Danke, Hanna. Kann man nicht treffender sagen!
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
Unser Pep muss hier ja derzeit ne Menge einstecken. Mit dieser Mannschaft und deren Erfolg aus der letzten Saison steht er natürlich auch enorm unter Druck. Ich erinnere aber auch daran, dass Pep mit Blick in die Zukunft verpflichtet wurde. Eine Triple-Verteidigung stand bei der Verpflichtung nicht zur Debatte. Die Rekord-Meisterschaft in dieser Art und Weise werte ich persönlich schon als großen Erfolg. Zusätzlich Pokalfinale und CL-Halbfinale mit Aussichten auf das Finale. Das alles kann nicht plötzlich schlecht sein. Ja eine Formschwäche ist derzeit da. Leider ausgerechnet zum Saisonfinale. Ich setze aber weiterhin auf Pep und hoffe jetzt schon auf eine große Saison 14/15.
Ich erinnere auch an Juppes Vize-Saison und was hier los war. Was danach passierte, sollte noch bekannt sein.
Insgesamt gesehen wurden wir natürlich auch ganz schön verwöhnt in den letzten fast 2 Jahren.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(24.04 2014, 12:02)Jano schrieb: Unser Pep muss hier ja derzeit ne Menge einstecken. Mit dieser Mannschaft und deren Erfolg aus der letzten Saison steht er natürlich auch enorm unter Druck. Ich erinnere aber auch daran, dass Pep mit Blick in die Zukunft verpflichtet wurde. Eine Triple-Verteidigung stand bei der Verpflichtung nicht zur Debatte. Die Rekord-Meisterschaft in dieser Art und Weise werte ich persönlich schon als großen Erfolg. Zusätzlich Pokalfinale und CL-Halbfinale mit Aussichten auf das Finale. Das alles kann nicht plötzlich schlecht sein. Ja eine Formschwäche ist derzeit da. Leider ausgerechnet zum Saisonfinale. Ich setze aber weiterhin auf Pep und hoffe jetzt schon auf eine große Saison 14/15.
Ich erinnere auch an Juppes Vize-Saison und was hier los war. Was danach passierte, sollte noch bekannt sein.
Insgesamt gesehen wurden wir natürlich auch ganz schön verwöhnt in den letzten fast 2 Jahren. 
Ich sehe das eigentlich wie du. Natürlich ist es falsch jetzt alles am Trainer festzumachen, aber man sollte trotzdem teilweise kritisch bleiben. Nur so kann man sich weiterentwickeln und für die Zukunft arbeiten. Bei einem Trainer bei dem alles perfekt ist geht es nicht mehr besser und er wird mit der Mannschaft früher oder später keinen Erfolg mehr haben. Das ging vielleicht mal in der Vergangenheit, aber nicht bei einer so großen Anzahl von Weltklasseteams heute.
Bei Pep sehe ich noch viel Luft nach oben und das ist auch gut so. Es liegt jetzt an ihm diese Punkte (träges Spiel, wenig Zug zum Tor) auszubessern.
Die Zeit sollte man ihm geben, aber man muss die Entwicklung immer im Auge behalten. Derzeit ist sie halt nicht so gut und gibt zurecht Grund zur Sorge !
Dass man sich jetzt von Pep trennen sollte oder so ist hingegen völliger Blödsinn.
Keine Frage. Kritik muss erlaubt sein. Er sollte halt nur nicht jetzt schon verteufelt werden. Wollte nur daran erinnern, dass das Saison 1 mit Pep und Saison 1 nach der überragenden Triple-Saison ist.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(24.04 2014, 12:16)Jano schrieb: Keine Frage. Kritik muss erlaubt sein. Er sollte halt nur nicht jetzt schon verteufelt werden. Wollte nur daran erinnern, dass das Saison 1 mit Pep und Saison 1 nach der überragenden Triple-Saison ist.
Viele haben sich vielleicht die Vorstellung von Uli,Rummenigge oder Beckenbauer zu sehr zu Herzen genommen.
Uli:" Oben sein ist das eine, oben zu bleiben was ganz anderes"
Beckenbauer:" Was ich mir von Guardiola erwarte ist, dass er den Einzelnen besser macht".
Das wurde alles nach dem Triple gesagt und in die Medien transportiert.
Ob diese Ziele jetzt realistisch sind steht hier nicht zur Debatte, aber die "Vorgaben" von Uli und Franz sind bislang nicht erfüllt worde. Wir sind weder die beste Mannschaft der Welt (wenn wir so spielen), noch hat Guardiola die Spieler besser gemacht.
Natürlich liegt das nicht nur an Guardiola, aber ich denke die Erwartungshaltung ist bei vielen einfach zu groß geworden.
Pep sagt selbst, er sei kein Zauberer. Er ist aber jemand, der akribisch arbeitet.
Und er kann Fehler zugeben. Für mich kann man an Einzelmaßnahmen Kritik üben, aber ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in ihn.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Vor der Saison hat niemand einen CL Sieg erwartet, deswegen überrascht es mich schon, dass so viele wegen einem 0:1 in Madrid so abgehen. Es hat mich überrascht dass die Mannschaft Peps Umstellungen so schnell verinnerlicht hatte und im Sauseschritt zur Meisterschaft und durch die CL marschiert sind. Er sagt ja immer noch, er sei nicht da wo er hin will mit der Mannschaft, und dafür läuft es doch ziemlich hervorragend.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(24.04 2014, 17:17)gkgyver schrieb: und dafür läuft es doch ziemlich hervorragend.
Oh nein, ich sage jetzt nichts mit Eiern, aber vor den Augen hast Du wohl wirklich was?
Ich sehe in den letzten Wochen nur eine kleine Handvoll Spiele in denen wir wirklich schwach agiert haben. Ob es an der Motivation lag oder einfach an Formkrisen ist dann relativ egal.
Spielerisch haben wir in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht, auch taktisch. Letzte Saison darf man mit dieser gar nicht vergleichen was das Spielerische angeht. Erstens ist es ein anderer Trainer mit anderen Vorstellungen, und zweitens hätten Mannschaften wie Real oder United letzte Saison ganz und gar anders gespielt gegen uns als diese Saison.
Ich behaupte mal dass sogar ManCity heute anders spielen würde als noch vor 3 Monaten. Das gleiche Spiel das vor kurzem noch so geil funktioniert hat, spielt sich jetzt eben schwerer weil die Gegner sich anders drauf einstellen.
Im Endeffekt ist die Spielweise Reals im eigenen Stadion ein Zeugnis dafür dass sie von vornherein schon einsehen dass sie in einem offenen Schlagabtausch spielerisch unterlegen wären.
Pep muss in der Vorbereitung eben Automatismen entwickeln gegen solche Spielweisen. Pep ist ja weder blöd noch eitel.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(24.04 2014, 17:48)gkgyver schrieb: Ich sehe in den letzten Wochen nur eine kleine Handvoll Spiele in denen wir wirklich schwach agiert haben.
Junge, wo lebst Du? Mir wird ganz anders bei solchen Aussagen. Balltanz im Minirock schießt keine Tore.
(24.04 2014, 17:48)gkgyver schrieb: Spielerisch haben wir in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht,
Auch diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.
(24.04 2014, 17:48)gkgyver schrieb: Pep ist ja weder blöd noch eitel.
Das behauptet auch keiner.
Er muss aber noch zeigen, dass er die Mannschaft erreicht wie z.B. Heynckes zum Schluss.
Bisher habe ich da sehr große Zweifel, ob G. die Mannschaft vollständig im Griff hat.