Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
das mit dem dreckig spielen ist vielleicht nicht zwingend. aber ich denke mir, dass zur Attitüde des heruntergeklappten Visiers auch ein bisschen dirty gaming gehört. Vielleicht nicht absolut notwendig. trotzdem hab ich das Gefühl, dass es in big games der CL nötig sein wird, sich auch einfach mal in den Graben zu hocken und dort zu lauern, ohne immerzu dem schönen Spiel huldigen zu müssen.

Immer wieder geil was manche Leute meinen in den Trainerjob reininterpretieren zu können. Was zählt ist Verhältnis Trainer -> Mannschaft und Trainer -> Vorstand. Und Trainer -> Erfolg. Mehr ist da nicht und wird auch nie sein.

(06.08 2015, 20:25)gkgyver schrieb: Immer wieder geil was manche Leute meinen in den Trainerjob reininterpretieren zu können. Was zählt ist Verhältnis Trainer -> Mannschaft und Trainer -> Vorstand. Und Trainer -> Erfolg. Mehr ist da nicht und wird auch nie sein.

naja, wenn du beim HSV oder Schalke (nur zwei willkürliche Beispiele Big Grin) Sportdirektor bist und einen Trainer einstellst und der dann öffentlich niedergemacht wird, dann könnte der Vorstand dort(!) schon mal auf die Idee kommen, auch dich in Frage zu stellen. Insofern hast du dann schon ein Interesse daran, dass die Öffentlichkeit deinen Trainer "gut" findet oder du feuerst ihn eben - egal wie gut du mit ihm klarkommst. Und wenn du als Trainer weisst, dass dein Sportdirektor so denkt, dann tust du wahrscheinlich gut daran, auch was für deine öffentliche Wahrnehmung zu tun - egal wie gut dein Verhältnis zu Mannschaft und Vorstand ist - manchmal auch unabhängig vom Erfolg.
Also: rein hypothetisch sind da schon spezielle Biotope denkbar, in denen die logische Gleichung von dir nicht aufgehen... zum Glück reden wir vom FC Bayern Big Grin

(06.08 2015, 20:25)gkgyver schrieb: Immer wieder geil was manche Leute meinen in den Trainerjob reininterpretieren zu können. Was zählt ist Verhältnis Trainer -> Mannschaft und Trainer -> Vorstand. Und Trainer -> Erfolg. Mehr ist da nicht und wird auch nie sein.

Der mediale Druck ist doch dasjenige, was das Leben einer Topmannschaft schwierig macht. Kann man das auch anders sehen?

(06.08 2015, 21:25)rotkaeppchen schrieb:

Der mediale Druck ist doch dasjenige, was das Leben einer Topmannschaft schwierig macht. Kann man das auch anders sehen?

Der mediale Druck ist nichts weiter als Hypnose der Massen. Eine Traumwelt die aufgebaut wird.
Dass Medien den Verein unter Druck setzen ist ein Märchen. Bild, BamS und Kicker sind von uns abhängig, so schaut die Realität aus.

Erfolgsdruck ist beim FCB immer da, was soll da noch so ein dummer Redakteur anrichten? Mediale Berichterstattung ist Massenmanipulation. Was im Verein abgeht bestimmen die 0,0.

Schön, dass mittlerweile auch Andere die Medienhetze anklagen.
Ich wurde bei ähnlichen Aussagen von gewissen Leuten noch als..... verunglimpft.
Ach lassen wir das.

Wie hieß der Film mit James Dean?
Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

Ich weiß nicht mehr in welcher PK das war und von welchem Verein, aber ich fand die Reaktion
dort eigentlich gar nicht so schlecht, weiß aber nicht ob das bei uns auch so möglich ist oder
ob gerade dann noch mehr hetze verbreiten wird.

In dieser PK wurde jede Frage abseits des Spieles einfach ignoriert und der nächste Journalist
konnte sein Frage stellen.

Oder, sofern es die Fragestellung hergeben würde, einfach mit Ja oder Nein antworten.

Ich bin der Meinung, dass in der heutigen Zeit jeder Trainer, Spieler, Manager oder was auch immer in PKs oder Interviews eine Sache tun sollte: nicht reden was die Presse oder wer auch immer hören will (typische Floskeln die man ständig hört), sondern richtig frech sein sollte und Klartext reden sollte. Davon gibt/gab es definitiv zu wenig.

Wenn da alle mitziehen, könnte das die Medienhetze bremsen.

Frage in die Runde, weil es mir so vorkommt: geben die Vereine den angestellten die Order, entsprechend lasch zu reden und immer die gleichen Floskeln abzulassen?

(07.08 2015, 08:13)RedIndian schrieb: Frage in die Runde, weil es mir so vorkommt: geben die Vereine den angestellten die Order, entsprechend lasch zu reden und immer die gleichen Floskeln abzulassen?

Ich kann mir vorstellen, dass ein Verein in gewissen Situationen zu einem Spieler sagt: "Zu Thema xy antwortest du heute nicht."
Ansonsten bekommen die Spieler bestimmt von ihren Beratern gesagt, wie sie mit Journalisten umgehen.
#Rekordmeister

Denke ich auch.

Mir sind Spieler mit Klartext 1000x lieber als dieses Wischiwaschigerede.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.681 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
14 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.