12.04 2016, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04 2016, 14:25 von Der Pep 94.)
Jetzt kommt natürlich kein üblicher Kommentar von Brasil im Thread, weil Pep mal nicht der Buhmann ist
Euer Neid ist unser Stolz !
Mit dem Usernamen würde ich mich in Sachen WM eh bedeckt halten.
(12.04 2016, 14:14)gkgyver schrieb: (12.04 2016, 10:57)Jano schrieb: (12.04 2016, 10:19)Beobachter schrieb: Kirchhoff sagt Guardiola eine große Zukunft in England voraus:
"Manchester City prophezeit Kirchhoff mit Guardiola als Trainer eine große Zukunft. "Er wird ohne Probleme den Meistertitel gewinnen und die Liga verändern, wie man es noch nie zuvor gesehen hat", sagte der 25-Jährige über seinen Ex-Trainer beim FC Bayern: "Er wird eines der größtes Teams aufbauen, das man je gesehen hat. Man wird eine ganz andere Art von Fußball sehen."" Er hat ja auch gut Löw von der Seite angemacht.
"Wir sind nicht wegen Löw WM geworden, sondern wegen Pep und Klopp" [emoji1]
Guter Mann.
Löws größtes Problem war es, die Glanzarbeit von Pep möglichst unberotzt durch die eigene, nennen wir es mal Kreativität, auf den Platz zu kriegen.
naja...
ein Bundestrainer zu sein ist ja auch nicht sooo schwierig!
Vor allem in einem Land wie Spanien oder Deutschland, in dem es viele Talente gibt und die Liga durch zwei, drei große Clubs dominiert werden.
dadurch wird schon allein der Kern der Mannschaft durch ein beherrschendes Spielsystem geprägt.
Ich meine...
Es hat ja auch ein Trainer wie Klinsmann geschafft in der Nationalmannschaft erfolgreich zu arbeiten und das will was heißen!
"Er wird eines der grössten Teams aufbauen."
Wird schwierig nur Ansatzweise an Messi und co ranzukommen.
(12.04 2016, 14:48)merengue schrieb: "Er wird eines der grössten Teams aufbauen."
Wird schwierig nur Ansatzweise an Messi und co ranzukommen.
bei solchen Aussagen denke ich mir immer...
wie lange will er denn bei Man City bleiben?
10 Jahre?
Ich habe das so verstanden, dass er von England redet. Klar übertreibt Kirchhoff "ein bisschen"...
(12.04 2016, 13:58)Schuppi schrieb: Ich finde der Kirchhoff hat da gar nicht so unrecht!
Beide Trainer haben die Spieler in den Vereinen besser gemacht. Das kommt dann auch dem Nationaltrainer zugute.
Ich möchte mit meiner Ansicht aber nicht die Kompetenz von Jogi Löw in Frage stellen.
Wen hatte er besser gemacht? Lahm? Der auf der 6 so gruselig gespielt hat wie nie zuvor? Müller den WM Torschützenkönig? Und Ich darf daran erinnern, dass das schon vorher alles CL finalisten , WM/EM Halbfinalisten und CL Sieger waren
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(12.04 2016, 16:08)davidpollar schrieb: (12.04 2016, 13:58)Schuppi schrieb: Ich finde der Kirchhoff hat da gar nicht so unrecht!
Beide Trainer haben die Spieler in den Vereinen besser gemacht. Das kommt dann auch dem Nationaltrainer zugute.
Ich möchte mit meiner Ansicht aber nicht die Kompetenz von Jogi Löw in Frage stellen.
Wen hatte er besser gemacht? Lahm? Der auf der 6 so gruselig gespielt hat wie nie zuvor? Müller den WM Torschützenkönig? Und Ich darf daran erinnern, dass das schon vorher alles CL finalisten , WM/EM Halbfinalisten und CL Sieger waren
Na er hatte schon einen Einfluss, aber das von Kirchhoff ist arg übertrieben. Wenn man gesehen hat wie Deutschlabd die WM gewann, dann hat sogar Klopp mehr Einfluss gehabt :-)..
Man sagt Pep auch nach, dass Spanien wegen ihm zweimal Europameister und Weltmeister wurde. Erstens war 2008 Aragones der Star mit wunderbarem Fussball. 2010 mit Rumpf- und Umschaltspiel, 2012 sah ich Peps Einfluss erst im Halbfinale und Finale wieder. Der Sieg 2014 ist ganz Deutschland zu verdanken. Neuer war schon vor ihm der mit Abstand beste der Welt, Boateng war Gott, Lahm war wie immer, Hummels war auch bärenstark. Vorne halt der Müller und Klose mit dem ebenfalls starken Özil.
(12.04 2016, 16:08)davidpollar schrieb: (12.04 2016, 13:58)Schuppi schrieb: Ich finde der Kirchhoff hat da gar nicht so unrecht!
Ich meinte mit "besser gemacht", dass Pep den deutschen Spieler bei uns neue Ansichten/Fähigkeiten im Bezug auf Variabilität und Flexibilität im Spielsystem gezeigt hat, die sie vorher so nicht kannten oder hatten. Die Spieler sagen doch meistens, dass sie unter Pep vieles dazu gelernt hätten. Die Zeit unter Guardiola hat sie sicherlich nicht schlechter gemacht. Ich sage ja auch nicht dass die Spieler sich um, was weiß ich, 40% - 50% gesteigert hätten. Ich meine einfach nur dass die Spieler durch Pep ihren Horizont erweitern konnten und dadurch an Erfahrungswerten gewonnen haben, die sie vielleicht unter einem anderen Trainer so nicht bekommen hätten. Das alles nützt auch dem Nationaltrainer, wenn er dann auf solche Spieler zugreifen kann.
Das gleiche beziehe ich auch auf Klopp in seiner Zeit bei Dortmund.
(12.04 2016, 14:47)lavl schrieb: (12.04 2016, 14:14)gkgyver schrieb: (12.04 2016, 10:57)Jano schrieb: (12.04 2016, 10:19)Beobachter schrieb: Kirchhoff sagt Guardiola eine große Zukunft in England voraus:
"Manchester City prophezeit Kirchhoff mit Guardiola als Trainer eine große Zukunft. "Er wird ohne Probleme den Meistertitel gewinnen und die Liga verändern, wie man es noch nie zuvor gesehen hat", sagte der 25-Jährige über seinen Ex-Trainer beim FC Bayern: "Er wird eines der größtes Teams aufbauen, das man je gesehen hat. Man wird eine ganz andere Art von Fußball sehen."" Er hat ja auch gut Löw von der Seite angemacht.
"Wir sind nicht wegen Löw WM geworden, sondern wegen Pep und Klopp" [emoji1]
Guter Mann.
Löws größtes Problem war es, die Glanzarbeit von Pep möglichst unberotzt durch die eigene, nennen wir es mal Kreativität, auf den Platz zu kriegen.
naja...
ein Bundestrainer zu sein ist ja auch nicht sooo schwierig!
Vor allem in einem Land wie Spanien oder Deutschland, in dem es viele Talente gibt und die Liga durch zwei, drei große Clubs dominiert werden.
dadurch wird schon allein der Kern der Mannschaft durch ein beherrschendes Spielsystem geprägt.
Ich meine...
Es hat ja auch ein Trainer wie Klinsmann geschafft in der Nationalmannschaft erfolgreich zu arbeiten und das will was heißen!
Klinsmann hat gut gearbeitet? Wann das? War 2006 schwer in der Kritik, durch Motivation wurde es dann eine passable WM, und dann hieß es “nehmt den Jogi“.
|