Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(21.06 2015, 21:32)Ben Zin K. Nister schrieb: Fazit der Diskussion:

Super-Pep hat alles richtig gemacht. Genau deswegen haben wir die CL nicht gewonnen.

Ich weiß gar nicht mehr, wer in der letzten Saison schuld war. In dieser war es die Misere. Wer wird es in der nächsten Saison sein?

Die CL kann man nicht planen, dass machen eben nur die Fans.

Siehste. Jetzt bist wieder bei der CL. Also hätten wir die mit Kurt und Shaq und Gaudino usw. wohl gewonnen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(21.06 2015, 21:34)merengue schrieb:

Super-Pep hat alles richtig gemacht. Genau deswegen haben wir die CL nicht gewonnen.

Ich weiß gar nicht mehr, wer in der letzten Saison schuld war. In dieser war es die Misere. Wer wird es in der nächsten Saison sein?

Und manche Präsidenten... Tongue
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(21.06 2015, 21:36)Jano schrieb:
(21.06 2015, 21:34)merengue schrieb:

Und manche Präsidenten... Tongue

Eben nur Leute mit wenig Ahnung Big Grin

Naja, CL sollte man schon planen, sonst bekommt man kurzfristig kein Hotel mehr.

[/kalauer]

Nein, es geht nicht darum, dass Pep alles richtig gemacht hat. Meiner Meinung nach hat er nicht viel falsch gemacht, aber da kann man halt geteilter Meinung sein. Es gibt sicher einige Punkte, die man anders hätte machen können, ob man deshalb erfolgreicher gewesen wäre?

Was ich absurd finde, ist, Erfolg/Misserfolg nur am Trainer festzumachen (direkt oder indirekt), egal ob er Guardiola, Klopp, Ancelotti oder Enrique heißt. Viele Faktoren entziehen sich dem Trainer:
1) Verletzungen: zum großen Teil außerhalb der Reichweite des Trainers,
2) Kaderplanung: mal mehr, mal weniger, normalerweise aber ist der Trainer niemals ausschließlich (wenn man nicht gerade Magath oder Rangnick heißt Wink ) dafür zuständig (selbst wenn er wollte, kann er meist nur mitreden oder sich was wünschen!),
3) Form der Spieler generell: teilweise kann er EInfluss nehmen, wenn überhaupt, aber nur indirekt
4) Form/Leistung der Spieler in einem Spiel: im Training kann man manches vorbereiten, aber was soll man im Spiel machen?
5) Glück/Pech (Außenpfosten/Innenpfosten)

(21.06 2015, 21:45)Beobachter schrieb:

Nein, es geht nicht darum, dass Pep alles richtig gemacht hat. Meiner Meinung nach hat er nicht viel falsch gemacht, aber da kann man halt geteilter Meinung sein. Es gibt sicher einige Punkte, die man anders hätte machen können, ob man deshalb erfolgreicher gewesen wäre?

Was ich absurd finde, ist, Erfolg/Misserfolg nur am Trainer festzumachen (direkt oder indirekt), egal ob er Guardiola, Klopp, Ancelotti oder Enrique heißt. Viele Faktoren entziehen sich dem Trainer:
1) Verletzungen: zum großen Teil außerhalb der Reichweite des Trainers,
2) Kaderplanung: mal mehr, mal weniger, normalerweise aber ist der Trainer niemals ausschließlich (wenn man nicht gerade Magath oder Rangnick heißt Wink ) dafür zuständig (selbst wenn er wollte, kann er meist nur mitreden oder sich was wünschen!),
3) Form der Spieler generell: teilweise kann er EInfluss nehmen, wenn überhaupt, aber nur indirekt
4) Form/Leistung der Spieler in einem Spiel: im Training kann man manches vorbereiten, aber was soll man im Spiel machen?
5) Glück/Pech (Außenpfosten/Innenpfosten)

Genau so siehts aus, NIEMAND hier hat ja behauptet das Pep immer alles richtig gemacht hat, diejenigen die hier Personenkult sind die die Pep zum Dämonen machen, denn sie sagen er hat ALLES falsch gemacht. Auch die besten Trainer machen Fehler, immer wieder, genauso wie auch die besten Fussballer Fehler machen, selbst Messi.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Das erstaunliche ist für mich nach wie vor, nach zwei Saisons und ... fünf Titeln (sorry, musste nochmal nachzählen), dass der FCB immer noch an einer einzigen Jahrhundertsaison gemessen wird, und viele scheinbar den Abgang von Jupp nicht verkraftet haben.
Das klingt so simpel, aber dass so viele Individuen nicht begreifen dass das Leben einfach weiter geht, und Erfolg nicht x-beliebig reproduzierbar ist, das geht für mich über jedes Verständnis hinaus.

Ist so das fußballerische Äquivalent dazu, als würde man zwei Jahre lang einer Ex hinterhertrauern, mit der es zwei Monate perfekt funktioniert hat.

Star 
Jupp Heynckes ist mittlerweile auch vom Alter her nicht mehr ganz passend
als FCBCoach- Stichwort Sysiphusaufgabe. Pep ist schon ideal als derzeitiger Trainer.
Ich stimme dir zu, 5 Titel in 2 Jahren sind als Bayerncoach eine ordentliche Bilanz,
auch 2mal im HF der CL stehen ist gut.
Was sauer aufschmeckt und wo ich das ganze differenzierter sehe,
sind 1. unerklärliche Katastrophen (VFL, Real) unserer Mannschaft unter Pep und
2. nicht logische Einwechselungen (Müller raus, Robben gegen Dortmund)

Wenns nicht wie auf dem Reißbrett läuft, sind wir auf Einzelaktionen angewiesen.
Bitte korrigiert mich aber eine Personalentscheidung von Pep die in einem
auf der Klinge stehenden Spiel unserer Mannschaft zum Sieg geführt hat
(bitte jetzt nicht mit bspw. Bayern -Hannover kommen beim Stand von 0:0)
ist für mich als Laien nicht zu erkennen. Probleme im ersten jahr unter Pep (Anfälligkeit bei Kontern, nicht effiziente Chancenverwertung gegen Topteams, Schwankungen der Leistung im Mittelfeld teilweise sehr krass) waren verlässlich erkennbar und sind penetrant hervorgetreten in 2015.

Was aber am allermeisten stört, ist die Planungsunsicherheit. Fände es angemessen,
wenn Guardiola da mal mit offenen Karten spielen würde anstatt nebenbei mal
unsern ganzen Vorstand baumeln zu lassen.

(21.06 2015, 23:58)Elber2001 schrieb: Jupp Heynckes ist mittlerweile auch vom Alter her nicht mehr ganz passend
als FCBCoach- Stichwort Sysiphusaufgabe. Pep ist schon ideal als derzeitiger Trainer.
Ich stimme dir zu, 5 Titel in 2 Jahren sind als Bayerncoach eine ordentliche Bilanz,
auch 2mal im HF der CL stehen ist gut.
Was sauer aufschmeckt und wo ich das ganze differenzierter sehe,
sind 1. unerklärliche Katastrophen (VFL, Real) unserer Mannschaft unter Pep und
2. nicht logische Einwechselungen (Müller raus, Robben gegen Dortmund)
Dazu muss aber gesagt werden, dass a) jeder Trainer Fehler macht, auch Guardiola, es b) in den genannten Beispielen auch wesentlich an den Spielern lag und c) dass es nur 5-8 Spiele gibt (von über 100), wo man über mehr oder wenig schwere Fehler diskutieren kann.

(21.06 2015, 23:58)Elber2001 schrieb: Wenns nicht wie auf dem Reißbrett läuft, sind wir auf Einzelaktionen angewiesen.
Das soll anderswo auch so sein Big Grin
...Messi oder Ronaldo oder

(21.06 2015, 23:58)Elber2001 schrieb: Bitte korrigiert mich aber eine Personalentscheidung von Pep die in einem
auf der Klinge stehenden Spiel unserer Mannschaft zum Sieg geführt hat
(bitte jetzt nicht mit bspw. Bayern -Hannover kommen beim Stand von 0:0)
ist für mich als Laien nicht zu erkennen. Probleme im ersten jahr unter Pep (Anfälligkeit bei Kontern, nicht effiziente Chancenverwertung gegen Topteams, Schwankungen der Leistung im Mittelfeld teilweise sehr krass) waren verlässlich erkennbar und sind penetrant hervorgetreten in 2015.
Meint Personalentscheidungen auch Umstellungen? Das ist doch zeitweise die Regel gewesen?! Erfolgreiche Einwechslungen waren vor allem in der erste Saison öfter zu beobachten (dieses Jahr gab es da ja nicht so viele Möglichkeiten)

(21.06 2015, 23:58)Elber2001 schrieb: Was aber am allermeisten stört, ist die Planungsunsicherheit. Fände es angemessen,
wenn Guardiola da mal mit offenen Karten spielen würde anstatt nebenbei mal
unsern ganzen Vorstand baumeln zu lassen.
Ob der Vorstand Planungsunsicherheit hat, weiß ich nicht. Wir werden es in den nächsten 1-3/4 Monaten erfahren, wie es weitergeht - würde mich auch interessieren. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.681 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
14 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.