Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(14.09 2015, 06:33)bayero schrieb: Mir tut Hamann einfach nur leid. Geist eines Kindes im Körper eines Erwachsenen. Ich weiß nicht, wann er so hängen geblieben ist, und warum (so viel alk kann er nicht gesoffen haben...), oder ob er schon immer so war. Jedenfalls braucht er professionelle Hilfe und sollte lieber vor sich und der Gesellschaft geschützt werden. Da sehe ich Sky in der Schuld, die sich solche Leute ins Boot holen. Vielleicht wäre ja eine Gruppentherapie in dem Laden nicht verkehrt, genug Leute laufen bei denen ja rum.

Was ich auch glaube ist, dass die Generationen rund um Effenberg, Matthäus, Hamann, Scholl und Co. es nicht verkraften, dass die aktuelle Mannschaft seit 4-5 Jahren deren Zeit deutlich übertrifft. Damals galten noch die 2000er als die Nachfolger für die 70er Mannschaft, heute spricht kein Mensch mehr über die. Deshalb versuchen die alles schlecht zu reden. Hat nicht letzten Effenberg noch behauptet, ohne deren Erfolg würde man die letzten Jahre nicht erlebt haben? Neid, Verbitterung und Missgunst...ist jedenfalls nur meine These.  Wink

Ich glaube da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Es war alles ganz nett, solange früher alles besser war - jetzt nicht mehr Wink
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

In gewisser Weise hat Effenberg aber recht. Die Liebe zu Bayern ist bei vielen gewachsen. Den heutigen FCBayrrn würde es mit all seinern Ansprüchen und Erfolgen so nicht geben, wenn das goldene Fundament nicht gewesen wäre.

(14.09 2015, 13:14)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: In gewisser Weise hat Effenberg aber recht.  Die Liebe zu Bayern ist bei vielen gewachsen.  Den heutigen FCBayrrn würde es mit all seinern Ansprüchen und Erfolgen so nicht geben, wenn das goldene Fundament nicht gewesen wäre.

Du meinst die Zeit von Van Gaal ?

Ehrlich gesagt ist das doch etwas lächerlich. Hätte es bei Barca die großen Erfolge unter Guardiola nicht gegeben, wenn im 20 Jahrhundert nicht irgendeine Meisterschaft gewonnen worden wäre ? Oder bei Real wenn es die 5 Landesmeister-Erfolge in den 60er Jahren nicht gegeben hätte ? Das kann man doch drehen und wenden wie man will.

Natürlich sind auch die vergangenen Spieler und Erfolge wichtig, sie machen schließlich die große Tradition des Klubs aus, welche natürlich für die zukünftigen Erfolge ebenso wichtig ist. Aber hätten wir ohne einen Effenberg jetzt nicht die CL gewinnen können (sowohl 2001 als auch 2013) ? Das ist mir dann eher Haarspalterei und nicht wirklich belegbar. Beides sind tolle Zeiten gewesen, stehen mMn aber sportlich in keinerlei Verbindung.

Man kann auch seine aktive Zeit loben, ohne die aktuelle ständig schlecht machen zu müssen oder irgendwelche Vergleiche her zuziehen. Und das ist von ehemaligen Arbeitnehmern Tag für Tag der Fall, selbst von so großartigen und Intelligenten Menschen wie Hitzfeld es mal war. Das ist so ein Ding, das ich nie begreifen werde...

Jetzt noch Vergleiche zu 2001 zu ziehen ist unsinnig, weil nicht vergleichbar. Anderer Fussball weltweit, andere Spielertypen. Der CL-Sieg 2001 ist doch jetzt durch das Triple auch nicht weniger wert.
Im Gegenteil. Ich erinner mich gerne daran zurück.

Wenn Hitzfeld bestimmte Entwicklungen kommentiert hat das ja noch Hand und Fuß und man kann dem zustimmen oder nicht.
Hamann versteht keiner, Matthäus will keiner in Deutschland wirklich als Trainer, er leidet darunter offensichtlich und hat Minderwertigkeitskomplexe.
Der Metzelder gibt da jedes Mal das bessere Bild als Experte ab.

Das Problem ist: Experten wollen sich über sky wieder in Erinnerung bringen um im Fußball wieder einen Job zu bekommen. Da bekommst Du natürlich mehr Aufmerksamkeit wenn Du über Bayern redest, als wenn Du Darmstadt kritisierst.

Vielleicht will der eine oder anderre noch Enttäuschungen aus seiner Bayernzeit verarbeiten.

Wenn man alle Fernsehexperten ins Big Brother Haus einsperren würde, dann würde ich selbst das gucken. Denn das verspräche wahre Unterhaltung! ;-)
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(14.09 2015, 13:32)Cookie Monster schrieb:
(14.09 2015, 13:14)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: In gewisser Weise hat Effenberg aber recht.  Die Liebe zu Bayern ist bei vielen gewachsen.  Den heutigen FCBayrrn würde es mit all seinern Ansprüchen und Erfolgen so nicht geben, wenn das goldene Fundament nicht gewesen wäre.

Ich habe von einem goldenen Fundament gesprochen und nicht vom Hinrichter...

(14.09 2015, 15:45)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(14.09 2015, 13:32)Cookie Monster schrieb:

Ich habe von einem goldenen Fundament gesprochen und nicht vom Hinrichter...

Van Gaal leitete doch den großen Umschwung ein. Menschlich natürlich fragwürdig, aber unwesentlich am Erfolg beteiligt ist er sicher nicht. Nach Klinsmann gabs eigentlich nichts mehr zu vernichten...

Mit Gaal kam spielerisch der große Umbruch. Menschlich ein Reinfall, sportlich der Anfang einer neuen Ära. Auch wenn mich die Grabenkämpfe teilweise genervt haben, bin ich verdammt froh, dass er bei uns Trainer war. Dazu Badstuber und Müller hochgebracht, was will man mehr.

Ich dachte hier war von Effenberg und Co die Rede und ich wüsste nicht dass er unter van Gaal gespielt haben soll, reden wieder mal aneinander vorbei.

(13.09 2015, 20:26)pitvonbonn schrieb: Dieser Typ ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Was der gegen Guardiola für irrwitzige Themen anführt,
klingt als wollte er einen persönlichen Feldzug führen.

Was hat SKY nur an dem gefressen.

Na ja gerade das ist für SKY interessant. Bringt ja Aufmerksamkeit.
Hamann ist eine ganz arme Sau, was hat der alles für eine Scheisse verzapft. Pep geht 2015 zu Man City, Lewandowski verlässt 2015 den Verein (weil er nicht mit Pep kann) etc etc. 
Entweder hat der Alkohol sein Hirn tatsächlich dauerhaft geschädigt oder er hat irgendeine Rechnung mit dem FCB offen.
Den kann doch keiner für voll nehmen.
Keine einzige seiner Thesen und Prophezeiungen ist bisher eingetreten, alles Humbug.
Wie gesagt, irgendwie habe ich langsam Mitleid mit dem, er versucht halt alles um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.859 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.