Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kategorie in der Arena?
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage bezüglich Ticketanfragen. Eventuell könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.
Am 04.02 war ich auf Schalke und habe 2 Sitzplätze in Block 348 (KAT2) für 60,00€ pro Karte erhalten. Die Sicht war i.O – allerdings waren wir nur 4 Sitze neben den Schalkern  Meine Kollegen waren auch im Stadion, für 35€ pro Karte in Block 311 und meinte, dass ihre Sicht nicht viel schlechter war und sie wenigstens die Bayernfans hören konnten. (Wir hörten NUR Schalke!)

Was für Kategorien fragt ihr denn immer an? Bin am überlegen ob ich in Zukunft lieber 10,00 € mehr zahle und dafür dann sicher sein kann, dass ich mit KAT 1 einen vernünftigen Platz zum schauen + hören habe.

Wie ist es mit KAT 5? Das sind ja die so genannten Stehplätze. Hat man da als „normales Mitglied“ überhaupt eine Chance, damit in die Südkurve zu kommen? Oder sind so gut wie alle Karten an Dauerkartenbesitzer vergriffen.

PS: Wir waren wohl die 2 einzigen bei uns im Block, die ab und zu mal ein paar Bayern Lieder gesungen haben, bzw die Schalker nebenan mal geärgert haben.. Dafür haben wir aber auch nur doofe Blicke von den anderen Bayern Fans um uns herumbekommen. (.. komisch komisch!)

Bitte mal um ein paar Meinungen / Kommentare

Danke!

(06.02 2017, 13:03)Trigardon schrieb: Hallo Zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage bezüglich Ticketanfragen. Eventuell könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.
Am 04.02 war ich auf Schalke und habe 2 Sitzplätze in Block 348 (KAT2) für 60,00€ pro Karte erhalten. Die Sicht war i.O – allerdings waren wir nur 4 Sitze neben den Schalkern  Meine Kollegen waren auch im Stadion, für 35€ pro Karte in Block 311 und meinte, dass ihre Sicht nicht viel schlechter war und sie wenigstens die Bayernfans hören konnten. (Wir hörten NUR Schalke!)

Was für Kategorien fragt ihr denn immer an? Bin am überlegen ob ich in Zukunft lieber 10,00 € mehr zahle und dafür dann sicher sein kann, dass ich mit KAT 1 einen vernünftigen Platz zum schauen + hören habe.

Wie ist es mit KAT 5? Das sind ja die so genannten Stehplätze. Hat man da als „normales Mitglied“ überhaupt eine Chance, damit in die Südkurve zu kommen? Oder sind so gut wie alle Karten an Dauerkartenbesitzer vergriffen.

PS: Wir waren wohl die 2 einzigen bei uns im Block, die ab und zu mal ein paar Bayern Lieder gesungen haben, bzw die Schalker nebenan mal geärgert haben.. Dafür haben wir aber auch nur doofe Blicke von den anderen Bayern Fans um uns herumbekommen. (.. komisch komisch!)

Bitte mal um ein paar Meinungen / Kommentare

Danke!

Wenn man 4 Sitze neben dem gegenrischen Fanblock sitzt ist es wahrlich kein Wunder, dass man überwiegend Schalker hört, weil der eigene Fanblock ca. 100 Meter Luftlinie weit entfernt ist. Es gibt halt auch Leute (Fans) die sich Spiele in Ruhe anschauen und sich überwiegend auf das Spiel konzentrieren, mit der Familie und Kindern das Stadion besuchen oder es sich teilweise auch ganz einfach um ältere Stadionbesucher handelt. Warum man von allen (vielen) Fans Stadiongesänge fordert habe ich noch nie verstanden.

Noch was zur Sicht: Die Sicht ist selbst unterm Stadiondach super, ist halt ein großes Stadion und deshalb wird man nicht überall die gleich gute Sicht haben. In der Südkurve ist die Sicht sicher nicht besser als mittig unterm Dach.

Ja.. Letztendlich hatte ich meinem Bruder auch gesagt, dass es einfach "Schicksal" ist, in welchem Block man seine Sitzplätze zugelost bekommt. In diesem Fall waren wir eben in der Nähe bzw. neben den Schalkern. Das die Sicht auf solchen Plätzen auch deutlich besser ist, als auf den Stehplätzen (Süd/Nord) ist mir auch klar.
Dennoch würde mich eine Stehplatzkarte DEUTLICH! Mehr reizen, als eine Sitzplatzkarte. Da lohnen sich die 600 KM doch gleich doppelt so viel. 

Daher würde mich am meisten interessieren -> Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass man in die Süd kommt, wenn man KAT 5 anfragt? Oder sind da hauptsächlich Personen mit Jahreskarten, weshalb ich eher eine auf der Nord bekommen würde?
Danke

Beim Pokalspiel gg. Bremen hab ich mal aus Jux die Süd angefragt.
Hab ich bekommen. Allerdings ÜBER den Stehplätzen. War aber auch gut.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Was heißt denn „Süd angefragt?“ Du meinst wahrscheinlich die Kategorie 5 oder? Weil das sind ja soweit ich weiß die Steher im Nord u. Süd Bereich. Du hast dann wahrscheinlich die Plätze darüber bekommen, da du „Alternativplätze“ ausgewählt hast, oder?

(07.02 2017, 08:56)Trigardon schrieb: Was heißt denn „Süd angefragt?“ Du meinst wahrscheinlich die Kategorie 5 oder? Weil das sind ja soweit ich weiß die Steher im Nord u. Süd Bereich. Du hast dann wahrscheinlich die Plätze darüber bekommen, da du „Alternativplätze“ ausgewählt hast, oder?

Ganz genau.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.