten. Die Polizistinnen und Polizisten sind für mich die ärmsten Schweine. Es wäre ja ein Anfang wenn man als Staat mehr in Sicherheit und Personal investieren würde, anstatt alles abzurüsten und sich dann zu wundern. Und ja, als Polizist hast du es im Moment nicht leicht das ist sehr richtig...
19.07 2016, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07 2016, 15:46 von Hanna Bach.)
(19.07 2016, 15:38)Cookie Monster schrieb: aber in Notwehrsituationen darf man sie natürlich verwenden.
Da fängt doch die verquere Denkweise schon an. Wer rennt denn in jeder Lebenssituation mit so nem Eisen rum? Geh ich zum Bäcker damit? Fahr ich ins Stadion damit? Warum ahbe ich sowas überhaupt dabei? Erwarte ich heute ein Axtattentat? Oder lass ich die Nöle heute zuhause? Das ist doch Vollpluinder und kann doch nur für Securitys oder sonstwas wirklich in Frage kommen. Sonst : Oh, warte mal kurz, muss mal schnell nach Hause, wenn nicht gerade mein Sohn damit spielt hole ich mal meine Waffe aus dem excellent gesichteren Panzerschrank.
Ergo: HIlfe! Fangt nicht mit dem Ami-Mist an, die haben die größten Probleme damit.
Selbst wenn ein Einbrecher kommt, stehe ich doch schon selber mehr im Knast als der . Der wollte doch nur was wegnehmen. Ich Böse hab ihn erschossen!! Unverhätnismäßig, stimmts Frau Künast?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|