(24.07 2016, 11:00)Hanna Bach schrieb: (24.07 2016, 08:56)Cookie Monster schrieb: (24.07 2016, 08:32)Hanna Bach schrieb: (24.07 2016, 04:55)davidpollar schrieb: Wie hat solch eine Person es eigentlich "ganz nach oben" geschafft?
Genau so.
Ich denke auch jedes Mal, wie sich die Opferfamilien fühlen müssen, wenn sie das Protokoll-Gelaber hören müssen, was denen nicht die Bohne hilft. Natürlich müssen sie es machen, aber wieviel die Frau BKn wirklich in Gedanken dort st, kann man sich denken.
Irgendwer muss es ja sagen, so tragisch das klingen mag. Ich finde es seltsam wie Obama sofort seine Hilfe zugesichert hat, welche Hilfe eigentlich ?
Protokoll-Gelaber, wie schon gesagt.
Übersetzt heißt das, "Wir können und wollen auf euch nicht verzichten. Weiß zwar nicht recht, was ich dazu sagen soll, aber ich bin auch noch da."
Den Angehörigen der Opfer hilft in diesem Moment gar nichts. Da ist nur Schmerz.
Aber wenn Merkel & Co. gar nichts sagen würden, dann wäre das auch wieder falsch, denn dann würden sich alle fragen "Warum hört man von denen nichts?".
24.07 2016, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2016, 11:14 von Wyman.)
@Cookie Monster:
Du hast aber weitgehend im Präsens geschrieben und nicht erwähnt, dass diese vermeintlichen "Infos" bereits Schnee von gestern waren und als falsch erwiesen sind.
Mit solch einem Posting trägst du also eher zur Verwirrung bei als sie aufzulösen.
(24.07 2016, 11:07)Wyman schrieb: Den Angehörigen der Opfer hilft in diesem Moment gar nichts. Da ist nur Schmerz.
Aber wenn Merkel & Co. gar nichts sagen würden, dann wäre das auch wieder falsch, denn dann würden sich alle fragen "Warum hört man von denen nichts?".
Absolut korrekt. Für innerdeutsche Statments würde ich das unterschreiben.
Was Obama betrifft, weiß ich nicht so recht.
Der Fürst von Monacco sagt immer nach den Formel1-Rennen zum Sieger: "Ich freu mich, dass sie es sind"
Was widerum heißt, es ist mir wurscht wer gewinnt oder positiv ausgedrückt: "Einer gewinnt immer, egal wer"
Bei den politischen Meinungsäußerungen wäre eschön, wenn irgendetwas, ich meine damit merkbares, bei den tatsächslichen Opferfamilien ankommt, ist auch wie die Soldaten, die in Särgen nach Hause kommen.
Die Familien sind immer am Arsch und bleiben auf den im übertragenen Sinne Verfehlungen der Politiker sitzen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(24.07 2016, 11:11)Wyman schrieb: @Cookie Monster:
Du hast aber weitgehend im Präsens geschrieben und nicht erwähnt, dass diese vermeintlichen "Infos" bereits Schnee von gestern waren und als falsch erwiesen sind.
Mit solch einem Posting trägst du also eher zur Verwirrung bei als sie aufzulösen.
Das liegt daran, dass ich das gestern um 10 Uhr geschrieben habe und das unmittelbar vor der offiziellen PK war.
Wir haben in Deutschland Täterschutz. Leider !! Clevere Anwälte kümmern sich drum das die dann meist noch " bekloppt geschrieben " werden und dann gehen die ungeschoren All Inclusive ein paar Jahre in die Klinik. Hinterlassen zerstörte Angehörige die ihr ( Rest- ) Leben lang nicht mehr klar kommen und Hilfe haben müssten. Das finde ich an anderen Ländern besser muss ich sagen. Wenn eindeutig feststeht, das einer die Tat begangen hat, gehört derjenige entsorgt. Weil sie ohne Grund im Vorfeld nichts anderes mit den Opfern und deren Angehörigen gemacht haben. Und die Trittbrettanwälte, die nach Aufmerksamkeit gieren und diesen Menschenmüll noch " verteidigen " gleich mit. Das ist lediglich m e i n e persönliche Meinung und ist so nicht Rechtens.
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser " ( Zitat Pep )
" Endschuldiche " ( Aussage Lothar )
Nicht jeder Politiker ist ein guter Redner.
Und nicht jeder Redner ist ein guter Politiker.
Muss auch nicht zwingend zusammen hängen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ist zwar deine Meinung und wie du sagst "nicht rechtens", aber was soll das dann bringen ? Täter und Anwälte entsorgen ?
Du kannst ja gerne in Länder auswandern wo das tatsächlich gemacht wird, ich denke nur es wird dir dort weitaus schlechter gehen als in Deutschland.
Was kritisiert werden kann ist die Politik mitsamt allen Panikreaktionen und Populismusaktionen der Regierungen. Wenn man die herrschenden Gesetze ordentlich vollzieht sehe ich das als ausreichend und sehe wenig Handlungsbedarf. Dass das speziell in Deutschland nicht immer der Fall ist Und zum Teil offenbar auch nicht erwünscht ist (Merkel), ist natürlich in der Tat ärgerlich und in meinen Augen das eigentliche Problem.
(24.07 2016, 11:20)Cookie Monster schrieb: (24.07 2016, 11:11)Wyman schrieb: @Cookie Monster:
Das liegt daran, dass ich das gestern um 10 Uhr geschrieben habe und das unmittelbar vor der offiziellen PK war.
Das kann auch nicht sein, denn die Fakten waren schon lange vorher bekannt, sie wurden schon in der Nacht gegen 02:30 Uhr, als die Polizei offiziell Entwarnung gab, publiziert.
Und dass der Täter einwandfrei deutsch sprach, war schon lange vorher nach Erscheinen des Parkdeck-Videos klar.
24.07 2016, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2016, 13:13 von Wyman.)
(24.07 2016, 11:30)Supamario schrieb: Wir haben in Deutschland Täterschutz. Leider !! Clevere Anwälte kümmern sich drum das die dann meist noch " bekloppt geschrieben " werden und dann gehen die ungeschoren All Inclusive ein paar Jahre in die Klinik. Hinterlassen zerstörte Angehörige die ihr ( Rest- ) Leben lang nicht mehr klar kommen und Hilfe haben müssten. Das finde ich an anderen Ländern besser muss ich sagen. Wenn eindeutig feststeht, das einer die Tat begangen hat, gehört derjenige entsorgt. Weil sie ohne Grund im Vorfeld nichts anderes mit den Opfern und deren Angehörigen gemacht haben. Und die Trittbrettanwälte, die nach Aufmerksamkeit gieren und diesen Menschenmüll noch " verteidigen " gleich mit. Das ist lediglich m e i n e persönliche Meinung und ist so nicht Rechtens.
Das Problem hierzulande ist, dass die Gerichtsbarkeit oftmals viel zu weich und zu nachsichtig urteilt. Die Gesetze lassen oftmals schärfere Strafen zu, aber gerade bei Gewaltakten von jungen Erwachsenen wird von den Richtern oft viel zu milde und nachsichtig geurteilt.
Russland darf an Olympia teilnehmen
Was ist das denn wieder für ein Signal? Dopt bis die Palme abfällt, nehmt die Krim ein! Egal!
RUSSLAND darf alles!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
|