Hanna von und zu Bach
Unregistered
Ich habe mal eine Gegenfrage:
Wozu sollte man Dich sperren, Du hast doch eh keine neuen Argumente mehr?
Das verläuft sich jetzt ganz von alleine.
(17.03 2014, 14:51)Furchenadel schrieb: (17.03 2014, 14:31)Dennis schrieb: (17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)
Aha, du bist einer der nachher ankommt und sich damit rühmt, es vorher schon gewusst zu haben.
Fakt ist aber, mein lieber Freund, dass du stand jetzt gar nichts weißt. Deine haltlosen Unterstellungen kannst du dir also in die Haare schmieren.
Wunder dich nicht über aggressiven Ton, den verdienen Menschen wie du, die offenbar nicht genug davon kriegen können, wenn Menschen tief fallen. Lieber noch weiter drauf treten, der Hoeneß bewegt sich schließlich noch.
Irgendwann muss gut sein, echt jetzt.
Die Presse darf gerne weiter ihre Arbeit machen, und herausfinden, was es herauszufinden gibt, aber hier und heute hat Hoeneß seine Strafe für aktuell bekanntes erhalten. Er akzeptiert sie, warum können das nicht alle einfach respektieren?
WENN er noch mehr Mist gebaut haben SOLLTE, dann ist das natürlich wieder völlig anders zu betrachten und gehört DANN auch diskutiert.
warum schließt ihr den Thread dann nicht einfach ?
so müsst Ihr Euch mit meiner Meinung auseinandersetzen - ob Ihr wollt oder nicht - doch, Ihr könntet mich sperren...
Ich würde Eure Aufregung verstehen, wenn ich mir das alles ausdenke oder im 60er Forum finde bzw. es mir an den haaren herbeiziehe... is (leider) nicht so, meine Meinung wird doch von einigen Leuten geteilt - ja stimmt, diese Leute verehren U.H. nicht so wie die meißten hier ;-)
achso,
und NEIN, den Spruch "ich habe es vorher schon gewußt" wird es von mir nicht geben... Ich weiß es ja nicht - ich VERMUTE es nur anhand der Indizien die mir U.H. geliefert hat bei seiner Verhandlung... Salami-taktik seines Geständnises und das "Schweigen" des ganzen Vorstandes... das niemand die Sache direkt mit/bei U.H. angesprochen hat, er möge seine Ämter wenigstens ruhen lassen...
noch zum Abschluss,
ich denke wenn er gleich seine Ämter hätte ruhen lassen, seine Mitarbeit bei der Aufklärung angeboten hätte
er wäre mit Bewährung davon gekommen und in der Öffentlichkeit / Presse nicht ganz so zerissen worden...
aber klar, hinterher ist man immer klüger und daher denke ich halt auch, er hat sich VERZOCKT - mal wieder ;-)
Da schätzt du mich aber falsch ein. Ich habe im Traum nicht daran gedacht, dich zu sperren weil mir deine Meinung nicht passt. Wir diskutieren doch schließlich nur, für den harten Ton entschuldige ich mich bei dir, wenn du es wünscht.
In einem Forum für Fans des FC Bayern kannst du aber nicht ernsthaft erwarten, dass du viel Anklang für Spekulationen rund um Hoeneß finden wirst.
Wir wollen jetzt vor allem eins, Ruhe für den FC Bayern.
(17.03 2014, 14:31)Dennis schrieb: (17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)
Die Presse darf gerne weiter ihre Arbeit machen, und herausfinden, was es herauszufinden gibt, aber hier und heute hat Hoeneß seine Strafe für aktuell bekanntes erhalten. Er akzeptiert sie, warum können das nicht alle einfach respektieren?
WENN er noch mehr Mist gebaut haben SOLLTE, dann ist das natürlich wieder völlig anders zu betrachten und gehört DANN auch diskutiert.
Klingt halt so, als wenn Dennis meine Worte hier nicht lesen will bzw. auch keine Argumente hat, meine Meinung mit Worten oder gar Berichten zu widerlegen...
und natürlich wird das alles hier im Sande verlaufen ;-)
bis halt etwas ans Tageslicht kommt... -
aber so is der Lauf der Dinge und es hat mich einfach aufgeregt - und regt mich immer noch auf - wenn man versucht sich die Situation um U.H. zurecht/schön zu reden...
Ich akzeptiere Eure Meinung über ihn ja auch, ich akzeptiere es, dass er wie ein Heiliger teilweise dagestellt wird - aber es will nicht in meinen Kopf warum ?? Ich versuche diesen Menschen (Doppelmoralisten) auch zu verstehen...
aber sind seine Worte denn schon vergessen ?
zu Daum : "...kriminelle hätten im Fußball nichts zu suchen..."
bei der Wildmosergeschichte ( es ging um Schmiergelder ? ) :"...mit
solchen Leuten setze ich mich nicht an einen Tisch..."
hierzu wäre eine kurze Antwort von Euch interessant ;-)
das ihr nicht immer auf meine Aussagen - wie oben - reagieren wollt ist auch OK, aber bitte eine kurze Meinung zu den letzten Zeilen...
Und nicht böse sein, dass ich mich hier bei Euch rumtreibe, aber in den anderen Foren macht es keinen "Spaß" über U.H. zu schreiben - dort herrscht ja dann doch vielseits der Stammtisch ;-)
und vielleicht schafft ihr es ja auch meine Meinung über U.H. zu ändern, ohne das ich bayernfan werden muss... -
(17.03 2014, 15:15)Dennis schrieb: (17.03 2014, 14:51)Furchenadel schrieb: (17.03 2014, 14:31)Dennis schrieb: [quote='Furchenadel' pid='56643' dateline='1395060274']
Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)
Aha, du bist einer der nachher ankommt und sich damit rühmt, es vorher schon gewusst zu haben.
Fakt ist aber, mein lieber Freund, dass du stand jetzt gar nichts weißt. Deine haltlosen Unterstellungen kannst du dir also in die Haare schmieren.
Wunder dich nicht über aggressiven Ton, den verdienen Menschen wie du, die offenbar nicht genug davon kriegen können, wenn Menschen tief fallen. Lieber noch weiter drauf treten, der Hoeneß bewegt sich schließlich noch.
warum schließt ihr den Thread dann nicht einfach ?
so müsst Ihr Euch mit meiner Meinung auseinandersetzen - ob Ihr wollt oder nicht - doch, Ihr könntet mich sperren...
Ich würde Eure Aufregung verstehen, wenn ich mir das alles ausdenke oder im 60er Forum finde bzw. es mir an den haaren herbeiziehe... is (
Da schätzt du mich aber falsch ein. Ich habe im Traum nicht daran gedacht, dich zu sperren weil mir deine Meinung nicht passt. Wir diskutieren doch schließlich nur, für den harten Ton entschuldige ich mich bei dir, wenn du es wünscht.
In einem Forum für Fans des FC Bayern kannst du aber nicht ernsthaft erwarten, dass du viel Anklang für Spekulationen rund um Hoeneß finden wirst.
Wir wollen jetzt vor allem eins, Ruhe für den FC Bayern.
ich nehme es auch nicht persönlich ;-)
wir kennen uns nicht und pflegen die Liebe zu verschiedenen Vereinen - daher weiß ich auch, dass ich hier nicht viele Fürsprecher finde - wenn überhaupt ;-)
aber hier macht es mehr spaß sich mit Eurer Meinung auseinander zusetzen...in anderen Foren wird ja nur zugestimmt und noch mehr "draufgehauen"... is ja nicht in meinem Interesse - ich bin zu einer zeit aufgewachsen, wo nicht auf einen am Boden liegenden noch eingetreten wird - aber
für mich liegt U.H. nicht am Boden - er hat sich nur verzockt
und "verarscht" den Rest wieder mal ;-)
(17.03 2014, 14:31)Dennis schrieb: (17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)
Weil Uli-bashing Spaß macht. Man hat ja jetzt endlich eine Bestätigung des jahrelang im Kopf herumspukenden Bilds, und wo die Sache jetzt von Hoeneß jetzt mit Anstand rumgebracht wurde, braucht man eben ein neues Gespinst, damit das alte Bild auch nicht langweilig wird.
Hoeneß gönnt man eben nichts, nicht mal Ruhe. Und dem Verein erst recht nicht, denn der hat ja schon alles.
Um mal den anderen Hoeneß zu zitieren: "da muss ich ganz ehrlich sagen, das finde ich erbärmlich. Sich am Leid eines Menschen zu ergötzen."
(17.03 2014, 15:33)gkgyver schrieb: (17.03 2014, 14:31)Dennis schrieb: (17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)
Weil Uli-bashing Spaß macht. Man hat ja jetzt endlich eine Bestätigung des jahrelang im Kopf herumspukenden Bilds, und wo die Sache jetzt von Hoeneß jetzt mit Anstand rumgebracht wurde, braucht man eben ein neues Gespinst, damit das alte Bild auch nicht langweilig wird.
Hoeneß gönnt man eben nichts, nicht mal Ruhe. Und dem Verein erst recht nicht, denn der hat ja schon alles.
Um mal den anderen Hoeneß zu zitieren: "da muss ich ganz ehrlich sagen, das finde ich erbärmlich. Sich am Leid eines Menschen zu ergötzen."
wie du selber sagst, wir skeptiker vom "Bessermenschen" U.H. wurden bestätigt... aber warum kann mir keiner vernünftig erklären, warum man sein scheibchenweises Geständniss als "Anstand" immer wieder versucht zu erklären ?
es ging Monate lang um 3,5Mill - dann um 18Mill und was dann kam wisst Ihr auch ;-) sorry - wo ist da "Anstand" zu finden ?
(17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: (17.03 2014, 13:40)Hanna von und zu Bach schrieb: Das fand ich in einer großen deutschen Online- Tageszeitung und ich kann es 1:1 unterstreichen und sehe Uli in ca. 2 Jahren dann als geläuterten Menschen in unseren Kreisen wieder.
"Jubel Backe: 17.03.14, 13:06 Uhr
Machs gut Uli. Du bist kein Mörder, kein Kinderschänder, kein Vergewaltiger oder Frauenschläger. Du hattest ein Laster und hast gezockt. Dein eigentliches Leben hast du anständig gemeistert. Für Fehler muss man die Konsequenzen tragen und das tust du nun auch. Und damit sollte auch gut sein mit der typisch deutschen öffentlichen Zerfleischung."
trotzdem hat die Öffentlichkeit (Steuerzahler) das Recht der vollen Aufklärung... und dann bin ich gespannt ob sein Platz wirklich bei Euch noch sein sollte... - Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)
Du meinst das gefühlte Recht der verbitterten Stammtischrunden. Da scheinst du dich auszukennen. Das Recht, anderer Leute Steuern einzusehen hat niemand, nicht umsonst gibt es das Steuergeheimnis. Das wurde in diesem Fall ohnehin mit Füßen getreten, aber das hört man nicht gern unter den Neidern.
Das ist menschlich so absolut unterirdisch, bei verurteilten Menschen nochmal nachtreten zu wollen indem man alles offenlegen will. Wir heucheln hier Empörung weil im Iran ab und an Menschen gesteinigt werden. Was aber hierzulande abläuft an öffentlichem Hass und Psychoterror ist nicht weniger asozial.
(17.03 2014, 15:46)gkgyver schrieb: (17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: (17.03 2014, 13:40)Hanna von und zu Bach schrieb: Das fand ich in einer großen deutschen Online- Tageszeitung und ich kann es 1:1 unterstreichen und sehe Uli in ca. 2 Jahren dann als geläuterten Menschen in unseren Kreisen wieder.
"Jubel Backe: 17.03.14, 13:06 Uhr
Machs gut Uli. Du bist kein Mörder, kein Kinderschänder, kein Vergewaltiger oder Frauenschläger. Du hattest ein Laster und hast gezockt. Dein eigentliches Leben hast du anständig gemeistert. Für Fehler muss man die Konsequenzen tragen und das tust du nun auch. Und damit sollte auch gut sein mit der typisch deutschen öffentlichen Zerfleischung."
trotzdem hat die Öffentlichkeit (Steuerzahler) das Recht der vollen Aufklärung... und dann bin ich gespannt ob sein Platz wirklich bei Euch noch sein sollte... - Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)
Du meinst das gefühlte Recht der verbitterten Stammtischrunden. Da scheinst du dich auszukennen. Das Recht, anderer Leute Steuern einzusehen hat niemand, nicht umsonst gibt es das Steuergeheimnis. Das wurde in diesem Fall ohnehin mit Füßen getreten, aber das hört man nicht gern unter den Neidern.
Das ist menschlich so absolut unterirdisch, bei verurteilten Menschen nochmal nachtreten zu wollen indem man alles offenlegen will. Wir heucheln hier Empörung weil im Iran ab und an Menschen gesteinigt werden. Was aber hierzulande abläuft an öffentlichem Hass und Psychoterror ist nicht weniger asozial.
wenn Du hier mitredest, bitte auch alles vorher lesen - noch sind es ja nicht viele Seiten - dann hättest Du es mit der Steuereinsicht auch verstanden wie ich es meinte ;-)
muss ich Dir rechtgeben, das Steuergeheimnis wurde sicherlich nicht eingehalten -
damit ich auch mal etwas "positives" hier von mir gebe ;-)
(17.03 2014, 15:45)Furchenadel schrieb: wie du selber sagst, wir skeptiker vom "Bessermenschen" U.H. wurden bestätigt... aber warum kann mir keiner vernünftig erklären, warum man sein scheibchenweises Geständniss als "Anstand" immer wieder versucht zu erklären ?
es ging Monate lang um 3,5Mill - dann um 18Mill und was dann kam wisst Ihr auch ;-) sorry - wo ist da "Anstand" zu finden ?
Du hättest dem Prozessverlauf folgen sollen. Es wurde genug berichtet. Vermutlich hast du aber das, was nicht zu deinen lächerlichen Thesen passt, ganz einfach verdrängt.
1. Die Herkunft des Ursprungsbetrages von 5 Mio DM in bar als Darlehen + 15 Mio DM Bürgschaft ist gerichtlich geklärt. Die entsprechenden Belege sind in der Akte.
2. Uli hat das zur Anzeige gebracht, was ihm zum damaligen Zeitpunkt vorlag. Alle weiteren Unterlagen wurden ihm erst danach zur Verfügung gestellt, diese hat er uneigeschränkt dem Gericht übergeben.
3. Die Finanzbehörden haben eingeräumt, dass sie ohne Ulis Mitwirkung diese zusätzlichen 25 Mio Euro niemals gefunden hätten.
Es bleibt also unter dem Strich, dass Uli sich vollständig ehrlich gemacht hat. Leider viel zu spät, was ihm von der Kammer völlig zu Recht vorgehalten wurde. Dafür ist er bereit zu büßen.
Punkt, Ende, Aus.
Du kannst dich wieder hinlegen, sagt man in Berlin so schön. Mein Rat an dich: Tu das!
(17.03 2014, 15:45)Furchenadel schrieb: wie du selber sagst, wir skeptiker vom "Bessermenschen" U.H. wurden bestätigt... aber warum kann mir keiner vernünftig erklären, warum man sein scheibchenweises Geständniss als "Anstand" immer wieder versucht zu erklären ?
Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Richter, Staatsanwaltschaft und Verteidigung wussten schon Monate vorher, dass es nicht bei 3,5 Mio(Hinterziehungszinsen für Kapitalerträge) bleiben wird. Die Hinterziehungssumme für Währungswetten konnte lange vorher noch nicht geschätzt werden.
Hier nachzulesen:
http://www.sueddeutsche.de/medien/guenth...-1.1913132
Auf die 28,5 Mio hat man sich vor Gericht geeinigt, alle Seiten stimmten zu. Ob nun 10 Mio mehr, oder weniger, hätten bei der Festsetzung des Strafmaßes keine große Rolle mehr gespielt. Strafrechtlich gesehen ist das also alles in Ordnung. Steuerrechtlich gesehen müssen die 70.000 Seiten nun ausgewertet werden, damit die genaue Hinterziehungssume bemessen werden kann, die Hoeneß dann zurückzahlen muss.
|