14.07 2015, 12:44
#Rekordmeister
[Manchester City] Pep Guardiola
|
14.07 2015, 12:44
#Rekordmeister
14.07 2015, 13:07
(14.07 2015, 11:31)Der Pep 94 schrieb: Lieber Josep Pep Guardiola i Sala, ich schreibe dir heute im Namen eines treuen Erfolgsfans. Gibts dann ab 2016 den "Karl Schmid 94" ? ![]()
14.07 2015, 13:15
(14.07 2015, 12:40)Munich schrieb: Laut der Sport1 Umfrage unter dem Artikel "Bayerns Angst vor dem Identitätsverlust" finden 71% (!) das Plakat, welches vor kurzem an der Säbener hing, wahr. Nun ja, der Artikel darüber suggeriert ja schon genau das. Das ist ein No-Go in der Marktforschung. Schreibe einen Artikel über "Merkel und ihre fragwürdigen Entscheidungen" und setze darunter eine Umfrage "Macht Merkel gute Politik?". Das Ergebnis weißt du vorher schon. Münze danach die Umfrage auf die CDU/CSU Wähler um, obwohl alle mit abstimmen durften, und schon hast du eine Grundlage für den nächsten Artikel... Ich kann die Angst einiger Bayern-Fans vor einem Identitätsverlust ja irgendwie nachvollziehen. Insbesondere ein paar Tage nachdem Schweinsteiger gegangen ist. Mich würde aber mal interessieren, wie diese Umfrage vor 2 Wochen ausgegangen wäre, oder eben in 2-3 Monaten. Momentan ist einfach ein schlechter Zeitpunkt für eine solche Umfrage (oder eben ein guter für die Medien). Weiß man denn schon wer das Plakat aufgehängt hat? Waren es überhaupt Bayern Fans, oder vielleicht ein paar 60er die Unruhe stiften wollten? Klar, das ist unwahrscheinlich, aber gerade die Personen hier die gerne Verschwörungen und nicht gesprochene Aussagen vermuten, sollten auch darüber mal nachdenken.
14.07 2015, 13:28
Ich verstehe ja irgendwie beide Seiten, einerseits halte ich Pep immer noch für einen genialen Trainer, der unserer Mannschaft viel Variabilität beigebracht hat, taktisch super ist und oft eine Lösung für ein Problem findet.
Mir fällt im Moment auch kein besserer Trainer für den FCB ein. Auf der anderen Seite habe ich halt seit Mitte der Rückrunde so ein ungutes Gefühl, ein Gefühl als ob irgendwas im Verein nicht mehr 100% stimmt. Ob in der Mannschaft, zwischen Trainer und Mannschaft oder in der Führung. Es ist ein diffuses Gefühl, viele Verletzungen und die Vorahnung, dass dies so weitergehen könnte, uninspirierte Auftritte unserer Mannschaft, Unzufriedenheit bei einigen Spielern (Götze, Müller), Leistungsabfall bei anderen (Lahm, Alonso, Bernat), Unruhe im Verein, bisher keine überzeugenden Transfers etc. Vielleicht ist es auch einfach ein falsches Gefühl, ich will da auch weder Pep noch sonst wen kritisieren, ich bin einfach im Moment pessimistisch und hoffe einfach, dass ich da komplett daneben liege. Dazu die ständigen Gerüchte, wen wer alles holen will, ManU will ja anscheinend unser ganzes Team kaufen, jetzt auch noch Lewandowski. Da ist vielleicht nix dran aber es ist dieses Jahr einfach extrem und nervig. Wie gesagt, das ist nur so ein seltsames Gefühl und keine rationale Kritik an irgendwem.
14.07 2015, 13:59
(14.07 2015, 12:44)Munich schrieb:(14.07 2015, 12:43)wauzzz schrieb: Du meinst das mit Pep und Slave KHR? http://www.faszination-fankurve.de/index...&bild_nr=1 Es gab das Plakat, weil hier ja immer alles belegt werden soll, wie auch Sammers (angebliche?) Aussage.
14.07 2015, 14:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07 2015, 14:39 von Beobachter.)
(14.07 2015, 12:29)Dremmler schrieb: Bereits mehrfach ist in diesem Thread die Sorge deutlich geworden, der FCB könne seine "bayerische Identität" verlieren. In der Regel wird diese Sorge festgemacht an der Nationalität des Trainers und der Kernspieler. Also wenn das alles neu ist, was hat man dann die letzten 15-20 Jahre gemacht? Das mit den 6-7 deutschen Spielern, die sich Hoffnungen auf einen Platz in der STartformation machen können ist seit 8 Jahren so. ANders war es zuletzt vor der Jahrtausendwende... Die Zahl der Deutschen im Kader ist um das Jahr 2000 von rund 70 % (96/97 sogar 88%) auf etwa 50 % gefallen. Das ist seit der Saison 2000/2001 so, mit kleinen Ausschlägen nach oben (2007/08 55,6%) und unten (2005/06 44%) Schaut man auf die Kernspieler (20 Einsätze oder mehr) dann ist der Anteil deutscher Spieler von etwa 80% Ende der 90er auf etwa 50 % gefallen - das ist aber schon in den letzten 8 Saisons so gewesen, mit Ausschlägen nach oben (2010/11(!) 66,7%) und unten (2012/13(!) 44,7%). In der Zwischenzeit - etwa 2001-2007 war das ja noch extremer. Da betrug der Anteil der deutschen Spieler an den Kernspielern etwa 33% (und pendelte zwischen 30%(2005/06) und 40% (2004/05)). Inwieweit das nun so neu ist, scheint mir nicht ganz klar. Soll man sich nun die 90er zurückwünschen oder auf eine neue goldene Generation a la Beckenbauer und co warten?
14.07 2015, 15:44
Gerade zufällig gefunden:
(14.07 2015, 09:40)PoeniSK72 schrieb: Pep genießt bei Sammer, KHR und Co. augenscheinlich großes Ansehen, und ich bin auch der Meinung, dass er mehr Wünsche erfüllt bekommt, als seine Vorgänger. Ich frage mich vor allem eins: Was passiert NACH der Ära Guardiola? Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass Spieler wie Thiago, Bernat oder Alonso dem FCB treu bleiben, wenn Guardiola die Segel streicht. (16.01 2013, 17:43)PoeniSK72 schrieb: Ob er bei uns so viel weniger Geld, wie bei ManCity, bekommt, bin ich mir auch nicht so sicher! So ändert sich das ![]()
14.07 2015, 16:01
Ich denke hier geht es weniger um deutsche Spieler im Allgemeinen. das Thema wird gerade durch den Schweinsteiger Transfer natürlich etwas polarisiert. In der Vergangenheit war der Anteil ausländischer Spieler auch nicht größer wie heute. Nur dass gerade sich ein gewisser Anteil spanischer Spieler bei uns befindet, auch begünstigt, da wir einen spanischen Trainer haben. Früher war dafür unser Südamerika Anteil deutlich höher.
14.07 2015, 16:12
(14.07 2015, 15:44)Beobachter schrieb: Gerade zufällig gefunden: Das Triple hat eben vielen den Kopf verdreht. Und alle schreien nach Änderungen, aber wenn sie kommen will niemand was damit zu tun haben.
14.07 2015, 21:29
(13.07 2015, 22:14)Dremmler schrieb:(13.07 2015, 22:09)Dimi schrieb: In der Hinrunde sind wir dann wieder die beste Mannschaft der Welt und alle haben Angst und die Hater kommen dann ab und an aus ihren Löchern mit "am Ende der Saison wird abgerechnet, Puppenliga, nur die CL zählt". Dann verlängert Pep, es verlängert Thiago, es verlängert Martínez, wir machen nach der Winterpause ein paar schlechte Spiele und es heißt "wusste ich es doch, ich habe es immer gesagt, ..." und dann, DANN am Ende der Saison haben wir das Triple.... und nein, dann stehe ich nicht auf. ganz genau so isses - bei aller Liebe zu Pep und seinen taktischen Raffinessen. Es ist uns nun zweimal hintereinander nicht gelungen in der wichtigsten Jahreszeit die PS auf die Straße zu bringen, dafür laufen wir uns permanent die Hacken wund um noch ein 6:0, 7:0 oder 8:0 zu schießen. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Manchester City | Rosa | 443 | 190.646 |
21.12 2024, 19:48 Letzter Beitrag: Gil |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |